kuchenfreund
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forenübersicht an
Alle Inhalte von kuchenfreund
-
Witze
Hm wobei, das mit Wacken. Ich kenne einige, die da immer sind. Die sind allesamt in den 30ern und arbeiten im Büro. Und meine Lieblings-Lebensweisheit: Des kleinen Mannes Sonnenschein ist ficken und besoffen sein.
-
eisverkäufer
Was meinst du mit "betrogen"? Hat er keine Ware geliefert? Oder falsche Ware geliefert? Oder eine Paypal-Zahlung ungerechtfertigt zurück gebucht? Oder hat er einfach eine etwas weit gefasste Definition von "für Bastler sicher kein Problem?". Und was zur Hölle ist "I."? Italien? Ingolstadt? Irbit? Was versprichst du dir überhaupt von dem Topic? Virtuelle Selbsthilfegruppe? Oder möchtest du tatsächlich den oben erwähnten Lynchmob aufstellen? Wobei, so verpeilt wie das ganze hier wirkt, würde ich mich nicht wundern, wenn dein Paket einfach beim Nachbarn abgegeben wurde
-
Mercedes: Das C-Klasse- und 190er-Topic (und CLK?)
Heckantrieb im Winter beschissen? Alter, werd' erwachsen Mag ja sein, dass man sich ab und zu mal fest fährt. Dafür kann man quer fahren wie Ken Block und selbst ein oller Mercedes 200D wird zum Hoonicorn des kleinen Mannes.
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Ich bin bei t-online, und muss auch sagen, dass ich langsam neidisch werde. Keine armen, aber hübschen Mädchen, die einen Mann suchen, keine US-Army-Angehörigen, die mir Millionen auf mein Konto überweisen wollen, kein Gewinnspiel, in dem ich den Millionen-Jackpot geknackt habe, noch nicht mal ein dicker Neukunden-Bonus für's Online-Kasino. Und selbst mit meinem (nicht vorhandenen) Paypal-Account gibt es keine Probleme! Ich fühle mich gemobbt...
-
LML mit PX 200er Motor
Vielleicht mal ins LML-Topic schauen? Die LML-Zündung ist irgendwie scheiße, eine PX-Zündung haben schon andere nachgerüstet. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man irgendwo nachlesen kann, wie es geht.
-
Vespa PX kaufen und zu welchem Preis
kuchenfreund antwortete auf Against All Odds's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSieht doch nach 'ner geilen Kiste aus. Eine frühe PX - vor allem in gut erhaltenem orangen O-Lack - darf auch ruhig etwas mehr kosten, als eine 0815-Lusso, von daher ist das schon okay, wenn das jetzt nicht das ultimative Superschnäppchen war. Fahr mal ein paar hundert Kilometer mit, dann wirst du schon sehen, ob dir eine 80er reicht Aber dank Motorradführerschein und eintragungsfreundlichem Baujahr ist ja auch das Problem lösbar.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Der XM hat inzwischen Fans und Liebhaber, die dieses Auto aus Überzeugung fahren, und nicht nur, weil es groß und billig ist. Es gibt auch eine XM-IG, spezialisierte Händler und Werkstätten und auch in den Old- und Youngtimerzeitschriften taucht er hin und wieder auf. Mein Fall wäre der jetzt nicht, aber nur weil man ein Auto nicht mag, heißt das nicht, dass es kein Klassiker werden wird. Ich könnte mir das beim XM jedenfalls eher vorstellen, als bei den meisten zeitgleich gebauten Autos.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ob du da jetzt wirklich so viel verpasst? Dicker Motor, Allrad und niedrige Laufleistung klingt natürlich geil. Aber ob von der Karre noch allzu viel Gutes übrig geblieben ist, nachdem sie 12 Jahre im Freien vor sich hin gammeln musste? Gut möglich, dass der nur noch zum Ausschlachten taugt.
-
Vespa 50 mit 133 Pollini DOA und Wal Phillips Fuel Injection
Danke, top Erklärung! Wobei ich noch nicht so ganz verstanden habe, was jetzt der Vorteil davon ist. Ich meine, kuriose alte Tuningteile zu verbauen, ist natürlich geil, stylemäßig gibt es dafür die volle Punktzahl. Aber was hat man sich früher mal von dem Ding versprochen, irgendwie klingt das so, als könne ein Vergaser alles besser.
- Vespa 50 mit 133 Pollini DOA und Wal Phillips Fuel Injection
-
Wie stark ist der Einfluß von Facebook auf das GSF
Ich meine das durchaus themenbezogen. Ich denke, dass es Internetforen, in denen man sich mit anderen Interessierten über ein fest umrissenes Thema austauscht, und in denen man (weitgehend) selber bestimmen kann, wie viel man von sich preis gibt, auch in - sagen wir mal - zehn Jahren noch geben wird. Bei Facebook würde ich nicht zwingend davon ausgehen, dass es 2026 noch dieselbe Bedeutung hat, wie heute. In Sachen Privatsphäre und Datenschutz hat die Sensibilität der Durchschnitts-Konsumenten in den letzten Jahren enorm zugenommen. Ein Unternehmen, dass das kalt lächelnd ignoriert, kann nicht dauerhaft erfolgreich sein.
-
Wie stark ist der Einfluß von Facebook auf das GSF
Ich bin mir nicht so sicher, ob Facebook, mittel- bis langfristig gesehen, noch die ganz große Zukunft hat. Bei SchülerVZ, StudiVZ und co. war man unter Leuten, die irgendwie in demselben Milieu unterwegs waren, wie man selber. Bei Facebook kriegt halt - solange man nicht sehr penibel auf seine Privatsphäre-Einstellungen achtet - jeder alles mit, und das hat vor allem auch Nachteile. Vor eineinhalb (?) Jahren gab es diese "Biernominierung". Die damals 17jährige (Nein, es gibt kein Bild ) Tochter einer Bekannten vor mir hat daran teilgenommen und das Video so wie üblich bei Facebook geteilt. Zuhause gab es dann einen Riesen-Ärger, weil ihre Mutter völlig schockiert war, dass ihr kleines Mädchen am hellichten Tag im Kofferraum des Golfs ihres Freundes sitzt, und einen halben Liter Bier auf Ex trinkt, wobei sie einigermaßen geübt wirkt. Ehrlich, hätten meine Eltern alles, was ich mit 17 so gemacht habe, mit Videobeweis nachvollziehen können, wäre das ein absoluter Albtraum für mich gewesen. Und das sind noch die harmlosen Fälle, es soll ja schon vorgekommen sein, dass Leute wegen ihrer Facebook-Aktivitäten (hin und wieder sicher zu Recht) ihren Arbeitsplatz verloren haben. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass dieser Big-Brother-Effekt zusammen mit dem insgesamt schlechten Ruf von Facebook dafür sorgen wird, dass sich das ganze irgendwann tot läuft.
-
GSFWA: Kaufberatung Vorkriegsmotorrad
Innenzughebel sagt man Geiles Gerät übrigens, und für den Einstieg ist ein solides Bauernmotorrad sicher nicht die schlechteste Wahl. Darf man fragen, was du zahlen musstest?
-
GSFWA: Kaufberatung Vorkriegsmotorrad
Muss es eigentlich unbedingt Vorkrieg sein? Ein Motorrad, dass ich hoch interessant finde, ist die MZ BK350 (Zweitakt-Boxer, Yehaaa!).
-
Was gibts so alles bei Egay
@Scheuerglatze: Wertvoller als eine spätere V50 ja, aber so wertvoll eher nicht. Vielleicht, wenn es die absolut mega-geile Toprestaurierung wäre. Aber das verchromte Antikrücklicht, die schwarz lackierte Lüfterradabdeckung und der übergejauchte Seitenhaubenverschlusshebel sehen nicht wirklich danach aus. @scott: Der Knödel wurde nachträglich drangebraten. Das ist eine pneumatische Auslasssteuerung, die man vor ~20 Jahren mal zu kaufen bekam, um drehmomentschwache Spochtauspuffanlagen zu pimpen. Angeblich sollte das Ding ein Viertel bis Drittel mehr Leistung im unteren Bereich bringen und dabei gleichzeitig die Lautstärke senken. Naja, (Katalog-)Papier ist halt geduldig
-
GSFWA: Kaufberatung Vorkriegsmotorrad
BMW ist - was die Ersatzteilversorgung für alte Motorräder angeht - ziemlich gut aufgestellt. Ob das jetzt auch für Vorkriegsmaschinen gilt, weiß ich allerdings nicht. Auch ist das Preisniveau dort eher hoch, mit einem Budget von 6500 Euro könnte es eng werden. Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man für Einbaumotoren, z.B. von Firmen wie J.A.P. noch manches bekommt.
-
Kann Zu - Erledigt -SF Reperatur Blech Vergaserdurchführung
Natürlich kann jeder mit seinem Kram machen, was er will, ohne irgendwelche Unbeteiligten um Erlaubnis fragen zu müssen. Nur macht es mir einfach keinen Spaß, davon zu lesen, dass brauchbares Material aus purer Bequemlichkeit zerstört wird. Ich mag diese Fahrzeuge halt. Wenn ich sehe, dass eine Karosserie, die die letzten 35-40 Jahre mit überschaubaren Blessuren überstanden hat, zersägt wird und zu Deko-Kitsch verwurstet werden soll, finde ich das irgendwie schade. Wir schrauben hier an Kisten rum, die z.T. seit Jahrzehnten nicht mehr gebaut werden, und die von Massenprodukten und Verbrauchsgegenständen teilweise zu echten Raritäten geworden sind. Da sollte doch wenigstens ein kleines bisschen Verantwortungsbewusstsein vorhanden sein.
-
Kann zu
kuchenfreund antwortete auf Moxa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn die sich wirklich in einem guten Zustand befindet und nicht böse verrostet ist oder ähnliches, dann ist der Preis mehr als fair.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Meinst du? Irgendwie ist es ja seltsam mit KTM. Obwohl es eine wirklich beliebte Marke ist, gibt es gar nicht mal so viele Leute, die Bock auf eine alte KTM haben. Frühe LC4 oder auch GS250 wechseln immer noch für (relativ) kleines Geld den Besitzer, während irgendwelche langweiligen Hoyamakasukis aus derselben Zeit längst "Kult" sind. Ich habe immer das Gefühl, die orangen sind nur dann interessant, solange sie neu und modern sind. Ob sich das irgendwann ändert? Geil war die RC8 ja, wusste gar nicht, dass die nicht mehr gebaut wird...
-
Haltbarkeit von Tuningteilen
So wie du dir das vorstellst, kann man das nicht sagen. Das hängt vom einzelnen Teil ab, aber auch davon, wie sorgfältig beim Zusammenbau gearbeitet wurde, von der Peripherie und davon, wie es belastet wird.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Das Gazelle ist wirklich geil. Das A-Touren (hatte ich selber mal), ist mit Sachs-Schaltung, Seilzugbremse vorne und Rücktritt hinten eingedeutscht und deutlich langweiliger. Das Tour Populair ist hingegen das Original und irgendwie auch DAS Hollandrad schlechthin. Tolles Gerät!
-
Europäische blechroller und teile handelsplattform
Ich stelle mir das durchaus interessant vor. Vor allem bei Neuteilen driften die Preise international heftig auseinander. Den ollen 177er-DR-Zylinder habe ich in Italien schon für unter 100 Euro gesehen. Neu, vom Händler und inkl. Steuern. Was verlangt SIP nochmal? Außerdem gibt es so'n paar Kisten, die man hier eher nicht bekommt, im Ausland dagegen schon. Die T5-Classic zum Beispiel. Wäre doch ganz cool, wenn man durch so eine Seite auf Typen treffen würde, die auch Bock haben, an Ausländer zu verkaufen. Ebay ist inzwischen sehr teuer geworden und auf Facebook hat nicht jeder Bock. Ich sehe da schon noch Platz für so ein Portal.
-
Was habt ihr für Feuerwerk ausgegeben.
Niemand hat was zum Knallen gekauft? Ist ja langweilig! Ich hatte immerhin ein paar Raketen am Start. Als Jugendlicher war ich allerdings ganz anders. Damals wurden Unsummen ausgegeben, um Superböller in der praktischen 50-Stück-Packung ("Schinken") zu erwerben. Hatte damals immer viel zu viel, aber der Kram musste ja schließlich fürs ganze Jahr reichen Völlig bescheuert eigentlich, aber hat halt Spaß gemacht. Die heutigen Superböller sind allerdings gar nicht mal so super. Irgendwie muss sich da was geändert haben...
-
PX80 oder P200X besser als Basis für Tuning?
Erstzulassung. D.h. ein Ladenhüter, der 85 gebaut und 90 zugelassen wurde, wäre nicht so wirklich dass, was du suchst. Allerdings ist das auch so ne Sache für sich. Ich habe schon Kisten gesehen, die deutlich nach 88 gebaut wurden und bei denen ein komplettes Motortuning eingetragen war. Andererseits wird dir garantiert nicht jeder Prüfer jedes Tuning eintragen, nur weil deine Kiste das richtige Baujahr hat. Auch gibt es Prüfer, die generell keine Spochtauspuffe eintragen, oder ab einer bestimmten Leistung eine Scheibenbremse verlangen usw. usw. Erkundige dich am besten mal bei den Jungs aus deiner Region, was bei euch so gemacht wird und wer beim örtlichen TÜV der richtige Ansprechpartner ist.
-
Was habt ihr für Feuerwerk ausgegeben.
~25 Euro. Jaja, ich weiß, es ist unnötig, nervig und hinterher hat man nichts mehr von. Aber einmal im Jahr kann man sich den Spaß ruhig gönnen