Alle Inhalte von alfahaza
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
@ freakmoped: wurde der DS weggefräst oder nur der Spitback mit der Membran kaschiert?!
-
Polini Box Auspuff
Wann kommt denn der drehzahllastige Malossi Topf?!
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
Gibts infos zum verwendeten Kolben?
-
Pinasco NEUNPORT, direkt
Endlich! ☺ Ist das ein Durchbruch am Stehbolzen da im Auslass?!
-
Malossi 210ccm - "Sport 2016" - neuer Zylinder
Strg+c
-
Mazzuchelli Langhubwellen nicht gut?
Was hatten die vergaser denn? Übergelaufen, krumm?
-
neue std. Kurbelwelle optimieren bei DR177
Kennst schon? https://www.germanscooterforum.de/topic/157184-ist-der-dr-177-wirklich-so-ne-krücke/
-
Österreich: Vespa 150 GL auf 125ccm typisieren?
http://www.vespahandel.at/index.php?id=49 Ich glaub stoffi`s bietet das mittlerweile auch schon an für "Fremdfahrzeuge"
-
Ersatzradhalter 50R in der Seitenbacke überm Auspuff... Wer kennt den?
GOOGLE Findet mir gar nix dazu......
-
Ersatzradhalter 50R in der Seitenbacke überm Auspuff... Wer kennt den?
Kannst du das mal demonstrieren? Muss ja abartig aussehn!
- Glatzes Auspuffbastelbude
-
Combo Polini 207 mit Sip Road 30er PHB Kytronik KW BGM Pro60
Es gibt eh die einschlägigen Topics für diese/n Zylinder. Da findest du eigentlich alles was du brauchst, oder versteh ich die Frage nicht?!
-
Setup Malossi 102³
Eher der polini 102 als malle.... Der malle 102 galt da immer als Relikt, zumindest in meinem schrauberkreis. Der 112er direkt war da schon beliebter, da man den auf kat Blöcken fahren konnte.
-
Polini Alu 210 (für 200er)
Fragen kost nix. Der Schaden ist ja nicht auf Grund des Auslassfräsens entstanden. Ansonsten büchsen.
-
Das "Ich baue mir selbst ein Spezialwerkzeug" Topic
Genau so ist/war es. Momentan hamma blöd gschaut, aber Not macht erfinderisch....
-
Spanischer M73 komische ÜS
Ich dachte schon an 1. April...
-
PX Alt goes Tribute to SuperSic Simoncelli Replica
Leider geht der LINK nicht kopieren.... Muss ich mal bei FAQ schaun warum. Über Google Suche stößt man auf mehrere Anleitungen, wo ein/der Keil herausgeschoben werden muss und schon zerfällt die Membran.... EDIT: YouTube hat auch einige Anleitungen mit gleichem Ergebnis parat
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
Wird bei uns in der Firma sehr gern gekauft -> Landmaschinenbereich........ Persönlich verwende ich gerne die Rote von Würth. Habe in der Vergangenheit 1x das schwarze TEROSON verwendet (hatte ich noch im Montagebus), gerade noch irgendwie den Block auseinander bekommen.
-
Kupplung für Frauen
Den Kupplungszug auf der Gasseilseite (rechts) verlegen wg. größerem Radius. Ging danach gefühlt leichter ziehn.
-
das vespa ÖLSAUGER problem / DIE Schwachstelle von Vespa Motoren / schmalstelle kleine blockhälfte (& weiteres)
@ Freakmoped: da ist zu viel Information auf zu kleinem Raum. Ich hab ja irgendwann mal wo gelernt, dass eine gewisse Oberflächen"rauheit" vorhanden sein muss, dass eine Dichtung dichten kann. Andere Teile im Maschinenbau sind auch recht "grob" geplant, mit Absicht, damit sich die Dichtung da richtig reinsetzen kann. Mit ner ordentlichen Dichtung dazu, geht das schon. Meine Meinung, eh klar.
-
Rahmenverstrebung im SF Rahmen - Heckbereich
Ist wohl Ausschuss von der Trittblechstrebenproduktion.......
-
Probleme malossi 112 direkt
Offenbar hat jemand was etwas gegen dich.....
-
drehschieber
Ahm, wir haben in der Vergangenheit nen Doppelsauger auf nen XL2 Block verpflanzt. Da an den Ö Blöcken keine Stehbolzenlöcher vorhanden waren, haben wir kurzerhand das selber gebohrt. Also 2 Loch DOA Stutzen auf 3 Loch Block. Wenn das bei der PK untereinander geht, sollte es doch bei V50 auch möglich sein?! Je nach dem wie viel Fleisch nach der DS Einlassbearbeitung noch über ist, eh klar.....
-
Probleme malossi 112 direkt
Bei Wasserkühlung würd ich auf defekte Kopfdichtung oder Riss im Kopf tippen (Wassereintritt) Aber hier, eher verunreinigter Sprit.
-
Schon wieder eine Pk S
Ich will auch ne PK......