kuchenfreund
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von kuchenfreund
-
das MTB-Topic
Naja, die Sache ist die: Eine Edelux 2 habe ich da, allerdings müsste ich mir erstmal ein passendes Vorderrad mit Nabendynamo aufbauen, und da habe ich nicht wirklich Bock drauf. Derzeit bin ich mit einer Sigma Smilux unterwegs, die zwar macht, was sie soll, aber nicht der Hit ist. Lampen, wie die aus den Links von Bingele und Stampede begegnen einen im Netz öfter. Scheinen wohl aus China oder so zu kommen, machen aber einen einigermaßen wertigen Eindruck und sind laut Händlerangabe (Haha...) irre hell. Im Laden gibt es so was nicht, deswegen würden mich mal ein paar praktische Erfahrungen interessieren.
-
das MTB-Topic
Ich bin gerade am überlegen, ob ich bei meinem Daily eine festinstallierte Lichtanlage nachrüste oder es mit einer neuen Akku-Lampe probieren sollte. Wie lange hält denn bei einer von den oben verlinkten so in etwa der Akku? Und ist so was heller als z.B. ein SON Edelux?
-
getriebeöleinfüllschraube sitzt fest! :-(
Mach das Gehäuse heiß und verpass der Schraube ein paar Schläge mit Hammer oder Schlagschrauber. Versuch AUF KEINEN FALL, die Schraube mit Gewalt (große Zange, langer Hebel) aufzubekommen. Sonst kann es schnell passieren, dass es "knack" macht, und dann ist das Gewinde im Block im Arsch.
-
Kolbenfresser-Wer hat den schönsten?
@cosakenking: Nee nee, so wird das nichts. Bau den nochmal ein, bedüs den Vergaser ein paar Nummern magerer und dann klemm den nochmal richtig weg. So, wie er jetzt aussieht, fällt er mehr so in die Rubrik "mit leichten Gebrauchsspuren".
-
Vespa PX 80 E Lusso aus 1991 - direkt vom Dachboden
kuchenfreund antwortete auf realdealchekka's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDas sehe ich ähnlich. Mit Papieren ist die Karre für deutlich mehr Leute interessant. Und unter dem ganzen Staub scheint sich ein guter Zustand zu verbergen, wenn man sich ein bisschen Mühe mit der Kiste gibt, sieht die sicher richtig gut aus. Ordentlich geputzt, mit frischen Reifen und neuem TÜV bekommt man da im Frühling vielleicht sogar 1500 Euro für.
-
Vespisti_4_JESUS
Im Ernst: Das klingt total nervig. Wie soll ich mir das vorstellen? Da kriecht man morgens verkatert aus seinem Zelt, und plötzlich baut sich ein Member der "Vespisti_4_Jesus" vor einem auf, und fragt im Zeugen-Johavas-Style: "Hey, denkst du eigentlich manchmal über denn Sinn des Lebens nach?" An meiner Uni gab es so eine Christen-Gruppe, ich fand die aufdringlich, anstrengend und lästig. Und damit war ich wahrlich nicht der einzige, selbst andere Christen haben das mitunter kritisch gesehen. Und noch was: Wenn du in der Szene ernstgenommen werden willst, dann vergiss solche Ausdrücke wie "Vespisti".
- Hühnerschreck
-
..
Da schaut man mal nen Nachmittag nicht ins GSF, und dann entgeht einem so was hier. Naja, wer zu spät kommt den baystraft das Leben...
-
Das erste Mal
Keine Blinker, kein Bremslicht, keine Tankanzeige und zumindest die, die ich bisher gesehen habe waren immer rot. Die ist auch relativ selten, ich glaube kaum, dass es die länger als ein oder zwei Jahre offiziell in Deutschland gegeben hat.
-
Hühnerschreck
Dass man diese China-Motoren mit legalen Mitteln zugelassen bekommt, kann ich mir kaum vorstellen. Bei dem MAW ist das anders, da sind Daten und Produktionszeitraum bekannt, damit kann man - wenn man auf einen einigermaßen kooperativen Prüfer trifft - eine BE für sein motorisiertes Fahrrad bekommen. Der MAW aus dem Video soll wohl ganz lustig zu fahren sein. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 40 Km/H, für einen alten Tourenbomber mit Stempelbremse vorn und Rücktritt hinten ist das verdammt schnell. In der BRD galten allerdings andere Gesetze, deswegen sind westdeutsche Anbaumotoren deutlich lahmer.
-
Das erste Mal
Na dann viel Spaß mit der neuen Mühle, die übrigens ziemlich cool ist. Das Sparmodell ist einfach die geilste PK
-
Vespa mit Elektromotor ?
Diese Crank-E-Seite sieht doch mal komplett unseriös aus. Ein bärtiger Typ auf einer spermaweißen Fuffi, dummes Geschreibsel von "klassischem Design mit moderner Technik" und absolut NULL Infos zu so unwesentlichen Nebensächlichkeiten wie Fahrleistungen, Reichweite, Akkutechnik oder gar Preis. Auch sonst keinerlei Erklärungen. Ich meine, wenn man schon von "elektrischen Kurbelwellen" schreibt, sollte man vielleicht mal erklären, was damit gemeint ist. Geil auch der Satz: " Der Markteintritt geschieht für uns über die ersten Pilotkunden, denen wir eine schöne eVespa bauen." Das heißt, ich bringe denen einen Roller vorbei, die toben sich dran aus, schreiben eine Rechnung im Gegenwert eines gebrauchten Kleinwagens und ich bin dann Kunde, Investor und Testfahrer in einem?! Scheint, als hätten die Typen, die früher diese Billig-Resto-Schrotthaufen aus Vietnam importiert haben, ein neues Betätigungsfeld gefunden.
-
Bil fan Svenska...
Hattest du nicht mal einen oakgrünen GTI? Was ist los, keinen Bock mehr drauf gehabt?
- kann zu
-
Ami-Karren,
Wie sieht es bei dem Ding eigentlich mit der Teileversorgung aus? Hierzulande ist so'n Econoline ja ein seltener Vogel. Ist das problematisch, da alles zu bekommen, was man braucht, oder eher entspannt?
-
GSFwa: Geld wieder einklagen (durch Gerichtsvollzieher)
Die Sache mit der Lastschrift bitte vergessen! Damit macht man sich letztendlich selbst strafbar und riskiert außerdem Ärger mit der Bank. Ich würde es so machen: Die Adresse entweder selbst rausfinden, oder eine Anfrage beim Einwohnermeldeamt starten. Dann einen Brief schicken, in dem man eine letzte Frist setzt, die Ware zu senden bzw. das Geld zurück zu überwiesen, und mit Konsequenzen (Strafanzeige, Mahnverfahren) drohen. Und wenn dann immer noch nichts kommt, zeigt man ihn halt an. Das ist zwar doof irgendwie, aber spätestens wenn Post von den Bullen kommt, wird er wohl alles dafür tun, dass das ganze für ihn einigermaßen glimpflich ausgeht.
-
ET3 Rahmen
kuchenfreund antwortete auf David89's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSicher, dass die aus Italien kommt? Oder hing der Rahmen die letzten 10 Jahre unter einem Nordsee-Fähranleger? Ich habe ja schon viele schrottige SF-Karossen gesehen, aber eine, bei der die linke Backe im oberen Bereich (!) durchgerostet ist, ist mir noch nie untergekommen. Gibt es an dem Ding überhaupt eine Blechpartie, die nicht verbeult oder völlig porös ist? Ich denke, das einzige, was da einen Wert hat, ist die FIN. Und wenn man bloß die Nummer verkauft, sollte man eher darauf achten, dass sie jemand bekommt, der damit keinen Mist baut, anstatt zu versuchen, den höchstmöglichen Preis zu erzielen.
-
Hilfe gesucht! Spanierin aus Spanien sucht Arbeit in Köln
Ich schätze mal, inzwischen wird sie entweder wieder in Spanien sein, oder einen vernünftigen Job haben. Ist ja nicht so, dass sie erst seit gestern auf der Suche ist. @Gasthaus Timmenrode: Vergiss es, die Zeiten, in denen sich dein Page-Rank durch Verlinkungen in Foren verbessert hat, sind vorbei. Überlass die SEO-Sache lieber Profis, so wird das nichts...
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Die Motoren sind eigentlich alle ganz okay. Der 220er ist für damalige Verhältnisse einigermaßen sparsam und kommt hervorragend mit E85 klar (Wobei, gibt es das überhaupt noch?) Das ist jedenfalls ein guter und haltbarer Motor, aber eigentlich gehört in so eine Karre ein Sechszylinder. Der 300E-24 neigt vereinzelt zu Ölundichtigkeiten im Kopfbereich. Viele finden, dass er eine zu spitze Leistungskurve hat und nicht wirklich zum cruisen taugt, aber ich denke, das ist Jammern auf hohem Niveau, am besten einfach mal Probe fahren. Mir hat er immer viel Spaß gemacht. Der spätere E320 gilt allerdings als harmonischer. Bei den Vierventil-Sechszylindern leiden die Motorkabelbäume unter der Hitze im Motorraum, am besten genau anschauen, der Austausch ist nicht ganz billig. Der Zweiventil-Sechszylinder ist genau so robust, wie die Diesel aus dieser Zeit. Den Autos sieht man ihre Laufleistung nicht wirklich an, von daher ist es nicht verkehrt, wenn es ein Scheckheft oder ähnliches gibt, um das Ganze nachvollziehbar zu machen. Es gibt ein paar Lackfarben, die nicht wirklich in Würde altern Bei Almandinrot kommt es z.B. vor, dass sich die Klarlackschicht löst, das sieht ziemlich bescheuert aus und eine Neulackierung wird unumgänglich. Sitzlehnenarretierung und Zentralverriegelung funktionieren per Unterdruck. So was ist natürlich nicht für die Ewigkeit gemacht, sollte beim Kauf gecheckt werden...
-
Wolle (S&S) zieht um...
Wenn er sein Ladengeschäft in HH wirklich dicht macht, dann hat er vermutlich keinen Bock mehr auf Custom, TÜV-Service und Arbeiten an Kundenfahrzeugen und wird nur noch Versandhandel machen. Da gibt es sicher Lösungen, wie man das von Spanien aus schnell und kosteneffizient hinkriegt. Aber Motoren oder gar komplette Roller zum Überarbeiten nach Spanien und wieder zurück schicken? Quatsch, das funktioniert niemals...
-
GSFwa: Verlassenes Fahrzeug als Fundsache?
Ruf einfach beim Zentralruf der Autoversicherer an, und sag, dass du gegen gefahren bist oder irgend etwas in der Art, und jetzt wissen musst, wie der Halter heißt. Wenn du dich geschickt anstellst, sagen sie es dir, oder geben dir zumindest ein paar brauchbare Infos Dann kannst du direkt bei ihm nachfragen. Wenn er wirklich keinen Bock mehr auf die Kiste hat, ist er vermutlich froh, wenn sich jemand drum kümmert. Nach einer 'Fundsache' sieht es ja jetzt nicht unbedingt aus, wenn die Karre zugelassen ist. Möglich, dass der Eigentümer im Ausland, Knast oder Krankenhaus ist oder die Karre nicht mehr läuft und er gerade auf die Reparatur spart.
-
Papiere verloren How To
Trotz allem ganz gut, dass es mal jemand aufgeschrieben hat. Die Anfrage "Hilfe, hab' PK ohne Papiere gekauft, was jetzt?!" kommt schließlich immer mal wieder. Vielleicht könnte man so etwas in der Art im Smallframebereich oben anpinnen.
-
Garantieverlängerung VW - sinnvoll/Erfahrungen?
Erfahrungen mit VW habe ich nicht. Aber vor Jahren hatte ich mal einen 3 Jahre alten Astra beim Vertragshändler gekauft, der eine Gebrauchtwagen-Garantie hatte. Als nach wenigen Monaten der Anlasser kaputt gegangen ist, gab es KEINE Übernahme der Reparaturkosten, weil ein Anlasser laut Garantiebedingungen ein Verschleißteil und somit selbst zu zahlen ist. Von daher würde ich mal einen ausgiebigen Blick ins Kleingedruckte werfen. Wenn Teile wie Anlasser, Lichtmaschine, Turbolader, Rußfilter und alles, was sonst noch so dazu neigt, vorzeitig die Grätsche zu machen, als nicht garantiefähiges Verschleißteil geführt wird, würde ich mir die Kohle sparen...
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
@hamas: Der sieht herrlich schräg aus Wo findet man so was? Ich habe das Gefühl, dass 99% aller VR6 verheizt bzw. verrostet sind, oder als Teilespender für irgendwelche Umbauprojekte herhalten mussten. Verdammt seltene Karre, vor allem in DER Farbkombi...
- LML Star 125 2Takt