Zum Inhalt springen

kuchenfreund

Members

Alle Inhalte von kuchenfreund

  1. Epiphan? Das Gegenteil ist der Fall! Zu Beginn deines Posts ging es noch um den Grünen Punkt, trivialer geht es ja wohl kaum. Dass in einem Topic welches Virtual Reality thematisiert über Abfallentsorgung geredet wird, lässt sich übrigens auch als Metapher für die Banalisierung virtueller Realitäten sehen, die ich zunehmend beobachte. Ich meine, das muss man sich mal vorstellen: Früher, also zu C64- und Amiga-500-Zeiten, hat man in derartigen Spielen entführte Prinzessinnen gerettet, ist die heftigesten Sportwagen gefahren und hat sich Luftschlachten in einem Kampfflugzeug geliefert. Und heute? Da fährt man statt einem Porsche 959 einen getunten Kleinwagen aus Japan. Andere Spiele heißen Landwirtschaftssimulator, Nintendogs (Ja, da versorgt man einen Hund!) und Call of Duty (keine Ahnung was das ist, aber "die Pflicht ruft"? Das klingt, als schlüpfe man in die Rolle eines Hausmeisters.). Wo führt das hin? Werden wir in Zukunft mit bestem Equipment ausgerüstet virtuelle Mülltrennung betreiben? Und wenn unsere Phantasiewelten so banal sind, was bleibt dann von unseren Träumen und Visionen?
  2. Irgenwann mal so ne VR-Brille für die Playstation aufgehabt. War schon ein eindrucksvolles Spielerlebnis, allerdings ist mir nach einiger Zeit ziemlich übel geworden. Bis dahin hatte ich immer gedacht, VR wäre optimal für Pornos. Aber die müssten schon ziemlich gut gemacht sein, denn wenn das ganze nicht schnell genug geht, kotzt man, ehe man zum Taschentuch greift...
  3. Also ich weiß nicht... Diese Kasperkisten mit ihren Dutzenden Zusatzscheinwerfern und Spiegeln... Da kommen die Rocker mit ihren englischen Motorrädern um einiges cooler rüber. Duck und weg...
  4. Was die alten Kisten angeht, finde ich den Mercedes (nicht VW ) T1 ziemlich geil. Rost ist da natürlich schon ein Thema, dafür ist er sonst ziemlich robust. Besonders die beiden 5-Zylinder-Diesel machen Laune. Der alte OM617 sogar noch mehr, als der modernere, sparsamere, ruhigere OM602. Wobei moderne Transporter natürlich angenehmer zu fahren sind, als solche alten Kisten. Der Sprinter der ersten Generation kam direkt nach dem T1 auf den Markt, gefühlt liegen allerdings Jahrzehnte dazwischen. Das Fahrwerk ist weniger rumpelig, die Schaltung deutlich präziser, das Geräuschniveau im Innenraum niedriger, die Motoren stärker und insgesamt ist das Fahrgefühl wesentlich PKW-mäßiger. Wenn man mit so einer Karre etliche hundert Kilometer am Tag abreißt, ist das vielleicht auch ein Argument.
  5. Mal was anderes: Taugen die denn alle gleichermaßen für Tuning, starke Motoren usw. Ich könnte mir ja vorstellen, dass eine GS3 ev. steifer ist, als z.B. eine Rohrlenker-ACMA.
  6. Irgendwie klangst du so empört, da dachte ich , du würdest eine Lösung von Kraft-durch-Froide erwarten. Wobei das Problem nicht nur bei KdF-Wagen auftritt. Ich hatte mal einen Opel Astra G, der hat sich auch so zwischen 1.5 und 2 Litern gegönnt. Bei einer Laufleistung von 95.000 Kilometer. Der Händler meinte nur, dass sei normal beim 16V, und das war auch der Tenor in diversen Internetforen. So richtig genervt hat es mich allerdings nur einmal, als mir während der Fahrt eine gut zur Hälfte gefüllte 4-Liter-Öldose aufgegangen und in der Reserveradwanne ausgelaufen ist.
  7. Was erwartest du? Die Fahrzeuge wurden zwischen 2008 und 2011 gebaut. Mit anderen Worten: Die Garantie ist seit Jahren abgelaufen, und das ausgerechnet der selbstgefällige Kraft-durch-Freude-Konzern eine kulante Regelung anbietet, ist ja wohl ziemlich utopisch.
  8. Hey Champ, bist du ein Zweitaccount von Klugscheißer?
  9. Wenn du eine Neue kaufst, dann achte darauf, dass sie schon mal zugelassen gewesen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einer Neuzulassung Probleme wegen der Abgasnorm gibt. Aber eigentlich tauchen auch immer wieder Gebrauchte auf, die sich in einem sehr guten Zustand befinden, nur ein paar hundert Kilometer runter haben und nicht viel kosten. Wenn sie 2009 gebaut wurde, dann achte darauf, dass die Kurbelwelle getauscht wurde, die macht nämlich innerhalb der ersten paar tausend Kilometer die Grätsche. Oder plane ein, dass du selber ran musst, die PX-Welle passt und hält. Ansonsten kann man mit der Kiste nicht viel verkehrt machen.
  10. Auch wenn LML sicher irgendwie die Kurve kriegen wird, könnte ich mir vorstellen, dass die Ersatzteilversorgung bei den 4Taktern, - ganz gleich ob Automatik oder Handschaltung - auf wackligen Beinen steht. Der Deutschlandimporteur hat bereits mehrfach gewechselt, viele Händler bleiben nicht lange dabei, die bekannten Online-Shops führen kaum 4-Takt-LML-Teile. Die 2Takt-Version ist hingegen zu 95% baugleich mit der PX, da kann man sich immer irgendwie weiterhelfen und wird wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch alles kriegen, was man braucht. Außerdem ist so ne Oldschool-Vespa mit Automatik ungefähr so gefühlsecht, wie ein Chopper mit einem wassergekühlten Reihenvierer
  11. Kauf dir einen Golf 2, dann sind solche Situationen normal für dich. Ich habe einen Mercedes C209, eine ganz frühe C-Klasse und einen Golf 2, keine Asi-Karre, sondern ein gepflegtes originales Auto. Mit den beiden Mercedes (hauptsächlich fahre ich den CLK) bin ich noch nie angehalten worden, mit dem Golf passiert mir das alle 4-8 Wochen. Irgenwann habe ich mal einen Bullen gefragt, warum man mit dem Golf ständig kontrolliert wird. Da hieß es nur: "Ist halt 'ne Studentenkarre irgenwie. So was fahren auch viele Kiffer." Naja, Bulle wird man halt nicht, weil man zu schlau für andere Berufe im Bereich Strafverfolgung/Rechtsprechung ist...
  12. Das muss aber nicht heißen, dass dem auch wirklich so ist Ich würde mal ganz entspannt davon ausgehen, dass man ein Plastikteil bekommt.
  13. Neue Bremsklötze (Koolstop ist echt super) sollten auf jeden Fall was bringen. Ansonsten vielleicht noch die Zughüllen gegen irgendwas Modernes tauschen, was nicht länger ist, als unbedingt nötig. So sorgst du dafür, dass die Handkraft auch wirklich an der Bremse ankommt, und nicht dafür drauf geht, die Zughüllen zu stauchen. Die Bremsen selber würde ich jedenfalls auf keinen Fall durch was Aktuelles ersetzen, denn das Rad sieht so, wie es ist, absolut stimmig aus.
  14. kuchenfreund antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    Nicht nur in deiner Gegend. Bei uns parkte in den 90ern immer so'n richtig fieses Kackfass. Der hatte ein absurd übertriebenes Keilform-Fahrwerk, ultrabreite Reifen auf Chromfelgen, eine leicht rissige Riesen-Lufthutze und ein ziemlich affiges Airbrush mit einer nackten Frau, die mit einer Schlange kuschelte. Ich sag mal, stilvolle Individualisierung sieht anders aus Aber irgendwie war das genau der Look, den man damals bei vielen mittelalten US-Cars gesehen hat.
  15. Du gehst auch mit einem halben Hähnchen zum Tierarzt, oder? Ich würde einen guten gebrauchten Rahmen dazwischen schmeißen, und gut. Eine vernünftige PK-Karosse zu finden, ist ja jetzt nicht so die Sache.
  16. kuchenfreund antwortete auf pennah's Thema in Blabla
    In den 90ern war es aber auch noch kein Oldtimer, sondern einfach nur ne alte Kiste. Heute gibt es die vierte Generation billig.
  17. Hat das mal wer gemacht? Smallframes mit PX-Motor sieht man ja ab und zu mal. Aber umgekehrt?
  18. Also der mattschwarz übergejauchte Chrom an dem Hollandrad ist jetzt nicht so mein Fall. Aber das Bauchweg-Rad gefällt.
  19. Krass, ich hätte gar nicht gedacht, dass der R4 so lange gebaut wurde. War bestimmt nicht leicht, den zu finden. Weggestellt und gepflegt wurden solche Lieferwagen ja eher nicht...
  20. Campagnolo-Naben, Nisi-Felgen, der Kernledersattel und der verchromte Steuerkopf sehen jedenfalls nach hochwertiger Ware aus. Das Rad war garantiert nicht billig. Vielleicht kann dir auf altesrad.net geholfen werden. Der Fokus liegt da zwar klar auf deutschen Vorkriegsrädern, aber wer weiß?
  21. Nimm dir möglichst einen Anwalt, der sich auf Straßenverkehrssachen spezialisiert hat. Entweder als Fachanwalt oder irgendwie anders. Die sind - was die gegenwärtige Rechtsprechung in solchen Sachen angeht - auf dem Laufenden und kennen auch vernünftige Gutachter usw. Wenn du bei der gegnerischen Versicherung auf so was wie gesunden Menschenverstand setzt, machst du einen Fehler
  22. Such dir einen Fachanwalt für Verkehrsrecht. Die haben täglich mit so was zu tun, und wissen, welcher Gutachter der richtige ist, wenn man einen Schaden an einem Oldtimer hat. Außerdem lässt sich so verhindern, dass die Versicherung deine Ansprüche mit Absurdbegründungen zurückweist, und du musst "nur" Wochen aufs Geld warten, und nicht Monate. Wenn die Schuldfrage klar ist, kostet das auch nichts.
  23. kuchenfreund antwortete auf BaziLuder's Thema in Blabla
    Also ich finde ja, "Sind die Onkelz rechts oder nicht?" und "Wenn man davon ausgeht, dass die Onkelz rechts sind, ist es dann okay, ihre Musik zu hören, solange es sich um unpolitische Songs handelt?" Sind hochinteressante Fragen, die man gar nicht oft genug diskutieren kann. Da wurde garantiert auch noch nie zuvor drüber debattiert Edith: Ich hab doch schon den Ironie-Smilie verwendet. Das ist doch nicht ernst gemeint. Ich finde ebenfalls, dass diese viel zu oft geführte und stets ergebnislose Diskussion hier nicht hingehört.
  24. Xxx

    kuchenfreund antwortete auf hamas's Thema in Blabla
    Unsinn! Wer keinen Bock auf Porsche, Harley-Davidson oder Aida-Kreuzfahrt hat, ist in Wahrheit einfach nur neidisch

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.