kuchenfreund
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forenübersicht an
Alle Inhalte von kuchenfreund
-
Welcher Motor ist ein einer PK80S möglich
Deine Innereien-Tauschen-Idee wird nicht billig, da müssten unter anderem Kurbelwelle, Primär, Kolben, Zylinder und Vergaser geändert werden, das geht ins Geld. Lass dir einfach Zeit, und warte, bis du einen PK125-Motor findest. Die sind jetzt nicht super-häufig, aber werden durchaus hin und wieder mal angeboten. Wenn es ein normaler Piaggio-Motor ist, also kein Motovespa oder ähnliches, bekommst du bei Piaggio-Deutschland eine Unbedenklichkeitsbescheingung, damit kannst du ihn völlig stressfrei eintragen lassen. Und der macht auch schon im Original-Zustand Spaß zu fahren.
-
Er(Fahrungen) mit neuer PX 150
Also da innerhalb von einem Monat 2000 Kilometer drauf zu schrubben ist eine satte Leistung das schaffen vielen von den Internetrollerfahrern hier in einem Jahr nicht. Aber war ja auch geiles Wetter im Oktober. Trotzdem, wenn du so weiter machst, knackst du in gut vier Jahren die 100.000 Diesen lächerlichen Pseudo-Kat sollte man allerdings rauswerfen. Das ist bei jeder neuen PX oder LML fast schon Pflicht, danach hast du übers gesamte Band mehr Leistung, besonders im oberen Drehzahlbereich läuft der Motor "freier" und auf der Landstraße werden die 3er-BMWs im Rückspiegel nicht mehr so groß Die Qualität ist - meine Einschätzung - bei den ganz neuen Modellen nicht mehr ganz so mies, wie um die Jahrtausendwende.
-
vespa 50ss fuer 2999€ ebay Kleinanzeigen
kuchenfreund antwortete auf Beitrag im Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerNatürlich die Anzahlung, was sonst? Ruf ihn doch mal an, dann wird er dir sagen, dass sich da bereits 20 Leute für interessieren (was wahrscheinlich sogar stimmt) aber er sie dir reserviert (wer hat schon die Zeit, "mal eben" nach Sylt zu fahren?) wenn du ihm sofort 1000 Euro überweist. Und wenn du dann 2 Wochen später kommst, um sie zu holen, wird sich herausstellen, dass an der angegebenen Adresse niemand wohnt. Dann kannst du bei Fisch-Gosch ne Portion Shrimps essen und deiner verlorenen Kohle hinterher heulen.
-
px rahmen
kuchenfreund antwortete auf 49vespa's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch hatte letzten Dezember eine 125er Lusso-Karosse verkauft. Mit Kabelbaum, Zündschloss (mit Schlüssel), Trittleisten, Backenverriegelung und Kleinkram, ansonsten ohne alles. Leider auch ohne Papiere. Die Karosse war rostfrei, beulenfrei und gerade, Baujahr war 96. Die hat 150 Euro gebracht, der Verkauf hat sich auch nicht lange hingezogen, war also ein marktüblicher Preis. Ich denke, wenn da noch Backen, Lenker mit Tacho, Scheinwerfer und Schaltern, Gabel mit Koti und Bremse und der ganze andere Krempel dabei sind, und die wirklich gut und rostfrei ist, kannst du locker mehr nehmen. Ich würde es mal mit 350 Euro versuchen. Oder einen Motor suchen, Papiere beantragen und fahrbereit und komplett verkaufen. Ist zwar nervig, aber sollte am meisten bringen. Und ob ne Kiste vor oder nach 89 gebaut wurde, interessiert außerhalb des Forums nun wirklich fast niemanden.
-
LML beim Händler kaufen?
Jetzt hackt mal nicht so auf nem neuen Mitglied rum, muss sich halt jeder erstmal einleben hier. Und klar, was LML-Dealer angeht, gibt es gigantische Unterschiede. Die billigsten Angebote fangen so bei ca. 1600 Euro an für 125er 4Takt-Star. Das sollte man jetzt nicht den ultimativ besten Service erwarten. Grade bei der 200er hat es immer mal so'n bisschen Ärger gegeben, da ist ein Händler, der sich auch nach dem Kauf um die Kunden kümmert, nicht völlig schlecht...
-
Blinker entfernen PX 80 alt
Du bist beim TÜV, oder? Das heißt, du wirst es wohl wissen. Das heißt, ich dürfte bei meiner 87er PX das Bremslicht abschaffen? Und die Blinker auch? Hatte immer was anderes im Hinterkopf...
-
Blinker entfernen PX 80 alt
Nein! Eben nicht! Wenn ab Werk Blinker montiert waren, müssen die auch bleiben und dürfen nicht nachträglich wieder entfernt werden, mit dem Bremslicht sieht es genauso aus. Da wird es auch mit Sicherheit einen passenden Paragraphen zu geben, das ganze ist allerdings auch allgemein bekannt.
-
Blinker entfernen PX 80 alt
Mag ja sein, aber lächerlich ist es trotzdem. Die Sache mit der E-Nummer, auf die SIP in der Artikelbeschreibung hinweist, übrigens auch. Es kommt nämlich nicht bloß darauf an, dass du irgendeine E-Nummer hast, es muss auch die richtige sein. Und die von den Fiat-Dingern ist nunmal ne E-Nummer für PKW-Seitenblinker und nicht für Motorräder.
-
GSFwa UMTS Prepaid
Wenn dir eine optimale Netzabdeckung wichtig ist, dann nimm t-mobile oder Congstar. Damit hast du auch in entlegeneren Gebieten UMTS- oder HSDPA-Empfang. Kostenmäßig können die allerdings nicht mit Aldi und co. mithalten, bei Congstar zahlst du so ca. 20 Euro für 3 GB. Ansonsten liegen Lidl und Tchibo preislich mit Aldi auf einem Level, und verwenden das O2-Netz.. Ist jetzt insgesamt nicht wirklich besser als E+, aber je nachdem wo du unterwegs bist hast du damit vielleicht mehr Glück.
-
150ccm LML Motor mit 210er Malossi & Lippenwelle Vergaser Umbau
Wenn das Ding wirklich echte (!) 119 Km/H läuft, ist da saubere Arbeit geleistet wurden. Für einen Motor mit 24er Vergaser und original-ähnlichem Auspuff ist das ein hervorragender Wert, eine entdrosselte originale LML schafft gute 95. Mich würde ja mal interessieren, was da sonst noch verändert wurde. Ist es denn jetzt ein LML-Gehäuse oder nicht?
-
Blinker entfernen PX 80 alt
"Straßenkampf"? Ja, ich glaube SIP nennt die Dinger so Sind aber eigentlich Seitenblinker für Punto und Barchetta. Aber da sollte auf jeden Fall vorher Rücksprache mit dem TÜV gehalten werden, also mit nem Prüfer, der dafür bekannt ist, dass er bei Eintragungen nicht nach dem Motto "Geht nicht. Gibts nicht. Da könnte ja jeder kommen." verfährt.
-
Blinker entfernen PX 80 alt
Nein, ab Werk vorhandene Blinker nachträglich entfernen darf man nicht. Das selbe gilt fürs Bremslicht, das offiziell auch erst ab 1986 Pflicht ist. Bei ner frühen 125er (oder Sprint, Primavera usw.) könnte man sowas wohl machen, aber die 80er hats offiziell ja nur mit Blinkern gegeben, da wär' dann ziemlich auffällig, dass was modifiziert wurde. Die Idee mit den Lenkernendenblinkern ist doch gar nicht so verkehrt. Es gibt da auch ein paar sehr unauffällige Varianten mit Fiat-Barchetta-Seitenblinkern. Aber dafür brauchst du einen kooperativen TÜV-Prüfer.
-
Wer kennt Tobi von Nordspeed?
Ich finds echt krass, wie hier mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn ein Neuling/Unbekannter so ne Nummer bringen würde, wäre hier mal wieder Ostern (jeder hat die dicksten Eier...). Aber bei jemandem, der sich in der Szene einen Namen gemacht hat, soll das dann okay sein?! Ist ja kein Problem, wenn ein Produkt lange Lieferzeiten hat. Nur sollte man sowas dem Kunden rechtzeitig mitteilen. Und mit rechtzeitig meine ich BEVOR man das Geld einstreicht. So ein Verhalten braucht echt keiner...
-
Lackieren einer Vespa PX
Du kannst den Roller auch pulverbeschichten lassen. Gute Pulverbeschichtungen haben mittlerweile auch eine recht schöne Oberfläche, sind sehr robust und ein paar Hunderter günstiger als eine Nasslackierung. Ist jetzt nicht unbedingt erste Wahl für nen Customroller, aber für den Alltag super. Ansonsten frag einfach mal die Rollerfahrer aus deiner Gegend, wo sie ihre Teile hinbringen. Meistens gibts ja so'n paar Adressen, bei denen sich rumgesprochen hat, dass man da gute Arbeit fürs Geld kriegt. Preis ist wirklich von bis. Das geht so bei ~200 Euro los für ne einfach Decklackierung in RAL ohne Vorarbeiten und Rechnung. Das Komplettpaket mit schleifen, spachteln, fillern, teurem Lack und reichlich Arbeit kann durchaus 1000 Euro kosten.
-
Wer kennt Tobi von Nordspeed?
Ich wundere mich echt über eure Geduld, aber wenn man sich in der Szene einen Namen gemacht hat, kann man sich offenbar "alles" erlauben. Ich würde ja kotzen vor Wut, wenn jemand mehrere grüne Scheine von mir einstreichen würde, und danach für Wochen oder Monate nichts mehr von sich hören lässt.
-
komische Mercedes-Teile - GSFwa
Auf dem Dachboden eines Hauses, dass mein Vater neulich gekauft hat, fanden sich zwei große Kartons mit Mercedes-Ersatzteilen. Sie sind unbenutzt und original verpackt, Es scheinen wohl irgendwie Sitzscharniere oder so zu sein. Auf einem Karton steht handschriftlich "190 DC" drauf. Aber da es hier sicher einige Mercedes-Experten gibt, wollte ich mal fragen, was das jetzt tatsächlich ist. Und für welches Modell die Dinger passen. Wenn die für die Diesel-Heckflossen gemacht wurden, passen die doch sicher auch bei den Benzinern, oder? Da mein Vater Audi fährt, und die Teile vermutlich weder bei meiner C-Klasse noch bei der A-Klasse meiner Freundin passen würde mich außerdem mal interessieren, für wieviel man die verkaufen kann. Also altmodisch über Kleinanzeigen, auf das verhasste Ebay hab ich jetzt nicht wirklich Lust...
-
Rahme v 50 n
kuchenfreund antwortete auf ruslan's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerDie Welle würde mich nicht groß schocken. Klar, schön ist das nicht, aber von 3 Fuffies hat eine die garantiert, und da ist dann trotzdem der Rahmen meistens grade. Mach mal mehr Bilder, der Bereich unter der Sitzbank, da ganz unten, wo sich die Bleche treffen, ist ja schließlich auch interessant. Außerdem das Heckblech von der anderen Seite, das Bodenblech von unten und die Federbein-Aufnahme.
-
Das Fahrrad-Drahtesel-Topic....
Sowas hier? http://www.disraeligears.co.uk/Site/Campagnolo_Nuovo_Sport_derailleur_%282230%29.html Hat man früher so gemacht, Schaltpräzision ist nicht der Hit, aber bei nur 4 Gängen eigentlich auch nicht so schlimm. Von Sachs gabs auch Schaltwerke in der Form, wurde dann auch gerne mal mit ner Rücktrittbremse kombiniert, der Horror...
-
das Rennrad-Topic
Ja, ist echt ein ganz schönes Durcheinander. Dass man Straße und MTB nicht mehr mischen kann, hab ich auch noch irgendwie im Hinterkopf, kommt mir irgendwie ziemlich absurd vor, aber naja, Shimano halt... Hab jetzt selber mal ein bisschen recherchiert. Also es soll wohl demnächst Flatbar-Shifter für 11fach-Rennrad-Schaltwerke geben (Shimano SL RS700), aber es dauert noch einige Wochen, bis die lieferbar sind. Ob 11fach-Straße und 11fach-MTB kompatibel sind, weiß wohl derzeit so gut wie niemand. Aber da gibts im Moment eh nur die XTR, von daher ist das jetzt sowieso nicht so die Option. Hintergrund ist, das ein Bekannter von mir sich einbildet, dass er einen geraden Lenker an seinem Rennrad haben muss (keine Ahnung warum, wahrscheinlich, damit es hässlicher aussieht...) und mich darum gebetn hatte, das umzubauen. Naja, muss er sich halt noch etwas gedulden, vielleicht überlegt er es sich bis dahin ja nochmal.
-
das Rennrad-Topic
Normalerweise bin ich ja eher jemand, der solche Fragen beantwortet, aber bei dem ganz neuen Kram steh ich echt auf dem Schlauch. Gibts eigentlich Flatbar-Schalthebel, die kompatibel zu nem 11fach-Schaltwerk aus der 105-Gruppe sind? Also könnte man da 11fach-MTB-Shifter nehmen? Oder muss man da spezielle Rennrad-Shifter nehmen? Aber gibt es die für gerade Lenker?
-
SIP Paypal Rabatt 30€
Oder einfach nicht bei SIP kaufen? Dann hast du die 30 Euro schnell gespart, und brauchst dich nicht mit irgendner behinderten Rabatt-Aktion rumärgern
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ein Bekannter von mir hatte einen Ax Diesel. Das war das sparsamste Auto, das ich je kennengelernt habe. Der Verbrauch war nach heutigen Maßstäben noch überraschend niedrig. Aber ansonsten gab es echt nichts Gutes an der Karre...
-
e-bay finte oder nicht
kuchenfreund antwortete auf maccoi's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerBloß nicht alles glauben, was in der Werbung steht. So "sicherererer" ist GayPal nun auch wieder nicht. Hat auch schon genug Fälle gegeben, in denen die Kohle weg war, und es hieß "nicht vom PayPal-Käuferschutz abgedeckt".
-
Was gibts so alles bei Egay
Die Frage ist nur: Stammen die wirklich aus einem Porsche 356-Werkzeugsatz? Der Verkäufer schreibt schließlich nur, dass die da wohl irgendwie im Kofferaum lagen. Und irgendwie sehen sie auch mehr nach Baumarkt-Grabbelkiste aus, als nach dem originalen Werkzeug-Set eines teuren Sportwagens. Klingt für mich so, als ob er das ganz bewusst so unscharf formuliert hätte. "50er-Jahre" stimmt jedenfalls auf keinen Fall, damals hatten die Holzgriffe, Kunststoffgriffe gabs erst in den 60ern.
-
Sexistische Kackscheisse, oder: unsere Mitgliedertitel ...
Sexismus ist nicht lustig, Gewalt keine Lösung und die Erde ne Scheibe.