Alle Inhalte von t4.
-
Seltsame Elektrik an meiner p80x
Sicherung rein (oder vorab testen, wie Rita sagte). Mit dem Doppel-Lila ist das m. E. so in Ordnung [KLICK]
-
Wie stark ist der Einfluß von Facebook auf das GSF
Nix. Zum Glück ne Dreitagesfliege. Der Spocht lässt sich notfalls auch noch wie früher mit Telefonkette oder neumodisch(er) per Mailverteiler oder Wottzäbb organisieren. ... erschreckend. Zwar 32 Jahre zu spät, aber umso mehr erschreckend.
-
Vnb - Px Motor Strom anschließen:))))
Das ist so einfach nicht. Falls du über die GSF-interne Suche / Suchfunktion wirklich nix gefunden haben solltest, steht eine Lösung (u. A.) HIER respektive genauer HIER. Plug and play ist da nix ...
-
Vespa 150 Super?
Der Lenker war bei nicht-italienischen Supers späterer Baujahre so.
-
GSFwa Fuffi mit ausländischer BE einfach in D anmeldbar?
Wird er nicht bekommen. Piaggio (D) stellt nur Ersatz für offiziell importierte Fahrzeuge aus. Anders dürften die das übrigens auch gar nicht, da sich ja der Baustand von dem deutschen Vorschriften unterscheiden könnte. So wie es z. B einsitzige neunzöllige Fuffis in (D) nie gab. und die Italiener ein 45 km/h-Limit hatten, wo in (D) noch die 40 km/h galten.
-
GSFwa Fuffi mit ausländischer BE einfach in D anmeldbar?
S. dazu bitte die beiden Beiträge direkt über deinem (bis auf das Wort "Zulassungsbestimmungen" ). Gerade *damals* war innereuropäisch einiges anders bei den Genehmigungsbestimmungen (z. B. Höchstgeschwindigkeiten, Bauartkategorien, Altersbestimmungen, Zahl der Sitzplätze, ...). Das ist ja nun erst in den 2.000ern (2002?) verCOCt worden. Steht übrigens auch zumindest in (D) auf der Vorderseite der BE, dass die BE mitgeführt werden muss.
-
Übel zugerichtete Teile
Hab beim Auf- und Umräumen alte Rollerzeitungen gefunden. In einer "Roller und Kleinwagen" aus Mitte der 80er fand ich dieses Bild mit der Unterschrift "Vespa-Styling-Entwurf". Was mag das für eine Bastelei gewesen sein? War ja vermutlich mal ´ne Sprint ... und aus / in (D). Hat das schonmal jemand gesehen?
-
kann ich vom kauf zurücktreten? gsfwa
Wird vermutlich schwierig, weil:
- Golden Swing - PX200E elestart GS
- PK50 ohne Blinker in Hellblau?
-
SIP XXL Tank in Sprint - Welche Sitzbank passt ?
Großer Tank, kleiner Tank - ich denke mal, das ist wirklich nur produktionsbedingt mal etwas differierend. HIER hatten wir uns schonmal über Tanks unterhalten und die Differenzen waren nicht so "monstermäßig" ... Von links nach rechts: Rally - PX alt - SS180
-
Grab them by the Pussy
Ist jetzt nicht so ganz richtig - auf den aktuellen VW Dieseln z. B. steht das explizit, dass da für die Abgas-Augenwischerer die saubere Luft Pisse in den Tank muss ...
-
VBB1T Gleichrichter neu oder orginal ?
Gleichrichter hat nix mit dem Zündfunken oder der Zündfunkenqualität zu tun. Wenn du an dieser Stelle Probleme (welcher Art?) hast, ist entweder der Tipp deines Freundes nicht schlecht; ww. auch der Tausch der Zündspule.
-
VBA 1T- Topic
Der entsprechende §53 der StVZO sagt nix über die "Leuchtfläche" aus - weder bei Rücklicht noch bei Reflektor ("Katzenauge"). Ich würde nochmal freundlich(!) nachfragen, womit der Herr Prüfer seine AUssage begründet.
-
Schrauben Rätzel
Zweite Reihe: könnten Stehbolzen für Felgen sein. Dritte Reihe: Radbolzen für VNA / VBA? Vierte Reihe: Radmuttern VNB / VBB?
-
Übel zugerichtete Teile
Kann eigentlich nicht. DOT-Kennzeichnung gibt´s erst seit den / Anfang der(?) 1980er ...
-
getriebeöleinfüllschraube sitzt fest! :-(
Würde eher das Motorgehäuse etwas(!) erwärmen, dann einen wirklich gut passenden breiten Schraubendreher mit Sechskant an der (durchgehenden) Klinge ansetzen und mit leichten(!) Schlägen auf den Schraubendreherkopf bei gleichzeitigem Drehen mit dem Maulschlüssel am Sechskant (dritte Hand) die Schraube lösen. Alternativ eine wackelfreie Gripzange am Schraubenkopf ansetzen.
-
PK 50/80/125 XL Zeigt Sie uns.
125er XL(1) automatic, originale dt. Zulassung: Für ´ne Italo-PK125S-Automatic hatte ich mal (wg. des ETS-gleichen Hecks mit tiefen Blinkern) nen Eintrag "Kennzeichenbreite max. 170 mm".
-
Das Gin-Topic
Strothmann ... Wer Korn kann, kann auch Gin. Und kommt aus Minden; frag mal bei Fonzo, Vespamichi, Volker und Konsorten
- Stromwandler
- Entwicklung eines erschwinglichen 3D-Druckers für Zuhause
-
Zulassung ohne Papiere - Chronologische Bescheinigung?
Hm. Ich fände es eher bedenklich bis peinlich, wenn ich da mit einem Kaufvertrag von 2001 zwischen dem Opa meines Kumpels und mir selbst auftauche, worin entweder geschrieben steht, dass ich die Papiere übergeben bekommen habe oder dass Opa die Papiere verlegt hat und die Dame vom Amt mir dann sagt, dass genau dieses Fahrzeug bis letzte Woche auf Enrico Borletti in Verona zugelassen war ...
-
Fahrzeugschein Kopie 150 Super VBC
Die Kopie, den ich dir am 16.07. per eMail schickte taugt nix? HIER isse nochmal.
-
Zulassung ohne Papiere - Chronologische Bescheinigung?
Nur doof, wenn die in (D) im Jahre 2001 gefundene Scheune dann evtl. nachweislich bis 2010 im benachbarten europäischen Ausland zugelassen war. EUCARIS kann sowas wissen ...
-
Meine neue Vespa Rally 180
Und vorm Motorzerlegen auch erstmal die Schaltraste und den "Schaltkreuzschubbolzen (Achtung, Linksgewinde!)" auf Spiel und / oder festen Sitz kontrollieren.