Zum Inhalt springen

alfahaza

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von alfahaza

  1. Morgen! Diese Kleinkramablage scheuert mein Handschufach komplett ab, Schrauben sind eigentlich fest, nur ist es in der Mitte zum Holm doch recht lasch und vibriert beim Fahren..... Hat das Ding nur diese beiden Befestigungspunkte? Bei den Explosionszeichnungen im Netz finde ich nichts aufschlussreiches und auf der Unterseite der Ablage sind zwar so Stützen (zumindest Reste davon) angedeutet, können aber auch Reste von Guss sein. Hat noch jemand dieses Problem? Bin kurz davor einfach ne Schraube links und rechts, mit entsprechender Beilage dazwischen, zu setzen und fertig.....
  2. Ist das nun DR oder anderer Hersteller, hab das nicht mitbekommen? Also der neue Zyl. mit 3teiligem Auslass.....
  3. Ev. MRP, der hatte am Topicbeginn einen selber geschustert?!
  4. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Steuerzeit_Zylinder
  5. Such dir ein Steuerzeitendiagramm/Gradscheibe raus, wo DS öffnet/schließt vor/nach OT etc farblich gekennzeichnet ist. Hat mir ungemein geholfen, da ich immer nen Denkfehler eingebaut habe.
  6. Gaserdeckel beherzt anheben oder mit etwas Mut anhebeln. Den Halter vom Kabel weg, Winkelstopfen rausziehen, da sollte ein dreieckiger Stecker drunter sein, abstecken, fetig.
  7. Cool, werd ich bei Gelegenheit mal versuchen. Danke fürs Topic!
  8. Sag, war das UHU nach 60min härten noch so flexibel?
  9. Ich fahr auch so ein Setup. Der erste Klemmer sieht nach zu fest angezogenem Zylinder aus, da an den stehbolzen gefressen. Ev. Der Kopf undicht geworden? (trotz Cu Dichtung)
  10. Glaub ich nicht. ich meine Lager ist Lager, nur anders verpackt. Nadella wird da nicht die Zutaten ändern.
  11. Dann hättest eigentlich gar nix machen müssen, wenn die KW original bleibt. Einfach zusammenstecken und fahren. Willst du beim DS bleiben, dann prüf erst mal den Spalt zwischen Kurbelwange und Drehschieberplatte:
  12. Ich habe mich nun für das SIP Performance 2.0 Set entschieden, da der vordere Dämpfer ziemlich platt ist und der hintere der Vollständigkeit halber mit getauscht wird. Gleichzeitig werde ich die Gabel überholen, egal ob notwendig oder nicht und hoffe der PX ein besseres Handling zu verpassen.
  13. @power Driver: kannst du was zum Auspuff sagen? Charakteristik, mit welchem Setup etc.? Für den Preis müssen da min. 30PS rausschaun
  14. Der FRANZ kommt mir bekannt vor....
  15. @ FMP: was hat Kura für den Pinasco veranschlagt und hast du ihn schon getestet?
  16. Warum ist den der Brennraum so verölt?
  17. https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/zylinder-und-kolben/zylinder-kits/1568/zylinderkit-pinasco-225-9-kanal-/-px-200 hier noch ein Video gefunden, 30er SI & 9port direkt.... http://www.scooterlab.uk/new-pinasco-225-d-i-vespa-kit-30mm-carb-video/
  18. Aha, ok. Wurde der Einlass denn überhaut gefräst oder nur zur Überbrückung eines platten Drehschiebers der Malossi-Membraner montiert.
  19. Wie, es wurde nichts am Einlass gemacht? MRP Membranansauger wurde nur gesteckt ohne Einlass fräsen? Oder meinst du ohne anheben der Steuerzeiten?
  20. Nja, aber bisher les ich nur von "smallblock" Motoren.... 125+150cc
  21. Aja, irgendwas war da.....
  22. Bisweilen noch immer nix passiert.....
  23. Mittlerweile gibt`s auch schon Bilder vom berüchtigten Oil Sucker: Sorry, der musste sein....
  24. Klingt bei mir genau so und fährt!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.