Zum Inhalt springen

kuchenfreund

Members

Alle Inhalte von kuchenfreund

  1. "Blechhintergrund"? Na gut... Wenn auch die anderen Glühbirnen in kurzer Zeit durchbrennen, ist ein neuer Regler fällig. Das kommt vor allem bei Kisten, die lange gestanden haben, durchaus mal vor. Ansonsten einfach ne neue Birne einbauen und weiter geht's
  2. @nlz: Also ich find die nicht "auf einmal geil". Für mich sieht die mehr nach so ner typischen S&S-Karre aus: Potenter, wassergekühlter Motor, krawallige Optik und hässlich wie die Nacht. Ich find es ja irgendwie cool, dass die Hamburger einen eigenen Stil entwickelt haben, den man immer wieder erkennt. Ich bin aber ganz froh, dass meine Kisten nicht so aussehen. Ich habe auch nichts gegen Umbauten an sich. Ganz im Gegenteil, einen gut gemachten Umbau gucke ich mir lieber an, als die 1000. O-Lack-Karre mit "wunderschöner Patina". Nur wenn man versucht, eine PX auf Oldie-Optik umzustricken, geht das in 99% der Fälle in die Hose. Eines der schlimmsten Beispiele ist diese weiße Scheiße auf der Retrovesp-Homepage. Das Ding ist eigentlich mehr so ne Anti-Werbung für deren Teile. Und die Basis war eine T5-Classic, die seltenste PX-Version Wie gesagt, so ganz neu ist die Idee nicht. Aber das Resultat ist halt immer dasselbe: Da buttert jemand massig Zeit, Geld und Arbeit in so ein Projekt, und am Ende gibt's dann einen seltsam aussehenden Möchtegern-Oldie, der nicht wirklich schöner ist als das Ausgangsprodukt.
  3. So richtig billig ist der ja jetzt auch nicht. 159 Euro plus Mwst plus Versand aus Italien, das sind über 200 Euro. Für weniger Geld gibt es einige tolle Oldschool-Zylinder wie den 133er Polini oder den 136er Malle. Meinst du nicht, dass das eine bessere Lösung ist, als so ein Plagiat?
  4. Meinst du mit englischem Umbausatz den von retrovesp.uk? Der ist eigentlich nicht so der Hit. Backen und Koti sind aus Kunststoff, und die Kaskade sieht wirklich beschissen aus. Die Teile von Scooter-Center sind wenigstens aus dem richtigen Material. Aber ob sich das lohnt? Die Backen kosten 200 Euro, der Koti nochmal 80, dann brauchst du noch einen passenden Lenker, musst dir was wegen der Blinker einfallen lassen, tiefergelegt werden sollte die Karre auch und dann sind da noch so Kleinigkeiten wie Rücklicht, Kickstarter, und und und... Ob es am Ende billiger ist, als ein echter Oldie?
  5. Sieht doch super aus! Als ich von "nicht komplett", "überlackiert" und "350 Euro" gelesen habe, habe ich sie mir wesentlich schlimmer vorgestellt.
  6. Du findest hier einige kompetente Leute, die sich schon Jahre vor dir Gedanken darum gemacht haben, wie man eine 50er-Vespa schneller macht und das Ganze eingetragen bekommt. Du machst sicher keinen Fehler, wenn du dir das, was die schreiben, durchliest und nicht gleich als Unsinn abtust. Soweit ich weiß, habt ihr es in Österreich mit diesen Typisierungsgeschichten deutlich schwerer als wir. Aber irgendwie haben das ja auch schon andere hingekriegt. Warum also nicht mal bei Stoffie anrufen? Irgendwie scheint er ja der geeignete Ansprechpartner für so was zu sein. Und diese Umbau-Anleitung ist so mit das Dämlichste, was ich je zum Thema Smallframe-Tuning gelesen habe. Was spricht gegen die üblichen Maßnahmen?
  7. Nicht schlecht! Echte 110 Km/h sind wirklich eine tolle Leistung, ich hätte nicht gedacht, dass man das mit doch verhältnismäßig wenig Aufwand hinkriegt.
  8. Sehe ich ganz genau so. Und ausgerechnet beim Roller macht ein E-Motor doch nun wirklich keinen Sinn. Aber irgendwie gilt wohl "Elektro = Umwelt" und "Umwelt = Zukunft" und deswegen werden immer mehr von diesen Geschwüren auf den Markt geworfen. Ob den wer kauft? Bei dem Preis dürfte die Zahl der Interessenten klein sein.
  9. Ich habe übrigens eine 150er LML. Die läuft mit Piaggio-Standard-Auspuff (ohne Kat u. SLS) und angepasster Bedüsung nach Tacho fast 100. Naja, echte 90 werden es wohl sein. Das mit der Polini-Membran klingt nach einer guten Idee, das werde ich mal austesten.
  10. 140.000 Klicks sind schon ordentlich. Weiß jemand, was das ungefähr in Euro heißt?
  11. Geil, danke für die ganzen Antworten! Am liebsten würde ich Malwarebytes AM ja behalten. Deinstallieren und jedes mal neu installieren wäre mir allerdings zu mühsam. @ watchIT: Du hast geschrieben, das man das - anstatt das es die ganze Zeit aktiv ist - auch manuell starten kann. Das klingt ja ganz gut, aber ich habe leider nicht gefunden , wie (ja, ich habe gesucht ). Weißt du zufällig, wie das geht?
  12. Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht, zumindest nicht so, wie man es aus John-Grisham-Romanen kennt (und 'gewerblichen Betrug' in dem Sinne auch nicht). An eurer Stelle würde ich einen Anwalt aufsuchen. Der kann euch beraten, und dem Unternehmen vielleicht erst mal einen Brief schicken. So etwas ist nicht teuer und wenn Post vom Anwalt kommt, wird den meisten klar, dass es jemand ernst meint Danach folgt dann der nächste Schritt, aber wie gesagt, vielleicht reicht das ja auch fürs erste. Nach - wie du sagst - über einem Jahr auf eine freundliche Lösung zu hoffen klingt für mich irgendwie nach Zeitverschwendung. Und hier im Forum wirst du vermutlich eh nichts anderes lesen als "Der XY ist ein Super-Typ, der gibt euch euern Kram schon." oder "Wie kann man nur so naiv sein?".
  13. Um die Sache mit der Sitzbank würde ich mir jetzt nicht so den Kopf machen. Möglich, dass dem Käufer die helle nicht gefallen hat und die Kiste deswegen direkt so ausgeliefert worden ist. Vielleicht gibt's die original ja mit dazu? Ich selber hätte gerne eine Vespa fürs Wohnzimmer, die natürlich auch neuwertig sein sollte. Und ich wäre auch bereit, dafür den entsprechenden Aufpreis zu zahlen, eine Karre mit 3stelliger Laufleistung ist halt doch nochmal was anderes, als eine, die einfach nur gut gepflegt wurde. Aber eine PX für 4300 Euro? Nee, sorry, no way... Die hier könnte eher was sein (zum Rumstehen reichen 80ccm ): http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=217869850&zipcode=&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=MB&isSearchRequest=true&maxMileage=1000&maxFirstRegistrationDate=2005-12-31&makeModelVariant1.makeId=25000&makeModelVariant1.modelDescription=p&pageNumber=1 An eine fette Wertsteigerung glaube ich allerdings nicht wirklich, weder bei der 80er noch bei der Lusso.
  14. Schon seit vielen Jahren verwende ich das Programm Malwarebytes Anti-Malware. Leider hat das letzte Update nicht wirklich eine Verbesserung gebracht: Ständig ploppen irgendwelche Werbe-Banner auf, die mich daran erinnern sollen, auf die neueste Version zu updaten oder ein Upgrade auf die kostenpflichtige Variante vorzunehmen. Das passiert so ca. alle 5 Minuten, und zwar auf beiden Rechnern, die ich nutze. Irgendwie kommt mir diese Anti-Viren-Software inzwischen selber wie eine Art Malware vor Ich habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, das abzustellen. Aber da das GSF ja bekanntermaßen alles weiß, wollte ich mal in die Runde fragen, ob es außer deinstallieren und ein weniger aufdringliches Programm zu nutzen eine andere Lösung gibt.
  15. Als ich damals meinen Führerschein gemacht habe, war das einzige Auto, das ESP hatte, das Mercedes S600 Coupé. Und der hätte mir als 18jährigem zwar gefallen, aber irgendwie hat es finanziell nicht so ganz gepasst Ich habe es dann bei nem Golf belassen, der immerhin schon (aufpreispflichtiges!) ABS hatte - und hab es überlebt! Bitte nicht vergessen: Das wichtigste Sicherheitsinstrument sitzt zwischen den Ohren des Fahrers. Diese ganzen Brüllwürfel, die hier genannt wurden, sind zwar lustig, aber können - glaub ich - echt ins Geld gehen. Die meisten Polo Gay40 z.B. wurden schon vor über zehn Jahren zugrunde geritten. Und die wenigen, die in gutem, originalem Zustand überlebt haben, sind nicht wirklich billig und eigentlich auch zu schade, um sie im Alltag aufzubrauchen. Ich denke mal, das sieht bei Uno Turbo, Mazda 323 GT-R usw. auch nicht anders aus. Ich würde an deiner Stelle mal einen Blick in Richtung (untere) Mittelklasse werfen. Da braucht man nicht für Topmodell-Bonus und Kultfaktor zahlen, solche Autos sind außerdem robuster als irgendwelche aufgeladenen Hubraumzwerge und auch nicht so verheizt. Der E46 als 318ti wurde ja schon genannt. Wenn man auf die Optik klar kommt geht auch das C-Klasse Sportcoupé in Ordnung. Vor allem mit der ungeliebten Kombination Sechszylinder und Handschaltung ist so was billig zu haben.
  16. Ist aber ein völlig normaler Preis, fürchte ich. Die Dinger sind einigermaßen selten und in gutem und vor allem originalen Zustand eine ganze Ecke teurer als z.B. das 05er.
  17. kuchenfreund antwortete auf fgib98's Thema in Blabla
    Weiß nicht. Kommt natürlich drauf an, was es für ein Rahmen ist. Aber eine wertvolle Oldie-Karosse würde ich jetzt nicht unbedingt den in der Vorweihnachtszeit völlig überforderten Kurierdiensten überantworten. Für 37 Euro kann man auch schon einige hundert Kilometer mit dem Auto zurück legen.
  18. Kann man die Dinge nicht einfach bei Namen nennen? Wer zur Hölle ist Ra...y? Und nein, wenn "Ra...y" dir einen Roller verkauft, der nicht zulassungsfähig ist, kann er dich nicht verklagen, wenn du hinterher ins Forum schreibst: "Der Ra...y hat mir einen Roller verkauft, den ich nicht zugelassen kriege."
  19. Am Ende ist es meistens eh nicht so schlimm, wie einem immer wieder erzählt wird. Ich hatte bis Juni einen Mercedes W203 aus dem ersten Baujahr, der ja auch als stark rostgefährdet gilt. Bei meinem Wagen hat nach 14 Jahren der linke hintere Radlauf so'n bisschen gegammelt, das war's. Eigentlich wollte ich mich vorm Winter noch drum kümmern, doch die Karre ist bei einem Unfall zerstört wurden Ich habe den Wagen zwar gepflegt, aber es ganz bestimmt nicht übertrieben. Er wurde zwei mal im Jahr gewachst und vielleicht alle drei bis vier Wochen mal durch die Wäsche gefahren. Keine Garage, und - wie bei solchen Autos üblich - Sommer wie Winter unterwegs. Ich denke, man sollte sich eher vom konkreten Zustand eines bestimmten Autos überzeugen, als auf Stammtischweisheiten, Auto-Bild-Empfehlungen und Geschichten vom Kumpel eines Kumpels zu vertrauen. Letztendlich geht es beim Gebrauchtkauf um "diese eine Karre" und darum, wie gut oder schlecht die beieinander ist. Hätte ich was auf dieses Mercedes-Bashing in diversen Internetforen gegeben, hätte ich davon ausgehen müssen, das mir die Karre nach spätestens 6 Jahren unterm Arsch weggerostet oder an irreparablen Elektronik-Problemen krepiert wäre. Aber wahrscheinlich hätte ich den Wagen schon eher weggegeben, weil mich das "extrem hakelige Getriebe" und das "viel zu weiche Fahrwerk" zusammen mit der "miserablen Gesamtqualität" so sehr genervt hätten. Wie gesagt, war im realen Leben alles kein Problem
  20. kuchenfreund antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Das 10er ist so'n Fall für sich. Das hat lediglich eine (grobe) weltweite Basiskarte installiert. Andere Karten können nicht installiert werden, zumindest nicht ohne einen gewissen Aufwand. Außerdem hat es ein schwarz-weiß-Display. Das 20er ist ganz okay.
  21. Würde mich auch mal interessieren. Mit nem E36 kann man doch, wenn er nicht grade von irgendwelchen Haargel-Junkies 'optimiert' wurde, nicht viel verkehrt machen.
  22. Wie ist das eigentlich, bei so nem Richtigtakter mit Leistung, also der KTM z.B. Kann man so was einigermaßen stressfrei fahren, oder braucht es da alle 10.000 Kilometer eine Motorüberholung für nen vierstelligen Betrag?
  23. Der Avantime ist sicher ein außergewöhnliches und auf seine Weise auch ganz cooles Auto. Aber ob das jetzt von geistiger Reife zeugt, wenn man auf so was steht? Nicht wirklich, oder? Für mich persönlich wäre der überhaupt nichts. Aber das liegt jetzt nicht so sehr daran, dass ich in meiner geistigen Entwicklung etwas ausgelassen hätte, sondern ich mag einfach keine Vans, Kleinbusse usw. Hinzu kommt, dass Frontantrieb und um die 200 PS bei älteren Autos auch meistens eine eher nervige Kombination sind. Nee, da kenne ich bessere Alternativen. Und mit Wertentwicklungsprognosen ist es immer so ne Sache. Selbst wenn die Schreiber der Motor Klassik da ganz dolle viel Potential sehen, muss das jetzt nicht unbedingt zutreffen. Die liegen auch oft genug daneben. 'Fahrspaß mit Rendite' ist ja eh so'n Konzept, das im wahren Leben so gut wie nie funktioniert. Wie gesagt, das ist schon ein interessantes Auto. Aber sicher nichts, was man zwangsläufig geil finden muss...
  24. Man sagt ja, da seien schon so einige hingefahren...
  25. Hättet ihr Bergfick nicht weg geekelt, würde er euch weiterhin zuverlässig mit Schnäppchen versorgen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.