Zum Inhalt springen

kuchenfreund

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kuchenfreund

  1. kuchenfreund antwortete auf Werner Amort's Thema in Blabla
    Mit SQLab nicht direkt. Aber an meinem Trekkingrad habe ich vor geraumer Zeit einen Lenker verbaut, der einen ähnlichen Backsweep hat. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber ich finde das wesentlich bequemer als vorher, da hatte ich irgenwas um die 5 Grad. Die Handgelenke sind dadurch nicht mehr so stark angewinkelt und tuen bei längeren Fahrten nicht mehr weh.
  2. Hast recht. Ich sollte einfach die Ignore-Funktion konsequenter nutzen.
  3. Junge, jetzt hör doch bitte mal damit auf, mir hier lrgenwelchen Scheiß anzuflicken, den ich weder so geschrieben noch gemeint habe! Es geht mir nicht um Umweltschutz und irgendwelche verschrobenen Öko-Ideen, sondern um einen bestimmten Post eines GSFlers aus dem VW-Topic, den ich irgendwie Scheiße fand. Wie gesagt, ich habe nichts gegen Diesel. Aber wenn jemand so etwas schreibt wie: "Höhö, voll gut, wie ich am Berg immer den Radfahrern mit meinen Rußwolken auf den Sack gehe", dann kommt darin eine Attitüde zum Ausdruck, die ich als Radfahrer nicht ganz so toll finde. Oder um es mal auf ein Beispiel herunter zu brechen, dass auch für dich verständlich ist: Wenn jemand in einem Fahrstuhl furzt, ist das zwar doof, aber nichts, was einen aus der Fassung bringen sollte. Wenn er dabei allerdings entusiastisch ruft: " Yehaa! Inhaliert meinen Shit! Ihr Maden!" dann darf man ruhig genervt sein.
  4. Der Gayenne ist so umweltfreundlich, dass die Baumpflanzung dadurch obsolet wird. Kannst die Liste also auf 50 Punkte verkürzen. Andererseits: Kann man sich den Gayenne vielleicht ersparen, wenn man stattdessen einfach einen zweiten Baum pflanzt?
  5. Pranger? Der 'scheißer NERVT einfach. Zu der Sache mit Ruß und Radfahrern war eigentlich alles gesagt worden. Einer von den Mods hatte das Topic dann auch noch aufgeräumt und ein paar gar zu konfrontative Beiträge gelöscht. Und was macht 'scheißer? Das, was er am besten kann: Das Topic zuscheißen...
  6. Wenn du dich schon dazu berufen fühlst, meine Posts zu kommentieren, dann ließ sie dir doch bitte vorher durch, okay? Das, was ich schreibe, ist meist nicht sonderlich komlex, das sollte selbst dich nicht vor unlösbare Verständnisprobleme stellen. Ich habe nichts gegen Dieselfahrzeuge. Es wäre wohl auch etwas albern, einerseits einen Zweitakter zu fahren und andererseits über Dieselruß zu nölen. Ich finde es nur scheiße, wenn sich jemand DRÜBER LUSTIG MACHT, dass er Radfahrern gerne mal ne Rußwolke ins Gesicht bläst. Das Fahrzeuge Schadstoffe ausstoßen ist halt so. Aber das muss man jetzt nicht noch abfeiern. Ist das echt so schwer zu verstehen? Nein, oder?
  7. @Butze: Geil, danke, das hilft mir wirklich weiter! @pehaa: Klar, wenn ein V8 oder auch ein fetter Sechszylinder unter der vorderen Haube wohnt, gehört da von Rechts wegen eine Automatik rein. Aber wenn ein 1,5-Tonnen-Auto von 72 Diesel-PS angetrieben wird, ist es schon ganz gut, wenn nicht noch ein Teil der Leistung im Wandler versackt.
  8. Danke! Das deckt sich so ungefähr mit meiner Einschätzung. Automatik würde ich nur nehmen, wenn sonst wirklich alles so ist, wie ich es haben möchte, ansonsten wäre mir eine Hanschaltung wesentlich lieber. Kennst du vielleicht eine gute Kaufberatung? Da wird es doch sicher was geben. @RustRacer: Schöner E30! Was steht da denn leistungsmäßig so an?
  9. Findest du das echt so schlimm? Sternchen-Wolfgangs Geschreibsel ist ebenfalls gelöscht wurden, von daher ist deine Antwort darauf irgendwie unnötig. Und mal ehrlich: Den Hinweis darauf, dass das Fahren auf der Straße unter gewissen Vorraussetzungen erlaubt ist, fand ich zwaz nicht schlecht, aber ansonsten hat das Topic weder von seinem noch von deinem Statement so wirklich profitiert. @Sunny: AFN-Umbau beim T4? Warum macht man das? Da hat es doch ab Werk schon ein paar ganz gute Diesel-Motoren gegen.
  10. Das Problem ist, dass jetzt nicht jeder Bock auf 24er SI und 177er DR hat. Der eine will lieber einen Parma, Polini oder Malle, der nächste einen dicken Auspuff, und der dritte einen 30er TMX mit Membranansauger. An deiner Stelle würde ich mich mal schlau machen, wo man so was trotz des 95er Baujahrs eingetragen kriegt. Unmöglich ist das nicht.
  11. Sollte rs. das Ganze ironisch gemeint haben, ist das aber nicht so wirklich zu erkennen. Aber egal. Wie schrieb hier neulich ein weiser Mann? "Streit im Internet ist wie Paralympics: Selbst wenn du gewinnt, bist du immer noch behindert." Von daher: genug davon. Bzw. nur so viel: Ich bin relativ häufig mit dem Rad auf Landstraßen unterwegs, da gehen einem die Autofahrer manchmal ziemlich auf den Sack. Dass man mit viel zu wenig Abstand üherholt wird oder einem jemand im Dunkeln mit Fernlicht entgegen kommt, passiert eigentlich ständig. Sicher eher aus Gedankenlosigkeit als mit Absicht. Trotzdem nervt so was total, und deshalb reagiert man halt etwas dünnhäutig wenn es um arschhaftes Verhalten gegenüber Radfahrern geht. Diesel find ich übrigens voll super. Ich steh zwar mehr auf die Vorkammer-Motoren von Mercedes, als auf nagelnde Wolfsburger Direkteinspritzer, aber was Ruß und Feindstaubplaketten angeht, sitzen wir ja alle im selben Boot.
  12. Ich bin weder Hippie, noch Veganer oder Öko. Aber als Radsportler finde ich das ganze, wenn es mit so einer Einstellung einher geht, nicht ganz so geil. Ich hatte auch schon den einen oder anderen Diesel-Benz. Klar haut so ne Karre Ruß raus. Aber muss man das jetzt lustig finden, wenn andere den Dreck abkriegen?
  13. Alter, geht's noch?! Was ist bitte "gut" daran, wenn andere die Rußwolken aus deiner beschissenen Scheißkarre einatmen müssen?!
  14. Watt??! Ich dachte immer, du wärst sein bester Kunde? Da muss ja ordentlich was schief gelaufen sein...
  15. Was BRINGT so ein Filter eigentlich? Also jetzt nicht auf Plakette und Schadstoffeinstufung bezogen, sondern effektiv? Wenn die Partikel beim langsam Fahren gesammelt werden, damit sie beim Ampelpokal bzw. Beschleunigen auf der Autobahn rausgehauen werden, dann verringert das den Schadstoffausstoß ja jetzt nicht wirklich.
  16. Noch pathetischer ging es nicht, oder?Ich bin nicht neidisch auf Wolle und seinen Laden. Ganz im Gegenteil, ich finde es cool wenn jemand sein Hobby zum Beruf macht und damit offensichtlich auch Erfolg hat. Wäre so was nicht möglich, müssten wir Rollerschrauber auf manches geile Produkt verzichten. Nur irgendwie kam mir die Idee mit dem Umzug nach Spanien von Anfang an ziemlich unausgegoren vor (Kundenmotoren werden durch halb Europa geschickt usw.). Und dass das ganze so schnell wieder vorbei war, macht doch offensichtlich, dass es nicht im Mindesten durchdacht war. Wie kann einen die Sache mit der Bürokratie so überraschen? Hat der sich nie mit anderen Auswanderern/Handwerksverbänden/Leuten vor Ort ausgetauscht? Für so ne Sache braucht man nicht nur Mut, "Eier", wasauchimmer, sondern auch eine solide Planung. Da darf man schon mal nen Spruch machen, wenn es daran hakt
  17. Naja, so'n bisschen lustig ist das schon, wenn besagter Topshop nach Spanien umzieht und drei Monate später wieder kommt, weil dort die Bürokratie zu bürokratisch ist. Ein wenig wie bei diesen Auswanderdokus, in denen Deutsche nach Grand Canaria gehen, um dort ein Solarium zu eröffnen...
  18. Nochmal der alte 180er. Jetzt poliert, mit Stern und seriösen Felgen
  19. Leider weiß ich nichts genaueres mehr, aber vor einigen Jahren hat es diesbezüglich sogar eine Vereinfachung gegeben. Bis dahin war es nahezu unmöglich, eine alte Karre, die noch nie zugelassen gewesen ist (legal) angemeldet zu bekommen. Inzwischen sollte das unter gewissen Voraussetzungen machbar sein. Also nicht unbedingt beim Ladenhüter von 2014, aber bei noch nie zugelassenen Oldtimern wohl schon. Ich finde auch, dass die Anmeldung von Fahrzeugen ohne Brief inzwischen eher einfacher ist, als z.B. vor 15 Jahren. Deswegen würde ich jetzt nicht davon ausgehen, dass das ganze in Zukunft schwierig wird. Das einzige, was mir für die Zukunft sorgen bereitet, sind solche Spezialisten wie die Firma Weineck-Power. Die fertigen neu aufgebaute Cobra-Repliken mit selbstgebauten Motoren und aberwitzigen Leistungsangaben. Angeblich allesamt Baujahr '67 und daher mit Hakenzeichen. Sollten noch mehr Firmen die Regularien dermaßen überstrazieren, könnte ich mir vorstellen, dass es irgendwann mal Schwierigkeiten gibt und das Baujahr lückenlos dokumentiert werden muss.
  20. Das mit den Briefmarken ist sicher ein Extrembeispiel, aber auch bei Fahrzeugen ist es jetzt nicht so, dass sämtliche Preise durch die Decke gehen. Voll etablierte Klassiker wie Austin-Healey 3000, Triumph TR4 und Spitfire sind in den letzten Jahren eher nicht im Wert gestiegen, teilweise sogar gesunken. Einen Heinkel Tourist dürfte man derzeit auch günstiger bekommen, als vor 15 Jahren. Wenn man so eine Karre besitzt, fährt, pflegt usw. kann einem das eigentlich egal sein. Aber "Fahrspaß mit Rendite" funktioniert so natürlich nicht. 10 Jahre Garagenmiete kosten ungefähr halb so viel, wie z. B. ein gut erhaltener Spiti, wie abartig hoch soll der Wertzuwachs bitte sein, damit man am Ende trotz Kosten für Steuern, Versicherung, Reparaturen usw. noch Plus macht? Mag ja sein, dass Fahrzeuge im Hochpreissegment als Wertanlage taugen. Aber ansonsten halte ich das für Wunschdenken von kastrierten Pantoffelhelden, die ihr Hobby als Investment darstellen, damit ihr Ehebrocken es ihnen nicht verbietet...
  21. Toll, das Hakenzeichen gibt es seit Ende der 90er, und von Anfang an gab es jede Menge Leute, die es gerne mit einer Saison-Zulassung kombiniert hätten. Und jetzt, nach fast 20 Jahren, wird das endlich mal umgesetzt. Das ist Bürgernähe
  22. Achso, alles klar. Bis zur Innenseite des Bogens. Also nicht bis zu Mitte und der gebogene Teil wird auch nicht mit gemessen. Auf den Millimeter genau muss das aber eh nicht sein. Dadurch, dass das Gewinde eine gewisse Länge hat, hast du ohnehin etwas Spielraum. Und das ist auch gut so, denn es gibt gar nicht so viele verschiedene Längen, dass du welche bekommst, die exakt gleich lang sind.
  23. Wenn du bereits eine passende Speiche hast, die du ersetzen willst, dann miss einfach von der Biegung bis zum Ende. Ansonsten gibt es in eine komplizierte Formel mit zig Variablen, unter anderem Nabenflanschabstand, Felgenhöhe und Speichenzahl, mit der du das ganze berechnen kannst. Ich habe jetzt keinen Link parat, aber wenn du etwas googlest, solltest du mehrere solcher Speichenlängenrechner finden.
  24. Ja, Esprit-Ausstattung. Eigentlich ist die nicht so mein Fall, aber Preis und Zustand haben einfach sehr gut zusammen gepasst Der 190er: Letztendlich hängt es halt davon ab, wie gravierend die Sache mit dem Rost ist. Aber ein paar hundert Euro sollten doch auf jeden Fall drin sein.
  25. Uns ist ein neuer Zweitwagen zugelaufen: Ein W202. Zwar wenig Ausstattung und Basis-Benziner, dafür aber rostfrei und nur rund 100.000 Kilometer. Außerdem ganz viel Erstserien-Charme, das Baujahr ist 1994. Die schwarz angemalten (Warum?!) 15-Zöller sind natürlich nicht Pflicht, aber ich habe noch einen Satz guterhaltener 16-Zoll-Alus und ein neuer Stern ist auch schon bestellt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.