subway
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von subway
-
VbC 150 Super TÜV ohne Blinker ? Tuning?
Mittlerweile gibt es da auch was von Pinasco...
-
Verdichtungsverhältnis bei DR 50ccm erhöhen WIE?
Zylinder abplanen lassen oben oder Zylinderkopf, was aber dessen Geometrie versauen könnte. Wieviel abgeplant werden sollte, weiß ich leider nicht. Was hast du denn für eine Quetschkante?
-
rotzt - stottert - ...
Ja. Kondensator und Zündspule können hier für Ungemach sorgen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Also ich hab genau das getan...
-
Zündung pk 6 Volt
Original ist da so eine verbaut. Also eher länglich. Es kann mit der anderen CDI funktionieren, muss aber nicht. Genau so umgedreht. Gab es mal einen Thread zu.
-
km/h leistung orig primavera
Du meinst die T5, die hat 12 PS, wenn ich mich recht erinnere. Eine PV hat glaub ich original 7 oder 8 PS (an der Kurbelwelle!)
-
PX 200 Lusso Motorgehäuse
Der Standort ist jetzt aber nicht dein Ernst. Wie sind denn die Versandkosten von Taka Tuka Land nach D, CH oder A? Weil Versand ist ja inklusive. Mein Navi findet den Ort irgendwie auch nicht, also nicht umme Ecke um mal eben abzuholen... Trag das bitte ordentlich nach.
-
Helmlautsprecher selber bauen?
Also die originalen Ohrknöpfe vom Ipod funktionieren bei meinem Helm eigentlich ziemlich gut. Drückt auch nach einer Stunde nix.
-
Auto Restwertermittlung
Beauftrage du oder dein Rechtsanwalt (besonders empfehlenswert in deinem Fall wg. ausländischer Beteiligung, sei froh, dass es kein Rumäne war) einen Gutachter und nimm nicht den der gegnerischen Versicherung. Diese ganzen Online-Geschichten sind eh nur Tinnef in deinem Fall. Willst du eigentlich den Zeitwert oder den Restwert haben? Restwert ist der Wert nach dem Unfall, Zeitwert der vor dem Unfall. Und ja, Abwrackprämie gibt es nur bei Neu- oder Jahreswagen.
-
ProfiCAD 6XP Version 6.03.
In völliger Unkenntnis deines angewendeten Programmes seien ein paar Anmerkungen erlaubt: Nach deiner Beschreibung versuchst du gerade, die Funktionen eines Grafikprogramms ("Es ist aber nicht möglich, auch nur eine Ebene zu kopieren und die Kopie dann in eine andere Ebene einzufügen, um sie dort separat weiterzuverarbeiten!"; "Man muß nämlich jedes Element einzeln über das Menü in den Vordergrund holen.";" Dann gibts keine Lineale, wo man was dran ausrichten kann,";"Strichstärke verändern beim 3D-Teil?";"Einen Vergleich in der Bedienung kann es z. B. mit Gimp") in ein CAD-Programm zu übertragen. Das funktioniert nicht. In der Bildschirmansicht hat jede Linie die gleiche Strichstärke (bei eigentlich jedem CAD-Programm, das ich kenne), dafür normalerweise eine andere Farbe, Ebenen/Layer dienen nur dazu, einer Linie/einem Text eine gewisse Eigenschaft zuzuordnen und diese dann ein- oder auszublenden, Elemente einer Ebene/eines Layers müssen immer einzeln kopiert und anschließend neu zugeordnet werden (Sammelauswahl zum ändern der Ebene in der Regel mit der STRG-Taste), Lineale sind überflüssig, dafür gibt es relative Koordinaten und absolute karthesische Koordinaten und Polarkoordinaten, dazu Objektfänge (Endpunkte, Mittellinien und so weiter), Ebenen kopieren ist auch bei den Profi-CAD-Systemen nicht vorgesehen. Ach ja, "Vordergrund" und "Hintergrund" gibt es normalerweise auch nicht. Hintergrund-Darstellungen sind im technischen Zeichnen schlicht gestrichelt dargestellt. Auf die Auswahl der einzelnen Objekte im Programm hat das jedoch keinen Einfluss. Mir scheint eher, du solltest dich mal mit den CAD-Grundlagen (CAD ist Vektororientiert statt Pixelorientiert) statt mit einem anderen Programm befassen und die Sichtweise aus der technischen Papierzeichnung mal versuchen nachzuvollziehen (da kommen die CAD-Programme nämlich her). Und GIMP ist kein CAD-Programm.
-
Blechroller im Bergischen Land
Brot/Baguette bring ich mit. Dankt dem Finanzamt Bad Neuenahr-Ahrweiler . Einen Maissalat würd ich wohl auch noch spenden. @salino: Wer fährt? Sonst lassen wir uns fahren und abholen. Da kann ich u.U. was regeln.
-
PK50 tuning
zu 1: Für eine unauffällige Geschichte ja. Da sind wir eher bei der 3,00er-Übersetzung und bei 80-90 km/h Endgeschwindigkeit. zu 2: Dann kann man sich das Spalten wahrscheinlich Umständen sparen. Aber siehe unten. zu 3: Ja. Aber dafür musst du spalten . LHW heißt im SF-Bereich direkt 125er/133er, und das ist nicht mehr wirklich auffällig (43mm zu 51mm Hub). Wo willst du denn hin? Bin jetzt von moderatem Tuning ausgegangen, also ein bisschen zügiger als die originalen 45 km/h. Viel zügiger geht natürlich auch. zu 4: Nein, damit ist die Primärübersetzung gemeint. Im Gegensatz zu den LF-Modellen wird hier in D (die Ösis lieben ja die ausschließliche Angabe des kleinen Primärritzels, was aber nicht so richtig aussagekräftig ist in meinen Augen) immer das Übersetzungsverhältnis angegeben. Eine Auflistung findest du hier. Da stehen auch die einzelnen Zähnezahlen drin. Und für die Änderung der Primärübersetzung ist Motor spalten angesagt wegen eines Seegerringes. Wenn du die Original-Übersetzung (4,6er übrigens) weiter fährst, dreht der Motor recht hoch im 4. Gang. Macht aber in der Stadt verdammt viel Spaß. zu 5: Die originale Feder (du hast doch eine XL1 mit rundem Tacho wie bei der PX Lusso vor dir, oder?) könnte (je nachdem, welche Leistung tatsächlich am Rad anliegt,) zu schwach werden, so dass nach kurzer Zeit die Kupplung rutscht. Es gibt stärkere Federn von DR (reicht aus für den 75er), Polini (auch nett für spätere Ausbaustufen) und Malossi (verdammt hart, würde ich für dein Vorhaben überhaupt nicht empfehlen). Smallframes haben normalerweise nur eine Zentralfeder in der Kupplung im Gegensatz zur PX. Ausnahme: PK 50 XL2 (gab es ab Baujahr 1991). Die haben 6 Federn drin. zu 6: Original sollte da eine 65er HD drin sein. Vergaser DellOrto SHBC 16/15F. Wenn du den Original-Pott dran lässt, würde ich in der Gegend von 68-75 abdüsen, je nach Bearbeitung. ZZP liegt beim DR glaub ich bei 17°, das solltest du aber noch mal genau nachlesen/suchen. Hoffe, Punkt 4 und 5 sind jetzt etwas klarer geworden.
-
PX/V50 Sachen, Tacho, PX Alt o-lack Sachen, tank, backen...
23Z-Kupplungsritzel nehm ich. PM.
-
Wer hat welche Leistung?
Welche Bedüsung?
-
PK50 tuning
zu 1: 75er DR mit 3 ÜS zu 2: Macht immer Sinn, dann bist du auch wegen der SiRis und Lager auf der sicheren Seite. zu 3: Macht auch immer Sinn und kostet wenig. zu 4: Ja, auf 3,72er. zu 5: Ja, evtl ist eine etwas verstärkte Feder notwendig, je nachdem wie gut du die ÜS bearbeitet hast. zu 6: Einlass anpassen und natürlich Zündung blitzen und Gaser mit einer anderen HD versehen. Wenn du richtig Spass haben willst, LüRa vom kobold passend abdrehen lassen oder beim scooter-rookie ein originales HP4 erstehen. Ist so das Standardsetup schlechthin, wobei du bei Bearbeitung ÜS/Einlass und bearbeiteter Welle etwas besser bist als der Standard. Und du wirst hier wahrscheinlich im Laufe der Zeit 30.000 Meinungen bekommen, die dich mehr verwirren, als dir helfen...
-
Pinasco 210 mit lanhubwelle und 28er
Das heißt dann wohl Richtung "spät". Blitzt die Zündung mal sauber ab, sonst wird alle Fehlersuche nix. Bei dem Setup würde ich probehalber mal auf 19-21° v.OT. gehen.
-
Meine Fuffi mag nicht recht! 133er polini & 70km/h?!?!
Das leichte Lüfterrad ist nicht an deiner Endgeschwindigkeit Schuld und wird dein Problem nicht lösen. Trotzdem ist das sinnvoll, weil es einfach mehr Spaß macht. Wie sunyammer1111 schon schrieb, ist eine vernünftig eingestellte Zündung inkl. Unterbrecherabstand unbedingt notwendig. Ohne das kannst du dir die ganze Vergaserabdüserei und sonstige Fehlersuche schlicht sparen und ist stochern im Nebel. Wie es geht, weißt du? Ansonsten Wiki. Wegen 12V-Umbau: Schöner ist das schon, da du dann auch direkt auf kontaktlose Zündung umbauen kannst. Und dafür muss es nicht direkt die Vespatronic oder Parmakit-Zündung sein, eine PK-Zündung tut auch sehr gute Dienste und ist hier im Forum gebraucht recht günstig zu haben. Wenn du die Welle nicht wechseln willst, sei dir die Suche ans Herz gelegt, welche Polräder für den kleinen Konus und Ele-Zündung passen könnten (Kurzfassung, HP4, ET3/V50-12V, PK-S oder umnieten).
-
...elekt. Zündung zum 1000 Mal!
Wenn der vom LTH ist, war da mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Schaltplan bei. Kannst du den scannen und reinstellen? Alles andere wäre Glaskugel lesen...
-
Undichter SHB 19.19
Benzinschlauch nicht richtig drauf/gerissen, Benzinhahn undicht und Sprit läuft an Benzinschlauch runter.
-
erledigt.
Wenn ich wüsste, was er uns sagen will, wär es schon passend verschoben, aber so?
-
Deutsche Post erstattet Porto für Export?
Der Bauer musste sein Zehnt abgeben, also von allem, was er erwirtschaftete ein Zehntel, nur hatten die eh nix und lebten am Existenzminimum oder darunter, da tat das noch mehr weh.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Wenn ich mich recht erinnere, die dicke Seite zum Motor hin.
-
Kann man dasAlter von ner PX datieren?
Wenn der Tag der Erstzulassung nicht bekannt ist, wird als Zulassungsdatum grundsätzlich der 01.07. genommen, da dieses Datum mitten im Jahr liegt.
-
oh man TüV
Kennste nich? Harley Topper? Musste mal im Exotenrollerbereich schauen. Gibt es ein Topic zu .
-
Das Ultimative COSA Topic
Sach Bescheid, wenn es soweit ist. Das Einbinden mach ich dann schon. Edith schlägt noch vor, das Inhaltsverzeichnis oben anzupinnen mit einem Link auf das Topic.