kuchenfreund
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von kuchenfreund
-
Profilbild
Hättest du dem Zossen nicht einen Strap-On-Dildo auf die Stirn binden können? Dann wäre es ein Einhorn! Aber so? Ein einfaches Pferd, wie man es auf beinahe jeder Weide dutzende Male findet. Was soll daran toll sein? Echt jetzt, wer so etwas cool findet, würde auch Bilder eines Golf 2 im Youngtimer-Topic hochladen...
-
vespa verkauft - klage vom käufer, nach fast nem jahr
Dann scheiß doch einfach drauf! Derartige Verträge sind immer so formuliert, dass der Verkäufer eines gebrauchten Fahrzeugs vor Gewährleistungs-Forderungen geschützt wird. Kannst dich zurücklehnen, da wird nichts mehr kommen.
-
vespa verkauft - klage vom käufer, nach fast nem jahr
Einen schriftlich verfassten Kaufvertrag gibt es nicht? Normalerweise ist in den gängigen Formularen ja ein Gewährleistungsausschluss drin. Dann kann dir die ganze Sache im Prinzip egal sein. Oder auch scheißegal. Ansonsten wurde eins ja schon angesprochen: In Deutschland gibt es eine Beweislastumkehr nach sechs Monaten. Das heißt, nach sechs Monaten muss der Käufer beweisen, dass der Schaden bereits vor dem Kauf bestand, ansonsten gibt es gar nichts. Ich weiß nicht, wie das bei euch in Österreich aussieht, aber ich denke mal, das könnte ganz ähnlich sein. Beim Anwalt warst du ja schon. Lass den einfach seinen Job machen. Komm bloß nicht auf die Idee, dich selbst bei dem Käufer zu melden. Und schon gar nicht bei dessen Anwalt. An seine Vernunft zu appellieren wird wohl kaum etwas bringen. Wenn man kurz nach dem Kauf feststellt, dass eine als gut beschriebene Kiste doch nicht so der Hit ist, ist das ja eine Sache. Aber jemandem nach fast einem Jahr eine dicke Rechnung zu präsentieren, ist was ganz anderes. Der wird scharf auf ein bisschen Urlaubsgeld sein, mehr nicht...
-
Zugelassene PX ohne Papiere kaufen
kuchenfreund antwortete auf Against All Odds's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGing mir mal genauso. Guter Zustand, stand immer in der Garage, nur 5000 Kilometer, kein Rost, nichts nachlackiert, blablabla. Hat auch alles so weit gestimmt, nur leider war es keine PX, sondern eine (Mit Adleraufklebern verzierte!!!) Sfera keine Ahnung, warum er die als "Vespa PX125" inseriert hat. Der Typ war dann auch direkt beleidigt, dass ich sie wegen dieser Lapalie nicht haben wollte. Naja, immerhin musste ich nicht weit fahren...
-
0-lack PK mit Welle. steht aber gut da.
kuchenfreund antwortete auf Udo's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch habe schon viele V50-Karossen mit Welle gesehen. Aber so übel wie bei dieser PK sah das nie aus. Kannst du nicht jemanden vorbei schicken, der ein paar Vergleichsmessungen macht? Wie sieht denn der Tunnel auf Höhe des Bremspedals aus? Wenn sich das Blech dort nach außen wölbt, taugt das Ding mehr so als Blumenkübel.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Pass mal auf Junge: Es ist völlig okay, wenn du bestimmte Fahrzeuge nicht magst. Und ich kann natürlich nur für mich selbst sprechen, aber ich habe absolut keinen Klemmer damit, wenn du deswegen ab und zu mal einen blöden Spruch machst. Ganz im Gegenteil, ich bin da echt unempfindlich. Und solange der Spruch gut ist, lache ich sogar selbst drüber. Dass du allerdings mit deinem dümmlichen-arroganten Geschreibsel Topics kaputt spammst, die ich eigentlich ganz interessant finde, ist ziemlich scheiße. Bitte schreib deine hochspannenden Ansichten auf einen Zettel, falte ihn sorgsam zusammen und klemm ihn dir zwischen die Schamlippen. DU NERVST!
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Damit ist er schon mal besser ausgestattet, als meiner. 5-Gang hab ich auch, aber ich denke mal, das war bei meinem (Baujahr 92) schon Serie. Genau wie der rechte Außenspiegel und die 14-Zoll-Felgen. Ansonsten ist er wirklich komplett leer, auch keine Servo-Lenkung oder so. Aber immerhin der "fette" 70-PS-Motor
-
"Doppelweber"
kuchenfreund antwortete auf kuchenfreund's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller"Neu" ist bei den Dingern so ne Sache. Die Firma Weber gibt es ja schon seit einer Weile nicht mehr. Das heißt, wenn jemand "neue" Webervergaser anbietet, sind das entweder Nachbauten, die aber teilweise nicht den allerbesten Ruf haben, oder - so wie meine - alte Lagerware. Das die 700 Euro vermutlich zu hoch gegriffen waren, ist mir, nachdem sie keiner gekauft hat, auch klar. Nur: Was wäre ein fairer Kurs? Ich will die nicht auf Krampf zum Maximalpreis verkaufen, habe aber auch keine Lust, den billigen Jakob zu machen. Also: Hat wer eine Idee?
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Okay Meister, ich hab's zur Kenntnis genommen. Meine Neuanschaffung löst bei dir nicht gerade einen Will-haben-Reflex aus. Aber was hätte ich tun sollen? Dich vorher um Rat fragen? Dann müsste ich jetzt vermutlich einen Porsche Boxster fahren. So weit so gut. Nur was, wenn das jeder machen würde? Also dich vor dem Autokauf nach deiner Meinung fragen. Dann würde jeder einen Porsche Boxster fahren. Jeder. Und deiner (Ich vermute mal, du hast einen Boxster oder irgendwas in der Richtung ) würde keine neidischen Blicke mehr hervorrufen, denn schließlich wäre er ja nichts mehr, was irgendwie auffällt. Stell dir das mal vor: Du fährst mit einem lässig röhrenden Porsche Boxster zur Eisdiele, parkst mit offenem Verdeck im Halteverbot und keiner glotzt dir hinterher, während du aus dem Wagen steigst um dir "due Cappuccini Latte" zu bestellen. Das wäre ganz schön scheiße für dich, findest du nicht? Also halt die kleinen dicken Händchen still, das ist letztendlich zu deinem eigenen Vorteil. Und mir ist natürlich klar, dass das kein Auto ist, von dem man in Sachen Prestige oder Wertzuwachs allzu viel erwarten kann. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich bin 38 Jahre alt und in Braunschweig, also 25 Kilometer vom VW-Werk entfernt, aufgewachsen, da ist das so'n Nostalgieding. Außerdem war es eine günstige Gelegenheit.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Danke für die Vorschläge, das hilft wirklich weiter! Was moderne Radios mit klassischer Optik angeht, kenne ich eigentlich nur Retrosound. Die sind echt geil, ich hatte mal einen alten Benz wo eins drin war. Allerdings ist das für einen Golf 2 schon wieder zu 'retro'. Audio-Link und DIN-Buchsen-Adapter könnten da schon eher was sein. Da werde ich mich mal schlau machen.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
- Meinungen / offene Fragen px 125 Bj 1984
kuchenfreund antwortete auf hans_im_glueck's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMusst mal die Suche benutzen, wenn ich mich recht erinnere ist das hier im Forum schon mal etwas ausgiebiger thematisiert worden. Die Prüfung selber wird wohl so zwischen 300 und 400 Euro kosten, aber wie gesagt, ich denke mal ohne Fahrstunden usw. ist das nichts. Und regionale Unterschiede gibt es da sicher auch.- YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Hätte ja nie gedacht, dass das nochmal passiert, aber ich bin jetzt wieder VW-Fahrer. Ist ein langweiliger Normalo-Golf mit 70 PS und absoluter Null-Ausstattung. Dafür aber gepflegt, nur 155.000 Kilometer und aus Erstbesitz. Mit dem Radio muss ich mir was einfallen lassen. Da steckt derzeit so'n olles Blaupunkt drin, was sicher nochmal 10 Jahre älter ist als die Karre selber. Wäre ja irgendwie cool, wenn man CD oder einen MP3-Anschluss hätte. Allerdings sollte das Radio optisch nicht so rausstechen, keine Ahnung was man da machen kann. Beim nächsten Reifenwechsel kommen vielleicht noch ein paar originale Alu-Felgen drauf, ein paar Schönheitsmängel müssen gemacht werden, ansonsten wird er gepflegt, gefahren und bleibt genauso, wie er ist.- "Doppelweber"
kuchenfreund antwortete auf kuchenfreund's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerGenau so sieht es aus! Ich hatte die für 700 Euro bei Ebay zum Sofortkauf reingesetzt. Naja, übermorgen läuft die Anzeige aus und das Echo war etwas verhalten. Jetzt frage ich mich, ob der Preis zu hoch angesetzt war, das Inserat scheiße war oder ich einfach mehr Geduld brauche.- Meinungen / offene Fragen px 125 Bj 1984
kuchenfreund antwortete auf hans_im_glueck's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerWenn du bereits einen A1-Führerschein hast, reicht eine verkürzte praktische Prüfung, um auf A2, also bis 48 PS, upzugraden. Soweit die Theorie. Im wahren Leben müsste man sicher noch einige Fahrstunden machen usw, soll aber alles nicht so der Stress sein. Die Vespa geht preislich, denke ich, in Ordnung, wenn man auf Cutdowns steht. Wenn nicht, ist das natürlich gar nichts, denn was ab ist, ist ab Das mit dem großen Vergaser würde ich lieber lassen, zusammen mit dem Originalzylinder macht so was nicht glücklich. Und diese HP4-Nachbauten sind jetzt auch nicht so das wahre, zumal HP4 auf Largeframe auch so 'ne Sache für sich ist.- "Doppelweber"
kuchenfreund antwortete auf kuchenfreund's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerMag sein, ja. Ich finde nur, es kommt so'n bisschen aufdringlich, wenn man sich in 'nem Forum anmeldet, um direkt nach dem Wert von irgendwelchem Kram zu fragen. Deswegen versuche ich es einfach mal hier, gibt im GSF doch ne Menge Jungtimer-Piloten- "Doppelweber"
Da das GSF ja bekanntermaßen alles weiß, versuche ich hier einfach mal mein Glück. Ich habe zwei Weber Doppelvergaser des Typs IDF40. Die Dinger stammen aus Italien, also kein spanischer Nachbaukram oder so. "Made in Italy" ist da auch direkt ins Gehäuse eingegossen, ebenso wie das Produktionsdatum. Waren nie eingebaut und sind so gesehen NOS. Was kann man wohl für so was aufrufen? Also für beide zusammen, einzeln werden die ja eher nicht verlangt. Bilder kann ich gerne nachreichen. Aber sehen halt aus wie Vergaser.- Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Ist die 3gang-Kettenschaltung von Fichtel und Sachs? Mit nur einem Röllchen? Die wurde von Mitte der 30er bis Ende der 50er Jahre gebaut. Weil sie deutlich günstiger als eine Nabenschaltung und auch einfacher einzubauen war, wurde sie ganz gerne nachgerüstet. Gut möglich, dass das ein richtig altes Rad ist. Der Markenname sagt mir jetzt gar nichts, aber okay, das heißt nicht viel. Wobei es auch etliche kleine und kleinste Hersteller gab, und auch damals kam es vor, dass große Händler Rahmen von anderen Firmen als Eigenmarke anboten. Wäre also denkbar, dass da jetzt gar nicht mal so viel zu zu finden ist. Ganz gute Anlaufstellen sind altesrad.net und scheunenfun.de- Aufbau-Projekt: PX-Vjatka Zombi
Heftig, was du für ein Tempo vorlegst. Eigentlich bin ich ja absolut kein Fan davon, seltene Oldierahmen zu zerflexen um was Krasses zu basteln, aber das Ding gefällt. Bin schon gespannt aufs Endergebnis. Wie kommt's, dass du so gut mit Blech kannst? Machst du beruflich was in dem Bereich?- Oldie Kaskade - Wertfrage
kuchenfreund antwortete auf geri0712's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerAlso ich finde in meinem Keller immer nur so Sachen wie Konservenbüchsen, ausrangierte Haushaltsgeräte und meine Winterreifen, die dort auf den nächsten Oktober warten. Sicher, dass du die wirklich im Keller gefunden, und nicht günstig auf einem Teilemarkt geschossen hast? Gibt es einen Hinweis darauf, von welcher Marke die sind? Und sind die Fehlteile (bei der rechten auf dem unteren Foto fehlt neben den Kunststoffapplikationen auch das Befestigungsblech) noch vorhanden?- Lohnt sich die Mitgliedschaft im ADAC?
Letztens bin ich mit einem Auto liegen geblieben, dass ich mir von einem Kumpel geliehen hatte. Da er über seine Haftpflichtversicherung einen Schutzbrief abgeschlossen hatte, habe ich auf den zurück gegriffen. Das ging völlig problemlos, obwohl ich nur Fahrer und nicht der Halter war. Die haben ihm seinen Wagen nach Hause gebracht und mir einen Leihwagen zur Verfügung gestellt, damit ich ans Ziel komme, ohne Verhandlungen und nervige Diskussionen. Das fand ich ziemlich cool, ich weiß nicht, ob das beim ADAC genauso gelaufen wäre. Zumal auch die Preise für so einen Versicherungsschutzbrief recht niedrig sind. Was zahlt man da? 10 Euro pro Jahr?- Bremslicht für Vorderradberemse nachrüsten? (nur Trommelbremse)
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird das bei einigen Exportmodellen (Österreich? Schweiz?) ab Werk so gemacht. Schau doch mal, ob du den Schalter vielleicht auch rechts einbauen kannst.- Vespa PK50 oder Cosa 125
kuchenfreund antwortete auf Bibi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerSteuern werden bei einer 125er nicht erhoben und der Versicherungsbeitrag sinkt mit jedem unfallfreien Jahr. Wenn du die Wahl hast, solltest du auf jeden Fall eine Kiste mit großem Schild nehmen. Zumindest im Originalzustand ist so ne Fuffi echt ne Wanderdüne. Klar, kann man tunen. Aber wenn man schon einen Motorradführerschein hat, sollte man nicht mit einer Illegalen 'PK75' rumgurken. Mit einer 125er bist du in der Stadt ganz gut unterwegs, Landstraßen sind auch okay, und man kann so was auch zu zweit fahren. Champ hat es ja schon geschrieben: Bei der Cosa neigt die Bremsanlage zu Undichtigkeiten und zum Festgehen. Davon sind vor allem Cosas betroffen, die lange gestanden haben. Reparaturen sind - wenn man es selbst macht - zwar einigermaßen günstig, aber so was nervt unheimlich. Mit elektrischem Choke und Benzinhahn habe ich selber noch keine Probleme gehabt, aber okay, bin auch kein Cosa-Spezialist. Der Rest ist mehr oder weniger wie bei 'ner PX, mit den altbekannten Vor- und Nachteilen. Der Motor hält - original belassen - eigentlich ewig.- P80X Lusso Wert
kuchenfreund antwortete auf booosc's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch persönlich hätte ja nicht so Bock auf die Chromkaskade, da wäre es geil, wenn das Originalteil noch irgendwo rumliegen würde. Und der Stoßbügel vorne hat vermutlich "bleibende Eindrücke" hinterlassen. Aber okay, das ist bei solchen Rentnerroller ja irgendwie immer so. Und ansonsten schaut sie doch super aus Wenn du die für 1200 Euro bekommen kannst, ist das ein guter Kauf.- GSWA Flipper/Kugelspiel 40er/50er Jahre
DDR hätte ich ja nie gedacht. Die Autos sehen so gar nicht nach Zone aus - Meinungen / offene Fragen px 125 Bj 1984
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung