Alle Inhalte von t4.
-
Witze
Alles ist gut, solange du wild bist. Außer bei einem Wildunfall. Da ist es nicht so gut, wenn du Wild bist.
-
Die große O-Lack Tauschbörse
Habe hier zwei übergerollte (nicht angeschliffene) PX Außenverschluß-Backen in Sand / Sabbia 3002M. Haben unter der gerollten Farbe auch sicher ein paar Macken und an der unteren Kante den oft üblichen Riß im vorderen Bogen. Bilder heute Abend; ich teste grad mal, was freizulegen. Tausch gerne z. B. gegen einen PX-Koti in 652 blu oder ... (überleg ich mir noch). Bilder: ca. 10 Minuten Einwirkzeit.
-
Px alt ohne Blinker Nachrüstung Street Blinker
Wenn du sicher bist, dass der TÜV-Mann deines Spezls die akzeptiert, kannst du den gekritzelten Schaltplan da oben verwenden und das Louis-Relais zwischen Stromquelle und Schalter legen. Was mir noch nicht klar ist: willst du nun eine Dauerlösung oder nur was temporäres für den TÜV? Für eine Dauerlösung würde ich mir was Anderes überlegen - die "Street"-Blinker haben gerade mal 4 Watt (sind ja auch nur seitliche Zusatzblinker eines Fiat Barchetta oder Punto). Und die gibt´s "HIER" und "DA" auch für weniger Geld ...
- 25. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen
- 25. Minusschrauber Rollerklub Beschleunigungsrennen
-
Px alt ohne Blinker Nachrüstung Street Blinker
Nee. Die üblichen bei Vespas verbauten Relais funktionieren AFAIK nur, wenn die definierte Last von 15 / 18 / 21 W (ggf. sogar jeweils das doppelte) "abgenommen" wird. LEDs kommen nicht auf diese Leistungsabnahme. 6V Batterie mit 6V-Relais und der entsprechenden normalen 6V Birne mit der für das verwendete Relais passenden Watt-Zahl wird funktionieren - wenn auch nicht sehr lange. Für das TÜV-Probeblinken wird´s reichen.
-
Witze
Eddi bringt wg. des miesen Tons noch schnell die deutsche Übersetzung: Ein junger Typ bringt eines Nachts seine Freundin nach Hause. An der Haustür angekommen bleiben die beiden noch eine Weile stehen. Der äußerst leidenschaftliche Abschiedskuss hat ihn ziemlich erregt. Locker lehnt er sich mit der Hand an die Hauswand und sagt zu ihr: „Schatz, würdest du mir einen blasen?“ Sie antwortet entsetzt: „Bist du verrückt? Meine Eltern könnten uns sehen!“ Er: „Hab dich nicht so, wer sieht uns schon um diese Uhrzeit!?“ Sie: „Nein! Kannst du dir vorstellen was passiert wenn wir erwischt werden!?“ Er: „Ach komm schon, ich liebe dich doch so sehr.“ Sie: „Vergiss es, ich liebe dich auch, aber ich kann es einfach nicht! Er: „Natürlich kannst du! Bitte!!!“ Plötzlich geht das Licht im Treppenhaus an. Die jüngere Schwester des Mädchens erscheint und sagt verschlafen: „Papa sagt, mach hin und blas ihm einen. Wenn nicht, kann auch Mama runterkommen und es machen, oder ich. Wenns sein muss, sagt Papa, kommt er selber runter und macht es. Aber um Gottes Willen, sag dem Blödmann er soll seine Hand von der Klingel und der Sprechanlage nehmen!“
-
Px alt ohne Blinker Nachrüstung Street Blinker
Mir ging´s hier um die von mir oben vorgeschlagene LED-Variante. LEDs gibt´s "selbstblinkend". Bin kein Elektriker, aber ich meine, dass die üblichen Relais auf Grund der geringen Leistungsaufnahme der Leuchtmittel wohl nicht funktionieren. Wenn eine Nicht-LED-Variante präferiert wird, würde ich die liefernde Stromquelle wg. der verfügbaren Relais und Leuchtmittel auf 6V auslegen und das Relais zwischen Batterie und Schalter legen. Kontrollleuchte braucht´s lt. §54 (2) StVZO nicht.
-
Px alt ohne Blinker Nachrüstung Street Blinker
Wenn dein Spezl das täglich mit dem TÜV macht, würde ich ihn wohl auch mit meiner (also: deiner) Beblinkerung beauftragen. Skizze: Bei 9V-Block-Betrieb und Verwendung der Hella-Blinker (und eigentlich auch aller anderen Blinker) darauf achten, dass die Blinker-Masse nicht mit dem Bordnetz in Verbindung steht.
-
Px alt ohne Blinker Nachrüstung Street Blinker
B. - aber mit anderen Blinkern. Bei den abgebildeten Exemplaren läufst du Gefahr, dass die nicht akzeptiert werden, weil sie nur eine Zulassung als PKW-Seitenzusatzblinker haben. Evtl. besser wäre es, Hella-Lenkerendenblinker mit LEDs auszustatten. Blinkerschalter würde ich evtl. unter den Lenker an einen kleinen an den Spiegelhalterungsbohrungen befestigten Halter montieren, um das Schaltrohr nicht zu malträtieren.
- Vespa Preise
-
Alles (Blinker, Hupe, Standlicht) funktioniert nur das Licht nicht mehr
... vielleicht unfreiwillig? Sind an der Scheinwerferbirnenfassung wirklich noch alle Kabel dran?
-
Kaufberatung Motovespa P200e, EZ 1980, 24 Tsd. KM, 1e Hand
Gabel ist Rally / Sprint. Die Kisten gab es so in Spanien. Lenkanschläge scheinen leichte Defizite zu haben. Ebenso fällt auf, dass da reichlich Anbauteile mit weiss übergeduscht wurden. Wenn sie aber untenrum auch rostfrei und in brauchbarem Zustand ist und Papiere dabei sind geht der Preis m. E. in Ordnung.
-
Augsburger Runde
Die Andruckfeder ist hier keine Feder, sondern ein an / in der kleinen Motorhälfte angenietetes Federblech.
-
Preisfindung ET3
... bei gleicher Preisregion würde ich glatt tauschen ... Im Ernst: meine angerockte Kiste und ein technisch gleiches Gerät in - sagen wir mal - Jahreswagenzustand in einer Preisliga? Ich sach doch: die Preisfindung ist / wäre nicht einfach ...
-
Preisfindung ET3
Nee, der Lude war es nicht. Der hat meine Heimadresse nicht. [emoji3]. Subway: wird vermutlich darauf hinauslaufen. Aber wissen ist ja besser als nicht wissen Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Preisfindung ET3
Wie stehen unrestaurierte, aber funktionierende ET3 derzeit im Kurs? Ich finde irgendwie immer nur restaurierte Exemplare oder Teilesammlungen ... Hintergrund: Nachdem ich heute angesprochen wurde, ob ich meine ET3 evtl. abgeben würde (Antwort war erstmal nein), wüsste ich echt nicht, was da aufzurufen wäre. Da ich nur einen Arsch habe und mir die notwendige Fahrzeuglogistik beim regelmäßigen Benutzen aller Roller irgendwie auch auf den Senkel geht, überlege ich, wo wohl meine Schmerzgrenze liegen würde. Zum Roller: Die Kiste ist überwiegend im O-Lack; Motordeckel und Koti sind sicher nachlackiert; stellenweise hat mal jemand schlecht mit Silber ausgebessert. Keine Durchrostungen oder üble Stellen; keine Welle, ca. 32.000 auf dem zweiskaligen Tacho (stimmt sicher nicht), Repro-Sitzbank, Elektrik funktioniert; Roller bremst und fährt. Ich hab das Teil derzeit auf roter 07er laufen; dt. Brief ist aber ebenfalls vorhanden und Frisch-TÜV wäre kein Problem. Was sag ich ihm? Soll ich überhaupt? Ach ja: ist eine relativ frühe 4.000er FIN von ca. ´78; als EZ ist aber ´71 eingetragen. Ich vermute, der Vorbesitzer wollte sein Geburtsjahr in den Papieren haben.
- ratespiel
-
GSFwa: Chef liest Emails mit?
Das sicher nicht. Aber bei begründetem Verdacht (... uns ist zu Ohren gekommen, dass Sie ... BlaBlubb privat ...; lassense mal alles stehen und liegen; wir kommen mit nem Rechtsbeistand wieder und kontrollieren ...) funktioniert schon irgendwie. Wenn unliebsame MA losgeworden werden sollen, kann das ein Mittel sein - ohne chefseitig Blankzuziehen und zuzugeben, dass man mitliest.
-
GSFwa: Chef liest Emails mit?
Ich wäre da grundsätzlich eher vorsichtig. Es gibt bei uns (größerer Schuppen mit Betriebsrat; ca. 18.000 (?) MA) immer noch die unwiderrufene Ansage, dass der dienstliche eMail-Account nicht privat genutzt werden darf. Über einen gemailten Einkaufszettel oder ´ne Feierabend-Verabredung nörgelt sicherlich keiner, aber man macht sich bei übermäßiger Strapazierung halt angreifbar. Ich hatte bis vor zwei Jahren ´nen Kollegen, der in Ermangelung eines privaten Mailkontos (und privaten PC) seine komplette Korrespondenz über den Dienstaccount abgewickelt hat. Also wirklich alles. Teilebestellungen für seine Mopeds, privaten Rechtsanwaltskram, Kontakt zu entfernt wohnenden Freunden etc. ... In Anbetracht seiner geringen Restarbeitszeit bis Ruhestand und seiner langen Betriebszugehörigkeit wäre aber eine Intervention für den Laden sicherlich teurer gekommen als die mit zwei-Finger-tippen verbratene Arbeitszeit. Man muss ja auch nicht zwingend die eMails mitprotokollieren. Je nach räumlicher Gegebenheit reicht doch das unvermittelte Auftauchen hinter dem Rücken / Arbeitsplatz des "Verdächtigen". Ein Verpetzen eines mißgünstigen Kollegen mag ja ausreichen, um den Verdacht bestätigt haben zu wollen (Mail-Historie / gesendete Objekte unter Aufsicht nachvollziehen oder sowas) ...
-
Italjet Velocifero
Lieber VeloHB, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://www.vespaonline.de/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - Google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr. Im Sinne des Forenfriedens und um weitere nicht sachdienliche Hinweise zu vermeiden mache ich hier mal zu.
-
Elzer Berg?
Noie Bilder: und https://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi22.photobucket.com%2Falbums%2Fb305%2Fmargamatix%2Fcats%20back_zpsfci8c7di.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.trucknetuk.com%2FphpBB%2Fviewtopic.php%3Ff%3D3%26t%3D118456&docid=zOL3H8tCNobHOM&tbnid=WfvQDjWeO8SGrM%3A&vet=1&w=600&h=489&source=sh%2Fx%2Fim
-
Was ist das für ne Schraube & Vergaser-Dichtung ok?
Die Distanzmuttern sind doch aber normalerweise mit Sechskantschrauben M8 befestigt (da unten rechts sieht man ja sogar noch eine). Aber vielleicht hat da jemand was gebastelt. Sind die Distanzmuttern alle da? Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Was ist das für ne Schraube & Vergaser-Dichtung ok?
Er nicht - aber sie (die Schraube) evtl.. Mit den "Pickeln" am Schraubenkragen sieht das aus wie ein ehemals angepunktet gewesener "Stehbolzen" oder sowas. Evtl. von einer Zubehör-Spiegel- oder Scheibenhalterung.
-
Was ist das für ne Schraube & Vergaser-Dichtung ok?
M5 oder M6? Und mach mal evtl. ein Bild vom Schlitz.