Zum Inhalt springen

kuchenfreund

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kuchenfreund

  1. Hm, also wenn es soweit gekommen ist, sollte man vielleicht mal an ner anderen Stellschraube drehen, um die Sache mit dem Wohlgeruch hinzukriegen. Stündlich duschen und Unnerbüxe wechseln, okay, kann man machen. Aber anstatt die Symptome zu bekämpfen, kann man sich ja auch mit den Ursachen auseinandersetzen, sprich: dafür sorgen, dass die Zeugnisse Calvin Klein'scher Handwerkskunst unbefleckt bleiben. Wie? Keine Ahnung, bin kein Proktologe. Vielleicht die Ernährung umstellen? Oder die Domina drum bitten, künftig nen schlankeren Strap-On zu nehmen?
  2. Nur wegen nem Klemmer brauchst du den Block nicht spalten, das ist unnötige Arbeit. Kurbelwelle und co. kannst du ja auch so sehen. Ein Montageständer ist nicht Pflicht, macht aber das Arbeiten angenehmer. Allerdings ist der Cosa-Block ein bisschen anders (nur das Gehäuse, das Innenlebene eher nicht). Die Schwinge ist breiter und der Motor ist auch etwas länger als ein PX-Block. Ich hab keine Ahnung, wie die üblichen Montageständer so sind, ob man sie soweit verstellen kann, dass auch ein Cosa-Gehäuse passt? Notfalls musst halt einen selber bauen.
  3. Keine Ahnung, ob es ein Schnäppchen ist, aber da die Karre offenbar kaum benutzt wurde, auf jeden Fall ein geiles Angebot. PK80
  4. Den Quasar-Motor darfst du NIE NIEMALS NIE ohne Variomatik starten!!! Da kann es passieren, dass die Steuerkette überspringt oder die Ölpumpe nicht richtig angetrieben wird. Naja, schau dich mal in dem Forum um, das Rita verlinkt hat, da solltest du Hilfe bekommen.
  5. Echt? Und ich dachte schon, du arbeitest als Deutschlehrer @vigo: Normalerweise tut so'n kleiner Klemmer dem Polini nicht weh. Bau ne mal ab und mach ein paar Bilder, ich bin mir sicher, dass der wieder hinzukriegen ist. Und ein DR kann auch klemmen, der einzige Unterschied zum Polini ist, dass er keine Leistung hat Deine Bedüsung klingt eher ungewöhnlich, vor allem das mit dem BE1-Mischrohr. Das mit dem Kopf könnte ich mir auch gut vorstellen. Um die Zündung hat sich deine Werkstatt gekümmert?
  6. Wie gesagt, für den TÜV ist nur die Vornummer, also das VSR1M interessant, was danach kommt, ist nicht so wichtig. Und wenn es die falsche Vornummer ist, musst du den Motor halt eintragen lassen, auch das ist kein Problem. Wobei ich selber noch nie erlebt habe, dass der Prüfer überhaupt mal nach der Motornummer geschaut hat. Ansonsten klingt das Angebot ganz gut, alleine für ne gute Lackierung kannst du locker 600 Euro und mehr loswerden. Wobei: Du schreibst von Abholung per Spedition. Hast du den Roller überhaupt mal in echt gesehen? Das wäre ja bei ner restaurierten Kiste schon wichtig. Für 1000 Euro sollte allerdings auch ne unrestaurierte Cosa in Topzustand oder ne ziemlich gute PX80 drin sein. Musst dir halt ein bisschen Zeit lassen. Jetzt, im Sommer, siehts mit guten Angeboten immer so'n bisschen scheiße aus, aber das wird schon.
  7. kuchenfreund antwortete auf Gawain's Thema in Blabla
    Ach das hab ich eigentlich nur geschrieben, weil ich Sitzbänke verkaufe. Ernst gemeint ist der Rest
  8. kuchenfreund antwortete auf Gawain's Thema in Blabla
    Trike? So von Boom oder Rewaco? Damit kannst du vielleicht ne solariumgebräunte Mittvierzigerin mit Atze-Schröder-Frisur und Job als Spielhallenaufsicht klarmachen. Aber der TE will Hobby und Freundin unter einen Hut kriegen und nicht auf alten Schonern segeln lernen.
  9. kuchenfreund antwortete auf Gawain's Thema in Blabla
    Also ich würde ja sagen, du solltest dir erstmal ne Zweiersitzbank besorgen. Nimm sie mit, zeig ihr, wieviel Spaß Vespa fahren macht. Lad sie zu nem Picknick ein. Cruise mit ihr über verwunschene kleine Landsträßchen. Nimm sie übers Mopped gebeugt mit Ausblick über ein tiefes Tal von hinten. Lass sie auch mal selber fahren (und scheiß dabei auf Führerschein usw). Oder: Leg dir ein neues Hobby zu. Fang mit Harley-Kram an. Spätestens, wenn du 45 Mille in einen mittelhässlichen Proll-Custom versenkt hast, "Life to ride, ride to life"-Patches trägst und "Fiereks World" liest (gibts die Zeitschrift eigentlich noch?) wird sie sich nach der Zeit, in der du an Vespas geschraubt hast, zurück sehnen. Oder: Erklär ihr, dass du das Hobby brauchst, um dich von deinem Fetisch für Toilettenspiele abzulenken. Mach ihr klar, dass du zwar aufs Vespa-Schrauben verzichten kannst, allerdings wächst dann ein unbändiges verlangen in dir, die eine oder andere Szene aus "Two-girls-one-cup" nachzuspielen. Eine Möglichkeit, die allerdings nicht ganz ohne Risiko ist, immerhin besteht die (zweifelsohne eher geringe Chance), dass sie gerade deswegen auf einen Verkauf der Vespa besteht. Dann bist du deine Vespa los und musst einen sexuellen Seitenweg nehmen, den du (wahrscheinlich) nie gehen wolltest. Naja, oder du outest dich einfach als Lügner.
  10. Wenn die Lackierung in ner Lackiererei gemacht wurde, klingt 450 doch fair. Kolben und Zylinder kannst du auch gebraucht kaufen, sowas haben etliche noch im Regal liegen und anmelden musst du sie halt mit dem neuen Rahmen. Wurden bei der Resto die Bremszylinder gemacht? Das wäre auch nochmal ein dickes Plus, ich hab wenige Cosas gesehen, bei denen die nicht fällig waren. Wenn es allerdings ne Garagenlackierung ist, würde ich weiter suchen. Was suchst du überhaupt? Ne billige Alltagsrutsche oder was richtig Gutes?
  11. Vespas haben keine "Matching Numbers" oder so. Solange das Präfix passt ist egal welcher Motor drin sitzt. Und solange es einfach nur irgendein Cosa-Motor ist, bekommst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio-Deutschland. Ein 200er-Motor im Cosa 125-Rahmen sollte sich z.B. ohne Stres eintragen lassen. Aber über das, was Haui geschrieben hat, würde ich an deiner Stelle ruhig mal nachdenken. Die Dinger sind echt nicht so teuer, ich hab schon top gepflegte Cosas gesehen, die fast wie neu aussahen, kaum gefahren wurden und unter 1000 Euro gekostet haben. Kisten mit ein paar harmlosen Schönheitsmängeln sind entsprechend billiger. Wenn ich auf der Suche nach ner Cosa wäre, würde ich jetzt nicht unbedingt irgendne Bastelbude nehmen.
  12. Krasse Sache, aber sonst ist nichts weiter passiert, also nur Kratzer am Roller? Viel Erfolg beim Geldeintreiben jedenfalls. Bei nem Typen, der am hellichten Tag mit fast 3 Umdrehungen unterwegs ist, würde ich jetzt nicht zwingend davon ausgehen, dass er genug Kohle hat Naja, hab meine LML diesen Sommer auch schon auf die Seite gelegt. Aber dafür brauchte ich keine fremde Hilfe
  13. Im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten: 1. Du kannst die Identität von dem alten Rahmen behalten. Dann wird die Nummer von dem alten Rahmen in den neuen eingeschlagen, und die bisherige Nummer sichtbar durchgekreuzt. Der alte Rahmen muss verschrottet werden, möglich, dass der Prüfer einen Nachweis hierüber verlangt. Der Rahmentausch wird in die Papiere eingetragen. Das lohnt sich vor allem dann, wenn du ein besonderes Baujahr hast oder einige teure Eintragungen gemacht wurden. Die Kosten? Naja, vielleicht 100 Euro oder so. 2. Oder du sagst nichts von dem Rahmentausch und meldest die Karre einfach mit den Papieren von dem neuen Rahmen an. Das ist jedenfalls weniger nervig, und ich wüsste auch nichts, was dagegen spricht.
  14. Naja, ich vermute mal, auch die Italiener werden an einem DR-Zylinder Geld verdienen Ehrlich gesagt, ist mir auch egal, ob ein Teil teuer ist, weil der Händler so viel dran verdient oder ob es teuer ist, weil es ungeschickt eingekauft wurde bzw. der Großhändler so viel für verlangt. Ich denke mir jedenfalls, wenn etwas bei uns 165 Euro kostet, und anderswo (in der EU!) für unter 100 zu haben ist, dann läuft irgendwas gewaltig schief. Und das hat sicher auch damit zu tun, dass bei vielen Rollerfahrern hier das Portemonnaie eher locker sitzt. Ich hab echt keinen Klemmer damit, wenn gute Teile gutes Geld kosten. Aber wenn sich jemand Scheiße vergolden lässt, geht mir das auf den Sack.
  15. Ich find ja, dass die Gier mancher Leute kaum noch Grenzen kennt. Es ist schon bezeichnend, dass ausgerechnet in DIESEM Topic irgendein Händler versucht, ne Karre zu verbimmeln. Und im Verkaufe-Bereich ist mittlerweile deutlich mehr los, als in Unterforen wie "Technik-Largeframe" Daran, dass echte Schnäppchen regelmäßig zwei Wochen später frisch geputzt und für den doppelten Preis bei Ebay oder im GSF auftauchen, hab ich mich ja schon gewöhnt. Aber wenn Kontaktdaten von Typen, die ne günstige Kiste verkaufen, gegen Geld weiter gegeben werden, find ich das schon ziemlich finster. Ich find auch die Preise der Händler ziemlich hart. Bei Worb5 (und vermutlich auch bei allen anderen) kostet ein 177er DR 165 Euro, in Italien bekommt man den für unter 100. Und Piaggio machts auch nicht besser. Die aktuelle PX fährt so beschissen wie nie zuvor und kostet 3700 Euro. Unbedenklichkeitsbescheinigungen gabs übrigens mal umsonst... Die steigenden Preise an sich stören mich nicht so sehr, ist ja nicht so, dass ich mir ständig ein neues Mopped kaufe. Aber manche Leute haben Dollarzeichen in den Augen, das nervt...
  16. Was soll man eigentlich bei ner katlosen, aber ansonsten serienmäßigen, 150er für ne Bedüsung nehmen? Hab mal was von 160/BE3/105 und ND 55/160 gelesen. Gut?
  17. kuchenfreund antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Wo du übrigens echt aufpassen musst, ist die Sache mit den Steuern. Teilweise sind diese Karren als WoMo oder "Konferenzfahrzeug" mit ner günstigen Pauschal-Steuer zugelassen. Das wird bei nem Halterwechsel allerdings nicht immer so übernommen. Kommt zwar aufs Finanz-/Straßenverkehrsamt an, aber ich würde mich echt wundern, wenn die Behörden ausgerechnet in Berlin kulant mit sowas umgehen. Wenn es blöd läuft, werden aus den 170 Euro, die der Vorbesitzer für sein Konferenzfahrzeug zahlen musste, dann 1300, weil es plötzlich nach Hubraum geht und ein 5,7 Liter ohne Kat an Board ist, bzw der Kat nicht berücksichtigt wird Mit Hakenzeichen oder Euro 1 bzw. 2 bist du auf der sicheren Seite.
  18. Hm, ich könnt mir ja kaum was Blöderes vorstellen, als in so 'ner Art Kinderauto in ner geführten Gruppe durch Hamburg zu eiern.
  19. kuchenfreund antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Ein Bekannter von mir meinte mal was von unter 15, also insgesamt, nicht bloß in der Stadt. Allerdings hat er sich, wenn er auf die Autobahn musste, auf der rechten Spur zwischen den LKWs eingeordnet und ist mit denen konsequent 90 gefahren. Ich find ja, Fahrspaß geht anders. Ich versteh sowieso nicht, warum man sich sowas antut. Ein Camaro oder ne Corvette, okay. Aber ein alter Lieferwagen? Das Ding säuft wie'n russischer Seemann auf Landgang, die 170 PS fühlen sich dank hohem Gewicht, beschissener Aerodynamik und 3Gang-Automatik an, wie 85 in nem normalen Auto, und irgendwie ist es ja doch nur ne alte Handwerker-Karre. Warum nicht ein Transit Mk2? Der sieht ähnlich aus und frisst einem wenigstens nicht die Haare vom Kopf (wobei, du bist Skinhead, oder )
  20. Selten? Rar? Junge, das ist ne PX, ein Roller, der seit 35 Jahren in verschiedenen Ländern gebaut und auf beinahe der ganzen Welt angeboten wird/wurde. Es gibt kaum ein Mopped, das weniger selten ist. Die 150er hat halt etwas mehr Bohrung und den langen vierten Gang der PX200, sonst ist sie mit der PX125 identisch. Für Deutschland ist die 150er nicht so richtig interessant, deswegen wurden hier nicht so viele verkauft, wurde auch nicht durchgehend angeboten. In andern Ländern, wo die gesetzlichen Regelungen anders sind, siehts anders aus, in Italien z.B. gibts die Dinger reichlich.
  21. Ist doch alles kein Problem: Wenn der Schlauch durchgescheuert ist, klebt man halt nen Flicken drauf und wenn sie nicht genug Luft kriegt, lässt man den Ansaugschlauch weg. Klingt dann auch etwas sportlicher
  22. Seh ich auch so. Warst echt ein cooler Fake, bin wirklich auf dich reingefallen, als du von Falk und 16.10er geschrieben hast. Aber die Nummer mit dem Getriebesand war einfach ein bisschen zu viel.
  23. kuchenfreund antwortete auf poppa's Thema in Flame & Sinnfrei
    Aber nicht vergessen: NANIF Ansonsten gefällt mir, dass das Topic nach Blabla über Impotenz und Asexualität mal wieder einen Impuls bekommt, der es in die richtige Richtung bewegt.
  24. Wahrscheinlich, weil es so schön evil klingt find den Namen ehrlich gesagt ziemlich geschmacklos... (Enola Gay war der Name des Flugzeugs, dass die Atombombe auf Hiroshima warf)
  25. Kommt drauf an, wie gut die Resto ist. Wenn die Arbeiten richtig ordentlich gemacht wurden, kann das schon hinkommen mit den knapp 2000 Euro.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.