Zum Inhalt springen

kuchenfreund

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kuchenfreund

  1. Also Cover von "Chabos wissen wer der Babo ist" gibts ja reichlich, aber das ist echt lustig: http://www.youtube.com/watch?v=eMPLhfMWmAQ
  2. Also ne Neue. Hast du die LML schon entdrosselt? D.h. PX-Auspuff, PX-Luftfilter und die passende Bedüsung verbaut? Dann sollte sie so ungefähr 95 laufen, mit nem 24er-Vergaser ist noch ein bisschen mehr drin. Mit dem DR-Zylinder wird sie NICHT schneller, der hat zwar etwas mehr Hubraum, aber dafür auch deutlich kleinere Kanäle und ne relativ zahme Verdichtung, außerdem ist er z.T. etwas flau verarbeitet. Wegen der Kurbelwelle würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn es eine von den Schlechten wäre, wäre sie schon kaputt gegangen.
  3. Warum jetzt doch nicht? 200 Euro sind doch ein geiler Preis. Und ein 177er Polini ist ein guter Zylinder für nen haltbaren Alltagsmotor. Was hast du denn für ne LML? NV (also aus den 90ern) oder Star DeLuxe ("aktuelles" Modell)? Bei ner 150er Star DeLuxe wird ein DR-Zylinder eher kontraproduktiv sein, der hat viel kleinere Kanäle als der originale Inder. Ich find sowieso, dass der einzige Vorteil vom DR der Preis ist, und das auch nur, wenn man ihn in Italien kauft. Das mit der Kurbelwelle ist so ne Sache. 2008 gabs etliche LML-Roller, bei denen sich die Kurbelwelle innerhalb der ersten 1000 - 3000 Kilometer zerlegt hat. Aber wenn deiner nicht dazu gehört, würde ich mir um die Welle keine Sorgen machen.
  4. kuchenfreund antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    Meinst du echt, dass das mit den Motorüberholungen so 'ne gute Idee ist? Ich meine, Spaß an einer Sache zu haben,ist das eine, aber um Dienstleister zu sein, muss man auch wissen, was man tut. Ich persönlich find ja Titten voll toll, echt, da kann ich mich total für begeistern und so. Aber ich würde jetzt nicht unbedingt Brustvergrößerungen anbieten.
  5. Also von meiner Seite aus gibts nichts neues. Die Skyteam hab ich mir nicht gekauft, denn irgendwie hatte ich da nicht so wirklich Vertrauen zu. Auch wegen den Händlern/Importeuren. Irgendwie kam sie mir wie ne Kiste vor, die es schon morgen nicht mehr gibt, und wo man dann übermorgen keine Ersatzteile mehr bekommt. Die TW200 wurde selten in Spanien und häufiger in den USA und Japan verkauft, dort sogar als TW225. Bei uns ist beides allerdings ultraselten. Hab zwar schon überlegt ne TW125 oder Suzuki Vanvan zu nehmen, aber eigentlich ist das Leben zu kurz, um 125er zu fahren...
  6. Wie schnell ist sie denn? Bei ner originalen PK50 hängt es komplett von Wind und Gefälle ab, ob sie über 50 läuft, mit nem anderen Zylinder sind ein paar Km/H mehr drin...
  7. Mifa? Das ist so ne typische Baumarkt-Marke. Die stellen auch die Germatec und McKenzie-Räder her. Mag sein, dass die auch vernünftige Räder im Programm haben, aber vermutlich mehr so als Alibi. Zu sehen bekommt man vor allem so richtig fiese Billig-Kracher, kosten zum Teil unter 200 Euro und das mit Federgabel und Scheidenbremse, kannst dir ja vorstellen, wie "gut" die einzelnen Teile sind. Außerdem steht "made in Germany" drauf, weil der - garantiert mies bezahlte - Fahrradmonteur, der die Taiwan-Teile an die Taiwan-Rahmen schraubt, seinen Job in Deutschland verrichtet. Von der DDR-Traditionsmarke Mifa ist jedenfalls nicht mehr viel übrig.
  8. @Vespajoe: Ich hab mir jetzt nicht die ganzen 13 Seiten durchgelesen, von daher sorry, wenn es hier wenig neues gibt. Aber: Solltest du echt sein (und irgendwie glaub ich das schon, schließlich ist das Wetter einfach zu gut, um sich nen Fake-Account zu erstellen und die Zeit vorm Rechner zu vertrödeln) solltest du - bevor du auch nur einen weiteren Cent an SIP überweist - erstmal LESEN LESEN LESEN. Also im GSF, nicht bei youtube oder so, denn zwischen ner Karre, die in nem nett gemachten Video schnell aussieht und ner Karre die wirklich schnell ist, kann ein himmelweiter Unterschied bestehen (die Blaue in dem einen Video kommt ja schon heftig rüber, aber keine Ahnung, gut möglich, dass jeder in die Jahre gekommene Diesel-Mercedes beim Ampelpokal vorne liegt). Du hast ein paar wirklich feine Teile gekauft, aber da passt einfach mal gar nichts zusammen, also überhaupt nichts, nada, niente rien. Das geht auch nicht mit einem bisschen guten Willen und Improvisationstalent, das funktioniert einfach nicht, du hättest genauso gut Tuningteile für nen VW Polo oder ne russische Straßenbahn bestellen können. Also wie beschrieben: Informier dich, lies nach, was zusammen passt und was andere so aufbauen. Und dann zieh irgendein Projekt durch, was auch für Anfänger machbar ist. Ich kann ja verstehen, wenn du keinen Bock auf 75ccm-Kinderkacke hast, aber warum nicht ein einfacher Langhub-Polini, den man ja später auch noch weiter aufrüsten kann?
  9. Ob es wohl auch Threads gibt, die zeitgleich im VO und hier geposted werden?
  10. Wie wärs damit: Einfach nicht mehr ins Schulmädchenforum reinschauen, dann siehst du nicht mehr, ob ein Thread doppelt ist und brauchst dich nicht mehr aufregen. Finds ja auch ein bisschen albern, wenn jemand denselben Thread hier und dort gleichzeitig aufmacht. Aber wenn ich mich über solche Sachen ärgern würde, würde ich mich über zu vieles ärgern...
  11. Gründlich ausgeschlachteter VW-Camper mit Einschusslöchern oder so. Der sagt da echt Restaurationsobjekt zu
  12. War der schon?
  13. Problem ist, dass es die richtig geilen Angebote gar nicht wirklich gibt. Das fällt ihm aber erst ein, wenn du bei ihm auf dem Hof stehst. Wahrscheinlich hofft er, dass du irgendne abgefuckte PK mit nimmst, wenn die billige Rundlenkerfuffi in Top-Zustand, wegen der du eigentlich hingefahren bist, "leider schon weg" ist. Schnäppchen gibts da eh nicht, der Typ ist Händler und weiß, was der Krempel normalerweise kostet.
  14. Ich find ja Patria ganz cool. Die Räder haben gemuffte Stahlrahmen, sind auch made in germany und sind eigentlich gar nicht mal soo teuer. Wenn du gerne Bionade trinkst und ne Jack-Wolfskin-Jacke trägst, könnte auch VSF ne Option sein @ Pennywise: Das mit den Felgen wird schwierig. Hast du eine von diesen NOS-Duomatic-Naben mit 28 Speichenlöchern gekauft, die ab und zu mal angeboten werden oder warum soll es ausgerechnet 28 Loch sein? Chromfelgen bekommst du eigentlich an jeder Ecke, sind auch richtig billig, aber meist mit 36 Speichenlöchern.
  15. Hat die sich vielleicht jemand ungefragt für ne Spritztour geliehen? Gibs doch an die Rennleitung weiter, die kümmern sich dann darum, dass das Teil zu seinem Besitzer zurück kommt.
  16. Um was für Kram geht es denn? Wenn es jetzt nicht unbedingt Teile sind, für die sich der teure Auslandsversand lohnt, wäre ich skeptisch. Ich sag mal, ne Edelstahl-Repro von nem Abarth-Auspuff zum Beispiel ist in Asien billiger zu haben, als hier. Wenn die jemand von dort aus Deutschland bestellt, könnte das durchaus auf PayPal-Beschiss rauslaufen...
  17. Ich muss demnächst ein Tretlager von nem alten Adler auseinanderbauen, das ist so'n ganz komisches Teil mit direkt in den Rahmen gepressten Industrielager. Eigentlich ist alles okay, aber der Rahmen soll lackiert und die Kurbeln neu verchromt werden. Hat da jemand einen Tipp? Gerade beim Online-shoppen drüber gestolpert: Alte Räder aus Frankreich.
  18. Mir gehts mit dieser Borletti-Scheiße ja wie mit nem Witz, der mit "Geht ne Blondine zum Frauenarzt..." anfängt. Irgendwann mal drüber gelacht, aber das ist schon verdammt lange her. Ist jetzt fast 5 Jahre her, dass Champ geschrieben hat, in der Via Calzone gäbs billige Vespas zu kaufen. Ich bin ja eigentlich auch dafür, an Bewährtem festzuhalten, aber das ist echt zu hart...
  19. Sicher, dass das nicht bereits die zweite Restaurierung war? Der Lack sieht irgendwie so nach RAL 6034 aus.
  20. Ich glaube, im Schulmädchenforum gibts ein paar Threads dazu. Scheint wohl einer derjenigen zu sein, die diese spermaweißen Fuffies bei ebay usw. verschachern. Z.T etwas wurstig restauriert und nicht wirklich ihr Geld wert, aber auch nichts Weltbewegendes. So ne typische Asien-VBC ist schlimmer.
  21. Nein nein, "der Scheiß" ist nicht unkorrekt, steht auch im Duden. Und obwohl der Ausdruck zwar meist benutzt wird, um Kopulativkomposita zu bilden, kann er auch alleine stehen. Einen Plural gibts übrigens nicht, weder bei Scheiß noch bei Scheiße, Kacke oder Kot. Das ist ein bisschen seltsam, denn von Stuhl und Exkrement gibts ja auch schließlich auch Mehrzahlformen. Naja, alternativ kann man natürlich auch ein pluralfähiges Kompositum (bspw. "die Scheißhaufen") verwenden.
  22. Naja, vielleicht in ein paar Jahren mal. Ne Freundin von mir ist Sozialpädagogin und hat mal irgendwas mit Familienhilfe gemacht. Die hat sich um so Mädels gekümmert, die mit Anfang 20 zwar keinen Schulabschluss und keine Ausbildung, dafür aber drei Kinder von zwei Vätern hatten. Auf jeden Fall hat sich bei denen längst rumgesprochen, dass Namen, die zu viele Ys enthalten von einer gewissen Milieu-Zugehörigkeit zeugen. Die haben ihre Kinder dann lieber Lea-Marie als Loudanya-Madyson genannt.
  23. Aber sowas von. Hab das Rad erst seit nem knappen Jahr gehabt und vorn paar Tagen noch neue Reifen drauf gemacht. Was ne scheiße... Hier mal ein - leider beschissenes - Bild von der Mühle. Also wie gesagt, falls es irgendwem auffällt...
  24. Sram hat den Nabenschaltungsbereich von Sachs übernommen, Sachs Super 7 und Sram Spectro S7 ist im Prinzip das gleiche, auch wenn die frühen Nabengehäuse etwas anders aussehen als die späteren, Torpedo war mal ne Modellbezeichnung für verschiedene Sachs-Naben. Erstmal musst du schauen, ob da überhaupt ne 7Gang-Nabe reinpasst, viele Hollandräder haben einen relativ schmalen Hinterbau. Die Shimano Inter7 ist 126mm breit, bei der Sachs/Sram sind 130mm. Es ist zwar kein Problem, wenn die Nabe ein paar Milimeter zu breit ist, aber ab 5mm wirds nervig beim Hinterradeinbau und ist ist sicher auch nicht so gut für den Rahmen. Die Inter7 schaltet sehr schön, auch ist der Rücktritt in allen Gängen gleich übersetzt. Allerdings ist sie nicht für die Ewigkeit gemacht, je nachdem wie sie behandelt wird, ist oft ist schon nach 10.000 bis 15.000 Kilometern Schluss. Und wenn sie kaputt ist, ist sie kaputt, ne echte Reparaturmöglichkeit hat Shimpanso nicht vorgesehen. Gebraucht würde ich die eher nicht kaufen. Die Sachs/Sram schaltet etwas hölzern und der Rücktritt ist in den großen Gängen ein wenig zahnlos. Dafür ist sie sehr robust, wesentlich simpler aufgebaut, man bekommt Ersatzteile und im Internet finden sich jede Menge Reparaturanleitung. Fürn Gebrauchtkauf ist das sicher besser.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.