Zum Inhalt springen

t4.

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von t4.

  1. Ich bin weiter beim Garagen entmüllen und hab da noch einen fast vergessenen 50er Automaten wiedergefunden. Der muss jetzt gleich zu Ebay Kleinanzeigen - das wird bestimmt lustig. Ich werden berichten, wenn neue Perlen der Linguistik auftauchen ... Eddi sacht: ab geht´s. die Anzeige steht drin ...
  2. War die Gabel draußen? Fehlen evtl. Kontermutter und / oder Zwischenscheibe? Der Lenker liegt eigentlich auf der oberen Mutter auf. Mach ggf. mal ein Bild ...
  3. Korrekt. Wie das geht hat Rita ja schon beschrieben. Hier nochmal bebildert (den Teil mit dem Ausbohren nat. ignorieren):
  4. Ich vermute fast, dass da wg. Schlüsselabziehen in OFF-Position nur die (D)-Gußkappe gegen eine (I)-Gußkappe getauscht werden soll und da gar kein neuer Schließzylinder am Start ist.
  5. Wenn das ne Frage ist: P80X und PX80 gab es nie mit Kontaktzündung.
  6. Ja, wenn die (vermutlich (D)-Alt-PX) noch original ist.
  7. Zum gleichen Roller gab´s später noch einen Kandidaten. In der Anzeige stand "... TÜV-fällig, abgemeldet, an Bastler; springt nur mit Starthilfe an (ich glaube, ich schrieb noch "Probelauf des Motors bedingt möglich"". Da wurde dann gefragt, ob er sich einfach draufsetzen und nach Hause fahren kann. Kam irgendwo aus Hessen; ca 200 km weg. Auf mein "vermutlich nicht" kam dann die Bitte, ich möge ihm doch das Teil vorbeibringen. Zahlung dann bei ihm zu Hause vor Ort. Also den Roller jetzt; nicht den Transport. ICH würde ja schließlich was verkaufen wollen. Kann das sein, dass unter den potentiellen Automatenkäufern der Spackenquotient größer ist als anderswo?
  8. Telefonat; Gedächtnisprotokoll: "Wegen Inserat. Noch da?" "Was denn?" (Ich hatte zeitgleich mit einem 125er Automaten mehrere Dinge inseriert; auch Haushaltsgegenstände. Beim Automaten stand "an Bastler; springt nur mit Starthilfe an; FP 250,-€") "Na de Moped" "Der Roller? Ja, ist noch da." "50?" "Nee, 125er. Steht aber im Text." "Ich mein Preis. Und steht wo? Nicht Hannover?" "... das ist ein reparaturbedürftiger 125er Roller, der bei Hannover steht und für den ich gerne 250 Euro hätte." "50? Also Euro." "Nein, ich habe doch FP geschrieben." "Ja, isch verhandel doch grad." "??? FP! Festpreis!" "Näääääh. FP is Ferhandelpreis. Also 50?" "*KLICK* Tuuuuut ..."
  9. ... aber nicht beim Rücklicht ... Da isses - wie immer bei (D) dieser Jahre - Hella.
  10. Call me Hero. Aber es geht um Raddemontage; nicht um Reifen runter - wenn du schon versuchst, so spitzfindig zu sein. Was ist mit den Spuren? Da ist über einen Bereich von einem cm etwas Dreck runtergeschubbelt. Das demonstriere ich dir gerne hier vor Ort (meine LFs sind an der Stelle allesamt nicht tiefengereinigt). Aber der TE hat das ja gerade klargestellt; von daher scheint das ja nun ein anderes Problem zu sein. Haste ne Lösung?
  11. An was denn sonst als Mittelpunkt? Traversenachse oder Sonne scheidet ja wohl aus. Zumal auf dem Bild ja nun mehrere "Kreissegmente" zu sehen sind. Sollte ja auch nur so ein Hinweis sein. Aber vielleicht fahre ich ja noch nicht lange genug PX. ..
  12. Hast du schonmal ein Hinterrad ohne Kupplungsdeckelkontakt demontiert? Ist mir zumindest bei breit bauenden Reifen wie z. B. einem Heidenau noch nicht geglückt. Wenn DU das kannst, bist du mein Held !
  13. Ist sicher, dass das wirklich vom Fahrbetrieb ist und nicht bei der Demontage des Rades passiert ist?
  14. Ne. Hab´s grad mit nem Testaccount probiert; da konnte ich alles ändern.
  15. ... eben(d) ...
  16. Wie oft muss man den Namen der Karre noch auf´s Heck dübeln? Den findet doch eh´ keiner (gut).
  17. Das ist schon die neuere / "bessere" Version, die ich meinte. Die könnte natürlich auch nen Schlag weghaben.
  18. Originalgabel oder evtl. eine zu weit abgedrehte "Fremdgabel"? Miss auch bitte mal den Aufnahmedurchmesser des andern Lenkkopfes und vergleiche.
  19. Ist das noch so eine braune Plastikdose mit nem roten und nem schwarzen Kabel neben dem Zündkabel? Dann austauschen gegen eine V50 / Sprint / GT / ...-Spule. Dort das rote Kabel auf den einzigen Anschluß und das schwarze an Masse (Spulenbefestigungsschraube).
  20. Die hier? https://web.archive.org/web/20080304092723/http://www.solovespa.com/identifica.html
  21. Passt. Lichtmaschine müsstest du vom 80er Motor übernehmen können, da der VNL3 in den ersten P125X standardmäßig verbaut war. Das einzige, woran sich m. E. ein TÜVler stören könnte wären - je nach EZ deiner 80er - evtl. die Abgasgeschichte. Hatte ich pers. aber noch nie. Eintragen geht oft noch über ne Briefkopie mit den technischen Daten der 125er; normalerweise sollte der TÜV aber auch auf die entsprechenden Daten einer PX125 (Präfix VNX1T) zugreifen können.
  22. Geile Methode - wäre mir als Grobmotoriker aber beinahe zu gewagt; so von wegen Fuß absetzen oder bremsen. Ich mach den Gaszug dann lieber am Scharnier vom Gepäckfach oder an der Reserveradhalterung fest und gebe mit Wadendruck Gas. Und weil ich meine backenhaltende andere Hälfte nicht immer dabei habe, ist in meinem Bordwerkzeug ein kurzes Stück ausgehärteter Benzinschlauch zur lackschonenden Zugdurchführung an der Backe.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.