Zum Inhalt springen

kuchenfreund

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kuchenfreund

  1. Goldgräber und Labersack! Hatte vor ein paar Jahren mal ne V50 inseriert zu nem ziemlich günstigen Kurs. Als ich angerufen hab, stellte sich dann heraus, dass es das Angebot so in der Form gar nicht gab. Er meinte dann, dass er noch jede Menge andere Fuffis hätte, wollte aber kein Fahrzeug konkret anbieten, Preise wollte er nicht am Telefon nennen. Hallo?! Ich fahr doch nicht nach Bremen, ohne zu wissen wofür! Hat immer reichlich Fahrzeuge inseriert, viele davon zu sehr günstigen Preisen. Aber wie viele davon wohl wirklich existieren, bzw. zu dem aufgerufenen Kurs weg gehen? Hab jedenfalls auch schon von anderen gehört, dass er Interessenten mit Fake-Angeboten herlockt, und dann versucht, ihnen irgendne Scheiße aufzuschwatzen.
  2. Wo liegt eigentlich der derzeitige Leistungsrekord für DR-Zylinder? Ich weiß, maximale Power ist normalerweise nicht das, was man will, wenn man sich nen DR einbaut, aber irgendwer wird doch sicher mal ausprobiert haben, wie weit man mit dem Opa-Zylinder so kommt.
  3. Hi, ich hätte ja große Lust, mir dieses Jahr eine Rohrlenker-ACMA aufzubauen, ich finde, die Dinger sehen einfach super aus, und nach zig Small- und Largeframes wirds langsam mal Zeit für ne Dicke. In Frankreich sind ja doch ein paar mehr davon unterwegs. Deshalb frage ich mich, obs Sinn macht, dass Angenehme mit dem Angenehmen zu verbinden, einen geilen Frankreich-Roadtrip zu starten und von dort eine mitzunehmen. Deswegen ein paar Fragen: Sind alte ACMAs in Frankreich wirklich billiger als hier, oder kommt mir das nur so vor? Was gibts für Anzeigen-Portale außer ebay.fr? An welche Regionen sollte man sich halten? Wie ist es mit Vorbehalten gegen Käufer aus dem Ausland? Das man einen über 50 Jahre alten Roller auch dort nicht für lau bekommt, ist mir selbstverständlich klar. Die üblichen Borletti-Witze kenne ich auch Ein bisschen mehr Auswahl, ein bisschen bessere Preise und ein bisschen Frankreich reichen mir als Motivation. Also: gute Idee oder Scheiß-Idee?
  4. kuchenfreund antwortete auf Julle's Thema in Blabla
    Nette Karre, gibts aber schon ein passendes Topic für:
  5. Naja, sooo schlimm ist die Sache mit der Verarbeitung nun auch wieder nicht. Mag sein, dass die Quali im Laufe der Zeit etwas nachgelassen hat, aber es ist jetzt nicht so, dass die alten Modelle verarbeitet sind wie ne K-BMW und die neueren wie ne Dnepr. Und sollte die aktuelle PX echt bei LML gefertigt werden, wird sie zumindest besser verarbeitet sein, als die Moppeds von 2000 bis 2008 Wie auch immer, über Hohlraumwachs usw. freut sich jede Vespa. Vor nem Jahr wollte ich mir übrigens ne neue PX kaufen. Als dann jemand im Nachbarort ne 3 Jahre alte LML Star DeLuxe mit ca. 1000 Kilometern verkauft hat, hab ichs mir allerdings anders überlegt. Kann man auch fahren, und war nicht halb so teuer, wie die PX, die ich eigentlich haben wollte.
  6. Jo, besonders bei irgendwelchen abgefuckten V50 aus zehnter Studentenhand, bei denen die halbe Karosserie nur noch aus Blätterteig besteht, oft gelesen. Auch ganz schlimm: "Kult", "rar" und "so kaum noch zu bekommen", vor allem, wenn damit irgend ne durchschnittlich schlechte PK beschrieben wird. Naja, bald ist wieder Frühling, dann gibts wieder jede Menge solcher Anzeigen...
  7. Die aktuelle PX ist sehr lahm, wenn man den Kat ausbaut ist wieder alles beim alten, aber das ist natürlich nicht ganz legal. Viele vermuten, dass die PX mittlerweile bei LML gebaut wird, und in Pontedera nur noch einige letzte Handgriffe angelegt werden, so dass "made in Italy" drauf stehen darf. Keine Ahnung obs stimmt, aber ich würde lieber gleich ne LML nehmen, hab ich zumindest so gemacht. Mit einem bisschen Glück kann man immer noch ne neue Zweitakt-LML an Land ziehen, Preise liegen so bei ca. 2000 €. Die ist zu 99% baugleich mit der PX, KEIN Plagiat, sondern ein von Piaggio genehmigter Nachbau und qualitativ völlig in Ordnung. Wie es mit den Viertaktern aussieht, weiß ich nicht. Die 125er/150er scheinen wohl ganz gut zu sein, bei der 200er gabs zumindest letztes Jahr einige Kinderkrankheiten. Die PX200 ist - finde ich - auch ganz okay, wobei man sich ab 2000 gebaute PXen sehr genau anschauen sollte, die Qualität ist nicht so der Hit. Bei gepflegten Moppeds nicht schlimm, bei Alltagseinsatz und Laternengarage schon scheiße. Leider sind gute 200er teuer, für mittelgute Moppeds aus den 90ern werden oft fast 2000 Euro aufgerufen, ganz frühe Modelle in Topzustand und so geilen Farben wie "Blutorange" sind nochmal deutlich teurer.
  8. Schau mal im Smallframe-Bereich. Hier gehts eigentlich mehr darum, was ein bestimmtes Mopped wert ist, oder ob es sich zu kaufen lohnt. Naja, wie auch immer. Ich weiß jetzt nicht, welche Trittleisten du meinst (OEM klingt nach Originalteilen, aber wahrscheinlich sind es Zubehörteile), aber bisher ist mir noch kein Satz unter gekommen, der wirklich schlecht war, vermutlich braucht man da nicht wählerisch sein. Ohne Nacharbeit (zurecht biegen, eventuell die Löcher für Nieten erweitern) gehts allerdings nie, da solltest du mit rechnen. Der Kantenschutz wird mit einer speziellen Bördelzange aufgezogen. Das ist nicht ganz einfach, und wenn du es versaust, ist nicht nur der neue Kantenschutz reif für die Tonne, auch der Lack kann dabei sehr leiden. Am besten ist es, du schaust erstmal jemandem über die Schulter, der das ganze schon mal gemacht hat, bevor du irgendwelche Experimente an nem frisch lackierten Rahmen startest. Zur Not kann man auch nen Kantenschutz von der Millenium-PX (Kunststoff in Chrom-Optik) nehmen. Einfach in der Mitte ein Stück raus schneiden und drüber friemeln. Das ist zwar Pfusch, aber der Lack bleibt heil und so lange bis man jemanden trifft, der Bördelzange und Erfahrung hat, taugt es als Provisorium.
  9. Wie kriegt ihr die Kaskade eigentlich fest? Ohne bohren gehts wohl nicht, oder? Hätte da ja auch Bock drauf, dann aber auch bitte mit PK-Gabel und Kotflügel, der ist da fast schon Pflicht
  10. Nein, der schöne O'Lack! Nee, Scherz, das Projekt gefällt mir. Besonders Lack und Vorderrad find ich super, bin schon auf Bilder von der fertigen Karre gespannt..
  11. Das ist ein BMW, da kannst du jeden Motor nehmen. Es kommt natürlich immer drauf an, was man so an Leistung gewöhnt ist, aber einen 5er, der so richtig krass untermotorisiert ist, gibts eigentlich nicht. Bei Mercedes ist das anders, die hatten damals auch nen E220 Diesel gebaut, der hatte zornige 95 PS und brauchte flotte 17 Sekunden bis 100, mehr als jeder Kleinwagen, so gesehen die PX80 unter den E-Klassen. Aber BMW hatte nie solche Krücken im Programm, auch der 520i ist nicht langsam. Naja, 525td und tds gelten nicht gerade als Perlen der Ingenieurskunst, und auch mit den frühen Common-Rail-Dieseln hats oft Ärger gegeben. Bei den Achtzylindern können die Automatik-Getriebe schlappmachen, aber insgesamt ist der E39 robust und zuverlässig.
  12. Na dann will ich auch mal. Keine Ahnung, was das ist, im Text ist von "Umrüstung" die Rede. Könnte ne echt günstige PX200 sein, als Kölner würd ich jedenfalls mal vorbei schauen.
  13. ATU? Manche sagen, die Buchstaben stehen für Auto-Töter-Unger. Mir hat mal wer erzählt, er hat seinen Triumph Spitfire (Anfang der 70er gebaut) da hin gebracht, Ölwechsel und ein bisschen Kleinkram. Am Nachmittag gabs nen Anruf: Die Mechaniker können die Buchse für den DIAGNOSESTECKER nicht finden. Ich selber wollte da mal einen Lackstift kaufen. Auf meine Frage, ob sie auch RAL-Farben hätten, hieß es: "RAL? Von der Automarke hab ich ja noch nie was gehört." Mit anderen Worten: In der einen oder anderen Filiale sitzt jetzt nicht gerade die geballte Kompetenz. An deiner Stelle würde ich eher davon ausgehen, das was mit der Quittung und nicht dem Motor nicht stimmt.
  14. Scheiß auf O'Lack! Nee, mal im Ernst: Wenn du Lust auf ne neue Lackierung hast, das Kühlschrank-Weiß einfach nicht deine Farbe ist, oder was auch immer, dann mach doch. Ich finds immer ganz cool, wenn ein Roller nicht bloß wertstabiles Garagengold ist, sondern man sieht, dass er einen Besitzer hat. Aber technisch ist das - so weit ich das anhand der Fotos erkennen kann - absolut unnötig. Die paar Flecken, die man da erkennen kann, sind nichts, was dringend behandelt werden muss.
  15. Ich versteh sowieso nicht, warum ihr daran rum verbessern wollt. Wenn es mit den alten Lagern 30 Jahre gehalten hat, ists doch völlig okay. Also was die Funktion angeht, die Optik ist ne andere Sache
  16. kuchenfreund antwortete auf schlubbi's Thema in Blabla
    Deiner Mudda ihr Rollerclub?
  17. kuchenfreund antwortete auf VBauer's Thema in Blabla
    Hör mal, Junge, nur weil DU irgendne Sprint, VNB, V50 oder was auch immer in derzeit top-aktueller Ranz-Optik in der Garage hast, wird dadurch nicht gleich jedes restaurierte Fahrzeug zum "Yuppieroller" oder "Massenroller". Ja, nachdem alte Karren in der Vergangenheit möglichst besser als neu sein sollten, hat die Oldtimer-Szene vor einigen Jahren die Originalsubstanz entdeckt. Aber das heißt nicht, das O-Lack das einzig wahre und alles andere Scheiße für die Massen ist. Ich persönlich mag originale, unrestaurierte Fahrzeuge, gerne auch mit ein paar Kratzern/Beulen, ja auch, aber auf tiefe Schleifspuren und großflächige Fehlstellen hätte ich z.B. keinen Bock, geht möglicherweise auch anderen so. Was das für den Wert bedeutet? Keine Ahnung, bin nicht so der Verfechter von "Fahrspaß mit Rendite".
  18. Des kleinen Mannes Sonnenschein sind ficken und besoffen sein.
  19. Ein guter Rat: Wenn du dich selbständig machen willst, frag NIE im Internet, oder bei Freunden, die nicht selbständig sind, um Rat. Nahezu JEDER wird dir sagen, das deine Geschäftsidee nichts taugt, bzw. keine Nachfrage nach deinem Kram vorhanden ist, bzw. du die Kosten völlig unterschätzt, bzw. sich "heutzutage" deinen Kram niemand mehr leisten kann, bzw. sowas "heutzutage" eh nichts wird, bzw. du das besser "den Großen" überlassen solltest, weil gegen die hat man ja eh keine Chance, bzw. ausgerechnet DU einfach nicht der Richtige dafür bist, bzw dein Vorhaben an den kaum zu überschauenden gesetzlichen Regelungen scheitern wird. (Falls ich einen der beliebten Standard-Einwände vergessen haben sollte, bitte ergänzen.) Dabei ist auch völlig egal, was du genau vorhast. Ob Anwaltskanzlei, Esoterik-Laden, Vorstadt-Bordell, oder was auch immer, du wirst stets genau diese Antworten hören. Sieh zu, dass du Kontakte zu Leuten knüpfst, die an ein Leben jenseits der Festanstellung glauben, dann kommen auch ein paar brauchbare Infos rum.
  20. kuchenfreund antwortete auf Dr.Hawk's Thema in Blabla
    Klingt irgendwie alles zu schön um wahr zu sein. Ein 1,5 Jahre alter Audi TT mit 9900 Kilometern für 11.000 Euro? Das kann doch gar kein echtes Angebot sein. Wahrscheinlich stehen die Karren in England/Griechenland/Südamerika und müssen mit Western Union bezahlt werden.
  21. Deine Mutter schwitzt beim Kacken, du Opfer!
  22. Der Umbau auf 10 Zoll ist eigentlich ganz cool. Dadurch verlängert sich die Übersetzung etwas, und das kommt einem entgegen, wenn man einen Tuning-Zylinder verbauen will, aber keinen Bock auf ne neue Primär hat. Außerdem ist die Auswahl an Reifen viel größer. Das Doofe an Weißwandreifen: Der hintere wird ziemlich schnell zum Gelbwandreifen und mit Putzen kommt man da nicht weit. So richtig authentisch ist das jetzt bei ner Karre aus den 70ern auch nicht, damals wollte eigentlich niemand Weißwandreifen haben. Außerdem gibts da nur diese altmodischen Blockprofile. Ich möchte jetzt keine Reifendiskussion starten, aber da bekommt man heute besseres.
  23. Mag ja sein, dass powerracer am Anfang etwas zu breitbeinig aufgetreten ist, aber das jetzt auf jeden Post von ihm ein Haufen blöder Sprüche folgt, muss irgendwie nicht sein, find ich. Samthandschuhe auch nicht, aber irgendwie so'n gesundes Mittelmaß. Ist doch sonst hier auch nicht so das Problem.
  24. Was ist denn mit Randy? Der fährt so'n Ding doch im Alltag. Oder könntest du nicht... Ich würde mich jedenfalls auch freuen, mal zu erfahren, wie sich die 4Takter so auf Lange Sicht machen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.