Zum Inhalt springen

t4.

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von t4.

  1. Sicherung rein (oder vorab testen, wie Rita sagte). Mit dem Doppel-Lila ist das m. E. so in Ordnung [KLICK]
  2. Nix. Zum Glück ne Dreitagesfliege. Der Spocht lässt sich notfalls auch noch wie früher mit Telefonkette oder neumodisch(er) per Mailverteiler oder Wottzäbb organisieren. ... erschreckend. Zwar 32 Jahre zu spät, aber umso mehr erschreckend.
  3. Das ist so einfach nicht. Falls du über die GSF-interne Suche / Suchfunktion wirklich nix gefunden haben solltest, steht eine Lösung (u. A.) HIER respektive genauer HIER. Plug and play ist da nix ...
  4. Der Lenker war bei nicht-italienischen Supers späterer Baujahre so.
  5. Wird er nicht bekommen. Piaggio (D) stellt nur Ersatz für offiziell importierte Fahrzeuge aus. Anders dürften die das übrigens auch gar nicht, da sich ja der Baustand von dem deutschen Vorschriften unterscheiden könnte. So wie es z. B einsitzige neunzöllige Fuffis in (D) nie gab. und die Italiener ein 45 km/h-Limit hatten, wo in (D) noch die 40 km/h galten.
  6. S. dazu bitte die beiden Beiträge direkt über deinem (bis auf das Wort "Zulassungsbestimmungen" ). Gerade *damals* war innereuropäisch einiges anders bei den Genehmigungsbestimmungen (z. B. Höchstgeschwindigkeiten, Bauartkategorien, Altersbestimmungen, Zahl der Sitzplätze, ...). Das ist ja nun erst in den 2.000ern (2002?) verCOCt worden. Steht übrigens auch zumindest in (D) auf der Vorderseite der BE, dass die BE mitgeführt werden muss.
  7. Hab beim Auf- und Umräumen alte Rollerzeitungen gefunden. In einer "Roller und Kleinwagen" aus Mitte der 80er fand ich dieses Bild mit der Unterschrift "Vespa-Styling-Entwurf". Was mag das für eine Bastelei gewesen sein? War ja vermutlich mal ´ne Sprint ... und aus / in (D). Hat das schonmal jemand gesehen?
  8. Wird vermutlich schwierig, weil:
  9. War AFAIK das "Golden Shower" "Grand Spocht"-Sondermodell (zur Einführung der 12PS-Variante in (D)?). Im anderen Forum hat offensichtlich auch jemand so ein Ding: KLICK
  10. Scheint aber die Italo-Variante mit der V50-Style-Gabel zu sein. IN (D) meines Wissens nach nur in Rot und weiss. Schickes Teil aber allemal
  11. Großer Tank, kleiner Tank - ich denke mal, das ist wirklich nur produktionsbedingt mal etwas differierend. HIER hatten wir uns schonmal über Tanks unterhalten und die Differenzen waren nicht so "monstermäßig" ... Von links nach rechts: Rally - PX alt - SS180
  12. Ist jetzt nicht so ganz richtig - auf den aktuellen VW Dieseln z. B. steht das explizit, dass da für die Abgas-Augenwischerer die saubere Luft Pisse in den Tank muss ...
  13. Gleichrichter hat nix mit dem Zündfunken oder der Zündfunkenqualität zu tun. Wenn du an dieser Stelle Probleme (welcher Art?) hast, ist entweder der Tipp deines Freundes nicht schlecht; ww. auch der Tausch der Zündspule.
  14. Der entsprechende §53 der StVZO sagt nix über die "Leuchtfläche" aus - weder bei Rücklicht noch bei Reflektor ("Katzenauge"). Ich würde nochmal freundlich(!) nachfragen, womit der Herr Prüfer seine AUssage begründet.
  15. Zweite Reihe: könnten Stehbolzen für Felgen sein. Dritte Reihe: Radbolzen für VNA / VBA? Vierte Reihe: Radmuttern VNB / VBB?
  16. Kann eigentlich nicht. DOT-Kennzeichnung gibt´s erst seit den / Anfang der(?) 1980er ...
  17. Würde eher das Motorgehäuse etwas(!) erwärmen, dann einen wirklich gut passenden breiten Schraubendreher mit Sechskant an der (durchgehenden) Klinge ansetzen und mit leichten(!) Schlägen auf den Schraubendreherkopf bei gleichzeitigem Drehen mit dem Maulschlüssel am Sechskant (dritte Hand) die Schraube lösen. Alternativ eine wackelfreie Gripzange am Schraubenkopf ansetzen.
  18. 125er XL(1) automatic, originale dt. Zulassung: Für ´ne Italo-PK125S-Automatic hatte ich mal (wg. des ETS-gleichen Hecks mit tiefen Blinkern) nen Eintrag "Kennzeichenbreite max. 170 mm".
  19. t4. antwortete auf Beo's Thema in Blabla
    Strothmann ... Wer Korn kann, kann auch Gin. Und kommt aus Minden; frag mal bei Fonzo, Vespamichi, Volker und Konsorten
  20. t4. antwortete auf agalli's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
    Mach mal ein Bild von deinem originalen(!) Regler - oder beschreib Anzahl und Buchstaben / Bezeichnung der Anschlüsse. Eigentlich gibt´s für alles noch Ersatz.
  21. Hm. Ich fände es eher bedenklich bis peinlich, wenn ich da mit einem Kaufvertrag von 2001 zwischen dem Opa meines Kumpels und mir selbst auftauche, worin entweder geschrieben steht, dass ich die Papiere übergeben bekommen habe oder dass Opa die Papiere verlegt hat und die Dame vom Amt mir dann sagt, dass genau dieses Fahrzeug bis letzte Woche auf Enrico Borletti in Verona zugelassen war ...
  22. Die Kopie, den ich dir am 16.07. per eMail schickte taugt nix? HIER isse nochmal.
  23. Nur doof, wenn die in (D) im Jahre 2001 gefundene Scheune dann evtl. nachweislich bis 2010 im benachbarten europäischen Ausland zugelassen war. EUCARIS kann sowas wissen ...
  24. Und vorm Motorzerlegen auch erstmal die Schaltraste und den "Schaltkreuzschubbolzen (Achtung, Linksgewinde!)" auf Spiel und / oder festen Sitz kontrollieren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.