Zum Inhalt springen

such-schlumpf

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    Schaltroller Leipzig

Letzte Besucher des Profils

1.548 Profilaufrufe

Leistungen von such-schlumpf

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. So, anbei mal ein Update zur LML: Jetzt sind knapp 5.500 KM auf der LML und vor wenigen Tagen gesellte sich ein seltsames Ächzendes Geräusch dazu, wenn die LML hinten eintaucht. Dachte zuerst an den Stoßdämpfer. Der macht aber was er soll und das Fahrwerk ist auch nicht schwammig... Nach langem Suchen haben wir festgestellt, das die Traversenschraube nicht 100% fest war. Das Ächzende Geräusch ist weg und dabei hat sich noch etwas verbessert. Ich hatte zudem das Gefühl, dass der Roller irgendwie schwammig fuhr. Dachte das hatte mit dem kürzlich Platten zu tun. Am Ende ist mein Fazit. Auch die Traversenschraube bedarf einer regelmäßigen Überprüfung. Anbei mal ein Bild der Schönheit
  2. Sommer, Sonne, Sonnenschein :-) 

  3. Hat jmd mal die Erfahrung gemacht, dass nach einem Platten mit Sozius der Roller nach Montage mit neuem Schlauch irgendwie komisch fährt? Habe alles richtig montiert, dennoch das Gefühl, dass der Roller teilweise etwas "eirig" fährt. 

     

    Kann die Hauptwelle einen Schaden nehmen oder sich etwas wie ein Achter einjodeln?

    1. Rita

      Rita

      schmeiß den Reifen weg und kauf nen neuen

       

      Rita

  4. Servus Cheesi77, also mit Rost hat meine bisher keine Probleme. Ist jetzt 5.000 KM gelaufen und EZ 2014. Ich muss aber auch fair dazu sagen, dass meine LML immer nur von April - November gefahren wird. Dann steht die hübsche trocken eingelagert. Wenn Sie bei mir im Hof steht ist auch immer eine dünne Plane drüber. Somit wird das gute Stück selten nass. Hatte jetzt auch TÜV und abgesehen von einem leicht öligen Motor keine Mängel oder Probleme. A propos Motor, hat sich jmd mal getraut das Ding mit dem Dampfstrahler zu reinigen? Viele Grüße
  5. Saisonbeginn 2017 So Servus Leute, nachdem die LML nun seit Nov. im Winterschlaf war und ab 01.04.2017 wieder aktiviert wird, vor ein paar Tagen mal den Kickstarter betätigt. Beim 2.ankicken lief die gute wieder. Von daher, alles Chic. Ein ausgiebiger Fahrbericht folgt nach dem Anrollern nach Berlin am 01.05.2017. A Propos, sieht man sich dort? Viele Grüße
  6. Ich würde die kaufen. Mich irritiert nur die Blende, wo normal das Ersatzrad sitzt.... sieht aus als wär das ein Foto von einer 4T Variante.
  7. Hallo Lude88, wenn der Händler sich zufällig "R***zory" nennt, wäre ich da etwas vorsichtig. Wurde schon an mehreren anderen Stellen über deren "Servicequalität" und kreative Art der Verkaufsabwicklung gesprochen. Auch muss man darauf achten, wann das Ding offiziell gebaut wurde. Auch bei LML gab es mehrere Überarbeitungen und "Facelifts" Teilweise zu erkennen an anderen Tachos etc. Genaue Details habe ich aber nicht vorliegen. Ich würde immer wieder eine LML kaufen. Habe sogar schon überlegt eine 4T Variante für die Stadt anzuschaffen. Viele Grüße!
  8. Gerne doch: https://www.amazon.de/gp/product/B017G9QHIQ/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1
  9. Guten Morgen @Stefan_73, bzgl. des Umbaus kann ich leider keine Tipps geben, bin was das Schrauben angeht noch nicht so weit. Aber DeNiro hat ja schon gute Hinweise gegeben. Viele Grüße!
  10. Guten Morgen @DeNiro, vielen Dank für den Tipp mit dem Gasrohr, werde das zur nächsten Saison mal beheben. Viele Grüße!
  11. Moin Hoila, also deine Anfrage ist etwas problematisch. Wenn du bereit bist, komplett illegal unterwegs zu sein, kannst du das gerne machen. 4-Takt Tuning ist allerdings nicht mit 2-Takt Tuning zu vergleichen. Während beim 2-Takter ein Austausch des Auspuffes schon 2 PS bringen kann, ist die Funktion beim 4-Takt Auspuff etwas anders aufgebaut. Ausbau des Kats ist auf jeden Fall schon ausreichend, dass dein Roller nicht mehr legal unterwegs ist. Klassische 2-T fans, werden dir bei der 4-T nicht helfen können. Hier mal an die Automatikfraktion wenden. Gruß!
  12. Schönen guten Morgen, heute möchte ich mal wieder meine Erfahrungen mit der LML Star 125 2T erweitern. Blech sollte nicht klappern! Das ein Blechroller klappert, soll eigentlich nicht sein. Meine LML hat damit angefangen, als der 177 DR verbaut wurde. Ich vermute, hier entstehen einfach mehr Vibrationen als beim original Zylinder. Der Spaß Faktor ist aber ebenfalls gestiegen, was die Sache wieder wett macht. Das Handschuhfach: An der LML klappert genauso wie bei manchen original PXen von Vespa das Handschuhfach fürchterlich. Ich habe viel rumprobiert und letztendlich eine wirksame und sogar noch ganz schicke Lösung gefunden. Ein sog. Kantenschutz, den manche Leute auch an die Kante Ihrer Autotür anbringen, wirkt wunder! Dieser wurde einmal komplett um den Rand des Handschuhfaches angebracht. Schön ist, dass es die Dinger in schwarz oder Chromfarben gibt. Ich habe mich bei meiner Avocado grünen LML für die schwarze Variante entschieden. Sieh da, das klappern des Handschuhfachs ist verschwunden. Die Kaskade Die Kaskade ist bei der LML aus Plastik. Diese klappert nicht, aber fängt bei Geschwindigkeiten jenseits der 85 Km/h an zu vibrieren. Hier liegt es teilweise auch an den etwas russisch verlegten Kabeln, die direkt hinter der Kaskade verlegt sind. Meine Lösung waren ein paar Gummistreifen eines alten LML-Schlauches. Auch das hat die LML wieder etwas leiser gemacht. Die Kotflügelbefestigung vorne: Die Befestigung des Kotflügels ist u.a. durch eine Schraube mit der Gabel der Vorderradaufhängung verbunden. Diese Schraube lockert sich gerne nach ein paar hundert Kilometern man. Meine Lösung: Entweder selbst sichernde Mutter (die mit Gummi drin) oder ein Stück Gummi zwischen Mutter und Unterlegscheibe. Der überflüssige Gummi, löst sich durch festziehen der Mutter selbstständig. Somit sind keine unschönen Ränder zu sehen. Die Lenkkopfabdeckung Hier benötige ich mal euren Rat. Wenn ich die Hand vom Gaszug nehme, klappert etwas in der Lenkkopfabdeckung fürchterlich. Könnte auch der Scheinwerfer sein. Habe die Ursache aber noch nicht gefunden. Jmd. Ideen? Verbrauch und Zuverlässigkeit: Ansonsten bin ich vor kurzem mal paar Stunden über die Autobahn gebrettert. Geschwindigkeit reicht nun bis ca. 110 Km/h wobei eine angenehme Reisegeschwindigkeit bei ca. 85-90 Km/ liegt. An dem Tag wurden ca. 350 Km zurückgelegt. Wieder ohne Probleme. Der Verbrauch pendelte sich bisher immer bei 3,7 - 4,5 l ein. 3,7l habe ich bei gutem Wetter mit Autobahnetappen öfter geschafft. In der Stadt komme ich durchschnittlich auf ca. 4,5l Ölverbrauch ist gefühlt normal, bekomme ich aber durch die Getrenntschmierung nicht so wirklich mit. So richtig im Stich gelassen, hat mich die LML bisher nicht.
  13. Hallo @kuchenfreund es handelt sich im Original um die LML Star 125ccm 2T. Die viertakter Variante bin ich auch mal gefahren. Ich wollte aber gerne den bewährten 2T Motor da hier die meisten Vespa teile passen.
  14. Weitere Erfahrungen mit der LML: Hallo zusammen, seit der letzten Aktualisierung sind beinahe 2000 weitere Kilometer zusammen gekommen. 2000 KM in 3 Monaten denke jetzt sicher einige?! Jup. Wir waren mit 2 Vespa Sprint und der LML in der Provence. Ich muss sagen, die LML ist wirklich viel besser als Ihr Ruf. Ich hatte keinerlei Probleme. Obwohl die Provence, die Cote d'Azur und die Schlucht von Verton traumhafte Ziele sind, die Straßen sind teilweise ähnlich schlecht wie bei uns in Deutschland. Das Fahrwerk der LML ist noch Original und wie ich finde gut straff. Auch die Sitzbankhärte ist auf längeren Touren sehr gut. Während der letzten 2000 KM ist mir nur einmal ein Kupplungszug gerissen, das war jetzt der zweite seitdem ich die LML habe. Ich vermute, dass ich den ersten nicht ganz korrekt festgemacht hatte... Naja. Sonst ist mit der LML nix passiert. Keine Pannen, keine Mätzchen. Ach doch eine Sache: Ein neuer Schlauch musste her, der im Hinterrad war innen porös und verlor Luft. Vermutlich überlagerte Ware. Die Gummis sind bei LML wirklich nicht doll. Ansonsten, nach wie vor läuft die kleine wie ein Uhrwerk.
  15. Hi Kix125, wenn es soweit sein sollte, das du die LML verkaufst, sag bitte Bescheid. Interessant wäre auch zu wissen, was angeblich die typischen LML Problemchen sind. Vielleicht kann ich mich ja auf das Ein oder Andere vorbereiten. VG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information