Zum Inhalt springen

t4.

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von t4.

  1. Das hab ich nie geschrieben ... wie kommst du dazu / woher kommt das angebliche Zitat? Doch. Wäre ein gern genommener "Wärmefehler"; etwa: der Schutzlack auf dem Draht der Spulenwicklungen ist beschädigt; die Spule wird warm und dehnt sich aus und es kommen blanke Stellen zusammen. Oder "kalte" / aufgegangene Lötstellen ... Aber wenn´s nach der Benzinschlauchverlegung wieder dauerhaft läuft, isses ja gut.
  2. Jetzt mit Tastatur: Floschi, du warst neulich bei deiner "Werkstattbewertung" schon so herrlich uneinsichtig in Bezug auf die Infragestellung der Richtigkeit deiner Wortwahl. Hätten da nicht einige Andere noch zusätzlich Worte und Erklärungen dazu verloren, hättest du den Grund des Beanstandens deines entsprechenden Beitrages vermutlich immer noch nicht eingesehen. Jetzt finde ich deine geschriebenen Worte in Bezug auf Kaba halt etwas - sagen wir mal - sehr unglücklich und durchaus despektierlich gewählt. Fand ich nicht gut und habe das hier mitgeteilt. Nicht als Moderator, sondern als User. Und Kymco und Bier hab ich selber hier. Cheffe, ehrliches Sorry für das "du kannst mich mal", da hab ich was durcheinandergebracht. Ich hatte da fälschlicherweise noch eine Äußerung im Zusammenhang mit dem anderen Floschi-Fall im Sinn. Allerdings kein Sorry für meine von Dir beanstandete Antwort an Floschi. Ich finde das geht sehr wohl. Aber ich tue dir aber trotzdem den Gefallen und gebe / nehme mir die Auszeit. Vielleicht - nein: ganz bestimmt werde ich auch erst einmal auf das Lesen dieses Topics verzichten. Nicht wegen diesem hier "besprochenen" Beitrag, sondern wegen "dieser Sorte Beiträge".
  3. Ah, ok. Dann natürlich ...
  4. Ich antworte euch nachher gerne von zu Hause aus mit einer richtigen Tastatur vor mir.
  5. VLX1M steht doch aber eindeutig in der Anzeige ...
  6. Definier bitte "VNB 125" nochmal etwas. VNB1 / Direktansauger oder VNB ab 2? Macht evtl. nen Unterschied ... Auf Grund der geschilderten Problematik würde ich im ersten Ansatz eher auf ein Zündungsproblem tippen.
  7. Ach ja, die Auszeit nehme ich mir gerne. Auch gerne mehr als eine Woche - lieber einen Monat oder mehr. Bin dann weiter weg. Versprochen. Im Zweifelsfalle bitte ich darum, mich -wie gehabt - beim Forenchef anzuscheißen oder ähnliches.
  8. Kollege, auch du kannst mich langsam mal.
  9. Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben aber genau solche geilen Beiträge sind es, die mir die Lust am Hannover topic vermiesen. Alter, kauf dir ne Kymco oder sonst irgendein anderen scheiß aber lass die Finger von diesen Schaltrollern. Falls ich den Ton nicht genau treffe bitte ich um Verzeihung, aber ich stehe noch unter Medikamenteneinfluss. Aber der Sinn bleibt der gleiche.
  10. 5w ba15s für Rücklicht 10w ba15s für Bremslicht 3w ba9s für Rücklicht der Spar-PK
  11. t4. antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Ich will jetzt nicht sagen, dass JL nix kann - dafür war er in den letzten Jahren zu erfolgreich. Aber ich finde es erschreckend, dass er dermaßen abkackt, wenn´s keine JL-Bedingungen sind (Wetter, Strecke, ... ). Etwas divenhaft, der Gute.
  12. Ich seh´ da 90/90-Bereifung. Da würde ich erstmal auf Schleifspuren am Reifen (evtl. durch die stärker komprimierte hintere Feder oder Auspuff(schraube) schauen.
  13. t4. antwortete auf zimbo's Thema in Blabla
    Wört für heute auch! Und auch die Moto2!
  14. Da würde ich mal auf ein defektes (oder wg. der offensichtlichen Vorbesitzer-Basteleien falsches) Blinkrelais tippen. Was ist da für eins drin? Nachtrag: wenn die Blinker einer Seite gleichzeitig blinken, ist es schonmal ein falsches Relais (oder auch ein falscher Schalter).
  15. Laufen die Blinker bei deiner PX noch über Batterie (bis ca.´86 / ´87) oder schon über LiMa? Wenn Batterie: Batteriespannung ist ok? / Batterie wird geladen? Funktionieren die anderen batteriegespeisten Verbraucher (E-Starter, Hupe, ggf. Bremslicht und Tankuhr) nach den 15 Minuten noch? Wieso eigentlich Lenkerblinker?
  16. 20/20 muss nicht sein, sofern du den Gaser nicht wg. Defekt o, Ä. sowieso tauschen willst / musst. Ich meine, ich bin bei meiner GT mit PX-Puff noch nicht einmal mit der HD hochgegangen. Lief für 25.000 km echt gut (bis bei 50.000 die Kupplung aufgegangen ist ...)
  17. Au ja, (klick) mach (klack) mal (kluck) bitte (klock)
  18. Bank ist GS, ja. War mir nicht bekannt, dass die auf ´ne T4 passen kann ... Scheibe: eher Eigenbau meiner Meinung nach. War in den 60ern gerne genommen, diese Form.
  19. Staubschutzblech ist das verbogene Ding hier auf deinem Bild: Abdeckung für´s Ölschauglasloch: Ich hab da bei meiner Lusso so einen Gummistopfen von irgendeinem Piaggio-Plastomaten drin. Ich meine, von einem frühen ZIP oder ner Sfera (da links unten an dem Deckel) ... Und ich finde, so blank wie dein Tank ist waren die ab Werk kaum mal. Das passt ...
  20. So´n T2-Scheinwerfer hat ca. ´nen 180er Durchmesser; der von der PX etwa 140, wenn ich mich recht erinnere. So vom Bild her würde ich da eher auf 32er Passat TS oder Scirocco 1 tippen (kann nicht sein, weil ja Doppelscheinwerfer). W. auch so´n Standardteil von Tante Louise oder was vergleichbares. Muss doch aber über die Nummer zu ermitteln sein, wenn ...c7 die hier mal reinschreibt.
  21. Wenn der Schweisser was kann nicht zu blöd ist, geht das ohne Lackverlust (im sichtbaren äusseren Bereich). Da wo direkt gebraten wird, ist der Lack natürlich weg.
  22. Dritte Schraube? Eigentlich sollte der Vergaser rausgehen, indem du ihn zuerst vorne etwas anhebst und dann auch "schräg nach vorne oben" rausnimmst. Chokezug ab und Gasschieberstange ausgehakt; eh´ klar. Die Gemischschraube kann man auch (beschi**en, ja) mit einem gekröpften Maulschlüssel bewegen. Wenn du alles draußen hast: entweder eine geschlitzte Gemischschraube besorgen oder die vorhandene Schraube mit einem Schlitz versehen.
  23. Bei meinem Parma hat letztes Jahr am Glockner schon das einfache Entfernen des Luftfiltergehäusedeckels ausgereicht.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.