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DerDiggler

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  1. DerDiggler

    DerDiggler

  2. Hallo, 1. für den PX 200 Originalpott. hast PN
  3. Hallo, verkaufe einen Werkzeugsatz zum Austreiben bzw. Einziehen von PX-Motorlagern. Leichte Lagerspuren, sonst top. Preis 54.- inkl. Versand. verkauft Standort: Bersenbrück
  4. Habe folgende Teile abzugeben: 1 x Mikuni 38 TMX (TMX 38-157) nur einmal zu Testzwecken verbaut, so gut wie neu, NP: 240 Euro FP: 150 Euro + Versand ---verkauft--- 1 x HP4 Lüfterrad mit 2 Nuten, ca. 5 Monate alt, alle Flügel dran. FP: 70 Euro + Versand Alle Teile gehören mir. Standort: Badbergen, Niedersachsen Nirgendwo anders zu haben.
  5. Erster für die beiden titangrauen Felgen.
  6. Meine. Diesen Winter umgebaut.
  7. Hi, würde mich sehr interessieren, ob es bei Dir die gleiche Ursache hat. Poste mal, wenn Du den Vergaser gereinigt hast, ob sich was verändert hat. Bei mir hätte der Dreck durch eine Ultraschallbad nicht entfernt werden können, da er zwischen Mischrohr und Vergaser eingeklemmt war. Gruß
  8. Vielen Dank, hab mich auch gefreut. Hat auch lange gedauert so einen blöden Fehler zu finden. Ein Profi hätte das wohl etwas schneller erkannt. Gruß
  9. Hi, so, das Problem hat sich erledigt! Die Ursache war ein verdrecktes Mischrohr. Der Vergaser wurde mal Glaspergestrahlt und da haben sich hinter dem verpressten Mischrohr Siliziumreste festgesetzt. Habe heute das Mischrohr rausgeholt und gereinigt. Bei der anschließenden Testfahrt war dann eine 300er HD noch etwas zu fett. Die Reuse läuft jetzt wie geschmiert. Vielen Dank für die Tips. Gruß
  10. Hi, habe heute mal wieder ein bißchen testen können und da habe ich mal zum Spass eine 410er HD reingemacht. Da hat er obenrum immer noch nicht gedrosselt?! What the fuck! Was ist denn da los mit meiner Kiste. Das mit einem 30er TMX! Keine Anzeichen von Nebenluft, hat nur im mittleren Bereich ein bißchen gestottert, aber obenrum lief er gut. Habe aber das Gefühl dass das Drehmoment nicht so toll ist. Benzinpumpe ist neu, ebenso die Schläuche, Zündung und Polrad erneuert und neu abgeblitzt. Kann also nurnoch entweder: Simmering, Zylinder, Kopf, Ansauger oder Vergaser sein. Meine Frage an alle mit HP4: Wie schnell geht bei Euch die Drehzahl wieder runter? So wie bei einer Kettensäge? Habe das Gefühl dass es bei mir etwas dauert, würde ja auf zu mager oder Nebenluft hindeuten. Werde als nächstes mal den 38er draufmachen. Wenns da das Gleiche ist, wird der Block gespalten.
  11. Hi, ich konnte leider wegen des schlechten Wetters noch keine aussagekräftigen Testfahrten machen. Allerdings war ich bei Topham um weitere Abstimmungsteile zu besorgen. Dabei habe ich mit dem Meister gequatscht und Ihn gefragt woran es liegen könnte das die HD so groß ist. Er hat mich dann gefragt ob bei meinem Vergaser die Düse, die hinter der Lufteinstellschraube liegt noch drinnen ist. Wusste erst gar nicht wovon er redet, aber er hat Sie mir dann gezeigt. Er meinte, dass es auch daran liegen könnte. Das Gemisch würde dann bei Vollast abmagern. Hab dann in meinem 30er TMX nachgeschaut und da war sie drin. Aber in dem 38er TMX war keine drin! Habe Ihn leider nicht gefragt ob es die in beiden Vergasern gibt, könnte mir aber schon denke, dass dem so ist. Müsste ich nochmal nachfragen... Echt komisch, denn der 38er war nagelneu. Hab mal so eine Düse gekauft. (Leider für den 30er wo eine drin war) Hier das Bild davon: Hier mal ein Bild wo Sie drin steckt (das linke untere Loch) (ob das beim 38er so ist weiss ich ja noch nicht genau) Vielleicht könnte mal einer bei seinem 38er Mikuni mal nachschauen.
  12. Hi, Wahrscheinlich schon. Wolle fährt den 38er mit Powerjet! Im 38er ist ne 50er PJ, das wären dann so um die 360 zusammen. So, heute ist die neue Benzinpumpe angekommen und direkt verbaut worden. Sprit ist jetzt genug da! Es sifft sogar ein wenig aus dem Überlauf, wahrscheinlich hab ich es mit dem Reduzierstück übertrieben. Meiner Meinung nach hat sich auch etwas an der Motorcharakteristik getan. Kann das aber noch nicht richtig beurteilen, da ich nur kurz gefahren bin. Könnte aber sein, dass ich sie jetzt obenrum etwas fett läuft. Aber nicht viel. Teste jetzt mal ein paar Düsen durch und schaue mal was da noch geht. Zumindest kann ich jetzt die Benzinversorgungsprobleme ausschließen. Werde heute abend nochmal berichten, wenn ich die Düsen gewechselt habe.... Gruß
  13. Hi, hatte vorher auch einen S&S Left drauf und da hab ich nicht so extrem hochdüsen müssen um Leistung zu bekommen. Aber mit dem Charger hatte ich bei einer 280er HD sogar Ganganschlussprobleme, ganz abgesehen vom beschissenen Durchzug. Mit der Verdichtung hab ich auch schon gespielt, mal mit, mal ohne Kopfdichtung. Ohne war deutlich besser. Bei der Bedüsung habe ich mich auch an Wolles Tips gehalten, auch beim 38er, da fährt der 290 bis 310 !!! ( auf seiner Sprint ) Vielleicht haben wir einfach zu viel rumgefräst....... Eventuell ist das gar kein Spritproblem sondern eine Sache des Schwimmerstandes. Wäre der relativ niedrig, müsste die HD doch größer sein um genug zu fördern, oder? Was mich aber wundert ist die Kombination von fetter HD und Clip auf ganz mager. (ist bei mir ja ähnlich: 2. Clip von oben also fast ganz mager) Irgendwie ist das merkwürdig... Das wiederspricht sich doch Da muss die Ursache eigentlich woanders liegen. Wenn ich mit der Clipposition auf fetter gehe, läuft er gleich viel schlechter (zu fett halt) so bei 75% Schieberöffnung, also da wo der Konus der Nadel zum tragen kommt. Habe heute mal meinen Benzinhahn gecheckt und so wirklich begeistert war ich nicht, da komm nicht soviel raus wie es eigentlich möglich wäre. Nur wenn man das Messingröhrchen komplett rausnimmt fließt es in Strömen. Komisch. Allerdings hat man dann keine Funktion mehr mit dem Benzinhahn, ist dann immer auf. Da ich aber noch einen Versuch mit Pumpe machen möchte, hab ich das Messingrohr wieder zugelötet und verpresst, dann noch einen Stahlflexbenzinschlauch verbaut, damit er nicht abknicken kann. Danach noch ein Reduzierstück in den Bypass für die Pumpe. So sollten die meisten möglichen Fehler ausgeschlossen worden sein. Muss nurnoch auch die neue Pumpe warten. Werde es mit der alten aber auch schonmal testen. Eventuell eine 1,5 l Flasche mit Sprit an den Gaser hängen und dann mal schauen wieviel die Pumpe so aus dem Tank fördert. Ohne Pumpe ist das nämlich schon ne knappe Angelegenheit, hab das heute mit ausgebautem Tank getestet. Habe die höhe des Vergasers relativ zum Tank gemessen und dann mit verschiedenen Füllständen vom Tank gespielt. Am Schluss (2-3 liter)kommt da nicht mehr so viel raus. Gruß
  14. Hi, das hört sich ja interessant an! 450er HD Bei Deinen letzten Posts warste ja noch bei einer 390er soweit ich weiß. Wie siehts denn mit dem Verbrauch aus? Wäre ja interessant zu wissen. Konnte das bei mir mit der 350er auch fast nicht glauben, aber nur so läuft er gut. Auch wenn ich losfahre, also dann wenn die Schwimmerkammer noch voll sein müsste. Sonst müsste er ja dann viel zu fett laufen, oder? Denke bei mir mittlerweile auch, dass der Motor die große HD braucht! Das mit dem Benzinschlauch in der höhe des Vergasers aus dem Rahmen zu führen habe ich auch vor. Hoffe dann auch ohne Pumpe auszukommen. Habe bei mir den Ansaugstutzen auch massiv aufgefräst (MMW1) und damit ne Menge Totraum geschaffen. Fahre auch ne hohe Verdichtung (Malossi Kopfdesign 1,2 mm QK) Hab auch keinerlei Rauchentwicklung oder ähnliche Nebenluftanzeichen. Mit Dichtmasse war ich ziemlich großzügig... Eine neue Benzinpumpe ist bestellt und werde mal die gesamte Benzinzufuhr testweise erneuern. Falls sich da was ergibt, werde ich Dir berichten. Bei dem 38er (38-157 (TMX)) brauche ich auch erst einen anderen Schieber, sonst läuft er untenrum viel zu fett, selbst mit 10er ND! Warum bist Du direkt auf einen 6er Schieber gewechselt? Ich will mir einen 4,5er Schieber besorgen. Nadel ist bei mir die EJ12-56-3, hoffe damit auszukommen. Sonst würde ich eher auf eine noch magerere Nadel wechseln. Warte aber erst auf Tests mit dem anderen Schieber. Gruß
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