Zum Inhalt springen

ferno

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ferno

  1. ferno antwortete auf DBM's Thema in Rennen
    Hätte gerne in der Oldschool Kategorie angetreten. Habe diesbezüglich nur alte Teile, wie Eurolossi 200 verbaut in alten Rally Block. Ausser eine alte Pinasco Com. 62Hub. Sehe gerade im Regelwerk nur bis 6oHub. Somit nicht mehr zulässig, richtig?
  2. Schöne GS; Was hast du für ein Dämpfer / Feder vorne verbaut?
  3. Es geht auch mit originalen Tankdeckel:
  4. ferno antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Altikon bei Oberwinterthur. Und bei dir?
  5. ferno antwortete auf wheelspin's Thema in Blabla
    Dann will ich auch mal meine Hölle des Grauens zeigen. Werkbänke sind Eigenbau mit Schalplatten 2x250x50cm u.250x50cm. Das reicht für Motoren Puzzle. Gerne Vespa-Schrauber aus Raum ZRH willkommen für frei Nutzung/Unterstützung.
  6. Wow gut zu wissen Tanatos. Danke dir für dein Feedback. Hier in Winterthur diskutieren sie nicht gerne. Darum lieber auf Nummer sicher
  7. Der Carb- Dämpfer kommt vom aussehen, original rüber oder? Keine sichbaren Einstellschrauben oder sowas. Wäre wegen MFK.
  8. Brauchs der sip Performance so fett? Hier mal ein Bsp von einer 190ccm T5 Konversion. mit SIP XL und Malossi Membran (vielleicht hilft es dir als Anhaltspunkt): HD135, ND55/160, BE2, HLKD160, Schieber Cutaway verschlossen.
  9. Ist ein Sip Performance 2.0, richtig? Hast dir noch ein Lambdasonden - Anschluss reingebraten. Schön geworden, besonderst im Gegenkonus.
  10. Hat mal jemand den Stoßdämpfer CARBONE HiTech mit eine 25% härtern Feder versucht? Vielleicht soger in 150GS.
  11. Hätte ein Vespa 150 GS /3 von Augsburg. Mit Papieren
  12. Würdest du es auch für 150GS Trommel machen? Gruss Ferno
  13. Mir half ND52/140 und HD nie grösse 122 meist zwischen 118-122 bei Box. Ansonst eher Falschluft. /140 hat hier auch noch ein grossen Einfluss bei hoher Luftgeschwindigkeit (höher Drehzahl) und Loch im Luftfilter.
  14. Habe es aktuell verschlossen, weil kein Cutway und GS150 Luftfilter. Verwende si24 G als ersatz um UB, wegen Choke. Habe aber Problem bei schnellen Schieber schluss. Dann geht sie fast aus bei ND 52/140. Kann das die Ursache sein? Wenn ja, würde ich ein Bohrung setzen.
  15. Weiss jemand welche Aufgabe der Luftbypass beim Gehäuse hat, wo der Schiebe läuft? Diese oval Öffnung vor der Standgas-Schraube?
  16. Dachte für die Spannungsbegrenzung ist der PX Regler da. Würde ja sonst auch im AC Betrieb alle Brinen und Verbraucher killen.
  17. Hat sich nun mit 52/140 sehr verbessert.
  18. Hätte hier mal ein Frage an die T5 Experten. Bekommen meinen orignal (Spritzufuhr aufgebohrt 2,5) im Nebenbereich nicht sauber abgestimmt. Setup 172, 57Hub, BBT, Luftfilter aufgebohrt 8 u 5 Löcher über Düsen. Bedüst: HD115, HKLD 140, BE3, ND 55/160, 1,5x Schraube raus u. orig Schieber. Regiert super auf Gemischschraube. Problem. Beim schnellen Gass schliessen, knallt es ab und an bei warmen Motor. Geht gerne auch im Schiebebetrieb aus. Standgas läuft fein und schnelle Beschleunigen bei Schieberaufreisen auch. Das kann doch jetzt nicht zu mager sein, oder? Bei 2,5x wird das Gas nicht mehr so schön angenommen. Brauch ich ein 52/140?? Wie bekomme ich das knallen weg? Bitte um Tips, habe nun ein Tag rumgespielt. Aus das die Nachbar böse sind hat es nichts gebracht. Danke
  19. Welche Steuerzeiten hast du in Verwendung mit 2,65? Mit 136MK1 126/194 (kurz 4er) finde ich das selbst noch zu lang.
  20. Werde meinen 136MK1 in seine wohlverdiente Rente senden.Möchte gleiches Setup aufbauen wie du, nur mit Big Bertha. Welche Übersetzung hattest du? Habe jetzt 26/69 (2,65) mit kurz 4 geplant. Danke dir einen Tips
  21. Wie jetzt mit so ein Gleichrichter vorgeschaltet, kann ich die LED einfach in den AC Kreis der PX hängen?
  22. So bin nun bei HD230, ND22,5, PJ40 gelandet bei Big Bertha. HP4 ist noch rausgefolgen, wegen Fehlzündung ab 6500, wenn Motor warm wurde. Geht jetzt sauber ab. Danke für die Tips
  23. Ist jetzt zwar keine 160/180er aber gleiches Thema. 177 Pinasco DV mit SI24. Seilzug für Choke direkt mit Einstellschraube auf Vergasergehäuse montiert.
  24. Bei all den Kaufdinger hilft nur immer genau die Höhen vermessen und mit einer originalen Kupplung/Ritzel aus deinem Motor, welche funktioniert, querprüfen. Hoffe die Phasenscheibe hilft bei dir. Bei mir war es leider nicht der Fall. Meist trage dies auch mehr auf als die Geraden.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.