Alle Inhalte von alfahaza
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Im Pinasco Katalog findet man einen 102er ZUERA Alu direktgesaugt, war der schon?
-
Verspachtelte Gewinde wieder öffnen
Vllt. hilft es, wenn man wie beim Schneiden und Bohren von Spanplatten mit Decor, die Stelle mit einem Klebeband gegen Ausbrüche abklebt.
-
DER POLOSSI - KANN ZU - SIEHE MALOSSI SPORT
Aber die Steuerzeiten an der KW schon verlängert, oder?!
- Neue Malossi Gehäuse PX auf der EICMA 2018
- Lenker PK XL 2
- Lenker PK XL 2
-
..Mopped nicht eingestellt. Bruno ist tod?
Na hoffentlich
-
Bessere Bremse V50 vorne mit anti dive
Geht das nicht auch mit dem PV Kupplungszug? Da wären der Bowdenzug und das Seil ebenfalls stärker als der Bremszug. Obwohl, bei € 7,90 würde ich mir auch nicht ins Hemd machen was abzuzwicken....
- PK 50/80/125 XL2 (und HP4) gib mir den shit!
-
ET3 für Frauchen
Dito, fahre es genau so und hält!
-
Lenkerschloss grob rausgesägt
Verschlossen gar nicht, nur das Lenkschloss abgesägt. Nicht plan, so wie bei dir, sondern eher "das muss schnell gehen" .... Kann am WE ein Foto einstellen bei Bedarf.
-
Lenkerschloss grob rausgesägt
Wurde bei mir auch grobmotorisch entfernt. Italienimport.... Geht angeblich nur indem man das Rohr (durch das die Gabel durchgeht, wie heißt das richtig?) aus dem Holm auslöst. Also eher aufwendig. Die nächste Frage ist, ob man das Rohr rausbekommt ohne dass das Beinschild ab muss? Denn ich kann mir gerade nicht vorstellen wie man das Rohr mit dem angeschweißten Schloßzylinder da eingefädelt bekommt....
-
Wartungsintervalle / Austausch Komponente PX 200
Klingt nach "wie stark muss es weh tun um damit zum Arzt zu gehen?" Im ernst, pauschal wird dir das wohl keiner so richtig beantworten können. Du kannst lediglich dem Übel auf den Grund gehen und dann nachjustieren, reparieren oder ersetzten (die Reihenfolge kann noch variieren) Willkommen im Club!
- 30-35 PS im Original Block sinnvoll machbar
-
Parmakit 130 Wiedererweckung, Setup- Frage
Umgeschweißter Automatenauspuff???
-
Bitubos vs. Stoßdämpfer SIP Performance vs. YSS
Ich habe das SIP Performance 2.0 KIT verbaut. Gab`s damit schon Undichtheiten am hinteren Stoßdämpfer bei Kolbenstange und Dichtring? Mit ist gestern aufgefallen, dass der Stoßdämpfer total verölt ist (nass). Der Motorblock ist an dieser Stelle auch verölt, aber angetrocknet..... Gekauft vor 3 oder 4 Jahren, Laufleistung eher gering (2000km?) da Schönwetter- und Internetrollerfahrer. Ich habe die Dämpfer via Stoffis gekauft und bestimmt erst nach diesem Rückruf: Werde noch die Seriennummer des Dämpfers checken.
-
PX Elektrostarter Kabelbaum entfernen
Guten Morgen, ich habe gestern Abend das Massekabel vom Starter geeredet, am Spannungsregler mitgeschraubt. Es funktionieren nun das Rücklicht, die Blinker, Standlicht, die Hupe und die Tachobeleuchtung ohne das der Motor läuft, aber Abblendlicht/Fernlicht weiter ohne Funktion. Ich dachte ich versuche heute systematisch vom Zündschloss oder der Glühbirne weg den Kabelbaum zu umgehen, 12V von der Batterie abzapfen oder mit 9V Block Spannung zu generieren.
-
PX Elektrostarter Kabelbaum entfernen
Das werde ich mir mal anschauen, vllt habe ich keinen ordentlichen Massepunkt. Die anderen Verbraucher wie Standlicht, Blinker und Rücklicht haben ja eigene Massepunkte. Was mir noch aufgefallen ist, bis wann wurden denn PX alt Licht- und Blinkerschalter verbaut? Ich habe eine PX GS BJ. 84, also T5 Chassis mit 200er Block und es sind PX alt Schalter verbaut. Der Lichtschalter hat einen Ein/Aus Schalter (unten quer) und einen Kippschalter für Abblendlicht/Fernlicht. Theoretisch wären 3 Schaltstellungen möglich, nur ist der Ausschnitt unten an der Schalterabdeckung zu klein. Die neueren Kippschalter haben da 3 Schaltstellungen lt. T5org, Standlicht/Aus/Abblendlicht daneben den zweiten Kippschalter für Abblendlicht und Fernlicht. Im Grunde hat es ja schon funktioniert, bis auf das dauernde Birnensterben....
-
PX Elektrostarter Kabelbaum entfernen
Ich schreibe hier mal weiter... Mittlerweile habe ich eine Batterie montiert (12V/9Ah) und einen "neuen" Spannungsregler (Noname in Piaggiosackerl). Nun funktioniert das Abblend- u. Fernlicht gar nicht mehr, aber es leuchten nun dafür Abblend- und Fernlichtkontrolle am Tacho auf. Egal ob ich nun Abblenlicht oder Fernlicht einschalte. Bisher konnte ich mir über den Stromlaufplan keinen Reim auf die Funktion machen, da der Strom zuerst über den Blinkerschalter läuft, dann über den Lichthupenknopf und dann wieder zurück zum Scheinwerfer. Habe lediglich die infrage kommenden Kabel auf Durchgang geprüft. Strom konnte ich komischerweise keinen messen? Bin da a bisserl schwach....
-
207 polini?
Ich fahre das auch, 207er GG, Stecktuning mit Sip Road 1.0. Fährt sich für meine Zwecke absolut problemlos.
-
ÜS für Polini 210 gefräst! Bitte mal kontrollieren
Das funktioniert so und so, keine Sorge. Halte dich an dein Schema F mit der Dichtung, das passt schon.
-
Heulend jaulender PX Motor ?
Da scherbelts aber ordentlich!
-
CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze- gerhEAd
Ich habe bisher 2x O-Ringe für den Malossikopf verbaut.......
-
GPS Tracker
Kann das dann mehr Drehzahl oder eher nur Drehmoment?
-
Fahrwerk: BGM Pro Sport vs. SIP Performance 2.0
Fahre das SIP 2.0 SET im T5 Chassis. Im Vergleich zu den durchschlagenden ori. Dämpfern 1A. Habe aber sonst keinerlei Vergleich....