subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Maximale Belastbarkeit der Brücke. Wenn die Brücke nur in eine Richtung befahren wird, darf das militärische Gerät, was da drüber will, 100 Tonnen wiegen, wenn in beide Richtungen, dann nur 50 Tonnen.
-
Wiking Auto Sammlung
So rein aus Moderatoren-Sicht hätt ich da aber schon gerne zumindest exemplarisch den einen oder anderen Preis gesehen. Wenn der günstig genug ist, hätt ich auch glatt an dem einen oder anderen Teil Interesse (auch wenn mich meine BH dann umbringt, wenn ich schon wieder mit "so einem Zeug" ankomme... )
-
wo finde ich anhand der fahrgestellnr das genaue baujahr einer pk raus
Baudatum 01.07.1984, gilt generell, wenn das genaue Datum nicht bekannt ist. Sollte aber auch der TÜV wissen eigentlich. Hört sich für mich mal wieder nach Schikane an...
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Da.
- Wieviele Kilometer Arbeitsweg?
-
Vespa PK 50 Xl Drosselausbau
Nein, die wird zusätzlich zur CDI verkabelt und ist tatsächlich ein Drehzahlbegrenzer. Ich hab das Ding seinerzeit beim Mofa-Umbau nicht angeschlossen (ging trotzdem durch den TÜV ) von daher kann ich für den Rückbau nicht viel beitragen, aber: Durchschneiden legt dir den Roller garantiert lahm und ein Blick auf den Original-Schaltplan der XL1 kann helfen. Bei Bedarf kann ich die Original-Einbau-Anleitung mit Verkabelung mal einscannen, dauert dann allerdings ein paar Wochen.
-
Benzinhahn
Selbst wenn er 3 Stellungen hat, na und? Ist doch nicht schlimm. Mechanisch passt er auf jeden Fall (Nicht für Automatik steht extra dabei) und selbst wenn er zusätzlich Reserve hat, stört das nicht so wirklich in der Praxis.
-
Motor neu gedichtet, zündung eingestellt aber so richtig ist der nicht
Und die sind auch bis zum Anschlag reingeschraubt? Ich will dich jetzt nicht für dumm verkaufen, aber manchmal scheitert es ja an kleinen Nachlässigkeiten, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
-
Motor neu gedichtet, zündung eingestellt aber so richtig ist der nicht
Welche Nebendüse hast du drin? Wenn er im Standgas nicht vernünftig läuft würd ich eher da mal schauen... Edith fragt auch noch nach der Choke-Düse.
-
in und um Bocholt?
Verwechselst du nicht grad Bocholt und Bottrop?
-
Kölle
Auch von mir dem Albert alles Gute zum Geburtstag.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Mal ne weihnachtliche Frage: Warum kräuselt sich eigentlich Geschenkband, wenn man mit dem Messer/Scherenschneide an der Innenseite (der matten) des Bandes entlang zieht? Und warum kräuselt es sich auf der Außenseite (der glänzenden) nicht?
-
PEP goes Drehschieber
Da stellt sich mir die Frage, wie sich das beim Kollegen ausgewirkt hat (außer dass der Drehschieber jetzt Streifen hat). Irgendwas beim Fahren gemerkt? Leistungseinbruch?
-
Lotus Notes Checker hier?
Datei -> Vorgaben -> Benutzervorgaben heißt es auf Deutsch. Kommt dann aber auch nur ein Mail-Icon in der Taskleiste. Es wird nicht angezeigt, von wem die Mail ist. Das war aber die Vorgabe vom Topic-Eröffner. Aussage bezieht sich auf Notes 6.5, kann bei neueren Versionen anders sein...
-
ASS für SHB20
Nein, gibt es nicht. Der Schutzgummi, der am Rahmen ist, wird auch direkt an den ASS geprokelt.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Deswegen trink ich immer kaltes Bier. Dann nehm ich beim Biertrinken ab
-
PV/ET3/PK125 Zylinder
Oder PM an Rita.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Ja, sollte man. Daher auch die Anmerkung bei SIP. Hintergrund: Es gibt spezielle Abzieher für den Ring. Baut man den nun bündig bis zur Welle ein, passt der Abzieher nicht mehr drunter. Und Wenn man sich das normale Lager mal anschaut (bleibt ja beim Ausbau manchmal hängen an der KuWe), ist das auch nicht bündig mit der Wange. Von daher sollte man da etwas Abstand lassen. Beim Ring ist es wegen der Führung eigentlich wurscht, der Ring ist breit genug. Und will man diesen Abzieher eh nicht verwenden sondern immer abdremeln, dann braucht man auf den Spalt auch keine Rücksicht nehmen. Mach mal ein Foto von der Geschichte. Würde aber spontan sagen, dass das noch funktionieren könnte.
-
ASS für SHB20
Der O-Ring sitzt im Vergaser, nicht auf dem ASS. Ist serienmäßig auf dem 125er-XL-Motor drauf.
-
vespa stahlkoffer anstelle des ersatzrads
Hast du die Bilder auch in etwas größer? ich kann da nix erkennen mit meinen alten Augen...
-
Bitte schließen!
Und welches Baujahr hat sie nun offiziell?
-
VESPA PK 50/125 S Chromteile
Standort?
-
Oldiefelgen Chrom und Weißwand - Kann zu - sind weg
Standort Nürnberg?
-
Smallframe: 24mm Malossi Ansaugstutzen auf 27er Tmx umgebaut (worb5)
3-Loch klingt nach Smallframe. Standort wäre auch schön irgendwie...
-
so rechtliches zeug...
Ich verschieb das mal nach F&S, irgendwie hat das hier alles nix mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun...