Alle Inhalte von t4.
-
PX 200 Lusso Hupe ohne Batterie?
Eben nicht. Die Schüssel hat (logischerweise) keinen Hupengleichrichter und der durchgespeiste LiMa-Strom reicht nicht für ´ne Hupung. Ich weiß aber auch nicht, was an einem 15-Euro-Artikel (nur bei Elestart-Nichtbenutzung; eh´ klar) so schlimm ist. Eine Nachprüfung kostet dasselbe - ohne neue Batterie.
-
PX 200 Lusso Hupe ohne Batterie?
Definitiv. Mit toter Batterie "krächzt" oder klickt die Hupe maximal nur kurz. Wenn du keinen E-Start hast / benutzt: kauf so ein 10-Euro-Teil von Louis. Irgendwas das von den Abmessungen her reinpasst.
-
PX 200 Lusso Hupe ohne Batterie?
Wenn du eine Batterie hast: ziemlich sicher ja. Ich vermute mal, deine Lusso ist nach ca. Bj. 86/87. Blinker funktionieren und blinken abwechselnd vorn und hinten. Hupe muss beim TÜV funktionieren (wenn keine Batterie da ist, logischerweise nur bei laufendem Motor). Eine nicht funktionierende Hupe ist in der Regel sogar ein Grund zum Durchfallen.
-
Warum werden indische Lambrettas nicht importiert?
DAS HIER ist bekannt, nehme ich mal an - finde ich ganz ordentlich beschrieben und deckt sich weitestgehend mit den Beobachtungen und "Befingerungen", die ich mit / an Vespas (LML, Bajaj) aus diesen Regionen machen konnte. Aber natürlich: nicht alles ist Mist, aber die Chance, selbigen zu erwischen ist nicht klein ...
- Erledigt!
- Schöne Bilder (next generation) 2.0 reloaded
-
bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic
So, vom Mobilgerät aus hat´s nicht geklappt. Aber jetzt ist wieder auf hier. Die anderen erhaltenen Hints im Zusammenhang mit dieser Geschichte werde ich heute Nacht mal abarbeiten. Kann leider grad nicht mit nem eigenen Bild dienen, sondern nur mit ´nem Netzfund. Der Aufschrift nach ist das wohl Max, der dritte der Gallagher-Brüder.
-
Schöne Bilder (next generation) 2.0 reloaded
Soweit ich das im Moment nachvollziehen kann, wurde da zu Recht großflächig ausgeblendet. Da war eine Menge Potenzial für eine rechtsunsichere Angriffsfläche auf "das Forum" (den Forenbetreiber). Und es wäre zuviel verlangt, da einzelne Beiträge buchstabengenau zu entschärfen (wir haben hier keine bezahlte Fulltime-Festanstellung). Zumal es "nur" um ein Topic im BlaBla-Bereich ging ... Der Streit zwischen (den) zwei Protagonisten startete aber anscheinend nicht erst dort. Wenn ich heute Abend nochmal zwei, drei Stunden Lebenszeit zum verschwenden finde, versuche ich nochmal rein interessehalber, für mich die Vorfälle auf ´ne Zeitschiene zu nageln.
- Schöne Bilder (next generation) 2.0 reloaded
-
Schöne Bilder (next generation) 2.0 reloaded
Ich ringe schon eine zweistellige Stundenanzahl mit mir. Fasse ich die beiden wirren Stänker-Topics von Herrn hetoja und Herrn sukram zusammen? Verschiebe ich sie nach F&S oder mache daraus ein Heulsusen 2.0 oder kloppe ich sie in die Tonne? Verknubbele ich die Beiträge mit dem Test-Topic? Oder alles zusammen? Zumal die von den Erstellern gewählten Topictitel mit dem Inhalt ja nun nix zu tun haben und auch sonst grundfalsch sind - ein "Schöne Bilder 1.0 hatten wir nie. Gebt mir Tipps! Worum ging es überhaupt? Wer hat wem das Backförmchen geklaut? Und warum? Und wer hat es jetzt? Lasst uns mal bitte Fakten sammeln, vielleicht verstehe ich´s dann besser. Ermittelte Fakten (ggf. bitte korrigieren und ergänzen): Im ehemaligen Bildertopic wurden zuletzt überwiegend Netzfund-Bilder per C&P gezeigt. Das Topic wurde dann wegen möglicher Copyright-Verletzungen und beginnender Langeweile geschlossen. In dem von EmmZwozehn löblicherweise eröffneten Topic sollte es um selbst gemachte Bilder von Rollern oder Detailaufnahmen davon gehen. Gerne mit etwas künstlerischem Anspruch oder in außergewöhnlichen Situationen und / oder Blickwinkeln. Zum Zeigen / zur Vorstellung eigener Roller / Projekte / Baustellen war´s nicht gedacht; dafür gibt´s die Galerie. Was ein paar Leute nicht verstanden hatten und zeigten von rotstichigen Polaroid-Fotos abfotografierte Bilder ihrer ersten P80X im Neuzustand oder ihrer Baustellen ("meine Lady - Motor und Lack werden aber noch gemacht") oder Aufnahmen in einer Bildqualität, die auch in einer Ebay-Kleinanzeige als beleidigend hätten ausgelegt werden können. Wurde aber meist on the fly bemängelt und begründet. Und manchmal sogar verstanden. Dann postete der TE ein Bild, was einem misanthropisch veranlagten dünnhäutigen Dauernörgler sauerländisch aufstieß. Ob das Ernst gemeint war oder nur geneckt werden sollte kann ich nicht beurteilen (wenn man (ich) den Member-Titel noch ändern könnte, würde ich da "Schüßler-Salz Nr. 10 in der GSF-Suppe" vergeben). Nun hing der Haussegen schief, was im Verlangen nach der Schließung "seines" Topics seitens des TE gipfelte (war also doch nicht als Necken empfunden worden). Diesem Wunsch wurde entsprochen. Der TE war darüber so erbost, dass er seine Beiträge im Topic nullte und sogar wegziehen wollte (bitte nicht zu VO ...). Hab ich alles?
-
Meine Cosa zickt
Was machen die "ganzen Lampen" denn? Der Hupengleichrichter hat da direkt eigentlich nix mit zu tun, da die Leuchtmittel im Wechselstromkreis hängen. Wenn im Tacho gar keine Leuchte mehr funktioniert, würde ich zuerst mal auf eine schlechte Masseverbindung dort tippen. Evtl. mal den Kombistecker am Instrument checken ... Wenn zu den Kontrollleuchten zeitgleich auch der Rest der Elektrik (Licht, Blinker, ...) ausfällt, würde ich mal den runden weißen "Doppelstecker" (schwarzes und blaues Kabel) im Kabelkästchen am Lüfterkanal des Motors checken. Die Kontakte da drin verschmurgeln manchmal.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
VNX1T hat eigentlich sogar noch ´ne VNL3M-Motorkennung - was ist denn da nun verbaut (rein interessehalber)?
-
Sprint Motor in PX 80
-
Sprint Motor in PX 80
Könnte mir eher vorstellen, dass der Sprint-Motor evtl. die bei einem Einbau in ein 1995er Fahrzeug dann m. E. fällige AU verkacken könnte. Ich hatte irgendwo mal ne Briefkopie (jaja, ich weiß; zählt heute nicht mehr viel) einer 81er P80X mit einem eingetragenen VLB-Motor. Wenn ich die noch finde lade ich sie hier hoch.
-
Datenblatt/Fahrzeugschein LML Vespa T5 150
Wie wär´s denn mit der von mir da weiter oben geposteten Briefkopie? Da steht auch "CH" vor der Chassisnummer ...
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
Bin begeistert!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bin morgen raus, da ich einen anderen 25. übersehen habe . Bitte alle Mann Karla dran erinnern, dass er mir mein (bestelltes und bereits bezahltes) T-Shirt aus HB mitbringt. THX!
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
Mal wieder was längeres aus dem Protokoll einer Mitarbeiterveranstaltung: Gibt´s solche Textbausteine eigentlich irgendwo zum Download? Also außer hier jetzt ...
-
Vorderer Reifen schleift an der Gabel bei der VBB
Dein Stoßdämpfer hängt schonmal völlig schief. Die "Drehteile" sehen für mich recht normal aus. Es mag die Perspektive täuschen (und es ist auch schwer zu erkennen, weil die Feder ja konisch-ballig ist), aber ich meine zu erkennen, dass dein Gabelrohr nicht parallel zu Dämpfer und Feder steht. Hast du mal ein Bild im kompletten Zustand? Gerne auch von der Seite mit geradestehendem Lenker / Vorderrad.
-
Restaurierung einens MBK's oder kauf einen neuen gebrauchten?
Lieber david1, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch es doch einmal unter: http://www.scootertuning.de/forum/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ Dort wird man Dir bestimmt weiterhelfen können. Vielen Dank für das Verständnis. Bei den Links zu anderen Foren handelt es sich nur um Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. - Google kennt sicher noch einige Anlaufstellen mehr. Da auf Anfragen wie diese hier meist nur nicht sachdienliche Hinweise folgen, mache ich hier mal zu. Viel Erfolg!
-
Das lustige GSF-Bilder-raten. Wo wurde das Foto gemacht?
Das 5. Bild ist dir gekippt. Mach mal richtig bitte ... Wie hieß das Dorf doch gleich? Schwindelhausen? Schummelburg? Dieselstetten?
-
Erfahrung Verkäufer Sitzbank
t4. antwortete auf MarkusThVespa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerÜber was genau hoffst du beim Anbieter zu verhandeln? 3,95 € Käschbäck?
-
Erfahrung Verkäufer Sitzbank
t4. antwortete auf MarkusThVespa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIst das so? Hab ich in den letzten 35 Jahren noch nie bemerkt ...
-
PX Zündschloss
Auf der Stellung werden zwei Kreise eingeschaltet: 1 und 3 braucht´s für die von der Batterie versorgten Verbraucher; 6 und 5 für den Wechselstromkreis.
-
PX Zündschloss
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung