kuchenfreund
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forenübersicht an
Alle Inhalte von kuchenfreund
-
Vespa Angebot seriös?
kuchenfreund antwortete auf chillside's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGoogle mal nach "Rollerinsel" und "Wemding". Der Typ ist einigermaßen bekannt, und das nicht unbedingt im Guten Generell ist die Qualität von Restaurierungen, die vor allem für einen lohnenden Verkauf gemacht wurden, eher schlecht. Auf den ersten Blick sehen solche Roller meisten super aus, aber oft findet sich dann doch vieles, was nicht so bleiben kann und happige Folgekosten verursacht.
-
Elektroauto?
Dass ich das Thema kritisch sehe, liegt jetzt auch nicht an der durchschnittlichen Reichweite eines E-Autos. Was mich stört, ist dieser Hype, diese Denkweise "Elektro=Umwelt=Zukunft". Sicher, ob Elektro-Autos die Umwelt mehr oder weniger belasten, als ein vergleichbarer Benziner oder Diesel hängt immer auch davon ab, wer die Studie, die die entsprechenden Ergebnisse präsentiert, in Auftrag gegeben hat (Wobei eine 2012 von der Uni Heidelberg veröffentlichte Arbeit zu dem Ergebnis kommt, dass beides so ungefähr gleichauf liegt. Ich denke, der Uni Heidelberg kann man schon trauen). Aber das Elektro-Autos nur weil sie keine Abgase produzieren, komplett unschädlich sind, ist nun mal eine Milchmädchenrechnung. "Null Gramm CO2", das ist lächerlich, niemand wird zum Umweltschützer, weil er sich statt einem 5er-BMW einen Tesla S kauft. Es nervt mich immer, wenn es heißt, dass der Staat riesige Investitionen in Sachen Elektro-Mobilität unternehmen muss, dass der Kauf eines E-Autos mit einer fetten Prämie gefördert werden sollte oder das Busspuren usw. von E-Autos mit genutzt werden sollten. Wer Bock auf ein E-Auto hat soll sich eins kaufen, klar. Aber das so was von der Allgemeinheit finanziert wird, das muss meiner Meinung nach nicht sein, denn dafür ist der Nutzen für die Allgemeinheit zu gering.
-
P80X Lusso Wert
kuchenfreund antwortete auf booosc's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGepflegt, rostfrei und gerade mal 4500 Kilometer? Ich glaube, die darf auch ein bisschen mehr kosten, als 800 Euro. Schwarz ist vielen ja auch nochmal einen Aufpreis wert. 1200 Euro könnte man da durchaus für zahlen. Hast du Bilder?
-
Elektroauto?
Woran merkt man, dass jemand Veganer ist? Er wird es dir sagen. Mit Leuten, die E-Autos fahren, scheint das wohl ganz ähnlich zu sein. Die meisten haben in grellen Lettern drauf stehen, dass ihre Karre elektrisch fährt. Gestern mal wieder zwei gesehen, der eine hatte riesengroß irgendwas von "Null Gramm CO2" auf der Seite, der andere auf der Heckklappe "Ich fahre elektrisch, denn Öl gehört in den Salat." Warum macht man so was? Denken die sich "Wenn ich schon 27.000 Euro für einen VW Up ausgebe, will ich wenigstens auch mit rumprollen? Auch die Sache mit den Leistungsangaben finde ich so'n bisschen affig. Da gibt Tesla bei seinem Modell S Werte an, die jeden AMG-Benz lahm wirken lassen, und im Fahrzeugschein stehen 75 KW.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Nicht nur für das Geld, eh klar Aber Resedagrün 6011 (sieht zumindest stark danach aus) ist doch ne geile Farbe für eine PX und den T5-Scheini mag ich auch. Ich bin da jetzt einfach mal ganz entspannt von einer vergessenen Stoßdämpferverlängerung ausgegangen.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Was ist an der 200er mit dem T5-Lenker denn so schlimm? Ohne das Chromgebamsel und mit ner vernünftigen Sitzbank würde die mir echt gefallen.
-
Was gibts so alles bei Egay
Ach komm, das Ding wird doch eh keiner kaufen. Oder glaubt ihr, da denkt sich wer: "Geil, ein fies verbastelter Möchtegern-Oldie zum Preis einer richtig guten Hoffmann oder eines Lancia Delta Integrale. Da muss ich zuschlagen! Unbedingt!" Lampe-unten-Oldies sind ja nun wirklich nicht meine Baustelle, aber selbst ich habe auf den ersten Blick erkannt, dass das ein Scheißhaufen ist, der sein Geld nicht wert ist.
-
Farbcode blaue PX 125
Kommt drauf an! Wenn es nur eine kleine Stelle ist, kann man das ruhig machen. Am besten mit einem Zahnstocher auftragen, und nicht mit dem beiliegenden Pinsel, dann lässt sich der Lack wesentlich besser dosieren. Hinterher sieht man zwar, dass da was gemacht wurde, aber es ist nicht so auffällig, wie wenn man direkt auf die Grundierung oder aufs rostige Blech schaut. Aber wie gesagt, das ist was für Kleinkram, nicht für lange Kratzer oder größere Fehlstellen. An deiner Stelle würde ich mir einen weiteren Satz Backen und ein zusätzliches Lenkerunterteil besorgen, und die passend lackieren lassen. Dann sind die Originalteile nicht versaut und du kannst es immer noch mal rückgängig machen.
-
PX Neuerscheinung?
Du vielleicht, ich ganz sicher nicht. Und was das Ende der PX angeht: Wenn es irgendwann mal so weit sein sollte, dann wird man das sicher rechtzeitig mitkriegen. Allein schon, weil Piaggio mit großem Trara eine "Last Limited Edition" rausbringen wird, die mit Urkunde, gravierter Plakette und vielleicht noch ein paar Chromteilen etliche Hunderter mehr kosten wird, als die ohnehin schon selbstbewusst bepreiste Ausgangsbasis. War zumindest bisher immer so. "Garantierte Wertsteigerung - ein Muss für Sammler" Wobei ich mir auch vorstellen könnte, dass es die 4Takt Star DeLuxe dann vielleicht als PX geben wird. Wird man sehen...
-
Kurze Vorstellung von mir und meiner neuen VBB
Über manche Beiträge wundere ich mich ja. Warum sollte er die nicht zugelassen bekommen? Mag ja sein, dass so was manchmal nervig wird (und nicht ohne Tricksereien geht ), aber davon, dass jemand seinen Roller GAR NICHT angemeldet bekommen hat, habe ich bisher noch nie gehört. Ist halt ne Billig-Resto. Nichts für O-Lack-Freaks und macht Arbeit. Aber für 1150 Euro kann man so was mitnehmen...
-
Vespa PX 2011 Tuning
Lies dich mal in das Thema ein, mit Angaben wie "also gut wären so 30-40 PS, aber 20 wären auch okay" kann man jetzt nicht so wirklich was anfangen Da du nichts eingetragen bekommst, solltest du es nicht übertreiben. Mit 'nem 177er Parma, 24er SI-Vergaser und einem von diesen neumodischen Tourenauspuffen sollte deine Kiste schon wesentlich mehr Spaß machen ohne jetzt direkt aufzufallen. Aber wie gesagt, mach dich erst mal schlau.
-
Was gibts so alles bei Egay
Geil! Hast du die Nummer umschlagen lassen, also so mit TÜV-Zeichen und so? Und falls ja: Ist die Karosse zu verkaufen?
-
Umweltzone München
Sätze wie "Das Auto hat als Statussymbol ausgedient" liest man ja öfter mal. Wird vielleicht damit zusammen hängen, dass viele Journalisten aus einem linksalternativen Milieu kommen, in dem man generell nicht viel von Autos hält und da auch so'n bisschen Wunschdenken drin steckt. Die Beobachtungen, die ich selber mache, egal ob im Alltag, oder wenn ich mir mal wieder eine 'Auto Motor & Sport' kaufe, sind jedenfalls ganz andere. Insgesamt gibt es eher weniger Vernunftsautos, dafür wesentlich mehr Coupés, Cabrios, Pseudo-Geländewagen, Sportmodelle, Retro-Autos, PS-Monster usw. Mercedes z.B. ersetzt seine praktische aber biedere A-Klasse durch einen überraschend aggressiv aussehenden Kompaktwagen und stellt ihm mit dem CLA gleich noch die komplette Stylerkarre zur Seite. Wenn es sein muss, mit bis zu 381 PS. Audi bietet inzwischen eine ganze Hand voll Modelle mit mehr als 500, teilweise sogar über 600 PS an. Die Preise für bestimmte Oldtimer gehen durch die Decke. Wenn ich mir solche Entwicklungen anschaue, habe ich ja eher den Eindruck, dass die Bereitschaft für Autos Geld auszugeben enorm zugenommen hat. Dass junge Leute heutzutage später mit dem Autofahren anfangen, liegt - denke ich - vor allem am späteren Eintritt ins Berufsleben. Abitur und Bachelor-Studium sind doch inzwischen fast schon der Normalfall, dass jemand mit 16 eine Lehre anfängt kommt weitaus seltener vor als früher. Und das erste Auto kommt halt klassischerweise immer noch, wenn das erste 'richtige' Geld verdient wird.
-
Was gibts so alles bei Egay
Klar geht das Früher, als das heißeste, was es für die SF gab, ein 136er-Malle, ein 133er-Polini (wahlweise als ewig siffender Doppelansauger) und ein nicht ganz unproblematischer Zirri waren, hat man so was öfter mal gebaut. Die rechte Backe wurde entweder ausgeschnitten, komplett entfernt oder verbreitert und der Motor musste vorne an der Traverse schmaler werden. War also gar nicht mal so ne große Sache und bei nem entgegenkommenden Prüfer hat man das sogar eingetragen gekriegt. Allerdings war das so ne Sache, bei der damals schon die meisten "wie kann man nur" gesagt haben. Als dann einerseits die neuen SF-Zylinder kamen und andererseits vernünftige Karossen immer teurer wurden, hat es dann keiner mehr gemacht.
-
Vespa über Stiege transportieren??
Das Problem hatte ich auch mal. Einfach ein Brett drüber legen, dass man irgendwie fixieren kann (wichtig!), dann sollte das gehen. Smallframes gehen ganz gut, eine PX hochzuschieben ist zwar eklig, aber ebenfalls machbar. Vor allem fürs runter schieben ist allerdings entscheidend, dass du das Brett befestigt bekommst, sonst hast du ein Problem, wenn du die Bremse betätigst. .
-
200er Vespa mit div. Extras. Preis?
kuchenfreund antwortete auf adldorfer's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEs kommt natürlich immer drauf an, wie gut die Arbeiten gemacht wurden. "Neu lackiert" kann z.B. so ziemlich alles heißen, vom hastig drüber geduschten Billig-Lackkleid, bis hin zur Qualitätslackierung, die durchaus 4stellig kosten kann. Aber 3900 Euro finde ich trotzdem sehr viel für eine 0815-200er mit 'nem bisschen Tuning.
-
Das grosse B M W Topic
Der Auspuff ist fast schon hinterhältig dezent. Tolles Auto
-
Was gibts so alles bei Egay
Manchmal wundert man sich ja, was in den Leuten so vorgeht. Der Strichachter aus der Siku-V-Serie ist eigentlich nur in absolutem Top-Zustand ein bisschen was wert. Mit den üblichen Gebrauchsspuren kostet so was den Gegenwert von einem McDonalds-Menü. Hier versucht einer, einen "Cabrio-Umbau" zu Geld zu machen. Warum? http://www.ebay.de/itm/Siku-V309-Mercedes-Benz-250-car-Cabrio-Unikat-/361507555313?_trksid=p2141725.m3641.l6368
-
Das grosse B M W Topic
Wie viel Aufwand ist es, so was zu bauen? Einen breiten V8 in einem Motorraum unter zu bringen, der nie für V-Motoren vorgesehen war, ist doch garantiert kein Picknick?
-
Was ist eine V90SS wert???
kuchenfreund antwortete auf MeineV90SS's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGanz ehrlich: Nimm dir etwas Zeit, beschäftige dich mit der Mühle, find' selber raus, was sie wert ist, und dann versuch das ganze nochmal. Für viele Smallframer ist das Ding so'n bisschen der heilige Gral, und vor allem in DEM Zustand (originaler Lack, offenbar keine größeren Schäden an der Karosse, nachvollziehbare Vorgeschichte) genau das, was viele suchen. Mit Sprüchen wie "In der Sammlerszene ist der Roller noch unbekannt bzw er gilt als nicht existent o. verschollen." zeigst du, dass du nicht wirklich in der Materie drin steckst. Vermutlich kannst du dich vor "superguten" Angeboten und oberschlauen Nachrichten, in denen steht, dass eine SS zwar grundsätzlich recht wertvoll ist, man ausgerechnet für deine aber jetzt nicht so wirklich viel zahlen kann, kaum retten. Lass dich nicht übern Tisch ziehen
-
Vespa mit Gewinn verkauft - Liebhaberei steuerlich relevant?!
Vermutlich werde ich jetzt als naiv beschimpft. Aber ich denke, dass in einem demokratischen System - und als solches sehe ich die Bundesrepublik Deutschland - nichts entschieden werden kann, dass die breite Masse ablehnt. Eine Abschaffung des Bargelds käme einer Totalüberwachung gleich. Wenn man sämtliche Transaktionen nachvollziehen könnte, wüsste man von jedem Einzelnen, wann er sich wo aufgehalten hat, was er dort getan hat, wie er sich ernährt, ob er vernünftig mit Geld umgeht und und und. Alles käme ans Licht. Ob jemand im Puff war, 50 Euro in einer Kneipe verknallt hat, oder viel zu viel fürs Hobby ausgibt, der Onkel von der Bank wüsste alles. Wo soll das hinführen? Kann es dann passieren, dass ein junger Typ keinen Studienkredit bekommt, weil er zu viel feiert und man anhand seines Kaufverhaltens beim Bäcker sehen kann, dass er gerne lange schläft? Oder bekäme jemand, der raucht, in keinem Sportverein ist und drei mal pro Woche bei McDonalds frisst keine Immobilienfinanzierung, weil man nicht davon ausgeht, dass er die nächsten 20 Jahre arbeitsfähig bleibt? Auch wäre man den Banken auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Wenn man nicht mehr die Möglichkeit hätte, sein Geld unter der Matratze/im Haustresor aufzubewahren, wären z.B. hohe Negativ-Zinsen auf Sparguthaben möglich. Was sollte man schließlich dagegen tun? Finanzdienstleister können ebenfalls tüchtig zulangen, wenn sie plötzlich alternativlos wären. Bei Paypal zahlt man derzeit 1,9%. Bei hohen Beträgen kommt da ganz schön was zusammen. Wie würden sich die Gebühren wohl entwickeln, wenn plötzlich bei JEDER Zahlung ein Payment-Service dazwischen hängt, der die Hand aufhält? So etwas kann nicht mehrheitsfähig sein.
-
PX 200 E / Dropbar Bilder gesucht ; )
Kannst dich ja hier: http://www.worb5.com/vespa_lambretta_scooter_tuning/drop_lenker_bar_m_lenker.html mal durchklicken, da sollte einiges zum Thema hydraulische kupplung zu finden sein. Bin jetzt zu faul, selber nachzuschauen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich auf der Homepage von S & S auch ein bisschen was dazu findet. Wobei der Umbau irgendwie ziemlich unnötig ist. Aber okay, muss ja nicht alles immer Sinn machen Für einen Umbau ist so ne leicht verbastelte Kiste doch super. Da nölt wenigstens keiner rum, wenn "der schönes O-Lack" gestrahlt wird. Hauptsache sie ist einigermaßen rostfrei, gerade und halbwegs komplett
-
Urlaub auf Mallorca mit der O-Lack 50N Special? Interessenten sind gefragt!
- Urlaub auf Mallorca mit der O-Lack 50N Special? Interessenten sind gefragt!
Ich bin ja echt nicht empfindlich, was das Einhalten irgendwelcher Straßenverkehrszulassungsvorschriften angeht. Aber eine Fuffie mit nicht eingetragenem 75er-Zylinder ist doch nun wirklich nicht das Richtige für gewerbliche Nutzung. Wenn man so was für sich selbst aufbaut, okay. Aber zum Vermieten? Eins ist klar, wenn mit der Karre was passiert, regnet es Scheiße. Irgendwie wäre das ganze auch nicht so fürchterlich interessant für mich. Mir reichen meine eigenen Roller, im Urlaub muss ich jetzt nicht zwingend mit ner V50 rumgurken. Aber ich bin eh nicht so der eisenharte Vespa-und-sonst-nichts-Enthusiast. Wenn ich nen billig gemieteten Opa-Matik-Roller fahren müsste, würde das meine Urlaubsfreude nicht wirklich beeinträchtigen.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Das kommt mir aber ziemlich viel vor. Gut möglich, dass das jetzt nicht unbedingt realistischer ist, als die 4000 Euro, die manch einer für seine PX200 ("Dolce Vita mit hohem Kultfaktor blablabla...") aufruft. So mega-selten wird der auch gar nicht mal sein. Es gab ja auch Fahrzeuge, die von AMG nachträglich umgebaut wurden, und außerdem noch den 3,4-Liter, der eigentlich genauso geil ist. Von dem Body-Kit gibt es übrigens auch gut gemachte Nachbauten - Urlaub auf Mallorca mit der O-Lack 50N Special? Interessenten sind gefragt!
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung