Alle Inhalte von t4.
-
VNB 125 springt nicht an
Das hab ich nie geschrieben ... wie kommst du dazu / woher kommt das angebliche Zitat? Doch. Wäre ein gern genommener "Wärmefehler"; etwa: der Schutzlack auf dem Draht der Spulenwicklungen ist beschädigt; die Spule wird warm und dehnt sich aus und es kommen blanke Stellen zusammen. Oder "kalte" / aufgegangene Lötstellen ... Aber wenn´s nach der Benzinschlauchverlegung wieder dauerhaft läuft, isses ja gut.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nein. Weder vorne noch hinten.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jetzt mit Tastatur: Floschi, du warst neulich bei deiner "Werkstattbewertung" schon so herrlich uneinsichtig in Bezug auf die Infragestellung der Richtigkeit deiner Wortwahl. Hätten da nicht einige Andere noch zusätzlich Worte und Erklärungen dazu verloren, hättest du den Grund des Beanstandens deines entsprechenden Beitrages vermutlich immer noch nicht eingesehen. Jetzt finde ich deine geschriebenen Worte in Bezug auf Kaba halt etwas - sagen wir mal - sehr unglücklich und durchaus despektierlich gewählt. Fand ich nicht gut und habe das hier mitgeteilt. Nicht als Moderator, sondern als User. Und Kymco und Bier hab ich selber hier. Cheffe, ehrliches Sorry für das "du kannst mich mal", da hab ich was durcheinandergebracht. Ich hatte da fälschlicherweise noch eine Äußerung im Zusammenhang mit dem anderen Floschi-Fall im Sinn. Allerdings kein Sorry für meine von Dir beanstandete Antwort an Floschi. Ich finde das geht sehr wohl. Aber ich tue dir aber trotzdem den Gefallen und gebe / nehme mir die Auszeit. Vielleicht - nein: ganz bestimmt werde ich auch erst einmal auf das Lesen dieses Topics verzichten. Nicht wegen diesem hier "besprochenen" Beitrag, sondern wegen "dieser Sorte Beiträge".
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
Ah, ok. Dann natürlich ...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich antworte euch nachher gerne von zu Hause aus mit einer richtigen Tastatur vor mir.
-
Schnäppchen die man selbst nicht kauft
VLX1M steht doch aber eindeutig in der Anzeige ...
- VNB 125 springt nicht an
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ach ja, die Auszeit nehme ich mir gerne. Auch gerne mehr als eine Woche - lieber einen Monat oder mehr. Bin dann weiter weg. Versprochen. Im Zweifelsfalle bitte ich darum, mich -wie gehabt - beim Forenchef anzuscheißen oder ähnliches.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Kollege, auch du kannst mich langsam mal.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben aber genau solche geilen Beiträge sind es, die mir die Lust am Hannover topic vermiesen. Alter, kauf dir ne Kymco oder sonst irgendein anderen scheiß aber lass die Finger von diesen Schaltrollern. Falls ich den Ton nicht genau treffe bitte ich um Verzeihung, aber ich stehe noch unter Medikamenteneinfluss. Aber der Sinn bleibt der gleiche.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
5w ba15s für Rücklicht 10w ba15s für Bremslicht 3w ba9s für Rücklicht der Spar-PK
-
Moto GP
Ich will jetzt nicht sagen, dass JL nix kann - dafür war er in den letzten Jahren zu erfolgreich. Aber ich finde es erschreckend, dass er dermaßen abkackt, wenn´s keine JL-Bedingungen sind (Wetter, Strecke, ... ). Etwas divenhaft, der Gute.
-
Lautes Brummen beim Fahren zu zweit?
Ich seh´ da 90/90-Bereifung. Da würde ich erstmal auf Schleifspuren am Reifen (evtl. durch die stärker komprimierte hintere Feder oder Auspuff(schraube) schauen.
- Moto GP
-
Lenkerenden Blinker gehn nach 15min. nicht mehr
Da würde ich mal auf ein defektes (oder wg. der offensichtlichen Vorbesitzer-Basteleien falsches) Blinkrelais tippen. Was ist da für eins drin? Nachtrag: wenn die Blinker einer Seite gleichzeitig blinken, ist es schonmal ein falsches Relais (oder auch ein falscher Schalter).
-
Lenkerenden Blinker gehn nach 15min. nicht mehr
Laufen die Blinker bei deiner PX noch über Batterie (bis ca.´86 / ´87) oder schon über LiMa? Wenn Batterie: Batteriespannung ist ok? / Batterie wird geladen? Funktionieren die anderen batteriegespeisten Verbraucher (E-Starter, Hupe, ggf. Bremslicht und Tankuhr) nach den 15 Minuten noch? Wieso eigentlich Lenkerblinker?
-
125GTR Motor (VNL2M) wegen PX125 Auspuff neu bedüsen?
20/20 muss nicht sein, sofern du den Gaser nicht wg. Defekt o, Ä. sowieso tauschen willst / musst. Ich meine, ich bin bei meiner GT mit PX-Puff noch nicht einmal mit der HD hochgegangen. Lief für 25.000 km echt gut (bis bei 50.000 die Kupplung aufgegangen ist ...)
-
Modellkunde - Was habe ich hier
Au ja, (klick) mach (klack) mal (kluck) bitte (klock)
- 5 Antworten
-
- modell
- model
- sondermodell
- spezial
-
Markiert mit:
-
Augsburger Runde
Bank ist GS, ja. War mir nicht bekannt, dass die auf ´ne T4 passen kann ... Scheibe: eher Eigenbau meiner Meinung nach. War in den 60ern gerne genommen, diese Form.
-
PX80 - Projekt: Zerlegung, Reinigung&Konservierung, Zusammenbau
Staubschutzblech ist das verbogene Ding hier auf deinem Bild: Abdeckung für´s Ölschauglasloch: Ich hab da bei meiner Lusso so einen Gummistopfen von irgendeinem Piaggio-Plastomaten drin. Ich meine, von einem frühen ZIP oder ner Sfera (da links unten an dem Deckel) ... Und ich finde, so blank wie dein Tank ist waren die ab Werk kaum mal. Das passt ...
- PX alt - Fragenthread AKTUELL: Springt nicht mehr an
-
PX alt - Fragenthread AKTUELL: Springt nicht mehr an
So´n T2-Scheinwerfer hat ca. ´nen 180er Durchmesser; der von der PX etwa 140, wenn ich mich recht erinnere. So vom Bild her würde ich da eher auf 32er Passat TS oder Scirocco 1 tippen (kann nicht sein, weil ja Doppelscheinwerfer). W. auch so´n Standardteil von Tante Louise oder was vergleichbares. Muss doch aber über die Nummer zu ermitteln sein, wenn ...c7 die hier mal reinschreibt.
- PX alt - Fragenthread AKTUELL: Springt nicht mehr an
-
PX200 Lusso elestart: Probleme beim Vergaserausbau
Dritte Schraube? Eigentlich sollte der Vergaser rausgehen, indem du ihn zuerst vorne etwas anhebst und dann auch "schräg nach vorne oben" rausnimmst. Chokezug ab und Gasschieberstange ausgehakt; eh´ klar. Die Gemischschraube kann man auch (beschi**en, ja) mit einem gekröpften Maulschlüssel bewegen. Wenn du alles draußen hast: entweder eine geschlitzte Gemischschraube besorgen oder die vorhandene Schraube mit einem Schlitz versehen.
- SOS vom San Bernardino Pass - VBB macht Zicken