kuchenfreund
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von kuchenfreund
-
Rally 200 gekauft und nie gekriegt
Also wie jetzt? Hast du auf ein deutsches (?) Bankkonto einer real existierenden Person überwiesen oder an einen "Treuhandservice" in Ganzweitwegistan?
-
Mercedes: Das C-Klasse- und 190er-Topic (und CLK?)
Immer noch kein neues Auto, aber ich arbeite dran... Dafür aber drei Fragen: 1. Haben die Räder von W203 und W204 eigentlich dieselben Maße? Bei meinem Unfall mit dem W203 hatte ich noch die Winterräder drauf (jaja, ich weiß, war spät dran dieses Jahr ) und deswegen einen Satz ziemlich guter Sommerreifen auf 16"-Zoll-Oschinal-Alus im Keller. Kann ich die auch auf den W204 schnallen, oder passen die nicht? 2. Wie ist eigentlich der C180CDI? Werden ja immer mal zu recht fairen Preisen angeboten, auch mit jungem Baujahr und wenig Kilometern. Kann man den fahren oder ist das ne Wanderdüne (Schon klar, im Zweifel einfach Probe fahren, aber man kann sich im Vorfeld ja ruhig mal von anderer Leute Meinungen verunsichern lassen)? Sind die Diesel grundsätzlich robust? Hab da was Injektoren-Problemen im Hinterkopf, aber betraf, soweit ich weiß, eher den C250CDI, oder? 3. Was ist eigentlich von dem Junge-Sterne-Programm zu halten? Die Preise für Gebrauchte vom MB-Händler sind ja recht happig. Trotzdem fairer Gegenwert? 2 Jahre Garantie klingen ja erst mal super, aber gibt's im Kleingedruckten irgendwelche Fallen?
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Was man sagen soll? Vielleicht: "Schön, dass es noch Typen gibt, die einfach ihr Ding durchziehen und bei alten Karren nicht bloß an Wirkung vor der Eisdiele, Wiederverkaufswert und Rendite denken." Keine Ahnung, wann ich zum letzten Mal im Straßenverkehr einen AX Sport gesehen habe. In diesem Jahrzehnt vermutlich eher nicht. Ist doch geil, wenn so was erhalten wird.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ja, ich erinnere mich. Wir hatten uns hier vor ein paar Wochen mal über unsere Autos unterhalten. Meiner ist inzwischen auch platt: 11.000 Euro Schaden, 3500 Euro Zeitwert, inzwischen für 200 Euro an nen Abwracker verkauft. Bin jetzt auf der Suche nach Ersatz, hatte zwischenzeitlich über nen 124er nachgedacht, aber irgendwie bin ich mittlerweile Seitenairbag-Fan. Wird wohl was Neueres werden...
-
das MTB-Topic
Die haben einfach keine Lust, für jeden Scheiß gerade zu stehen. Aber Ruff ist jetzt wirklich eine Firma, bei der ich da ABSOLUT KEINE Bedenken hätte. So'n Lucky besteht z.b. aus 4,5 Kilo Stahl, aus so viel Material bauen andere Hersteller 3 oder mehr Rahmen. Der hat massig Reserven. Und die Ruff-Gabeln sind auch nicht gerade sparsam gebaut. Abgesehen davon dürfte eine Scheibenbremse weitaus höhere Kräfte in das Geröhr einleiten. Es wurden auch schon jede Menge Luckys, Tangos und Poruchos mit E-Motor aufgebaut, auch mit welchen, die deutlich mehr Power als die erlaubten 250 Watt haben. Ich habe nie davon gehört, dass mal einer zu Bruch gegangen ist. Kannst ja mal bei tretharley.de schauen, da findest du jede Menge Infos zu den Dingern.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
DAS wäre zum Beispiel ein Top-Beitrag für das "Goof hat's drauf"-Topic
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Kann man vielleicht ein Topic mit dem Titel "Goof hat's drauf" eröffnen? In dem Thread kann selbiger dann ungestört motzen, meckern, beleidigen ("dröges Internet-Kind", "Abitur in der Baumschule" usw. usw.) und von seinen heißen Vollgas-Abenteuern erzählen. Und hier geht es dann wieder um alte Autos
-
nur mehr Dreck zu kaufen
Die meisten Vertragshändler kannst du echt vergessen. So'n kleiner, inhabergeführter Laden ist mir ja grundsätzlich zig mal lieber, als irgendwelche Online-Shops. Aber die meisten sind unfreundlich, glauben, alles besser zu wissen, haben heftige Preise und eigentlich sowieso keinen Bock, auf Kunden, die selbst schrauben. Ist irgendwie schade, aber zum Teile kaufen ins Piaggio-Center? Nie wieder, hatte mich bisher jedes mal geärgert. Wird sicher auch welche geben, die was drauf haben, hab nur noch keinen kennen gelernt...
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Alles klar, werd es mal ausprobieren. Muss man da so'n Heißluftföhn für die Werkstatt nehmen, oder reicht ein Haartrockner?
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Applaus ist halt nicht einklagbar. Und nur weil irgendwas im Trend und außerdem voll dein Ding ist, darf man das trotzdem noch affig finden. Irgendwann wird das, was modern ist, halt albern. Als sich vor mehr als 10 Jahren so'n paar Jungs an die Scrambler der 60er erinnert haben, und auf die Idee gekommen sind, halbfrische Moppeds zu Scramblern umzustricken, fand ich das ja ganz geil. Aber inzwischen hat man so was halt mehr als nur ein paar mal gesehen. Und dass die Hersteller das aufgegriffen haben und z.B. Ducati einen Scrambler baut, der aussieht wie ein Apple-Produkt auf zwei Rädern und Beinamen wie "Urban Enduro" trägt, macht es jetzt nicht besser.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Sagt mal, was macht man eigentlich, wenn man ausgeblichene Kunststoffteile wieder schön schwarz kriegen will. Also innen und außen? Innen sollte Cockpit-Spray okay sein, oder? Und außen, also die Scheuerleisten an den Türen?
-
Übel zugerichtete Teile
Nicht nur Bilder, hau mal bitte ein paar Infos zu dem Gerät raus. Was für ein Motor? Wie viel PS? Wie wird geschaltet? Wie habt ihr den Motor in die Karosse gekriegt? Hast du die alleine gebaut, oder waren andere beteiligt? Bin echt schwer interessiert und damit sicher nicht der Einzige. Tolles Projekt!
-
Übel zugerichtete Teile
Total geil! Die Idee, einen Fremdmotor in eine Vespa zu bauen, hatte im Vollsuff wohl jeder mal. Aber das ist die erste, die ich sehe, die zugelassen ist. Sehr schön umgesetzt auch, noch unauffälliger wird es wohl kaum gehen. Gibt es irgendwo Infos zu dem Geschoss?
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Bin ja echt kein Audi-Fan, aber das würde ich auch nicht machen. Nimm lieber einen B3, die sind genauso billig und haben einen wesentlich besseren Rostschutz.
-
Mercedes: Das C-Klasse- und 190er-Topic (und CLK?)
Naja, ich sag mal, mit Basimotor glänzt der W202 nicht unbedingt mit raketengleicher Beschleunigung. Aber die Benziner gehen doch voll. Ich hatte mal einen C220 Diesel, der hat so knapp unter 17 Sekunden von Null auf Hundert gebraucht, DAS war langsam. Dafür kommt der M111 bei sommerlichen Temperaturen ganz gut mit E85 klar, ist doch auch was
-
Wer baut noch klassische Blechroller
@Champ: Klar sind die zuverlässig. Nur sind die Hersteller früher von einem mitdenkenden Besitzer ausgegangen, das ist ja nun heute nicht mehr der Fall. Sicher ist eine V50 grundsätzlich robust, nur kann halt immer mal was sein. Von mir aus dann eben nicht der Kupplungszug, sondern irgendein anderer der nicht wenigen Seilzüge. Seilzüge sind halt nicht für die Ewigkeit. Oder es brennt ne Glühbirne durch oder man hat dieses saumäßig nervige Falschluftproblem, unter dem wohl jede Fuffi schon mal litt. Ich denke, früher war es für die meisten Fahrer okay, auch mal an ner Karre zu schrauben, heute halt nicht mehr. Ich würde mich nicht wundern, wenn beim Audi 60 in der Betriebsanleitung stand, wie groß Ventilspiel und Elektrodenabstand sein müssen. Beim A2 gab es keine aufklappbare Motorhaube mehr. Von daher würde ich niemandem zu einem alten Fahrzeug raten, wenn er Angst vor öligen Fingern hat.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Der Text ist echt zu geil: "Hier wurde nicht einfach ein PX-Motor in eine alte Karosserie gehängt..." -> Warum auch, dann wäre es ja einfach nur ein getunter Oldtimer, so ist es eine fiese Bastelbude Wobei das immer noch einer der besseren Umbauten ist. Richtig schlecht ist es bei retrovesp.uk Da gibt es auch eine Foto-Love-Story, in der ausgerechnet eine T5-Classic zum Retro-Plastik-Frankenstein-Roller mutiert.
-
Wer baut noch klassische Blechroller
Also ich sag mal, bei PK und V50 ist der Hersteller von einem Besitzer ausgegangen, der auch dazu bereit ist, mal selber den Schraubenschlüssel zu schwingen. Wenn du jetzt so gar keinen Bock hast, da Hand anzulegen, ist das nichts, denn wen man wegen eines gerissenen Kupplungszuges den ADAC rufen muss, hält sich der Spaß in Grenzen. Wobei größere Reparaturen eigentlich kaum vorkommen, wenn einmal alles vernünftig gemacht wurde. Allerdings ist die Qualität der angebotenen Karren sehr durchwachsen. Besonders Fahrzeuge, die von vornherein für einen (günstigen) Verkauf aufgebaut wurden, können unterm cremefarbenen Lack ziemlich desolat sein. Fahrzeuge wie Vespa LX, die neue Primavera und was es da halt noch so gibt, sind hier im Forum natürlich nicht allzu beliebt. Und klar, die "Echten" mit Handschaltung machen mehr Spaß. Aber die Neuen erfüllen ihren Zweck, sind gut gemacht, zuverlässig, haltbar und für totale Schraub-Legasteniker weitaus besser geeignet, als ne klassische Fuffi. Abgesehen von den neuen Vespas gibt es - meines Wissens nach - keinen aktuellen Markenroller mit Metallkarosserie.
-
Übel zugerichtete Teile
Ist man inzwischen dazu verpflichtet, sich eine O-Lack-mit-Patina-Rally zu kaufen, wenn man es mit dem Rollerfahren ernst meint? Ich finde es schade, wenn eine eigentlich gute Karre gründlich versaut wird. Und die PX war und ist für mich DER Roller schlechthin. Diese Baureihe begleitet mich seitdem ich denken kann, war auch mein erstes Moped usw. Oldies sind auch nett, habe ich aber viel weniger persönlichen Bezug zu.
-
Ami-Karren,
@Baumi: Top-Antwort, danke!
-
Übel zugerichtete Teile
-
wo gehts grad ab im forum?
Ach nee, das ist nix. In einen richtigen Foren-Krieg muss das halbe Board involviert sein. Aber dort gibts ja nur zwei Beteiligte: Den Stiefel-Träger und die Falco-Doublette mit ihrem Zweit-, Dritt- und Viert-Account.
-
Ami-Karren,
Warum macht man das? Gesehen habe ich sowas schon öfter mal, scheint ja auch Tradition zu haben usw. Aber irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz. Mehr Gewicht auf der Hinterachse?
-
fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?
Wie sieht es denn da preislich so aus? Ich hatte vor mehr als 10 Jahren mal ne Yamaha RD. Da war im Prinzip auch alles erhältlich, nur waren die Kosten jenseits von gut und böse. Das hat mir so den Spaß an Japan-Bikes so'n bisschen verdorben. Schickes Moped übrigens!
-
Übel zugerichtete Teile
Dass Leute, die ihre Karre ablichten, darauf achten, dass im Hintergrund noch irgendwas Teures, gut Motorisiertes zu sehen ist, habe ich in letzter Zeit öfter gesehen. Meist ein 11er, ein M-BMW oder irgendwas nettes aus Italien. Hier auch: Mehrere Porsche 911 und eine Pagode. Warum macht man sowas? Damit der (wirklich hässliche) Cut nicht so auffällt?