kuchenfreund
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Liest ein Thema: wo sind all die custom-roller hin
Alle Inhalte von kuchenfreund
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Also ich glaube, bei uns sagt man 'Fransenjacke'. Ohne die kriegt man sein Wölfe-und-Indianer-im-Mondschein-vorm-Wasserfall-Tankairbrush nicht eingetragen. Dazu seien noch Cowboystiefel empfohlen, sowie eine Plakette mit einem grimmig guckenden Adler und dem Schriftzug "live to ride, ride to live". Wenn du noch ein bisschen dicker auftragen willst, geht auch "Freiheit oder Tod". Wobei das schon wieder so'n bisschen in die Iron-Cross-Rockerkitsch-Richtung geht. Nicht einfach...
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Schon klar mit dem Limit. Aber um die TW gibt es eine Riesen-Szene. Hierzulande vielleicht nicht so sehr, aber in Japan geht da wohl einiges. Motortuning, Optik-Kram, und und und. Ich finde ja, dass die Umbauten cool aussehen, die vorne genauso einen breiten Reifen haben, wie hinten. Naja, fährt sich vermutlich nicht unbedingt besser dadurch... Die Suzuki mag ich eigentlich ganz gerne. Hab mal überlegt, mir eine Skyteam V-Raptor zu kaufen, das ist so'n Vanvan-Nachbau, den es auch mit 250ccm gibt. Aber irgendwie hatte ich Schiss, dass es da keine geregelte Ersatzteilversorgung gibt.
-
Kaputter Drehschieber, Umbau auf Membran. Was ist zu tun?
Mach doch mal Bilder, vielleicht geht es ja auch noch. So'n bisschen riefig sind die bei vielen alten Karren, aber das heißt nicht immer, dass da gleich umgebaut werden muss.
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Die TW ist geil. Hab auch schon diverse Male überlegt, mir eine zu kaufen, bisher konnte ich mich aber immer beherrschen. Wenn man es ernst meint, kann man da genauso viel Zeit und Geld rein buttern, wie in eine Vespa.
-
LML 150 (in neu) oder PX 200 (gebraucht)?
Wurde ja schon geschrieben: Im Originalzustand hält sich der Fahrspaß in Grenzen. Der Motor zieht untenrum zwar ganz gut, macht oben aber sehr früh zu, da läuft die Mühle dann vielleicht 80. Mit Piaggio-Standard-Auspuff und ohne dem Sekundärluft-Geraffel ist es deutlich besser. Der Motor ist wesentlich drehfreudiger und macht viel mehr Spaß. V-Max nach Tacho knapp 100, der Verbrauch liegt so bei 3-4 Litern. Spocht-Auspuff und 24er-Vergaser kann man machen, ist aber nicht direkt Pflicht. Ich kann leider nicht mit Prüfstands-Diagrammen dienen, aber solltest du demnächst mal nach Salzgitter kommen, sag Bescheid, dann kannst du ja mal eine Runde mit meiner LML drehen.
-
LML 150 (in neu) oder PX 200 (gebraucht)?
Ich habe eine 150er Star Deluxe und sehe das ganz ähnlich wie Salami. Der Originalauspuff ist scheiße, aber mit einem stinknormalen Piaggio-Auspuff und angepasster Bedüsung läuft sie nach Tacho fast 100. Die Reifen habe ich auch getauscht, bevor sie fällig waren. Davon ab kann ich nichts Negatives über die Mühle sagen. Den serienmäßigen Gepäckträger sollte man ab und zu mal mit Chrompolitur einreiben, sonst ändert er seine Farbe von glänzend nach braun. Ansonsten ist Rost nicht so das Thema. Die Bremse macht, was sie soll und der Motor hat (mit Piaggio-Auspuff) ein bisschen mehr Dampf als der einer PX150 und ist dabei relativ sparsam. Über die Motorinnereien weiß ich nichts. Zum Tunen habe ich den Roller nicht gekauft, deswegen war er noch nie offen. Bisher hat aber alles gehalten. Ob eine PX200 jetzt die bessere Wahl ist, liegt wohl im Auge des Betrachters. Für den Alltag taugt die LML jedenfalls genauso und dürfte deutlich billiger sein, als eine gepflegte 200er Lusso mit Scheibenbremse.
-
Seriöse Verkäufer im Internet?
Wobei hier neu ist, dass die Karre heftig nach Asia-Resto aussieht. Das heißt, selbst wenn du den Roller bekommen würdest, was natürlich nicht der Fall ist, greifst du ganz tief ins Klo...
-
Vespas aus Italien
Die Fliege fliegt, die Krähe kräht, das Rentier rentiert sich. Lies dir das Topik nochmal von Anfang an genau durch, und denk mal drüber nach, ob sich das Ganze lohnt
-
billiard regeln?
Seit wann spielt man denn Billard um Geld? Ich dachte, dass macht man, um dem Mädel, gegen das man spielt, auf den Arsch zu schauen Dort, wo ich immer gespielt habe, gab es nur eine Regel: Das Bierglas nicht auf dem Billardtisch abstellen. Hm, ich fürchte, mein Post hat niemandem weiter geholfen
-
Tatort
Hab mir den vom Sonntag grade in der ARD-Mediathek angeschaut. Hätte ich gewusst, dass der in Salzghetto spielt, hätte ich ihn mir nicht entgehen lassen. Oh Mann, die Stadt sieht im Fernsehen ja fast genau so übel aus, wie in echt. Ich glaube, in ganz (West-)Deutschland gibt es keinen hässlicheren Ort. Naja, vielleicht Bremerhaven...
-
Wurde durch ein GSF Mitglied verarscht: Wert V50 Motor
kuchenfreund antwortete auf Sanda's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller@Arthur: Sorry, aber so was muss doch nun wirklich nicht sein. Hier im Forum bekommt man seinen Kram genau so easy verkauft wie bei Ebay. Nur während du bei Ebay inzwischen 10% Provision zzgl. Einstellgebühren zahlst, kostet dich das Verkaufen im GSF keinen Cent. Vor dem Hintergrund von den (unbezahlten) Moderatoren zu erwarten, dass sie die Rolle eines Schiedsgerichts übernehmen, das wäre irgendwie zu viel.
-
Wurde durch ein GSF Mitglied verarscht: Wert V50 Motor
kuchenfreund antwortete auf Sanda's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSolche Sachen sind immer schwierig zu beurteilen. Hat er dich wirklich verarscht und wollte mit einem Haufen Schrott ein bisschen schnelles Geld machen? Oder wusste er es am Ende selber nicht besser? Bitte nicht vergessen: Es geht um Jahrzehnte altes Material, dass durch etliche Hände gegangen ist und an dem unter Umständen zig mal rumoperiert wurde. Du kannst nicht von jedem durchschnittlichen Garagenschrauber umfassendes Spezialwissen erwarten. Normalerweise heißt es bei solchen Deals unter Privatleuten ja immer: "Gekauft wie gesehen." Aber wenn man einfach blind drauf vertraut, dass schon alles so sein wird, wie man es haben will, kann es halt passieren, dass man auch mal in die Scheiße greift.
-
LTH-Box
Da ich einen neuen Auspuff für meine Star DeLuxe brauche, mal ne kleine Frage: Wär die Box okay für einen (ansonsten serienmäßigen) 150er-LML-Membraner? Und wann ist die 125er-Version wohl wieder lieferbar?
- 673 Antworten
-
- Tourenauspuff
- Roadsetup
- Box
- Boxauspuff
-
Markiert mit:
-
wo gehts grad ab im forum?
Diese Nerverei von Vespakill/Klofrau fand ich ja auch unnötig. Aber dass selbst ein Topic, in dem man sich über eskalierende Streitereien lustig macht, mit großer Akribie sauber gehalten wird, ist vielleicht ein bisschen zu viel des Guten
-
gekaufte Vespa in Italien gestohlen, was tun?
Lass dich mal von einem Anwalt beraten. Möglich, dass das in Österreich oder Italien ganz anders läuft, als in Deutschland. Wann wurde die Karre überhaupt als gestohlen gemeldet? Echt schon vor dem Kauf, oder vielleicht doch erst später -> Was ja möglicherweise gegen den Verkäufer als Opfer eines Diebstahls spräche...
-
Rahmen gekauft / verkauft war aber immer angemeldet
Ob das jetzt wirklich deine Aufgabe ist? Ist die Gewährleistung bei Rechtsmängeln anders geregelt als bei Sachmängeln? Wenn du mit der Zulassungsstelle telefonierst, dann lass dich gleich mit dem Leiter von dem Laden verbinden. Die einfachen Sachbearbeiter haben bei strittigen Entscheidungen gar nicht mal so viel Spielraum und da heißt es dann im Zweifelsfall "Geht nicht, gibt's nicht, machen wir nicht. Da könnte ja jeder kommen." Und mach denen unmissverständlich klar, das "Hinfahren und vor Ort klären" absolut keine Option für dich ist. So was muss auch gehen, ohne das man Urlaubstage opfert und hunderte von Kilometern durch die Gegend gurkt, da wird sich immer eine praktikable Lösung finden.
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
@vespakill: Wenn es wirklich deine ist, dann sorry, tut mir Leid. Aber "youtube-screenshot" sieht jetzt nicht unbedingt danach aus.
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
@Vespakill: Zurück in den Kindergarten @Rita: Sag mal, wie oft willst du die Karre eigentlich noch posten?
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
@vespakill: Hast du noch mehr Infos zu der Mühle? Das Bild sieht schon mal geil aus
-
Was gibts so alles bei Egay
Heftig. Sind das Privatleute, die solche Kurse zahlen, oder dient so was dann als Vorlage für ein Repro?
-
alltagstauglicher Old/Youngtimer mit Automatik
@ludy1980: Etwas rostanfällig schon. Und sicher ist der olle W124 insgesamt auch besser verarbeitet. Aber so fürchterlich schlimm ist es nun auch wieder nicht, wird ja immer so getan, als sei jeder W210 technisch ungefähr so schlecht beieinander, wie ein altes Dnepr-Gespann. 124er-Fahrer halten den W210 für das pure Böse, und da man hier im Forum ja gerne so tut, als habe man JEDES Auto schon gefahren, quatscht man das dann ungeprüft nach.
-
2t mobbing...sip rod und co.
Stimmt, Scorpion hieß das Ding.
-
2t mobbing...sip rod und co.
Bei SIP gab es ja mal - oder gibt es den noch? - irgendso'n JL-Klon, der ein 'E' hatte. Allerdings galt das nur bei originalen Motoren und auch nur, wenn im Krümmer ein leistungsreduzierendes Blech eingeschweißt war. Wenn das die Bedingungen für eine ABE sind, ist das ja eher uninteressant für uns.
-
wo gehts grad ab im forum?
Ist - glaube ich - so ne Porschefahrer-Krankheit. Wenn man einen 11er fahren will, ist man ja heutzutage mit mind. 10.000 Euro dabei. Dafür gibt es dann den ungeliebten 996 in abgerocktem Zustand. Das heißt, seltsame Optik, nach heutigen Maßstäben gar nicht mal so furchtbar viel Leistung, massig Kilometer und Wartungsstau, denn die Werkstätten haben ja die selben Stundensätze wie eine Domina. Und wenn es was richtig Geiles sein soll, sind die Preisgrenzen nach oben offen, ein GT2 kostet mehr, als einst neu. Naja, wer so viel Kohle für seine Karre ausgibt, will dann halt auch Applaus bekommen, möglichst überall und von jedem. Ist wie mit diesen Fitnessfreaks, die fünf mal pro Woche ins Studio gehen. Die reißen sich auch bei jeder Gelegenheit das Hemd runter und zeigen, was sie haben...
-
Witze
Das ist das Schaltroller-Forum, hier sind alle alt Wer jung ist, fährt Plaste...