Alle Inhalte von t4.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Genau Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
> 80 oder < 80?
-
Vespa 50 N bj 66
Wie was Stoßstange? Ich seh nix ...
- Xxx
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das Plastikleit"blech" ölt doch eher den Kickstarter"freilauf". Ich denke, da Spiders Motor noch nicht auf war, wird das da noch sitzen (das weisse Plastikteil unter dem "C4"): Die Kupplung bekommt doch durch den Steg ihr Fett weg: Deswegen beim Wechsel von 6-Federn-Kulu auf 7-Federn / Cosa / ddog den Steg auch niemals völlig wegdremeln ...
-
Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage
Eigentlich drückst du den Kragen der Befestigungsmutter gegen den Seegerring und drückst damit das Polrad runter.
-
Vespa PK 50 SS
Mein Schul-Neapolitanisch ist twas eingerostet. Du schreibst offensichtlich aus der Schweiz - die können doch sprachtechnisch annähernd alles, also bitte ... Zum Thema: möchtest du jetzt, dass dir jemand sagt, dass für dein verkacktes seltsames Gross-Klein-Gross-Vorhaben alles ganz anders ist? Ok: lass die Finger von der Karre und schieb sie an den Nächstbesten Interessenten mit Grund-Ahnung weiter. Bitte!!!!
-
Vespa PK 50 SS
Sorry, ich schreib jetzt doch noch was - nämlich eine Bitte: SCHREIB HOCHDEUTSCH, kein #kurdisch-Slang# Dass der XL1-Lenkkopfdeckel (wie entgegen deiner Unterstellung -) mehrfach als passend für die Kombo "PKS-Unterteil mit XL1-Tacho" angegeben wurde scheinst du komplett zu ignorieren (oder zu überlesen).
-
Vespa PK 50 SS
Oha. Gegenzug. Eher Gegenwind. Dann mag ich mich mal einreihen: Nimm Binder- und Abtönfarbe in blau und nen breiten Quast. Und dann immer rauf damit. Mach mit der Mühle, was du willst, wenn dir alle gut und ehrlich gemeinten Tipps am A**** vorbeigehen. Bin nun aktiv auch hier raus; werde aber für mein persönliches Amüsement noch mitlesen. Viel Spaß ... Übrigens: an sich ne geile Idee mit der virtuellen Erpressung. "Wenn ich keine Tipps kriege, lackiere ich sie ... "
- hat jemand erfahrung mit verkauf übersee
- PX200 Kaufberatung/Allgemeine Fragen
-
PX200 Kaufberatung/Allgemeine Fragen
Wird aber so sein. Fahr ´nen Schaltroller; fahr ne GTS und entscheide, was dir besser gefällt. Aber bedenke: Style does not hurry. Das sind beides motorisierte Zweiräder aber IMO nicht so zu vergleichen. Wenn du Spaß hast, Wartungen und Reparaturen auch mal selbst zu erledigen und dich mit der (simplen) Technik einer Schaltvespa auseinanderzusetzen nimm ´ne PX (ich würde auch eine PX150 in Betracht ziehen; ist ein super entspannt zu fahrender Motor und hat noch Potential nach oben; meine Meinung; eh´ klar). Wenn du hurtig und flott mit einem nicht billigen Fahrzeug von der Stange unterwegs sein willst, nimm ´ne GTS. Wenn du täglich auch bei Scheisswetter 20 km zum Job fahren willst / musst, nimm nen 100er Honda / Peugeot / Suzuki / irgendwas. Die können mindestens dasselbe für weniger Geld. Außer gut aussehen ... Standard-PX fahren bedeutet zu den von subway genannten Zeitpunkten schmutzige Finger. (Bezahlbare) Werkstätten mit Ahnung sind immer schlechter zu finden, von daher ist das Selbermachen oft die einzige Alternative. Und bei getunten Exemplaren gibt es m. E. keine realistischen wie-lange-hält-das-denn-wohl-Angaben. Hängt von der Sorgfalt bei der Vorbereitung und der Fahrweise ab. Die Motorgehäuse (Lagersitze, Wandstätken etc.) sind mal für eine Leistung von um die 10 - 12 PS konstruiert gewesen. Das vertragen die auch locker. Aber die Chance, dass z. B. ein High-Speed-Verschalter bei einem 30-PS-Motor eher einen Schaden an der Nebenwellenaufnahme hervorrufen als wenn das bei einer 8-PS-125er PX passiert wäre nicht ungewöhnlich.
-
PX200 Kaufberatung/Allgemeine Fragen
Wenn eine PX nicht verbastelt ist und im Laufe ihres Lebens ein Mini-Mindestmaß an Wartung genossen hat, läuft sowas annähernd ewig - soll heißen bei 4x20 km pro Woche und Auslassung der Winterzeit kommst du auf 4.000 pro Jahr. 40 - 50tkm macht so ein Teil bei nicht unsachgemäßer Behandlung immer. Und dann kann man´s meist für kleines Geld reparieren, was bei den neueren Automaten oft teurer und schwieriger wird. Ich habe hier u. A. eine PX200 mit grob über 50.000 laufen, die bisher nur eine neue Kupplung und einen gebrauchten milden "Tuning"zylinder bekommen hat; eine GT125, deren Motor nach 48 Jahren und 49.000 km eine umfangreichere Revision benötigte und eine PX125 mit einer Motorlaufleistung von etwa 45.000 (der ist jetzt auch revisionsfällig) in Gebrauch. Alle Mopeds bekommen mehr oder weniger regelmäßig nen Getriebeölwechsel und etwa Öl auf die beweglichen Teile - das war´s. Und wenn nicht gerade mal Kabelummantelungen verrotten oder Vergaser verharzen sind die eigentlich auch zuverlässig. Ob meine GTS das so problemlos schaffen wird weiss ich nicht ... Anhebeversuche der Leistung auf ein Dauerniveau wie bei GT(S) 250 / 300 geht normalerweise auch mit einem erhöhten Verschleiß einher; d. h. die Abstände zwischen den Wartungsintervallen dürften sich deutlich verkürzen. Im O-Zustand ist eine PX200 meilenweit von der Leistung und Leistungsentfaltung einer GTS weg. Dann noch die Frage nach den Körpermaßen. Wenn du deutlich über Einsfünfundneunzig lang bist und dabei noch dreistellig wiegst bietet eine GT(S) vermutlich mehr Platz. Wenn du eher leicht und kleiner bist, könnte im Stadtverkehr auch eine Smallframe (gerne PK) das Richtige sein.
- Vespa PK 50 SS
-
Vespa aus Italien in D anmelden?
t4. antwortete auf bella-vespa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMit dem "weiterhin Eigentümer" hat der Besitzer fast recht. "Weiterhin Fahrzeughalter" wäre wohl der in (D) anzuwendende Begriff. Ebenso hat er vermutlich recht, wenn er den Wert seines Rollers mit altem (I)-Kennzeichen höher bewertet. Die zulassungstechnische Wiederinbetriebnahme eines einmal entgültig abgemeldeten Fahrzeuges ist in (I) wesentlich komplizierter als in (D). Zu Abmeldung ind Export bediene dich doch einmal der seitens der italienischem Behörden zur Verfügung gestellten Informationen. Zum Glück sprechen die Jungs in Norditalien ja deutsch ... [KLICK] Blinker: ist für eine 125er korrekt. Ist ein Leichtkraftroller und benötigt keine Blinker (solange nicht der Hubraum erhöht wird).
-
Vespa PK 50 SS
Lackieren: dein Bier. Ich (und offensichtlich auch ganz viele (wenn nicht sogar alle Anderen hier) andere) würden es auf keinen Fall machen. Auf deinem Gemälde würde auch noch eine braune oder weisse Sitzbank fehlen ... Lenker: dann recherchiere nochmal genauer - am Besten dort, wo man sich wirklich auskennt. Das Unterteil ist nicht aus Plastik und definitiv anders. Möchtest du den großen Tacho benötigst du den (nach landläufiger Meinung) unansehnlicheren kompletten Lenkkopf der PK Lusso oder P125 ETS eine Lenkkopfabdeckung der PK XL (nicht XL2!). Das Lenkerunterteil passt dazu. Tankgeber und anderen elektrischen Teil nicht vergessen!
-
Handyfotografen - lasst sehn!
Regeln sicher nicht. Aber ´nen Startbeitrag ... :
-
V50 mit Unbedenklichkeitsbescheinigung
Hm, Griffe und Bohrlöcher (vermutlich) vom Beinschildbügel sehen nicht nach (I) aus. Typschild scheint auch da zu sein. Preissaussage würde ich anhand der Bilder auf irgendwas zwischen 700 und 1.200 machen (sorry, aber ich erkenn da nix). Was wird denn aufgerufen?
-
V50 mit Unbedenklichkeitsbescheinigung
"... war hier auch schon versichert" sagt nix aus. Fehlen Tacho und / oder Bremslicht und sind eine Mono-Bank oder eine PX-Kaskade montiert, könnte das auf ein früheres Leben im sonnigen Süden hinweisen; ein nicht vorhandenes Typschild bei gleichzeitigem Fehlen der Befestigungslöcher oberhalb der rechten Ständerbefestigungsschrauben ebenso. Außerdem gab es nicht alle Typen auch in Deutschland. Neunzöller gab es z. B. offiziell hier gar nicht. Ein weiterer möglicher Indikator wäre das Typschild, sofern vorhanden. Wenn´s so aussieht (incl. originaler Befestigung durch Kerbnagel) ist´s ziemlich sicher ne deutsche. Sowas hier kann auf Italo-Import hinweisen (auch die Befestigung durch Popnieten oder Blechschrauben): (Bilder: Netzfunde) Ansonsten: ein seriöser Piaggio-Händler sollte dir die evtl. vorab zu zahlende "Handling-Pauschale" zurückzahlen, falls Piaggio / Vespa-D das Ausstellen einer Zweitschrift ablehnt.
- Vespa PK 50 SS
-
O Lack Findung PK S
Ganz icher, dass das O-Lack ist? Beim Gepäckfach auf dem letzten Bild könnte man fast annehmen, dass das schonmal angeduscht wurde. Und eigentlich gab´s (AFAIK) bei der PK S nur das Kobaltblau. Petrol666 wäre metallic; danach schaut die PK hier nicht aus. Jetzt schubs ich´s noch woanders hin.
-
Kaufberatung Porsche 911
Ich schrieb "kann nicht sein", weil es vor 25 Jahren noch keinen Euro gab ...
-
Kaufberatung Porsche 911
Kann nicht sein. Echt nich´ ... Nix da. Hab keine Cosa.
-
Wo ist die Fahrgestellnummer eingeschlagen?
Wenn das wirklich eine Augsburger GS/3 ist (wonach Elektrik und Typschild aussehen), hat die ab Werk nur die Nummer auf dem Typschild und einem weiteren Alu-Schildchen in Kickstarterhöhe rechtsseitig auf dem Falz des Trittbretts. Im Chassis eingeschlagen ist da nix. Eddi bringt noch ein Bild; beide Schilder sind hier aber falsch montiert.
-
125er PX Lusso Elektrik "kurzschließen"...
Steht doch da. Nicht zweifeln; machen. Ob das dann nicht mehr angeschlossene Kabel irgendwo im Rahmen auf Masse kommt ist *sowas*von wurscht. Das grüne Kabel, was im Chassis verschwindet liefert keinen Funken. Wenn die LiMa in Ordnung ist, muß der Motor laufen, wenn nur die 3 aus der LiMa kommenden Kabel (grün, rot, weiss) an der CDI angeschlossen sind.