Alle Inhalte von ferno
-
Polini DoA goes Touring
Habe deinen Thread wirklich mit Spannung komplett gelesen. Schade das du es eingestellt hat. Ich möchte meinen gute Erinnerung an meinen SF Studentenzeit wieder auflegen lassen. Habe bereits hierfür den richtigen Roller von damals organisiert: Special 50 mit eine PV125 Motor wo der DR noch in Ordnung ist. Jetzt fehlt nur noch der Zylinder mit der besten Stecktuning - Leistung von damals. Der 136 auf meiner damalige S hat mich in den Wahnsinn getrieben mit seinem Verkotzen. Nur Reso und sonst nix. Das war beim DoA hingegen einfach nur Traumhaft. Hatte sowas wie ein over-drive. Hast du den grossen Dopple - Membrankasten noch? Wenn ja, würdest du dich von ihm trennen. Hätte interesse.
-
Karren
-
"Madame Rouille" 53er Acma...eine rostige Geschichte
Gibts neues? Habe eine 150GS mit Pinasco DV letztes Jahr fertiggestellt. Macht echt Spass mit 23/65.
-
Polini DoA goes Touring
Hallo Jackjohn, habe sowas wie dein 1 Projekt vor. Läuft dies schon/noch? Wie war die Performance und Steuerzeiten? Membran hält auch durch? Danke für dein Feedback, Ferno
-
Kann das alles sein? 133er DoA hat kaum Leistung!
Wie ist es ausgegangen. Lag es wirklich nur am PHB 24. Kann ich mir fast nicht vorstellen?
-
Crimaz anti Dive fährt das jemand
Bessere Dosierbarkeit beim Bremsen und genaueres Anliegen/Einstellen der Bremspacken zur Trommel. Es ist ein riesen Unterschied zwischen der Bremsewirkung von alt und XL.
-
Crimaz anti Dive fährt das jemand
Man könnte diese noch weiterentwickeln mit der Bremsenocke einer PK XL2 Anlage.
-
T5 Langhuber
Werde mal das Pickup austauschen. Hatte ich auf meine andern T5 Motor auch schon. Nur hat es sich dort mit Begrenzung ab 4000 Um gezeigt. Scheint als wären die T5 Pickups anfälliger oder eben mehr verschliessen.
-
T5 Langhuber
Wenn die Distanz von Pickup zu Polrad nicht stimmt. Würde es sich so äussern?
-
T5 Langhuber
So Spacer ist raus und war nicht notwendig. Erste Probefahrte mit dem Triebwerk absolviert. Leider dreht sie nur bis 6500. Schön bis dahin und keine Umdrehung höher. Als hätte ich einen Drehzahlbegrenzern eingebaut. Blackbox, Polrad, Zyl. Vergaser und Auspuff (Pep3) wurden vom alten Drehschiebermotor übernommen. Dort lief sie bis 9000. Kann es am Pickup liegen? Danke für Tips
- Mit dem Roller von Österreich nach Belfast
-
Hammerzombie
Habe vor einen HZ an eine Cup-Pro anzuschliesen. Gilt hier auch die ca.185 AS Steuerzeitansatz?
-
Pro Cup 2 - Kann der was?
Danke, das macht doch Hoffung
-
Pro Cup 2 - Kann der was?
nun die Überströmer sehen schon sexy aus. Zeug liegt da und Spieltrieb ist geweckt. Auslass muss man halt beigehen. Würde ihn gerne an einen HZ anschiessen. GG darf sich dann eine Auszeit im Regal gönnen. RD Membran soll auch noch ran. ...denkt ihr das macht keinen Sinn, sprich weniger Leistung als jetzt (ca 12PS auf ETS).
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Ich danke dir, Gruss
-
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
Auf welche Auslassbreite bist du nun gegangen?
- Bedüsung Dellorto PHBH 30er mit Quattrini M1 125ccm
-
Pro Cup 2 - Kann der was?
Lohnt ein Umstieg von Polini Mono (120/180 mit ETS und Polini Membran auf 24 u. 51hub, kurzer 4 bei 2,56) ? Gegen besser Wärmeleitung
-
125 ccm Quattrini M1'12 Setup
Hat es mit A1 geklappt? Wie ist die Leistung? Vergleichbar mit Polini 133? Danke für dein Feedback, Gruss Ferdi
-
Parmakit 177 2-Kanal, Erfahrungen, Setups etc.
- sip performance 2.0
Projekt noch nicht fertig- T5 Langhuber
T5 Polrad. Habe laut Berechnung mal ein Spacer untergelegt. Danke für die Antworten.- T5 Langhuber
Frage an die Langhub Experten. Musste ihr auch ein 1mm Spacer untern den Stator legen, damit der Pickup Abstand zum Polrad bei einer PX 57Hub Welle wieder stimmt? Spezielle dicke Beilagescheibe für Polrad habe ich mir auch drehen müssen. Danke für euer Feedback/Erfahrungsaustausch.- T5 Langhuber
Danke der Tips. Ja Platz zum Ausdehen ist gegeben. Stütze ist notwendig durch den kurzen Fuss und die dühne Stahlaufbuchse. Die 6mm FuDi läst den Fuss im Boostport stehen. Die Stelle habe ich noch ausgeschliefen.- T5 Langhuber
So Zylinderfuss-Stütze (verschraubter Alublock mit Flüssigmetal eingeklebt) fertig. Kann auch wieder entfernt werden, falls auf Normalhub rückgebaut wird. Laufbahn im Schweissbereich noch einwenig ausgeschliefen und so geht es in den Betrieb. - sip performance 2.0
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung