Zum Inhalt springen

subway

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von subway

  1. Preis reinschreiben, sonst Topic weg.
  2. Wenn ich mich nicht irre, hat die GT einen Trapez-Lenker, die GTR einen Rundlenker. Sonst aber gleich.
  3. Dieses "Kicken bis der Arzt kommt" kann man vereinfachen, indem man das gute Stück einfach anschiebt. Am besten mit 2 Mann. 2.Gang rein, Kupplung gezogen lassen, Gashahn voll auf, anschieben und Kupplung kommen lassen. Denke auch, dass sie abgesoffen ist.
  4. Dann mach ich hier mal zu. Schade.
  5. Es gibt einen Membranstutzen von Polini für den 16er Vergaser. Ich würde aber erst mal, bevor ich Geld ausgebe, schauen, ob die Drehschieber-Dichtfläche noch in Ordnung ist.
  6. Ja, dich meinte ich und so hatte ich deine Frage auch verstanden. Aber Danke noch mal für die Klarstellung wegen des "falsch Verstehens".
  7. Hast du denn jetzt auch wieder einen Membranansauger drauf? Kann ja sein, dass der nicht ohne Grund drauf war und deine Drehschieberdichtfläche im Eimer ist...
  8. Bei beiden aufgeführten Sätzen sind die O-Ringe dabei, zumindest laut Artikelbeschreibung. Die guten sind nur etwas dicker von der Dichtung her. Halt original Piaggio. Bei denen braucht man in der Regel auch keine zusätzliche Dichtmasse.
  9. ISO ist die International Standardisation Organisation. Die haben mal die Filmempfindlichkeit in einer ISO-Norm genormt. Zur Unterscheidung der ASA-Filmempfindlichkeit (was das jetzt genau heißt, weiß ich leider nicht) steht dann halt ISO vor der Empfindlichkeit.
  10. Wir reden aber schon von den beiden Löchern im Herzen? Die gehen nicht durch bis oben hin (weil eben der Hinweis auf die Leerlaufschraube kam).
  11. Und die 80er? Ist die noch kürzer? Oder gleich mit der 125er und nur der Hub ist ein anderer?
  12. Preis runtersprechen ausgeblendet. (Das Posting davor ist für mich eine grenzwertig-neutrale Nachfrage.) Der nächste bekommt Verwarnung und Schreibsperre.
  13. Hab mir mal die Mühe gemacht, zusammenzustellen, was man so für eine Motorrevision an Teilen braucht. Sind z.Zt. nur die Artikelnummern vom SIP drin. Andere sollen aber noch folgen. Wenn einer (oder vielleicht ein MA eines interessierten Shops) weitere Artikelnummern und Preise hat, pflege ich die gerne ein. Die Liste ist sortiert nach Motortyp. Man braucht also nur seinen Motortyp rausfinden und hat dann alles zusammen zum bestellen. Fehlt noch was? Wenn ja, trag ich das gerne auch nach. Einkaufsliste Motorrevision SF als Excel-Datei Darf auch gerne in die Hot Topics aufgenommen oder oben angepinnt werden...
  14. Sollte, ist es aber manchmal nicht. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht eine Kombination aus Motorvibrationen und Reifenvibrationen (Unwucht), die bei höheren Geschwindigkeiten seltsame kritische Resonanzfrequenzen erzeugen, die die Blackbox an der Stelle nicht mag. Neue Frage: Woran erkenne ich eine PX 125er-Welle im Vergleich zu 80er und 200er? Vergleichswelle sei mal nicht vorhanden. Auf der zu erwerbenden Welle steht "80" (aber das steht ja auch auf den 200er O-Potts drauf). Maße? Hub? Pleuellänge?
  15. Ist das kein Feingewinde da?
  16. Wenn das eine 125er-Welle ist und die Gewinde/Nuten noch brauchbar, nehm ich die.
  17. weg

    subway antwortete auf killer's Thema in Verkaufe Vespa Teile
    Da wäre sicher für den einen oder anderen noch interessant, um was für einen Motor es sich handelt, denke ich mal.
  18. Nochmaliges runtersprechen wieder ausgeblendet. Gibt jetzt Schreibsperre für den betreffenden.
  19. @r: Grundsätzlich richtig, nur stört das bei der Polini-Banane seltsamerweise nicht. Der Verlauf ist identisch, nur der Krümmer ist im Durchmesser anders. Aber das Ding hat eh eine so lausige Passform, dass die evtl. berücksichtigten Unterschiede nicht weiter auffallen...
  20. Ja, bei 136er muss Blinker dran sein. 2,86 ist besser im Anzug. Also Membran. Dann kommt es drauf an, ob gehäusegesaugt (also da, wo jetzt auch der Einlass ist) oder direktgesaugt (der Einlass ist direkt am Zylinder, der Gehäuseeinlass wird dann verschlossen). Bei gehäusegesaugten brauchst du eine so genannte Membran-Lippenwelle, der Drehschiebereinlass muss weggefräst werden (sonst macht es keinen Sinn). Bei Direkteinlass kannst du auch eine Vollwangenwelle fahren, da geht dann auch die Mazzuchelli. Sonst die MEC EUR nehmen. Bei gehäusegesaugt kannst du auch eine Originalwelle nehmen und diese vom oben genannten User auch auf Lippenwelle umflexen lassen. Eine standardrennwelle für Drehschieber macht bei Membranmotoren irgendwie keinen Sinn, wenn sie eh neu gekauft werden muss.
  21. Faällt bei mir leider flach mangels Gefährt...
  22. Doch, der 50er passt auch auf den 125er-Zylinder. Bei der 125er-Version ist nur der Krümmer dicker. PK/V50 unterscheiden sich durch die Delle im Krümmer für die PK, damit es ans Stehblech vorbei geht (was aber meisst dann doch nicht passt). Franz/PM etc. gibt es jeweils nur eine Version für die großen Zylinder und auch kein Unterschied zwischen V50 und PK. Will man die auf Kurzhub fahren (was hier ja nicht Thema ist), muss man die Halterung für die Schwinge umschweissen. Geht aber auch.
  23. Wenn du eh Motorradlappen machst, würde ich auch die 136ccm eintragen lassen. Dann hast du auch kein Problem mit dem großen Nummernschild. Als 125er gibt es nur noch das kleine. Zum Rest: Passt schon. Beim Vergaser würde ich persönlich aber direkt auf den 27er Mikuni gehen, es sei denn, der liegt eh bei dir rum. Übersetzung würde sich eine 2,86er anbieten (schön für die Stadt), soll es mehr ein Tourer werden, bietet sich die 2,54er an. Kurbelwelle würde ich eine originale oder MEC Eur nehmen und diese für den Drehschieber vom kabaschoko hier aus dem Forum überarbeiten lassen. (Siehe auch Dienstleistungs-Angebote). Ansonsten würde ich die Überströmer anpassen und den Einlass etwas erweitern. Ach ja, willst du Drehschieber oder Membran fahren (wegen der Kurbelwellenfrage)? Direkteinlass oder Gehäusegesaugt?
  24. Dieses "kleiner 38" ist bei Setup-Smallframe die Voreinstellung. Da würde ich nicht viel drauf geben. 42er ND passt schon. Hast du die Zündungen gegen neue Exemplare getauscht bzw. in anderen Rollern garantiert funktionierende? Oder nur untereinander? Auch die Zündspulen gewechselt?
  25. Yep, 20:00 Irish Pub. Markus kommt auch. Nur ob Holger kommt, ist fraglich, da krank.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.