Alle Inhalte von alfahaza
-
Polini 208 1 Ring Version Setup
Habe da ne Frage dazu, da mich das selbe Problem gequält hat. Suppe läuft hinten am Block runter etc. (bin jetzt aus Zeitmangel auf PHB umgestiegen damit ich mal fahren kann)..... 207erGG Auslass begradigt und verrundet -> quasi gesteckt nix angepasst, SIP Road 1, Hub 57 gelippt, 24SI Rallyvergaser mit offener Luftbohrung und verschlossener 55ND, BE3, HD 122, keine Löcher im Lufi, Wanne an den Einlass angepasst und Luigibohrung verschönert, neuer Schwimmerkammerdeckel & neue Nadel. Wie sieht denn das Gemisch bei euch aus, wenn es aus dem Röhrchen kommt, das in den Einlass ragt. Ein "Sprühnebel" wie man ihn sich so vorstellt, ist das nicht wirklich. Eher so einzelne Tropfen die da mitgesogen werden. Je mehr man das Gas aufreißt, umso intensiver und gleichzeitig stärker wird der Spitback. Da steht dann schon ne ordentliche Suppe im Kuweraum.......
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Genau! Kurz die Lötlampe dranhalten, Zinn dazu, fertig!
-
Polini 208 1 Ring Version Setup
Kann man gesteckt auch ganz gut fahren, also ohne Ü-Strömer fräsen.
- unbekannter Athena Curly Auspuff
-
Tacho T5
Entweder ist das Tachoseil nicht ganz drinnen, oder der Vierkant am Seil oder im Ritzel ist vernudelt. Schon geprüft?
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Das Öl das ich verwende, riecht halt penetrant. Kommt aus dem Schwermaschinenbereich -> Planetengetriebe. Habe Zugang dazu und ist für mich bequemer. In der Vergangenheit habe ich bei Reparaturen und Fehlersuchen die Erfahrung gemacht, dass diverse Getriebeöle (BP, Shell, OMV etc.) ebenfalls diesen penetranten Geruch haben. Daher meine Schlussfolgerung.
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Riecht`s auch danach? Getriebeöl hat ja einen markanten Eigengeruch. Sobald dieses "Gemisch" danach riecht, würd ich Ölsauger attestieren. Erlebe es ja grade selber, leider (Gott sei Dank) kein Ölsauger, wohl eher defekter SI Vergaser + leicht bis mittelmäßig verschlissener Drehschieber.
-
Polini 208 1 Ring Version Setup
Ich glaube da musst den 2 Ringsatz nehmen, brauchen tust du ja nur den unteren Ring......
-
Aufbau P200e o-tuning/rap/28phbh
Freakmoped: http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ahUKEwjsisGUj9LLAhUIjXIKHedYBO8QjBAIIjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.freakmoped.at%2Fdownloads%2Ffmp_otuning_v19.pdf&usg=AFQjCNHY6sXMOVZHXM6t8iEXDDPrBN7Tmw&bvm=bv.117218890,d.bGs
-
Wer fährt eigentlich T5
Achso, dachte nen alternativ Scheinwerfer gefunden....
-
Wer fährt eigentlich T5
Darf ma den Hintergrund erfahren?!
-
das SI24-26&28 SPRITZUFUHR TODOs topic! die 5 TODOs für gesicherte spritzufuhr!
Boa, da wurde sogar das 24 SI weggefräst. Also Untätigkeit kann ma da niemanden vorhalten!
-
Du riechst so gut! Ich fahr dir hinterher!
Ich fahre immer altes Fritterfett, 1:33, das riecht so gut nach Würstlbude!
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
Für die Schmierung in ut sorgt dann der ölsauger Legt sich der Kolben beim 136er nicht gegen den Einlass? Die laufspuren an meinen 136ern würden dafür sprechen. Oder umgekehrt?
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
Zeit & Möglichkeiten, aber ja, a bisserl faul bin i a woan!
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
Stimmt, als P&P Zylinder für jemanden (wie mich), der sich (aus welchen Gründen auch immer) einer DS Reparatur entziehen oder Membranumbau "ersparen" will, ist das eine sehr willkommene Alternative.
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
PN
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
Gibt`s hier was neues?
-
Pinasco 26er Racing R SI Vergaser
Ohne Werbung machen zu wollen, schau mal hier (bisserl runter scrollen), da sind alle Typen angeführt: http://www.roller-werkstatt.at/
-
DR75F1 bearbeiten
Mut kann mann nicht kaufen!
- Glatzes Auspuffbastelbude
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
Schau doch mal ins vespaforum.at, da ist meist nach den ersten zwei posts der bär los! Meine Zweifel wurden vorerst widerlegt, dass der Zylinder nur ein weiteres minderleistungsprodukt ist. Ich spare schon!
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Vielleicht enger geschnitten rund ums KGH, damit nichts verrutscht?! Wenn ma die Löcher der fixen Stehbolzen kleiner stanzt, könnte man ev. einem Verrutschen der Dichtung an der Engstelle entgegenwirken....
-
Motor einhängen
Würde ich auch mal versuchen die silentblöcke mit dem motorbolzen, bzw mit ner Nuss als Aufsatz, ein Stück weiter in die schwinge einzuziehen. Alternativ die Version mit Wagenheber, wenn der Platz ausreichend ist..
-
Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion
Ü strömer frei?