Zum Inhalt springen

riGstar

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von riGstar

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo! Hat jemand Erfahrung bezüglich Eintragung eines 150er Sprint Motor in eine 1995er PX80? Es wäre eine TÜV Vollabnahme erforderlich.. Es geht lediglich um die Eintragung, der Motor soll nicht langfristig in PX laufen. Besten Dank im Voraus!
  2. @Arthur: Es ist der 3-Kanal Motor der meines Wissens nach baugleich mit den alten PX Motoren ist...
  3. Moin zusammen! Nachdem ich kürzlich wieder in den Club der stolzen Vespabesitzer eintreten durfte plane ich nun meiner (frisch überholten) 1974er Sprint Veloce ein wenig mehr Dampf zu verpassen. Mich würde eure Meinung zu meinem geplanten Setup interessieren, was ich ohne weitere Bearbeitung am Motorblock zu verbauen: BGM 177 BGM SI 26 Faster Flow + Venturi und 24er Schieber Superstrong Kupplung inkl. Primär 23/65 und 200er Kupplungsdeckel (die Änderungen am Motorgehäuse traue mir gerade noch zu) 60er Mazzuchelli Welle (für PX Motor) Rennauspuff Sip Road 2.0 (Eventuell alternativ Pipedesigns S-Box Original 177 III) Als Bürostuhlakrobat der nix vernünftiges gelernt habe, hoffe ich das ganze Anhand unter Anleitung von Youtube Tutorials bewerkstelligen zu können. Falls jemand in der selben Situation war würde ich auch gerne dazu seine Meinungen hören :D Habe ich noch irgendwas vergessen? Wie sind eure Erfahrungen mit Vespatronic wie der MALOSSI VesPower MKII? Bin gespannt auf eure Meinungen, besten Dank schon mal für die Antworten!
  4. Moin, ich konnte meine Sprint letzten Samstag abholen. Da ich leider noch nicht über die kompletten Papiere verfüge, war eine Anmeldung bisher leider noch nicht möglich und bin bisher nur gefühlte 2 Stunden in meiner Straße auf und ab gefahren :D @Arthur und auch alle anderen Interessierten: Bei der Rahmennummer wurde in der Tat eine Nummer im Kaufvertrag vergessen. Der Motor ist auch ein original Sprint Veloce Motor aus 1974. Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Kauf. Alles weitere werden dann die kommenden Wochen und Tage zeigen.
  5. Baujahr/Erstzulassung: 1977 Papiere habe ich noch nicht... Ich werde da morgen noch mal anrufen und Fragen um was es sich genau handelt. Ich werde euch dann mal informieren ;)
  6. Ne, nicht aus dem Ruhrgebiet. Ist bis auf das Baujahr mehr oder weniger identisch mit dieser, "meine" ist seit heute nicht mehr online...
  7. Nein leider kein Bild :( Ist definitiv kein O-Lack, dass war mir aber auch schon klar...
  8. @Arthur Danke für die Antwort. Meine hat einen runden Scheinwerfer, ich werde sie aber wahrscheinlich erst am kommenden Wochenende abholen können... Laut Kaufvertrag handelt es sich um 1977er Sprint Veloce, Rahmennummer (VLB1T - 031858)die Suche bei Scooterhelp ergibt allerdings eine 1966er Sprint. Ich bin jetzt ein wenig verwirrt. Ich würde jetzt mal davon ausgehen das der Rahmen von einer alten Sprint stammt, die restlichen Komponenten allerdings von der Sprint Veloce stammen?! Ich habe gutes Geld für den Roller bezahlt und habe jetzt die Befürchtung nicht das zu bekommen was ich gekauft habe Ich glaube ich werde da morgen noch mal anrufen um sicher zu gehen...
  9. Hallo, nach vielen Jahren der Abstinenz habe ich mir am vergangenen Wochenende endlich wieder unter die Vespafahrer gegangen. Laut Händler habe ich eine Sprint Veloce erstanden, welche ich vermutlich am kommenden Wochenende abholen kann. Ich habe mich jetzt in den vergangenen Tagen mal ein wenig schlau gelesen und auch gleich mal meine Seriennummer geprüft, laut Scooterhelp habe ich eine 66er Sprint. Laut Kaufvertrag aber eine 77er Sprint Veloce. Jetzt habe ich folgende Fragen: 1. Wie würdet ihr damit jetzt umgehen und wie kann ich sicher feststellen welches Modell ich kaufe? 2. Wo liegen eigentlich die genauen Unterschiede? Die Veloce hat glaube ich 3 Überströmer am Motorgehäuse und ist vom mehr oder weniger baugleich mit den alten PX Motoren von 1984?! Besten Grüße und vielen Dank im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information