Alle Inhalte von alfahaza
-
PX Elektrostarter Kabelbaum entfernen
Aha, also neuen Spannungsregler + Batterie. Aber warum immer das Abblendlicht?
-
PX Elektrostarter Kabelbaum entfernen
Ich habe das gleiche Dilemma. Kann es sein, dass es mir deswegen ständig das Abblendlich schießt? Motor ohne Elestart, Kabelbaum mit Elestart. Ich habe keine Batterie montiert und lediglich die unnötigen Kabelschuhe dick mit Isolierband umwickelt und unter der Backe verstaut....
-
Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
??? War doch eher beim Direktsauger dem Verlauf des Rüssels geschuldet (tiefster Punkt vor der Membran), warum sollte der auf DS überfetten?
- Polini 207 oldschool
- Werkstattheizung - wie kommt ihr durch den Winter?
-
Membran unterm SI-Vergaser
Vermutlich das da: https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=40311600&_language=de
-
Malossi MHR 177 - Die neue Legende
https://de.wikipedia.org/wiki/Legende Der erste Satz trifft`s!
-
Welche Seitendeckel kaufen?
ICH würd mir einfach gebrauchte für die XL suchen, die gibt`s meist in der passenden original Farbe (wenn deine XL nicht umlackiert wurde..... )und mit Glück sogar ohne Dellen und Kratzer
-
Seitendeckel ET3
Die Aussteller im Baumarkt sind schon abgeräumt
-
ET3 Zylinder höhersetzen, Originaltuning
Wie stark/dick sind denn Die Kolbenringe? Haben die 2mm? Finde beim LTH keine Info`s dazu. Wenn ich mir meinen ori. PV Kolben und diesen hier geistig vor Augen halte, wirken diese hier "dünner".
-
Pinasco 102
Ihr fährt ne 2.54er auf nem 102er?!
-
Pinasco 102
ICH würde den Simo gegen ne Polini Schnecke tauschen. Dann klappt das mit dem 4ten normalerweise.....
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
Jetzt wirds dann bald mal interessant wie sich 57 und 60 mm Version unterscheiden, denn nur eine längere Laufbahn ist es ja angeblich nicht...
-
DREHSCHIEBER Funktionstest, wichtigST VOR Projektstart!
Oh sehr schön, wie bei mir. Bei mir hat`s auch so richtig schön rausgeregnet aus dem SI.
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
Amtlich  mit dem ansaugdödel landet man bei ~ 600.
-
Malossi 136 MHR Alu - Die neue Legende
Ein Bekannter hatte auch so ein ähnliches Problem. Großer Vergaser ohne Kurzgasgriff bzw. Gasrolle mit ausreichend Hub. Anscheinend war der Zug zu sehr gespannt, sodass gleich nach dem Ankicken der Motor hochgedreht hat....... Nach dem Einbau einer "Kurzgasrolle" war der Zug entlastet und der Schieber lies sich auch vollständig öffnen.
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
Wer ist denn der Kolbenschmied?
-
Wer fährt eigentlich T5
Festgelegt noch nicht wirklich, bin noch am abwiegen. Den Umbau kann ich, wenn, dann erst im Winter starten, da übersiedelt das Moped wieder ins Winterquartier aka Werkstätte. Zumindest in absehbarer Zukunft mal nach ner MY Bremserei ausschau halten und so.
-
Wer fährt eigentlich T5
AHA, es gibt oder gab auch mal ein Stahlfix Teil zum Anschweißen an der Lenkerschüssel. War glaub ich für XL2 Lenker und in der ESC gedacht. Wäre sowas eine Alternative oder eher abzuraten? Das LML Teil ist ja im Grunde auch nix anderes, oder?
-
Wer fährt eigentlich T5
Wenn dieser Kit benötigt wird und auch was taugt, dann erspar ich mir das selber drehen..... https://www.sip-scootershop.com/de/products/montagekit+lml+lenker+schalt_j60042300
-
Wer fährt eigentlich T5
So Nylonbüchsen gibt's ja optional zum Dazukaufen, oder nach Möglichkeit selber drehen.... Bei meinem Lenker sind beide Nutmuttern gleich, habe keine mit Bund den man in die Nut als Sicherung klopfen kann. Angezogen sind die ordentlich. Hab den Buzettischlüssel mit ner 1/2 Nuss verschweißt um die Muttern ordentlich anzuknallen. Meine Überlegung kommt daher, dass ich mit den Gedanken spiele auf hydr. Scheibe umzurüsten. Ich habe mir das in etwa so vorgestellt, dass ich eine Scheibe von der MY auf die T5 Gabel montiere, oder einfach nur Gabeltausch mit dem LML Unterteil zwecks Lenkerklemmung. Je nach Gusto den Geber/Pumpe dann am Lenker montiere (den Pumpenhalter vom MY Lenkerunterteil abschneiden und auf den T5Lenker montieren) oder nur teilhydr. verwende und Pumpe unter der Kaskade oder Handschuhfach verstaue.
-
Wer fährt eigentlich T5
Darf ich fragen was an dem LML Lenkerinnenteil Scheiße ist? Ich trau der originalen Lenkerklemmung auch nicht übern Weg..... Der Lenker war schon mal locker. Ist mir erst aufgefallen, als der Roller bei ~ 80 zu pendeln begann. Danach "langsam" nach Hause und festgestellt dass der Lenker sich gegen den Lenkanschlag minimal und ohne große Krafteinwirkung weiter drehen lies. Wurde wohl von Vorbesitzer nicht ordentlich montiert. Danach wie hier und bei T5org beschrieben alles zerlegt, gereinigt und mit etwas Schraubenlack zusammengebaut. Seither fährt trotzdem immer ein bisserl die Unsicherheit mit.
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Bedienungsanleitung für`n Auspuff, echt?
-
BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation
Ist das nicht ein ROAD?
-
Was ist das für eine PK 50?
Hatte so eine. Nannte sich pk50s2..... Stand so im typenschein.