subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Verkaufe Rahmen PX 80, Bj. '82 mit Papieren
Preis reinschreiben, sonst Topic weg.
-
vespa gtr version ohne blinker unverbastelt
Wenn ich mich nicht irre, hat die GT einen Trapez-Lenker, die GTR einen Rundlenker. Sonst aber gleich.
-
Vespa px 80 springt nicht mehr an *HILFE!*
Dieses "Kicken bis der Arzt kommt" kann man vereinfachen, indem man das gute Stück einfach anschiebt. Am besten mit 2 Mann. 2.Gang rein, Kupplung gezogen lassen, Gashahn voll auf, anschieben und Kupplung kommen lassen. Denke auch, dass sie abgesoffen ist.
-
Bremsenreiniger im 30l oder 60l Fass
Dann mach ich hier mal zu. Schade.
-
V 50 springt einfach nicht an. Hilfe
Es gibt einen Membranstutzen von Polini für den 16er Vergaser. Ich würde aber erst mal, bevor ich Geld ausgebe, schauen, ob die Drehschieber-Dichtfläche noch in Ordnung ist.
-
Vespa V50, 1. Serie, Europagrün
Ja, dich meinte ich und so hatte ich deine Frage auch verstanden. Aber Danke noch mal für die Klarstellung wegen des "falsch Verstehens".
-
V 50 springt einfach nicht an. Hilfe
Hast du denn jetzt auch wieder einen Membranansauger drauf? Kann ja sein, dass der nicht ohne Grund drauf war und deine Drehschieberdichtfläche im Eimer ist...
-
Einkaufsliste für Motorrevision
Bei beiden aufgeführten Sätzen sind die O-Ringe dabei, zumindest laut Artikelbeschreibung. Die guten sind nur etwas dicker von der Dichtung her. Halt original Piaggio. Bei denen braucht man in der Regel auch keine zusätzliche Dichtmasse.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
ISO ist die International Standardisation Organisation. Die haben mal die Filmempfindlichkeit in einer ISO-Norm genormt. Zur Unterscheidung der ASA-Filmempfindlichkeit (was das jetzt genau heißt, weiß ich leider nicht) steht dann halt ISO vor der Empfindlichkeit.
-
Das Ultimative COSA Topic
Wir reden aber schon von den beiden Löchern im Herzen? Die gehen nicht durch bis oben hin (weil eben der Hinweis auf die Leerlaufschraube kam).
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Und die 80er? Ist die noch kürzer? Oder gleich mit der 125er und nur der Hub ist ein anderer?
-
Vespa V50, 1. Serie, Europagrün
Preis runtersprechen ausgeblendet. (Das Posting davor ist für mich eine grenzwertig-neutrale Nachfrage.) Der nächste bekommt Verwarnung und Schreibsperre.
-
Einkaufsliste für Motorrevision
Hab mir mal die Mühe gemacht, zusammenzustellen, was man so für eine Motorrevision an Teilen braucht. Sind z.Zt. nur die Artikelnummern vom SIP drin. Andere sollen aber noch folgen. Wenn einer (oder vielleicht ein MA eines interessierten Shops) weitere Artikelnummern und Preise hat, pflege ich die gerne ein. Die Liste ist sortiert nach Motortyp. Man braucht also nur seinen Motortyp rausfinden und hat dann alles zusammen zum bestellen. Fehlt noch was? Wenn ja, trag ich das gerne auch nach. Einkaufsliste Motorrevision SF als Excel-Datei Darf auch gerne in die Hot Topics aufgenommen oder oben angepinnt werden...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Sollte, ist es aber manchmal nicht. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht eine Kombination aus Motorvibrationen und Reifenvibrationen (Unwucht), die bei höheren Geschwindigkeiten seltsame kritische Resonanzfrequenzen erzeugen, die die Blackbox an der Stelle nicht mag. Neue Frage: Woran erkenne ich eine PX 125er-Welle im Vergleich zu 80er und 200er? Vergleichswelle sei mal nicht vorhanden. Auf der zu erwerbenden Welle steht "80" (aber das steht ja auch auf den 200er O-Potts drauf). Maße? Hub? Pleuellänge?
-
Suche Gewindegrösse
Ist das kein Feingewinde da?
-
Verkauft, bitte Löschen.
Wenn das eine 125er-Welle ist und die Gewinde/Nuten noch brauchbar, nehm ich die.
-
weg
Da wäre sicher für den einen oder anderen noch interessant, um was für einen Motor es sich handelt, denke ich mal.
-
Mikuni TMX 38
Nochmaliges runtersprechen wieder ausgeblendet. Gibt jetzt Schreibsperre für den betreffenden.
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
@r: Grundsätzlich richtig, nur stört das bei der Polini-Banane seltsamerweise nicht. Der Verlauf ist identisch, nur der Krümmer ist im Durchmesser anders. Aber das Ding hat eh eine so lausige Passform, dass die evtl. berücksichtigten Unterschiede nicht weiter auffallen...
-
50s Tuning ( neuling )
Ja, bei 136er muss Blinker dran sein. 2,86 ist besser im Anzug. Also Membran. Dann kommt es drauf an, ob gehäusegesaugt (also da, wo jetzt auch der Einlass ist) oder direktgesaugt (der Einlass ist direkt am Zylinder, der Gehäuseeinlass wird dann verschlossen). Bei gehäusegesaugten brauchst du eine so genannte Membran-Lippenwelle, der Drehschiebereinlass muss weggefräst werden (sonst macht es keinen Sinn). Bei Direkteinlass kannst du auch eine Vollwangenwelle fahren, da geht dann auch die Mazzuchelli. Sonst die MEC EUR nehmen. Bei gehäusegesaugt kannst du auch eine Originalwelle nehmen und diese vom oben genannten User auch auf Lippenwelle umflexen lassen. Eine standardrennwelle für Drehschieber macht bei Membranmotoren irgendwie keinen Sinn, wenn sie eh neu gekauft werden muss.
-
Old / youngtimer Treffen Hilgen (bei Burscheid/berg. Land)
Faällt bei mir leider flach mangels Gefährt...
-
Aufbau eines ESC K5 Einheitsklasse Rennrollers
Doch, der 50er passt auch auf den 125er-Zylinder. Bei der 125er-Version ist nur der Krümmer dicker. PK/V50 unterscheiden sich durch die Delle im Krümmer für die PK, damit es ans Stehblech vorbei geht (was aber meisst dann doch nicht passt). Franz/PM etc. gibt es jeweils nur eine Version für die großen Zylinder und auch kein Unterschied zwischen V50 und PK. Will man die auf Kurzhub fahren (was hier ja nicht Thema ist), muss man die Halterung für die Schwinge umschweissen. Geht aber auch.
-
50s Tuning ( neuling )
Wenn du eh Motorradlappen machst, würde ich auch die 136ccm eintragen lassen. Dann hast du auch kein Problem mit dem großen Nummernschild. Als 125er gibt es nur noch das kleine. Zum Rest: Passt schon. Beim Vergaser würde ich persönlich aber direkt auf den 27er Mikuni gehen, es sei denn, der liegt eh bei dir rum. Übersetzung würde sich eine 2,86er anbieten (schön für die Stadt), soll es mehr ein Tourer werden, bietet sich die 2,54er an. Kurbelwelle würde ich eine originale oder MEC Eur nehmen und diese für den Drehschieber vom kabaschoko hier aus dem Forum überarbeiten lassen. (Siehe auch Dienstleistungs-Angebote). Ansonsten würde ich die Überströmer anpassen und den Einlass etwas erweitern. Ach ja, willst du Drehschieber oder Membran fahren (wegen der Kurbelwellenfrage)? Direkteinlass oder Gehäusegesaugt?
-
Drei Fuffies ein Problem!
Dieses "kleiner 38" ist bei Setup-Smallframe die Voreinstellung. Da würde ich nicht viel drauf geben. 42er ND passt schon. Hast du die Zündungen gegen neue Exemplare getauscht bzw. in anderen Rollern garantiert funktionierende? Oder nur untereinander? Auch die Zündspulen gewechselt?
-
Blechroller im Bergischen Land
Yep, 20:00 Irish Pub. Markus kommt auch. Nur ob Holger kommt, ist fraglich, da krank.