Zum Inhalt springen

alfahaza

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von alfahaza

  1. Soda, nach ein paar Ausfahrten habe ich festgestellt, dass nach Pausen in der der Motor aus war, nur schlecht starten lies, qualmte und es stark nach Benzin roch. Wenn er dann rennt, ist das gequalme nach kurzer Zeit wieder weg. Ich habe im ausgebauten Zustand zwar den Schwimmer/Schwimmernadel auf Funktion geprüft, vermute aber dass es doch damit zusammenhängt. Wenn das Ventil nicht ordentlich abdichtet und der Sprit aus der Kammer langsam abseicht, säuft mir wohl so die karre ab. Vergaser raus und zerlegt. Am Nadelsitz ist so ne Kruste drauf, vermutlich ne Verharzung oder so. Wie bekommt man das wieder sauber? Mit Einlegen in diversen Flüssigkeiten hab ichs schon probiert ohne Erfolg. Mechanisch wird's wohl nicht gehen ohne den Sitz zu beschädigen...... Alternativ würde ich mir nen neuen Schwimmerkammerdeckel besorgen.
  2. Von durchblättern kann dann wohl auch nicht mehr die REDE sein........ Also den alten würde ich in die Vitrine stellen, werde ich auch irgendwann machen.... Ich pers. werde bei Neukauf zum Malle greifen, einfach weil der die bessere Ausgangsbasis für spätere Gschichten ist! Außer Polini legt bis dahin erneut nach, kann ja mal vorkommen.
  3. Nach kurzer Google Suche bin ich hier fündig geworden: vespahandel.at -> Typisierung in Ö (kann den Link nicht einfügen) Steht ziemlich genau drinnen was, wo, wie viel kostet.... unterm Strich landet man auch bei 800ern.
  4. Ich hab mal bei Squooter gestöbert, da gibt`s nen Gutschein um € 800 für die Aktion. Ich habe zwar noch nicht dort nachgefragt, aber aus der "Produktbeschreibung" lässt sich schlussfolgern, dass das Teil nach D gebracht wird, dort als 125er getüvt wird und als Übersiedelungsgut wieder nach Ö kommt....... kann das so stimmen?
  5. Spätestens zur EICMA wird man wohl was erfahren......
  6. Würde ich auch meinen. Benzinschlauch "unten" durch den Rahmen und dann wieder "rauf" zum Vergaser ist eigentlich Schwachsinn. Wurde aber eh schon mal ausdiskutiert.....
  7. alfahaza antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    150 HD, 160BE3, 52/140, 20/20SI
  8. alfahaza antwortete auf porky's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Setup siehe Signatur
  9. Weil das jemand kontrolliert,..... oder doch
  10. Na da hab ich schon was für den nächsten Schrauberabend!
  11. Landgraf ist doch ALDI bzw. HOFER?!
  12. Als Ersatz für den Original Zylinder reicht es wohl aus. Ich hätte mir gar nicht erwartet dass es überhaupt funktioniert bei den schmalen Schlitzen, is wohl so bei den Italienern, es funktioniert und keiner weiß warum! Vlt. kann man die Kanten anschrägen, damit das Gemisch nicht um die Ecke muss....... Iregendwo das Mittelmaß finden.
  13. Wie hast du denn die 0,3mm gemessen?!
  14. Choke werd ich mal testen, wie der sich verhält, guter Tipp! Andererseits die HD Größe liegt bei 128, wollte noch auf 125, da bei Vollgas der Motor leicht strotzt. Ist ein gesteckter 207 gg polini ohne allüren.
  15. Wie is es denn hier weitergegangen? Habe z.Zt ein ähnliches Problem.... Dachte schon die Karre säuft ab. Lässt sich im warmen und kalten Zustand schwer ankicken, nebelt dann wie verrückt und normalisiert sich nach ein paar mal Gas geben. Vergaser ist soweit abgestimmt, lediglich die HD ist etwas zu fett seit es kälter geworden ist? Die Schwimmernadel habe ich im Frühjahr erneuert und auch geprüft -> Vergaser war ausgebaut und Tank drangehängt..... Ölsauger hatte ich auch schon im Verdacht, Getriebeöl riecht nicht nach Sprit!
  16. Drauf und fertig, habe ich gemacht. Auslass ausgeräumt/begradigt und Kanten ordentlich verrundet. Keine Überströmer gefräßt, lediglich die Luigi Bohrung am Einlass aufgehübscht.
  17. Die Karre sieht nach "Restaurierung" schlimmer aus, als vorher..... Abartig! Edith: Also die T5 von Seite 1 ist gemeint.
  18. Flohband nicht vergessen!
  19. Eher gleichwertig und etwas teurer....
  20. BOa, geht das wieder ab oda wie?! Wie pflegeintensiv is den so`n Pelz?
  21. Muss heute oder morgen das Licht bei der GS200 prüfen warum da nix geht, da kann ich ein Bild von der Fassung machen bzw. abmessen.....
  22. Naja, vor rd 15 Jahren hat ein Freund mal Diesel dazu getank, er wollte eine Nebelmaschine haben. Hat ordentlich gequalmt und ist sogar gefahren..... Die Saufnasen auf der Tankstelle hatten ihren Spaß! Und wir auch!
  23. Ist der Kit neu? Der schaut irgendwie verheizt aus.....und nur mit honeflex aufgehübscht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.