Zum Inhalt springen

kleinerItaliener

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kleinerItaliener

  • Geburtstag 03.03.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

718 Profilaufrufe

Leistungen von kleinerItaliener

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. kleinerItaliener

    kleinerItaliener

  2. Vielen Dank für die Antworten. Wie gesagt, bevor ich an die Beantragung der deutschen Papiere denke, will ich mit der Vespa zum TÜV, um eine Vollabnahme zu machen. Damit der Typ vom TÜV seinen Computer mit den Fahrzeugdaten füttern kann, ich gehe davon aus dass er nicht Italienisch spricht, suche ich eine Kopie einer deutschen Betriebserlaubnis. Mehr brauche ich zunächst nicht. Das mit de Beantragung der deutschen Papiere ist dann der zweite Schritt. Oder hab ich da von der Reihenfolge was nicht richtig verstanden?
  3. Ich hab versucht, mit dem Bremsenreiniger die undichte Stelle am Vergaser, bzw. der Kurbelwelle zu finden. Hab aber nichts gefunden und der Motor lief plötzlich wieder einwandfrei. Keine Ahnung warum? Wie gesagt, bisher hat er im Stand immer hochgedreht, wenn man zuvor Vollgas gefahren ist.
  4. Mein Roller dreht im Stand extrem hoch, nachdem ich den Gaszug voll aufgedreht habe. Nun wollte ich dem Problem heute mit Bremsenreiniger auf den Grund gehen und, siehe da, das Problem war plötzlich weg. Nun glaube ich nicht eine wundersame Selbstheilung. Kann mir jemand einen Tip geben? Ich muss demnächst zum TÜV will vorher sicher gehen, dass alles richtig funzt. Danke chon mal für eure Hilfe.
  5. Hallo! Ich habe mir vor zwei Jahren eine ital. V50 Special Bj. 1982 zugelegt, leider ohne deutsche Papiere. Nun wurde ich vor einiger Zeit von der Polente angehalten und musste auf die Rolle. Fazit: Der Roller war zu schnell, hatte keinen Schalldämpfer mit Prüfzeichen und die ital. Papiere wurden gleich mit eingezogen. Der Roller steht jetzt seit langem in der Garage und ich ich möchte ihn nun wieder auf die Straße bringen. Das heißt, ich brauche beim TÜV eine Vollabnahme und ich muss zudem auch noch deutsche Papiere beantragen. Kann mir jemand für die TÜV-Abnahme eine Kopie der deutschen Betriebserlaubnis als pdf zukommen lassen? Hab schon im Netz gesucht, aber keine Kopie gefunden. edit: So, ich hab noch mal im Forum gesucht und diesen Fred gefunden: http://www.germanscooterforum.de/Vespa_V50_Primavera_ET3_PK_f14/Kopie_ori_Betriebserlaubnis_50_Spezial_t70290.html Kann ich die Briefkopie von t4. verwenden? Meine Vespa hat die Rahmennummer V5B3T / 537230
  6. Jau, vielen Dank. Da hätte ich wirklich selbst drauf kommen können. So etwas ähnliches habe ich mir auch gedacht, nur dann nicht die richtigen Schlüsse gezogen.
  7. Ich hab mal eine Frage, die wahrscheinlich unter die Kategorie Grünschnabel-Fragen fallen könnte. Wie rum baue ich die Schellen für den Hauptständer ein??? Langes Ende nach vorn oder umgekehrt? Hab schon versucht die Antwort in Explosionszeichnungen zu finden, bin mir aber nicht sicher ob das lange Ende nach vorne gehört. Danke für eure Hilfe.
  8. Danke für eure Tipps. Ich habe noch gut eine Woche Zeit zu antworten. Rausgezogen haben die mich in Marienfelde auf der Höhe der Galopprennbahn. Die amtliche Geschwindigkeit wurde vom TÜV festgestellt. Wie die das gemacht haben weiß ich nicht. Sicher bin ich dafür verantwortllich, dass der Roller nicht zu schnell fährt. Aber wenn ich den doch erst zwei drei Tage überhaupt gefahren habe, da können die mir doch keinen Strick draus drehen. Ich werde versuchen, dass so dar zu stellen und hoffe, dass die bei der Beurteilung einen Ermessensspielraum haben. Ich fahr den Roller doch nicht im Stadtverkehr voll aus nur um zu sehen wie schnell der ist. Damit mache ich mich doch erst recht strafbar. Wie soll ich also festszellen, ob der schneller als 50 fährt wenn ich in der Stadt gar nicht schneller als 50 fahren darf. Das ist doch irrsinnig. So ein Blödsinn. Ich habe mir den Roller doch nur gekauft um mir einen Jugendtraum zu erfüllen. Und jetzt wird die Sache wegen so einer Scheiße einfach viel zu teuer. wenn ich schnell fahren will, fahre ich Auto und nicht Roller. Wenn die mir eine Hohe Strafe aufbrummen werde ich den Roller wohl wieder verkaufen.
  9. Ich bin vor gut einem Monat von der Polizei in Berlin aufgegriffen worden und musste mit meiner 50 N auf die Rolle. Leider fuhr die zu schnell und brachte es auf knapp 60 km/h. Der Roller wurde einbehalten und dem TÜV vorgeführt. Nun der Vorwurf: Vespa zu schnell und Auspuff ohne Prüfzeichen, fahren ohne Betriebserlaubnis und ohne gültigen Führerschein. Und das, obwohl ich den Roller gerade (zwei Tage vorher) aus der Werkstatt abgeholt hatte, die ich für viel Geld beauftragt hatte den Roller so zurück zu bauen, so dass ich im Straßenverkehr keine Probleme bekomme (das Ding war beim Kauf ziemlich getunt). Nun habe ich Post vom Polizeipräsi bekommen und soll mich zu dem Vorwurf äußern. Was soll ich machen Eine Stellungnahme abgeben, gar nichts schreiben oder gleich zum Anwalt? Wenn ich etwas schreibe, soll ich die werkstatt erwähnen und dass ich den Rolle gerade erst abgeholt hatte? welche Taktik ist die Beste??? Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir von euch jemand weiter helfen könnte
  10. So, ich war jetzt gestern mal bei den Rollerkönigen. Die sind tatsächlich ein wenig ruppig da . Aber was solls! Ein Tip von denen war, ein wenig an der Bedüsung herumfrickeln und die Leistung drosseln, damit keiner den großen Zylinder bemerkt . Na ja, das ist glaube ich nicht mein Fall. Daher hab ich mich zu einem Motortausch entschlossen. Was meint ihr, werde ich Probleme haben meinen überholten und gepimpten Motor an den Mann/die Frau zu bringen? Und kann ich für den Gegenwert einen guten und überholten Spezial-Motor bekommen?
  11. Oh, eine Spezial! Wo ist da der Unterschied? Hier gibt die RollerKönige. Lohnt es sich, da mal vorbei zu schauen und sich beraten zu lassen? Sind die fit und hilfsbereit? In der Oldtimer Praxis gibt es diesen Monat einen Beitrag zur Vespa Motor Technik. Werde ich mir mal zulegen und gucke´n was da alles auf einen zukommen kann. Brauche ich zum Schrauben Spezialwerkzeug? Durch eure Antworten habt nun noch mehr Fragen aufgeworfen. 50 oder 75, original oder getunt. Was soll ich machen? Bei meinem Fiat 500 L habe ich bisher immer Wert auf den Originalzustand gelegt. Aber es soll ja auch funzen beim Fahren. Das mit dem schwarzen Seitendeckel wurmt mich aber auch ein wenig. Einen Topf mit Originalfarbe im Haus zu haben kann ja nie schaden
  12. Werde mir das Ding erst einmal genauer ansehen müssen. Wie gesagt, blind gekauft da Standort Köln und ich Berlin. Hier aber mal der ebay-link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...em=220289889333 Für mich sehen die Bilder sehr vielversprechend aus. Scheint doch was gutes zu sein, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass das ein Blender ist. Aber wie gesagt, ich bin ein Greenhorn.
  13. Danke für eure Beitrage. Ich denke ich habt recht und es wird tatsächlich das einfachste Sein, einfach den Motor zu tauschen. Mal sehen wie ich das anstelle. Noch ist die Vespa auf dem Postweg. Werde mich wieder melden, wenn die Vespa da ist. Noch eine Frage. Was sagt ihr zum Preis von 999 Euro für eine rostfreie und komplette importierte Italienvespa im schönen Lack? Hab die einfach gekauft, weil meine Nachbarin hier in Berlin für ihre nicht fahrbereite, rostige Vespa mit verbogener Lenkung den gleichen Preis haben wollte.
  14. Hallo, ich bin über das Fiat 500 Forum zu euch gestoßen und habe mir kürzlich eine 82er 50 N über ebay zugelegt. Ich muss zugeben, das ich den Kauf ohne Vorwissen gemacht habe. War eine reine Bauchentscheidung, weil schon immer eine haben wollte und nun einfach zugeschlagen habe. Das Problem ist, die Vespa ist, die Vespa hat einen 112 ccm Zylinder und ich nur einen Führerschein Klasse 3 Daher würde ich den Motor gerne zurück bauen, habe aber keine Ahnung, ob sich das mit den anderen Veränderungen verträgt, oder ob dann noch andere Umbauten nötig sind. Hier mal die Auflistung der Motordaten: Die Vespa ist mit einem 112ccm Motor ausgestattet, der in Verbindung mit 19/19er Vergaser, Rennkurbelwelle, langer Primär Übersetung, E-Zündung, leichtem Lüfterrad, usw. Ich wäre euch sehr Dankbar, wenn mir einer bei diesem kleinen Problem weiter helfen könnte. Gruß aus Berlin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information