Alle Inhalte von alfahaza
-
Wer fährt eigentlich T5
Morgen! Diese Kleinkramablage scheuert mein Handschufach komplett ab, Schrauben sind eigentlich fest, nur ist es in der Mitte zum Holm doch recht lasch und vibriert beim Fahren..... Hat das Ding nur diese beiden Befestigungspunkte? Bei den Explosionszeichnungen im Netz finde ich nichts aufschlussreiches und auf der Unterseite der Ablage sind zwar so Stützen (zumindest Reste davon) angedeutet, können aber auch Reste von Guss sein. Hat noch jemand dieses Problem? Bin kurz davor einfach ne Schraube links und rechts, mit entsprechender Beilage dazwischen, zu setzen und fertig.....
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Ist das nun DR oder anderer Hersteller, hab das nicht mitbekommen? Also der neue Zyl. mit 3teiligem Auslass.....
-
PARMAKIT Direktansauger - Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Ev. MRP, der hatte am Topicbeginn einen selber geschustert?!
-
drehschieber
https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Steuerzeit_Zylinder
-
drehschieber
Such dir ein Steuerzeitendiagramm/Gradscheibe raus, wo DS öffnet/schließt vor/nach OT etc farblich gekennzeichnet ist. Hat mir ungemein geholfen, da ich immer nen Denkfehler eingebaut habe.
-
T5 - Tankausbau und Montage eines BGM pro Stoßdämpfers hinten
Gaserdeckel beherzt anheben oder mit etwas Mut anhebeln. Den Halter vom Kabel weg, Winkelstopfen rausziehen, da sollte ein dreieckiger Stecker drunter sein, abstecken, fetig.
-
Verfahren Drehschieberreparatur mit Uhu Endfest
Cool, werd ich bei Gelegenheit mal versuchen. Danke fürs Topic!
-
Verfahren Drehschieberreparatur mit Uhu Endfest
Sag, war das UHU nach 60min härten noch so flexibel?
- Große Probleme mit Polini 133 ccm Kolbenfresser nicht vollgasfest
-
schlechte ersatzteile
Glaub ich nicht. ich meine Lager ist Lager, nur anders verpackt. Nadella wird da nicht die Zutaten ändern.
-
Malossi - Sport - 211 ccm - 2 Ringversion
Dann hättest eigentlich gar nix machen müssen, wenn die KW original bleibt. Einfach zusammenstecken und fahren. Willst du beim DS bleiben, dann prüf erst mal den Spalt zwischen Kurbelwange und Drehschieberplatte:
-
Bitubos vs. Stoßdämpfer SIP Performance vs. YSS
Ich habe mich nun für das SIP Performance 2.0 Set entschieden, da der vordere Dämpfer ziemlich platt ist und der hintere der Vollständigkeit halber mit getauscht wird. Gleichzeitig werde ich die Gabel überholen, egal ob notwendig oder nicht und hoffe der PX ein besseres Handling zu verpassen.
-
Rennauspuff RAP Polini Evolution PX
@power Driver: kannst du was zum Auspuff sagen? Charakteristik, mit welchem Setup etc.? Für den Preis müssen da min. 30PS rausschaun
-
Rennauspuff RAP Polini Evolution PX
- Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Der FRANZ kommt mir bekannt vor....- Bitubos vs. Stoßdämpfer SIP Performance vs. YSS
@ FMP: was hat Kura für den Pinasco veranschlagt und hast du ihn schon getestet?- Ursachenforschung ET3 Klemmer (133 Polini GG)
Warum ist den der Brennraum so verölt?- Pinasco NEUNPORT, direkt
https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/zylinder-und-kolben/zylinder-kits/1568/zylinderkit-pinasco-225-9-kanal-/-px-200 hier noch ein Video gefunden, 30er SI & 9port direkt.... http://www.scooterlab.uk/new-pinasco-225-d-i-vespa-kit-30mm-carb-video/- Polini Alu 210 (für 200er)
Aha, ok. Wurde der Einlass denn überhaut gefräst oder nur zur Überbrückung eines platten Drehschiebers der Malossi-Membraner montiert.- Polini Alu 210 (für 200er)
Wie, es wurde nichts am Einlass gemacht? MRP Membranansauger wurde nur gesteckt ohne Einlass fräsen? Oder meinst du ohne anheben der Steuerzeiten?- Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Nja, aber bisher les ich nur von "smallblock" Motoren.... 125+150cc- Pinasco NEUNPORT, direkt
Aja, irgendwas war da.....- Pinasco NEUNPORT, direkt
Bisweilen noch immer nix passiert.....- das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Mittlerweile gibt`s auch schon Bilder vom berüchtigten Oil Sucker: Sorry, der musste sein....- Ideen für Fehlersuche - PX Polini 207 Motor
- Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung