kuchenfreund
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von kuchenfreund
-
das MTB-Topic
Wenn es ein vernünftiges Angebot ist, ist die Länge der Gabel mit angegeben. Gemessen wird vom Ausfallende bis zum Konus-Sitz. Im Vergleich zur Federgabel kannst du ein bisschen was abziehen, denn die Federgabel federt ja bereits ein Stück ein, wenn du einfach nur auf dem Rad sitzt, ohne dass du über ein Hindernis fährst. Eine blockierbare Federgabel wäre auch eine Möglichkeit. Aber das ist natürlich auch eine Kostenfrage, denn gute Gabeln sind teuer und dieser Krempel von RST oder Suntour macht nicht wirklich glücklich.
-
bescheuerte emails und Anfragen aus dem www
Also jetzt mal im Ernst: Du hast die Modellbezeichnung von der Moppe falsch geschrieben, du hast so 'unwesentliche' Daten wie den Kilometerstand nicht erwähnt, und bist offenbar kein Freund vieler Worte. Klar, dass sich auf deine Anzeige nur Nervensägen melden
-
wo gehts grad ab im forum?
Hä watt? Den 170ccm-Wunderzylinder mit Auslasssteuerung gibt's wirklich? Ich dachte, der sei nie geliefert wurden, und alle, die den bestellt haben, warten noch heute?! Ist das am Ende doch noch was geworden? Irgendwie sind doch alle Topics dazu nach seitenlangem Gemecker geschlossen wurden.
-
Herrenarmbanduhren, die Präzision im Geschmeide
Die rechte Seamaster habe ich schon für 4stellige Beträge weg gehen sehen, dann aber in deutlich besserem Zustand. Keine Ahnung, was die so wert ist, wie sie da liegt. Funktioniert das Werk? Wurde die Batterie rausgenommen, als sie in Rente geschickt wurde? Wenn alles i.O. ist, vielleicht so 300-400 Euro, aber ohne Gewähr...
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Alter, der SF-Cutdown mit dem Ratfink ist ja mal so was von geil! Ich stehe normal ja echt nicht auf Cutdowns, also absolut nicht, aber an der Karre stimmt einfach alles. Gehört hier nicht hin...
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Dieser Mod-Style mit den 1000 Spiegeln und Zusatzlampen ist ja so oder so mehr als gewöhnungsbedürftig. Ich meine, was ist bitte geil daran, wenn die Karre aussieht, wie die Karikatur einer ADAC-Empfehlung? Wenn man nen zeitlich passenden Oldie als Basis nimmt, wäre es zwar immer noch nicht mein Fall, aber irgendwie haben die Dinger ja schon ihre Daseinsberechtigung, so von wegen Szene, Geschichte usw. Aber warum um alles in der Welt häkelt man den ganzen Kram an eine PX oder ET4? Damit wird es doch wirklich lächerlich. Wer will so was?
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Mit das Sinnvollste, was man mit einer Lambretta tun kann...
-
Frischling mit Anschaffungsfrage Klassik-Modell
Nimm ne 125er, macht doch viel mehr Spaß als ne getunte Fuffi Die Unterhaltskosten sind echt nicht der Rede wert, Steuern fallen gar keine an, und die Versicherung, keine Ahnung, im ersten Jahr vielleicht 100 Euro und von da an geht es bergab. Meine Roller kosten so ~30-60 Euro im Jahr. Primavera bzw. ET3 ist eine gute Entscheidung, sieht super aus und ist auch ganz angenehm zu fahren, ja, auch im langweiligen Originalzustand Hier gibt es eine vernünftige Kaufberatung http://www.kugelmoped.de/vespa-kaufberatung.html Und hier: findest du eine Modellübersicht: http://www.down-and-forward.de/modelle.html Bei restaurierten Karren solltest du generell vorsichtig sein. Solange jemand einen Roller für sich selbst aufgebaut hat und dann keinen Bock mehr drauf hatte, ist das Ergebnis oft okay. Aber es gibt auch welche, die gezielt für einen späteren Wiederverkauf resaturiert wurden, und die sind meist ziemlich übel. Klar, wenn am Ende ein fetter Gewinn bei rumkommen soll, bleibt nicht so furchtbar viel für gute Arbeit übrig.
-
Mischungsverhältnis Vespa px125 1/25 oder 1/50?
Gibt's eigentlich dieses Erdbeer-Öl noch? War glaub ich von Putoline. Hab davon immer nen Liter bei Mike's Rollerladen gekauft, wenn ich mal in Braunschweig gewesen bin. Ist aber inzwischen mindestens 10 Jahre her, also auch, dass es Mike's Rollerladen gab. Was macht der jetzt eigentlich?
-
Rundes LED Rücklicht für Vespa PX
Klick dich einfach mal durch das Programm von Louis/Polo/Gericke, die haben z.T. recht hübsche Rücklichter, z.T. sogar mit Metallgehäuse. Die leuchtende Pizza geht - finde ich - gar nicht.
-
Witze
Die Witze sind jetzt nicht unbedingt frischer, als die Karre aus deinem Avatar...
-
Das ultimative PK-Bilder Topic
Acapulco-Dekorset Hatte mal eins da, leider keine PK dazu, deswegen hab ich es dann weiter veräußert. Bei uns in der Nähe parkt immer eine rote XL1, Sparmodell ohne Blinker. Irgendwie krieg ich jedes mal wenn ich die sehe Bock drauf, selber eine zu fahren.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Der Z3 im böhsen Military-Look ist aber auch so'n bisschen übel...
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
@Cpt. Howdy: Ich glaube, der hat sich da so'n bisschen missverständlich ausgedrückt. Als Piaggio noch keinen eigenen 250er hatte, haben die den von Honda verbaut. Ist also derselbe Motor wie im Helix. Irgendwie ein geiles Gebastel, aber hm, weiß nicht, für 3900 Euro kriegt man auch was vernünftiges...
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Bin auch für Samurai, aber der Motor wird wohl aus irgendnem anderen Modell kommen. Swift GTI?
- Höchstgeschwindigkeit eurer P80X alt
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Genau so sieht es aus. "protrusions outside the Frame" = Kettchen, "without protrusions outside the frame" = innenliegende Ansteuerung. Wenn die in Deutschland niemand zu nem realistischen Preis besorgen kann, kannst du ja mal bei ebay.uk gucken, da dürfte es vielleicht einfacher sein. Kann aber auch sein, dass das inzwischen alles kein Problem mehr ist. Vor zwei Jahren habe ich allerdings mal versucht, eine RX-8F (8-Gang, übrigens auch nur 120mm breit ) zu bekommen, und das war schwierig. Nicht nur bei der RX-8F, auch bei anderen Sturmey-Produkten.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Die eine ("protrusions outside the frame") hat so ne oldscoolige Ansteuerung mit einem Kettchen, dass aus der Achse kommt. Bei der andere hast du eine Schaltmechanik, die zwischen Ritzel und Ausfallende liegt, also wie bei einer modernen Shimano-8-Gang-Nabe z.B. Sieht nicht so klassisch aus, im Gegensatz zum Kettchen kann allerdings nichts kaputt gehen, wenn das Rad mal umfällt. Letztendlich musst du dich allerdings auch danach richten, was hier zu bekommen ist. Sturmey-Archer hat unendlich viele Naben im Angebot, aber die wenigsten Händler legen sich so was hin. Dabei ist die Quali von SA gar nicht mal schlecht, seitdem die Firma vor einigen Jahren von Sunrace übernommen wurde. Die meisten sind trotzdem misstrauisch, Deutschland ist halt Sram- und Shimano-Land...
-
wo gehts grad ab im forum?
Wie jetzt?! Ist es hier im GSF plötzlich so ruhig, dass man sich über die Streitereien in Fremdforen unterhalten muss? Hier sind doch sonst immer genug Leckerbissen zu finden. Kann mal bitte wer ins Youngtimer-Topic schreiben, dass neulich ein Kompressor-Mercedes im Abgasstrahl seines 75-PS-Kleinwagens verglüht ist? Oder das Kleinwagen generell scheiße sind, und jedes alte Auto ein Porsche 911 sein sollte? Ich denke übrigens gerade drüber nach, meine Fuffi zu strahlen und cremeweiß lackieren zu lassen, derzeitiges Lackkleid ist O-Lack Merde Mela
-
Und tschüß... Ich bin erst mal für sehr lange hier raus...
Schade, ich kenn dich zwar nur aus dem Forum, hab aber über viele deiner Beiträge sehr gelacht. Dachte eigentlich auch immer, dass die Berufsschrauberei voll dein Ding ist. Naja, manchmal braucht man einfach mal ne Pause. Ich kenn das ja selber, wenn die ganze Vespa-Scheiße einfach nur nervt, hab auch immer mal Phasen, in denen ich monatelang keinen Fuß in die Garage setze. Wenn das nicht nur Hobby, sondern auch Beruf ist, ist das ganze wahrscheinlich noch zig mal krasser. Alles Gute im neuen Job, viel Erfolg bei der Ollen und bis hoffentlich irgendwann mal!
-
Mercedes: Das C-Klasse- und 190er-Topic (und CLK?)
Also günstig ist er nicht. Er soll 12.000 Euro kosten (wobei da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist). Allerdings ist es ein blitzsauberes Auto, das immer in der Garage stand und eher so wirkt als wäre es 2 Jahre alt und nicht 14. Der Kilometerstand ist auch nachvollziehbar. Der Preis ist zwar happig, aber ich denke, irgendwie noch okay. Die Qualität ist beim 208er besser als z.B. beim W210?
-
1234567891011 Dinge, die ein Vespista NICHT sagt !
Stimmt, "vespazieren" ist auch fies. Wo bei das mehr so nach VCVD klingt, "Vespisti" dagegen eher nach irgendwelchen Schmierlappen, die qualitativ fragwürdigen Asia-Kram verbimmeln. Gab doch mal diesen Typen, der seinen Laden "Rollerwerke Hofmann" genannt hat, vermutlich, um mit den Hoffmannwerken Lintorf verwechselt zu werden. Der hatte garantiert auch so was wie "Benvenuto Vespisti" auf seiner Homepage stehen. Nichts gegen Italien, echt nicht, aber dieses schmierige Dolce-Vita-Geschiss ist doch mal genauso peinlich, wie diese Typen, die in einer deutschen Großstadt ihre Pizza in gebrochenem Volksschul-Italienisch bestellen (und nicht verstanden werden, weil der "italienische" Kellner in Wirklichkeit ein Kosovo-Albaner ist). Edith: Ich bin auch kein Scooterist, in den 80er war das einzige Zweirad, auf das ich Zugriff hatte, ein Mountain-Bike. Meine erste Vespa habe ich mir Ende der 90er gekauft, weil ich Student war, keine Kohle hatte und ein Fahrzeug haben wollte, was im Gegensatz zu den Golf2, die damals irgendwie jeder fuhr, geil ist. Den Ausdruck "Vespisti" mag ich trotzdem nicht, dabei schwingt irgendwie so'n bisschen was schmierig-schleimig-glibbriges mit. Warum kann man nicht einfach "Rollerfahrer" sagen, um nichts anderes geht es doch? Wenn ich mich in einen Opel oder Audi setze macht mich das doch auch nicht zum Opelisten oder Audisten.
-
Mercedes: Das C-Klasse- und 190er-Topic (und CLK?)
Immer noch kein Auto gefunden, und inzwischen auch am grübeln, ob es wirklich wieder eine C-Klasse wird. Deswegen mal eine Frage: Wie ist eigentlich der CLK der ersten Generation? Ich könnte ein CLK-Cabrio (230 Kompressor) bekommen, das zwar etwas arg alt ist (Baujahr 2001) aber als Drittwagen genutzt wurde und nur ~50.000 Kilometer runter hat. Ich bin jetzt eigentlich nicht so hundertprozentig von den Mercedes aus dieser Zeit überzeugt, E- und C-Klassen aus den Jahren um 2000 haben z.T. böse gerostet und waren ja auch sonst in Sachen Qualität kein Highlight. Wird man mit so einem CLK glücklich oder ist der als Alltagsauto eher nervig?
-
P150 X
kuchenfreund antwortete auf Aftermath's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn du bis nächstes Frühjahr wartest, könnte ich mir vorstellen, dass es da 3000 Euro oder mehr für gibt. Blitzsaubere schwarze Kisten wird man immer ganz gut los, und die Leute, die um Ostern herum zu der Erkenntnis kommen, dass sie jetzt ganz dolle dringend eine Vespa brauchen, zahlen dann auch gerne mal einen unvernünftigen Preis. Aber unter normalen Umständen würde ich ebenfalls von 2000-2500 ausgehen.
-
1234567891011 Dinge, die ein Vespista NICHT sagt !
...