Zum Inhalt springen

t4.

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von t4.

  1. Das war nur ein Angebot für den Fall, dass der TE unbedingt was neues würde haben wollen, aber nicht bereit ist, die 200 Euro für ein gleiches Teil bei SIP/SC/... zu löhnen. Ich lass das hier auch noch fünf bis sieben Jahre länger liegen ... Und die Kleinteile hat er doch am alten Fach ... Brauchbare Tipps gab´s doch reichlich. Ich würde vermutlich die Variante von Vespaschieber bevorzugen (vielleicht mit ein paar schönenTorx-Schrauben, damit nicht jeder Laffel versucht, das von außen abzuschrauben) und dann mal anfangen, bei Ebay o. Ä. auf einen farblich passenden Deckel zu warten. Und: gegenüber anderen Neuteilen finde ich meinen Preis rabatttechnisch gar nicht sooo schlecht ...
  2. Falls das alles nicht funktioniert: für 100,- incl. Versand innerhalb (D) hätte ich hier ein NOS-Fach liegen. Original Piaggio; niemals verbaut.
  3. ... keine Ahnung. Mike fragen ...
  4. Vermutlich hast du deinen verfügbaren Speicherplatz komplett belegt. Geh mal oben rechts auf deinen "Profil-Button" und dann auf "Meine Dateianhänge". Da sollte dann ein "Belegungsbalken" zu sehen sein. 488 MB hast du normalerweise - entweder alten Kram löschen oder ein Support-Paket kaufen ...
  5. Nee, Bearbeitung und / oder Tausch der Zuhaltungen war bei mir bisher nur bei neueren Schlössern (PK / PX Lusso / ...) erfolgreich - nicht bei V50. Da hatte ich nur schon zwei, drei Mal Glück mit Schlüsseln aus meinem Fundus oder von einem anderen Roller (in Verbindung mit ausgejackelten Schlössern. Man könnte sich allerdings sicher auch einen Schlagschlüssel ("Polenschlüssel") anfertigen ...
  6. Zum Thema: Sprint / GT / TS (excl. Rally) und ähnliche. Preis: leider keinen Schimmer.
  7. Was genau ist falsch, liebe Rita? Fakt ist, dass es die 180er in (D) schon mit Zündschloss gab. Ob von Anfang an, darauf würde ich keinen Eid schwören wollen. Und von irgendwelchen Umfrickeleien habe ich nicht gesprochen.
  8. Selbst die 180er Rally hatte in (D) schon das Zündschloß im Lenkkopf. Ein (D)-Modell der 200er Rally mit Kill-Knopf oder untenliegendem Zündschloß gab es nicht.
  9. Ok. Näxstes mal mach ich´n 2-Tone-Foto - schpetzjell für dich!
  10. Falls du keinen E-Starter hast: für meine Alt-PX hole ich mir immer die billigsten Dinger, die ich im zur Halterung passenden Format bekommen kann. Meist kosten die im Netz so knapp über 10 Euro. Zwei Jahre halten die immer; mit Pflege auch mal 5 Jahre (Saison).
  11. Wenn du die Batterie bei längerer Nichtbenutzung (Winterpause) einfach so im Fahrzeug lässt, ohne sie regelmäßig zu "pflegen" (laden, entladen, Flüssigkeitsstand korrigieren), kann es auch mit einer Markenbatterie passieren, dass die nach 2-3 Saison hin ist. Wenn du beim Einwintern schon bemerkt hast, dass nix mehr geht: vielleicht wurde die Batterie schon gar nicht mehr geladen, weil z. B. ein Kabel-, Regler- Sicherungs- oder Spulendefekt im Roller vorliegt.
  12. ... könnte beinahe als Vorbild für einen von denen hier genommen worden sein:
  13. Auch wenn das nicht hilft: vor 2 Jahren hat´s mich mal mit 75 anstatt 50 erwischt, weil das 50-Schild durch einen (blattbewachsenen) Ast verdeckt war (bis zum Schild war 70 erlaubt). Ich bin nach Erhalt des Bescheides hin und hab Bilder von der Stelle (mit Ast) gemacht und Widerspruch eingelegt. "Man" hat das dann überprüft, aber bis diese Überprüfung stattfand, war der Baum (also: alle Bäume dort am Straßenrand) sauber beschnitten und das Schild war wieder einwandfrei zu sehen. Meinem Einspruch wurde entsprechend nicht stattgegeben. Bei mir ging´s nur um 30 Euro oder so - die aber auch nicht gerechtfertigt waren; euer Ding ist aber sicher einige Nummern härter, klar.
  14. Ich hab das im TV so mit einem Auge gesehen: ich meine, der Tenor war, dass da nach der Baustelle ein "weiterführendes" 60er Schild gefehlt hatte, so dass da die an dieser Stelle normalerweise geltenden 80 gefahren werden durften. Mit 102 wäre sie aber da auch deutlich drüber gewesen (allerdings hätte es wohl kein Fahrverbot gegeben). Ist aber nur halbäugig gehört / gesehen gewesen.
  15. Doch, Lenker und Kotflügel passen zu einer deutschen VNA (125/2). Die hatten dann eigentlich (AFAIK) keine eingeschlagenen FINs. Batterie ist bei der 125 Auxburch nötig für Hupe, Blinker, Standlicht und Bremslicht. Jedenfalls in der originalen Verkabelung; das kann man aber alles umrüsten. Anstelle der Hupe scheint schon eine Schnarre montiert zu sein. Der Motor könnte lt. Motornummer zu einem italienischen Modell passen. Diese hatten (ab VNB2) keine Batterie mehr, was eine mögliche Umrüstung auf Schnarre erklären würde.
  16. Das mit der eingeschlagenen Fahrgestellnummer bei Auxbürgern kannte ich so noch nicht. An bisher drei 125/2 und sechs T4 hab ich das noch nicht gesehen. Wie schon weiter oben nachgefragt: sind Löcher von den deutschen Alu-Schildchen für FIN und Typschild erkennbar?
  17. Das gelb eingeschwossene schaut aus, wie weiland die ULO-Box zur Blinkerbefeuerung an Kreidler und Zündapp ...
  18. Vespa 125 Links vom Stern ist echt nix? Augsburger hatten eigentlich keine eingeschlagenen Nummern.
  19. Ich würde da glatt auf eine defekte Batterie tippen. Hupengleichrichter hat deine PK nicht; der ist nur bei nicht vorhandener Batterie nötig. Funktionieren Elestart und Blinker?
  20. Welchen? Das originale Blechteil von der PX? Wird mit den hinteren beiden Schrauben der Sitzbankbefestigung angeschraubt. Dann die normalerweise vorhandene Metallöse des Kinnriemens da einhängen, Sitzbank zuklappen und verschließen.
  21. ... des nicht-D-Modells. In (D) hinten immer Klötzchenblinker - auch noch an der 125 automatitsch XL1.
  22. Schwimmnocke an der Bremse und fehlende Reservestellung und das PK S-Rücklicht mit Bremslicht kann ich bei den mir bisher untergekommenen 50er Lussos bestätigen. Ist - wie gesagt - der komplette Lenker; nicht nur das Oberteil (passt ja auch nicht zusammen). Lusso und PK-Sparmodell (ohne S) wurden zeitgleich angeboten. Die Lusso hat die PK S abgelöst (was nicht heisst, dass nicht noch PK S-Reste bei den Händlern zu haben waren). ... ist ein altes Bild. Inzwischen isse rot ...
  23. Stimmt. Karosserietechnisch ist nur der Lenker ETS-spezifisch. Tacho der >50ccm-Varianten ist wie PX Lusso; die Fuffi hat nen 60 km/h-Tacho. Fotos sind aus dem ´86er Piatschoh-Prospekt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.