Zum Inhalt springen

kuchenfreund

Members

Alle Inhalte von kuchenfreund

  1. kuchenfreund antwortete auf JohnPv76's Thema in Blabla
    Kennt ihr einen Teilemarkt im Norden, also Niedersachsen oder Schleswig-Holstein, den ihr empfehlen könnt? Ich hätte ja Lust, mich da selber mit einem Stand hinzustellen. Sollte allerdings nicht unbedingt einer von den großen sein, also nichts, wo man massig Standgeld zahlt und sich schon Monate vorher anmelden muss.
  2. kuchenfreund antwortete auf JohnPv76's Thema in Blabla
    Können wir uns vielleicht drauf einigen, dass diese - inzwischen mehr so mäßig-lustigen - Borletti-Sprüche im Borletti-Topic bleiben? Da können dann diejenigen, die nach beinahe acht Jahren immer noch drüber lachen, unter sich bleiben, und brauchen niemandem auf den Sack gehen. Teilemärkte (natürlich NICHT nur Vespa, eh klar...) gibt es diese Saison ja reichlich. Welche davon interessant sein könnten, das würde mich auch mal interessieren.
  3. Altesrad.net ist eine ganz gute Adresse für so was. Allerdings sind die Leute dort immer etwas genervt, wenn man wissen will, was ein Rad wert ist. So richtig krass wertvoll sind Tourenräder ohnehin nur selten, und die beiden sehen - soweit ich das erkennen kann - eher nach Nachkriegsware aus, das ganz dicke Geld gibt es dafür jetzt nicht unbedingt. Wobei NSU eindeutig zu begehrteren Marken gehört, und solche "Pärchen" für Fans einer Marke durchaus interessant sind. Kannst ja mal Bilder vom Steuerkopfschild machen, dann kann man genaueres zum Modell sagen. Hier: http://www.fahrrad.nsu24.de/html/nsu-rahmennummern.html findest du außerdem Infos zum Baujahr.
  4. Danke für die Antwort! Unverbastelt ist sowieso Pflicht, Motorhaubenverlängerung, Rapperfelgen und Brüllauspuff sind jetzt nicht so wirklich mein Ding Wie ist das denn generell so mit dem Rost? Ist das, wie bei den Autos von Mercedes aus derselben Zeit, ein größeres Problem, oder sind das mehr so die alterstypischen Schwächen? Gibt es Stellen, die man besonders im Auge haben muss?
  5. Ob so ein Auto seinen Preis wert ist, sieht man ohnehin nur, wenn man davor steht. Die reinen Daten sagen da jetzt gar nicht mal so viel aus. Hier, in meiner Gegend (Oldenburger Münsterland) werden öfter mal Diesel-124er angeboten. Teilweise erster Hand und mit Laufleistungen von deutlich unter 200.000 Kilometer. Nur sind das oft so typische Bauern-Karren. Das heißt, völlig versiffte Innenausstattung, insgesamt eher ungepflegt und technisch auch nicht mehr ganz so gut beieinander, weil damit auf Feldwegen rumgebraten und die dicksten Hänger gezogen wurden. Ich hab mir schon öfter mal Autos angeschaut, bei denen das Inserat absolut traumhaft klang, die sich aber als echte Enttäuschung entpuppten. Für ein wirklich gutes Auto kann man auch ruhig mal etwas tiefer in die Tasche greifen. Wobei man "gut" eher vom Gesamteindruck abhängig machen sollte, als von Laufleistung und Vorbesitzer-Anzahl
  6. Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, mir ein E36- oder E46-Coupe zu kaufen. Kennt ihr zufällig eine brauchbare Kaufberatung?
  7. Nein, leider nicht. Zwischendurch musste ich mal den Rechner neu aufsetzen und dabei sind viele Bilder verschwunden. Aber es sah halt aus, wie bei einer PX, also genau so Im Prinzip war es in Ordnung, aber auf die Dauer hat es halt doch genervt, dass da im Original kein verchromtes Plastik ist, sondern blankes Aluminium. Und der Plastik-Chrom-Kantenschutz der PX ist auch nicht für die Ewigkeit gemacht, irgendwann wird das, was glänzt, gelblich. Auch bei originalen PXen an denen noch das Werksteil verbaut ist. Du musst halt eine Lösung für die Stelle finden, an der sich die Enden vom Kantenschutz oben berühren. Wenn da ein Spalt ist, sieht es doof aus. Ich hatte in einer Restekiste zufällig eine passende Metallklammer, die ich darüber geschoben habe. Warum nicht einfach mal ausprobieren? Das Teil kostet - wenn ich mich nicht täusche - keine 20 Euro und solange du vorsichtig bist, ist die Montage ohne bleibende Schäden zu machen.
  8. Bilder? Alter, das Topic ist 5 Jahre alt Die Karre hat zwischendurch einen richtigen Kantenschutz bekommen und ist inzwischen verkauft. Optisch war das - für eine Billig-Lösung - schon okay. Aber heute würde ich eher einen Original-Kantenschutz aufziehen lassen (!). Lassen, weil man dazu etwas Übung braucht und ein frisch lackierter Rahmen nunmal ein doofes Testobjekt ist.
  9. Sind Auspuff und Vergaser noch vorhanden?
  10. Wie alt seid ihr eigentlich?! Fast 20 Antworten und niemand hat so was wie "Sollte gut ficken können" geschrieben. Echt mal, DAS ist wichtig.
  11. Erst hat sich die Firma Detlev Louis größte Mühe gegeben, die Szene kaputt zu machen. Der "sympathische" hamburger Billiganbieter hat sich den Begriff "Streetfighter" schützen lassen und fortan jeden verklagt, der diese Bezeichnung verwendet hat. Und die Moppeds selber, naja wie es mit Umbauten halt so ist. Die einen wurden ausgeschlachtet, die anderen erneut umgebaut oder weggestellt. Gibt ja auch heute noch welche, die sich nen Fighter häkeln. Aber auf diese sauhässlichen Heckumbauten und die albernen Lampenmasken hat inzwischen kaum noch wer Bock...
  12. kuchenfreund antwortete auf Paul_Holl's Thema in Blabla
    Also dass die LVM hier so gut weg kommt, wundert mich ja. Das war die schlechteste Versicherung, mit der ich in meinem ganzen Leben zu tun hatte. Wichtig ist, dass man sich auch mal informiert, wie viel man bei einem Diebstahl bekommen würde. Die Einschätzungen von Schwacke und co. sind oft nicht ganz realistisch und verkennen, dass sich in den letzten Jahren bei den Preisen einiges getan hat. Wenn man - mal als hypothetisches Beispiel - beim Diebstahl einer gut erhaltenen O-Lack-Primavera mit 1000 Euro abgespeist wird, kann man sich den Mist auch sparen.
  13. Bearbeitet gerade eben von kuchenfreund...
  14. Halte ich auch für problematisch. Es gibt einige echt nette Umbauten auf Basis von ES-Modellen, die an die alten Geländesport-Maschinen angelehnt sind. Teilweise als 1:1-Nachbau, und teilweise eher frei. So was kann schon super aussehen. Aber aus einer ETZ was geiles zu machen, stelle ich mir sehr schwierig vor. Tolle BK-Umbauten gibt es auch. Aber okay, die sieht von Haus aus schon ziemlich gut aus und ist irgendwie auch etwas zu schade für wildes Gebastel. Edith: Verdammt, vor dem Update hab ich es noch hingekriegt, Bilder einzufügen. Jetzt irgendwie nicht mehr...
  15. Was fährst du eigentlich, Meister? Du haust immer die dicken Ansagen raus, und scheinst ja offenbar gaaanz genau zu wissen, was komplett scheiße und was ein "kommender Klassiker" usw. ist. Mich würde echt mal interessieren, was du so in der Garage hast.
  16. Gibt es da nicht irgendne dezentere Lösung? Vielleicht ein Sitzkissen, was auf den Gebäckträger geschraubt wird? Der Sattel ist echt grausam.
  17. kuchenfreund antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    Okay, okay, dann "hasst" du diese Leute halt nicht, sondern findest sie einfach nur 'geht so'. Aber jetzt mal im Ernst: Mach mich das wirklich zum "Ballonkopf"? Naja, offenbar bist du noch ein GSFler der alten Schule und pöbelst grundlos rum. Daumen hoch für so viel Traditionsbewusstsein.
  18. kuchenfreund antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    Stimmt, das war der VC Lehrte, und dort fand auch das Treffen statt! Altes Blech gab es da übrigens auch. Aber halt auch jede Menge dicke Twist'n'Gos mit neuerem Baujahr.
  19. kuchenfreund antwortete auf Beitrag im Thema in Blabla
    Woher kommt eigentlich dieser Hass auf die 'offiziellen' Clubs? Gibt ja viele, die diese Ansicht teilen. Vor vielen Jahren bin ich mal auf einem Treffen des VCVD Hannover gewesen. War alles ein bisschen langweilig, der Altersdurchschnitt auch ein bisschen höher als bei 'nem Run und die Tatsache, dass die meisten mit dem Auto oder dem damals noch hochaktuellen Hexagon gekommen waren, war schon etwas schräg. Also es war jetzt nicht so, dass ich direkt einen Mitgliedsantrag ausgefüllt hätte, aber ich sag mal, direkt widerwärtig war das ganze jetzt auch nicht Gibt es da einen konkreten Anlass, oder warum finden viele den VCVD so schlimm?
  20. Cocaine is a hell of a drug...
  21. Deine? Oder warum so auf Krawall gebürstet? Ich denke, die meisten hier können sich solch ein Fahrzeug leisten. Ob man das will, und vor allem, ob man ausgerechnet diese Kiste für diesen Preis haben will, ist eine völlig andere Frage Kleiner Tipp: Wenn du etwas verkaufen willst, dann probier es einfach mal mit einer brauchbaren Beschreibung. Das gilt für diesen Roller, falls es wirklich deiner sein sollte (Mal ehrlich, da steht mehr über den Gewährleistungsausschluss, als über das Fahrzeug selber. Was soll der Scheiß?) ebenso wie für den 950 Euro teuren Tacho, bei dem noch nicht mal klar ist, ob er funktioniert. Dann jedenfalls kriegt man auch mal was verkauft, hat bessere Laune und braucht nicht rum nölen.
  22. Sehe ich das richtig? Ist das eine Engländerin mit XT500-Motor? Krank...
  23. 100% mein Fall ist sie nicht. Die ultragroben Reifen, das superkleine Schutzblech und der vergitterte Scheinwerfer sind irgendwie ein bisschen zu viel des Guten. Das sieht eher nach Styler-Karre aus, als nach einem ernst gemeinten Umbau. Aber 10x besser als der Originalzustand ist es auf jeden Fall.
  24. Echt jetzt? Die PX125 hat doch laut Herstellerangabe grad mal 8 PS an der Kurbelwelle.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.