Zum Inhalt springen

alfahaza

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von alfahaza

  1. Aha, also neuen Spannungsregler + Batterie. Aber warum immer das Abblendlicht?
  2. Ich habe das gleiche Dilemma. Kann es sein, dass es mir deswegen ständig das Abblendlich schießt? Motor ohne Elestart, Kabelbaum mit Elestart. Ich habe keine Batterie montiert und lediglich die unnötigen Kabelschuhe dick mit Isolierband umwickelt und unter der Backe verstaut....
  3. ??? War doch eher beim Direktsauger dem Verlauf des Rüssels geschuldet (tiefster Punkt vor der Membran), warum sollte der auf DS überfetten?
  4. Boa, zum Glück muss ich mir in Ö über sowas keine Sorgen machen
  5. Es ist vor allem die Kälte vom Boden, die kriecht langsam in die Füße.....
  6. Vermutlich das da: https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=40311600&_language=de
  7. https://de.wikipedia.org/wiki/Legende Der erste Satz trifft`s!
  8. ICH würd mir einfach gebrauchte für die XL suchen, die gibt`s meist in der passenden original Farbe (wenn deine XL nicht umlackiert wurde..... )und mit Glück sogar ohne Dellen und Kratzer
  9. Die Aussteller im Baumarkt sind schon abgeräumt
  10. Wie stark/dick sind denn Die Kolbenringe? Haben die 2mm? Finde beim LTH keine Info`s dazu. Wenn ich mir meinen ori. PV Kolben und diesen hier geistig vor Augen halte, wirken diese hier "dünner".
  11. Ihr fährt ne 2.54er auf nem 102er?!
  12. ICH würde den Simo gegen ne Polini Schnecke tauschen. Dann klappt das mit dem 4ten normalerweise.....
  13. Jetzt wirds dann bald mal interessant wie sich 57 und 60 mm Version unterscheiden, denn nur eine längere Laufbahn ist es ja angeblich nicht...
  14. Oh sehr schön, wie bei mir. Bei mir hat`s auch so richtig schön rausgeregnet aus dem SI.
  15. Amtlich  mit dem ansaugdödel landet man bei ~ 600.
  16. Ein Bekannter hatte auch so ein ähnliches Problem. Großer Vergaser ohne Kurzgasgriff bzw. Gasrolle mit ausreichend Hub. Anscheinend war der Zug zu sehr gespannt, sodass gleich nach dem Ankicken der Motor hochgedreht hat....... Nach dem Einbau einer "Kurzgasrolle" war der Zug entlastet und der Schieber lies sich auch vollständig öffnen.
  17. Wer ist denn der Kolbenschmied?
  18. Festgelegt noch nicht wirklich, bin noch am abwiegen. Den Umbau kann ich, wenn, dann erst im Winter starten, da übersiedelt das Moped wieder ins Winterquartier aka Werkstätte. Zumindest in absehbarer Zukunft mal nach ner MY Bremserei ausschau halten und so.
  19. AHA, es gibt oder gab auch mal ein Stahlfix Teil zum Anschweißen an der Lenkerschüssel. War glaub ich für XL2 Lenker und in der ESC gedacht. Wäre sowas eine Alternative oder eher abzuraten? Das LML Teil ist ja im Grunde auch nix anderes, oder?
  20. Wenn dieser Kit benötigt wird und auch was taugt, dann erspar ich mir das selber drehen..... https://www.sip-scootershop.com/de/products/montagekit+lml+lenker+schalt_j60042300
  21. So Nylonbüchsen gibt's ja optional zum Dazukaufen, oder nach Möglichkeit selber drehen.... Bei meinem Lenker sind beide Nutmuttern gleich, habe keine mit Bund den man in die Nut als Sicherung klopfen kann. Angezogen sind die ordentlich. Hab den Buzettischlüssel mit ner 1/2 Nuss verschweißt um die Muttern ordentlich anzuknallen. Meine Überlegung kommt daher, dass ich mit den Gedanken spiele auf hydr. Scheibe umzurüsten. Ich habe mir das in etwa so vorgestellt, dass ich eine Scheibe von der MY auf die T5 Gabel montiere, oder einfach nur Gabeltausch mit dem LML Unterteil zwecks Lenkerklemmung. Je nach Gusto den Geber/Pumpe dann am Lenker montiere (den Pumpenhalter vom MY Lenkerunterteil abschneiden und auf den T5Lenker montieren) oder nur teilhydr. verwende und Pumpe unter der Kaskade oder Handschuhfach verstaue.
  22. Darf ich fragen was an dem LML Lenkerinnenteil Scheiße ist? Ich trau der originalen Lenkerklemmung auch nicht übern Weg..... Der Lenker war schon mal locker. Ist mir erst aufgefallen, als der Roller bei ~ 80 zu pendeln begann. Danach "langsam" nach Hause und festgestellt dass der Lenker sich gegen den Lenkanschlag minimal und ohne große Krafteinwirkung weiter drehen lies. Wurde wohl von Vorbesitzer nicht ordentlich montiert. Danach wie hier und bei T5org beschrieben alles zerlegt, gereinigt und mit etwas Schraubenlack zusammengebaut. Seither fährt trotzdem immer ein bisserl die Unsicherheit mit.
  23. Bedienungsanleitung für`n Auspuff, echt?
  24. Hatte so eine. Nannte sich pk50s2..... Stand so im typenschein.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.