Alle Inhalte von t4.
- Originalität eines Vespa Muscheltachos für GT 125 (110 km/h) erkennen
-
PK 125 S Gepäckfach Verschluß defekt, Ideen?
Das war nur ein Angebot für den Fall, dass der TE unbedingt was neues würde haben wollen, aber nicht bereit ist, die 200 Euro für ein gleiches Teil bei SIP/SC/... zu löhnen. Ich lass das hier auch noch fünf bis sieben Jahre länger liegen ... Und die Kleinteile hat er doch am alten Fach ... Brauchbare Tipps gab´s doch reichlich. Ich würde vermutlich die Variante von Vespaschieber bevorzugen (vielleicht mit ein paar schönenTorx-Schrauben, damit nicht jeder Laffel versucht, das von außen abzuschrauben) und dann mal anfangen, bei Ebay o. Ä. auf einen farblich passenden Deckel zu warten. Und: gegenüber anderen Neuteilen finde ich meinen Preis rabatttechnisch gar nicht sooo schlecht ...
- PK 125 S Gepäckfach Verschluß defekt, Ideen?
-
Kann keine Bilder mehr Anhängen
... keine Ahnung. Mike fragen ...
-
Kann keine Bilder mehr Anhängen
Vermutlich hast du deinen verfügbaren Speicherplatz komplett belegt. Geh mal oben rechts auf deinen "Profil-Button" und dann auf "Meine Dateianhänge". Da sollte dann ein "Belegungsbalken" zu sehen sein. 488 MB hast du normalerweise - entweder alten Kram löschen oder ein Support-Paket kaufen ...
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Nee, Bearbeitung und / oder Tausch der Zuhaltungen war bei mir bisher nur bei neueren Schlössern (PK / PX Lusso / ...) erfolgreich - nicht bei V50. Da hatte ich nur schon zwei, drei Mal Glück mit Schlüsseln aus meinem Fundus oder von einem anderen Roller (in Verbindung mit ausgejackelten Schlössern. Man könnte sich allerdings sicher auch einen Schlagschlüssel ("Polenschlüssel") anfertigen ...
-
LF Sitzbank
t4. antwortete auf Blödmannsgehilfe's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerZum Thema: Sprint / GT / TS (excl. Rally) und ähnliche. Preis: leider keinen Schimmer.
-
Rally 200 Zündschlösser
Was genau ist falsch, liebe Rita? Fakt ist, dass es die 180er in (D) schon mit Zündschloss gab. Ob von Anfang an, darauf würde ich keinen Eid schwören wollen. Und von irgendwelchen Umfrickeleien habe ich nicht gesprochen.
-
Rally 200 Zündschlösser
Selbst die 180er Rally hatte in (D) schon das Zündschloß im Lenkkopf. Ein (D)-Modell der 200er Rally mit Kill-Knopf oder untenliegendem Zündschloß gab es nicht.
-
1984er PX200 mit Longhi Seitenwagen
t4. antwortete auf ElBarto666's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneOk. Näxstes mal mach ich´n 2-Tone-Foto - schpetzjell für dich!
-
Markenbatterie vs. No Name Haltbarkeit
Falls du keinen E-Starter hast: für meine Alt-PX hole ich mir immer die billigsten Dinger, die ich im zur Halterung passenden Format bekommen kann. Meist kosten die im Netz so knapp über 10 Euro. Zwei Jahre halten die immer; mit Pflege auch mal 5 Jahre (Saison).
-
Markenbatterie vs. No Name Haltbarkeit
Wenn du die Batterie bei längerer Nichtbenutzung (Winterpause) einfach so im Fahrzeug lässt, ohne sie regelmäßig zu "pflegen" (laden, entladen, Flüssigkeitsstand korrigieren), kann es auch mit einer Markenbatterie passieren, dass die nach 2-3 Saison hin ist. Wenn du beim Einwintern schon bemerkt hast, dass nix mehr geht: vielleicht wurde die Batterie schon gar nicht mehr geladen, weil z. B. ein Kabel-, Regler- Sicherungs- oder Spulendefekt im Roller vorliegt.
-
1984er PX200 mit Longhi Seitenwagen
t4. antwortete auf ElBarto666's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
-
GSFwa: zu Unrecht geblitzt, bezahlt, Einspruch möglich?
Auch wenn das nicht hilft: vor 2 Jahren hat´s mich mal mit 75 anstatt 50 erwischt, weil das 50-Schild durch einen (blattbewachsenen) Ast verdeckt war (bis zum Schild war 70 erlaubt). Ich bin nach Erhalt des Bescheides hin und hab Bilder von der Stelle (mit Ast) gemacht und Widerspruch eingelegt. "Man" hat das dann überprüft, aber bis diese Überprüfung stattfand, war der Baum (also: alle Bäume dort am Straßenrand) sauber beschnitten und das Schild war wieder einwandfrei zu sehen. Meinem Einspruch wurde entsprechend nicht stattgegeben. Bei mir ging´s nur um 30 Euro oder so - die aber auch nicht gerechtfertigt waren; euer Ding ist aber sicher einige Nummern härter, klar.
-
GSFwa: zu Unrecht geblitzt, bezahlt, Einspruch möglich?
Ich hab das im TV so mit einem Auge gesehen: ich meine, der Tenor war, dass da nach der Baustelle ein "weiterführendes" 60er Schild gefehlt hatte, so dass da die an dieser Stelle normalerweise geltenden 80 gefahren werden durften. Mit 102 wäre sie aber da auch deutlich drüber gewesen (allerdings hätte es wohl kein Fahrverbot gegeben). Ist aber nur halbäugig gehört / gesehen gewesen.
-
Vespa VNA VNB genaue Typenbezeichnung?!
Doch, Lenker und Kotflügel passen zu einer deutschen VNA (125/2). Die hatten dann eigentlich (AFAIK) keine eingeschlagenen FINs. Batterie ist bei der 125 Auxburch nötig für Hupe, Blinker, Standlicht und Bremslicht. Jedenfalls in der originalen Verkabelung; das kann man aber alles umrüsten. Anstelle der Hupe scheint schon eine Schnarre montiert zu sein. Der Motor könnte lt. Motornummer zu einem italienischen Modell passen. Diese hatten (ab VNB2) keine Batterie mehr, was eine mögliche Umrüstung auf Schnarre erklären würde.
- Vespa VNA VNB genaue Typenbezeichnung?!
-
Motovespa- Sammel- Topic
Das gelb eingeschwossene schaut aus, wie weiland die ULO-Box zur Blinkerbefeuerung an Kreidler und Zündapp ...
- Vespa VNA VNB genaue Typenbezeichnung?!
-
Vespa aus Italien
- Pk50 Elektrik Hupe (gelöst) geht nicht, Bremslicht funktioniert nicht (noch nicht gelöst)
Ich würde da glatt auf eine defekte Batterie tippen. Hupengleichrichter hat deine PK nicht; der ist nur bei nicht vorhandener Batterie nötig. Funktionieren Elestart und Blinker?- Sitzbankhaken Helmhalter Vespa PX "alt"
Welchen? Das originale Blechteil von der PX? Wird mit den hinteren beiden Schrauben der Sitzbankbefestigung angeschraubt. Dann die normalerweise vorhandene Metallöse des Kinnriemens da einhängen, Sitzbank zuklappen und verschließen.- Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
... des nicht-D-Modells. In (D) hinten immer Klötzchenblinker - auch noch an der 125 automatitsch XL1.- Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
Schwimmnocke an der Bremse und fehlende Reservestellung und das PK S-Rücklicht mit Bremslicht kann ich bei den mir bisher untergekommenen 50er Lussos bestätigen. Ist - wie gesagt - der komplette Lenker; nicht nur das Oberteil (passt ja auch nicht zusammen). Lusso und PK-Sparmodell (ohne S) wurden zeitgleich angeboten. Die Lusso hat die PK S abgelöst (was nicht heisst, dass nicht noch PK S-Reste bei den Händlern zu haben waren). ... ist ein altes Bild. Inzwischen isse rot ...- Vespa PK 50/80/125 S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !
Stimmt. Karosserietechnisch ist nur der Lenker ETS-spezifisch. Tacho der >50ccm-Varianten ist wie PX Lusso; die Fuffi hat nen 60 km/h-Tacho. Fotos sind aus dem ´86er Piatschoh-Prospekt. - Pk50 Elektrik Hupe (gelöst) geht nicht, Bremslicht funktioniert nicht (noch nicht gelöst)
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung