Zum Inhalt springen

kuchenfreund

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kuchenfreund

  1. Wieso ist der Postillon denn plötzlich so scheiße? Wurden die von Facebook übernommen?
  2. kuchenfreund antwortete auf blueaxel's Thema in Blabla
    Ich find die Sache mit 1:64 ja interessant, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Ich hätte auch Lust auf ne Rennbahn, aber wenn ich aus unserem Wohnzimmer ein Rennbahnzimmer mache, habe ich, glaub ich, ein Problem mit meiner Freundin Von daher käme mir der kleine Maßstab entgegen.
  3. 140/BE3/94, ND ist 40/130, also wenn Kat und SLS noch mit an Bord sind. Wenn nicht sollten 190/BE3/105-108 passen.
  4. Ich denke auch, mit nem Anwalt - den der Unfallverursacher zahlen muss - bist du auf der sicheren Seite. Auch, weil die Versicherungen dann sehen, dass du es ernst meinst, und dich nicht durch Nicht-Beachten abwimmeln lässt. Ist bei denen glaub ich ne ganz gängige Taktik: Am Telefon sagen, jaja wir kümmern uns, und dann nichts weiter machen. Dass du keine Rechnungen mehr hast, wird schon okay sein, man kann ja raus finden, was die Sachen mal gekostet haben. @Mr. Schmidt: Also meiner Meinung nach kann man da bedenkenlos zugreifen. Ich finde für schnelle City-Bikes den Conti SportContact ganz gut, müsste so um die 15 Euro kosten.
  5. Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich will sicher niemanden mobben, ich will auch keine Malware verbreiten, und eigentlich kommt es mir gar nicht so drauf an, anonym zu sein. Nur: Ich hab einfach keinen Bock drauf, dass irgendwer, seien es Großkonzerne, Regierungsorganisationen, oder wer auch immer, einen Haufen Daten von mir sammelt, und am Ende mehr über mich weiß, als meine Freundin, oder so. Ich hab nichts zu verbergen, aber selbst das geht niemanden was an. Und wenn wer was über mich wissen will, soll er mich fragen, aber ich nicht unterm Deckmantel von "Service" oder "Sicherheit" ungefragt rumspionieren. Den alten Opa, der die ganze Zeit am Fenster hängt und seine Nachbarn beobachtet, findet man zum Kotzen. Warum sollte man sowas bei multinationalen Großkonzernen akzeptieren? Und sorry, aber dieses Argument, das durch mehr Überwachung Straftaten verhindert werden, zieht einfach nicht. Oder glaubst du, das pädophile Schwein, das sich als "Timmi15" bei knuddels.de anmeldet, obwohl es eigentlich "Wolfgang59" heißen müsste, weiß nicht, wie man mit VPN und SSH-Tunnel umgeht? Es sind Normalbürger, gegen die sich Überwachungsmaßnahmen richten, Leute, die höchstens mal ein Album runter laden, oder so. Kriminelle werden dagegen schon wissen, wie man seine Identität verschleiert.
  6. Also erstmal gehört das Forum nicht Champ, sondern Maniac und zweitens hab ich zum GSF, im Gegensatz zu Facebook, durchaus Vertrauen. Oder was glaubst du? Das alle, die irgendwas im Internet anbieten, gleich sind? Bei Threema werden, im Gegensatz zu Whats-App, die Daten verschlüsselt übertragen. Ich denke, das ist eine DEUTLICHE Verbesserung. Normalerweise bin ich ja der Meinung, dass meine jämmerlichen paar Daten niemanden interessieren. Aber bei Facebook hat es mittlerweile eine Dimension erreicht, die einfach nur nervt. Da unterhält man sich mit nem Bekannten per PN (!) über Whiskey, und am nächsten Tag wird Werbung von irgendwelchen Whiskey-Shops rechts eingeblendet. Schon irgendwie so'n bisschen spooky, oder? Bei der Sache mit den Rezensionen stimme ich dir allerdings zu. Die habe ich als Student sogar schon selbst gefälscht und wurde dafür gut bezahlt
  7. Bei kompletten Karren wäre ich vorsichtig, aber das wäre ich in Deutschland auch. Die Kiste aus deinem Link, bis die hier ist und Papiere hat, gehen nochmal ein paar Hunderter drauf, einen Tacho brauchst du auch, am Ende ist es dann halt doch kein Schnäppchen mehr. Aber Teile kannst du da problemlos kaufen. Es gibt so'n paar Adressen, mit denen man vorsichtig sein sollte, Adrenalinbike ist z.B. nicht gerade für problemlose Abwicklungen bekannt. Aber wenn du mit Paypal zahlst, hast du ja im Zweifelsfall Käuferschutz usw. Mit Borrozino-Moto hab ich z.B gute Erfahrungen gemacht. Macht auf jeden Fall Sinn, da ab und zu mal zu gucken. Nicht alles ist günstiger, aber für manche Teile sind die Preise so niedrig, dass man trotz der hohen Versandkosten ordentlich spart.
  8. Gibt es eigentlich einen Paketdienst, mit dem man keine Probleme hat? Ich weiß nicht, irgendwie hakt es überall. DHL: So rein gefühlsmäßig ist die Zahl der Post-Filialen im selben Maß zurück gegangen, in dem die Anzahl der zu befördernden Pakete zugenommen hat. Bei uns im Ort gibt es nur noch eine, und da wird hart gearbeitet. Es stinkt nach Schweiß, das Personal ist völlig überfordert und wenn viel los ist, reicht die Warteschlange bis zur Tür, wenn RICHTIG viel los ist, bis auf den Parkplatz. Das der DHL-Mann, als meine Nachbarin mein Paket nicht annehmen wollte, es mit dem Vermerk "Annahme verweigert" zurück an den Absender geschickt hat, fand ich auch nicht ganz so lustig. Seitdem ich mich deswegen beschwert habe, grüßt er mich nicht mehr. Immerhin der schnellste Versender. Hermes: Bei uns müssen die Pakete in einem Fahrradladen abgegeben werden. Ich vermute, Herr Hermes persönlich droht dem Inhaber desselben, seine Katze zu vergiften, sein Haus anzuzünden und seinen Sohn zu vergewaltigen, wenn er seine Mitarbeit kündigen sollte. Jedenfalls sind die Leute da mega-unfreundlich, wenn man kein Fahrrad kaufen, sondern ein Paket loswerden will. Außerdem ist das Tracking völlig für'n Arsch, was ziemlich scheiße ist, wenn man was verkauft hat, und der Käufer sich informieren will, wo sein Paket bleibt. Dafür sehr günstig. DPD: Selten genutzt. Bisschen lahm, aber dafür ist die Fahrerin sehr freundlich und sieht sogar gut aus Allerdings hat ein Kumpel von mir als Student mal in nem DPD-Depot gearbeitet. Er meinte, für viele dort war es ein Riesen-Spaß, die LKWs so zu packen, das demjenigen, der sie öffnet, alles entgegen fällt. Und so Aufdrucke wie "Vorsicht" oder "Bitte nicht werfen" bewirkten eher das Gegenteil. Naja, abgesehen von so'n paar Ex-Knackis, die auf dem normalen Arbeitsmarkt chancenlos waren, war da wohl kaum wer, der sonderlich an seinem Job hing. Die meisten machten es nur solange - die Kombination aus niedrigem Stundenlohn, beschissenen Arbeitszeiten und körperlicher Belastung sei dank - bis sie einen vernünftigen Job gefunden hatten. GLS: Wird ein Paket bei den Nachbarn oder im Shop abgegeben, wirft der GLS-Mann meistens keine Benachrichtigungskarte ein. Und das ist natürlich scheiße, denn das Tracking ist ähnlich "zuverlässig" wie bei Herpes. Früher hat bei uns so'n dreckiger kleiner Fotoladen den GLS-Kram gemacht, ich vermute mal, er stand dabei unter ähnlichem Zwang wie der Hermes-Fahrradladen, denn er war ähnlich scheiße, vielleicht sogar noch ein bisschen scheißer. Als die sich mal geweigert hatten, mir mein Paket auszuhändigen, weil mein Perso seit 3 Monaten abgelaufen war, hab ich beschlossen, Online-Shops, die mit GLS versenden, zu meiden. Inzwischen macht es aber wer anders. Liebe Paketdienste, nehmt euch ruhig die Zeit die ihr braucht, ich erwarte nicht, dass mein Amazon-Paket schon am nächsten Tag auf meinem Schreibtisch liegt, und damit bin ich garantiert nicht der einzige. Und verlangt ruhig einen Euro mehr pro Paket, und gebt den für glückliches Personal aus, oder so. Der in Italien bestellte DR-Zylinder ist so der so viel billiger, als ein Teil, das beim Piaggio-Vertragshändler im Nachbarort gekauft wurde, da kommts auf das bisschen Geld echt nicht mehr drauf an. Aber egbt euch verdammt nochmal mehr Mühe, echt jetzt!
  9. Mach dir keine Sorgen, in ein paar Jahren wird es Facebook eh nicht mehr geben (oder kann sich noch wer an StudiVZ und MySpace erinnern?)
  10. Ich finde, der Preis klingt fair, auch, weil schwarze PXen oft noch ein bisschen teurer weggehen, als andere Farben. Wenn man da mal keinen Bock mehr drauf hat, wird man sie auf jeden Fall wieder ganz gut los. Für ein größeres Tuning ist es allerdings die falsche Basis.
  11. Muss man sich da drüber aufregen? Solche Spinner hat es schon immer gegeben und wird es immer geben. Bei mobile.de und ebay sind doch immer zig solcher Angebote dabei, von irgendwelchen PK80 "mit wunderschöner Patina" für 3000 Euro bis hin zu beschissen restaurierten Vietnam-Karren für 5stellige Beträge. Und klar, jeden Morgen steht ein Dummer auf. Aber so dumm, das er für ne mittelgute Rally 11.500 bezahlt, ist der dann nun auch wieder nicht. Da wird der Preis schon noch sinken, wenn nicht dieses Jahr, dann nächstes. Könnt ihr euch noch an die "Super-Cosa" erinnern? Der wollte anfangs auch 4000 oder 5000 Euro haben, am Ende ist sie dann - soweit ich weiß - für 1500 oder so weg gegangen.
  12. Versteh mich nicht falsch, ich will nichts runter sprechen. Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue - hier und da Kratzer und abgeriebener Lack, kein Kantenschutz, lädierte Sitzbank, rostige Gabel - muss ich sagen, ein "top Zustand" sieht anders aus. Und die Fräsarbeiten sind für die meisten auch nicht gerade ein Pro-Argument. Wenn du bis zum Frühjahr wartest, wird sich schon irgendwer finden, der das Ding unbedingt haben will, und dann könnte es klappen mit den 1500 Euro. Aber ansonsten wird das schwierig.
  13. @Freibier: Bei dem M-Paket für die normalen Modelle sind einige Details ganz bewusst anders gestaltet, als bei den echten M-Modellen. Die Autos sollen sportlicher aussehen, aber eben gerade KEIN Möchtegern-M3 werden. Und ich weiß jetzt nicht, wie das beim E90 ist, aber normalerweise gehören auch immer ein knackigeres Fahrwerk, straffere Sitze und noch so'n paar andere Sachen dazu.
  14. kuchenfreund antwortete auf Zucchini's Thema in Blabla
    Findest du nicht, dass da ein kleiner Unterschied besteht? Ich bin ja der Meinung, wenn jemand mittelschwere Geldsäcke systematisch über die Alpen trägt, hat das schon ne andere Qualität, als wenn man seine Karre schwarz reparieren lässt, und sich freut, dass man dabei nen Fuffi gespart hat. Wobei, dass ich die Alte nicht mag, liegt nicht daran, dass sie Steuern hinterzieht. Eher daran, dass sie hin und wieder mal ein ziemlich lästiges Statement raushaut. Aber ich denke, jemanden nicht zu mögen, der derartig polarisiert, das sollte auch okay sein.
  15. kuchenfreund antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    Hm, nee, also Alus an nem Leichenwagen, das ist irgendwie nicht schlüssig, zumal es auch nicht die schönsten Alus sind. Aber sonst ne sehr nette Karre. Gefällt
  16. kuchenfreund antwortete auf Zucchini's Thema in Blabla
    Viel schlimmer als die Sache mit der Steuerhinterziehung find ich ja diese Weisheiten, die die Alte ab und zu mal raushaut. Dass alle Männer potentielle Vergewaltiger sind, zum Beispiel. Oder das Typen, die rasierte Mösen gut finden, in Wahrheit pädophil sind. Oder das von ihr geforderte Pornographie-Verbot. Hat schon mal wer von euch einen Blick in dieses Schmierenblatt "Emma" geworfen? Das, was Sie und ihre RedakteurInnen da so von sich geben, klingt z.T. so wirr, als ob es ne Veröffentlichung von irgend'ner Sekte wäre.
  17. Danke für die Einschätzung, da hätte ich jetzt nicht unbedingt mit gerechnet.
  18. Guck einfach alles von HBO. Jede bekannte HBO-Serie ist gut, egal ob Sopranos (Mafia), Trueblood (Vampire, aber nicht so scheiße wie bei Twilight) oder was es halt sonst noch so gibt. Selbst Game of Thrones hat mir gefallen, und ich steh normal echt nicht auf Fantasy. Lost fand ich damals auch super-spannend, wobei die zum Ende hin "so'n bisschen" wirr wird.
  19. Hi, hab hier noch so'n 125er Cosa-Motor rumliegen. Vergaser, Kupplung, Auspuff, Polrad, ZGP und ein paar Kleinteile fehlen, Rest ist vorhanden. Nuten und Gewinde sehen vernünftig aus, die Kurbelwellenwange ist frei von Kratzern, der Drehschieber wird wohl soweit okay sein. Der Motor hat laut Vorbesitzer rund 20.000 Kilometer runter. Da ich das Ding nicht mehr brauchen werde, wollte ich mal wissen, für wieviel man es verkaufen kann. Wird man den überhaupt los? Cosa-Teile lösen ja jetzt nicht den unmittelbaren Will-haben-Reflex aus. Lieber in Teilen? Das Getriebe wollen sicher einige haben, Kolben und Zylinder müsste man eigentlich auch an den Mann bringen. Fotos kann ich nachreichen, aber naja, sieht halt aus wie ein Motor.
  20. Hier nochmal ein Link zur Ebay-Auktion, ging übrigens nicht weg Wenn die Bilder nicht gephotoshopt sind, wird es wohl ein Original sein Die Proportionen passen jedenfalls perfekt und solche Sachen wie Scheibenrahmen, Verdeck usw. wo sich viele Replikas verraten, sind hier absolut stimmig. Ich frag mich nur: Warum? Die Amis machen ja gerne mal nen "Engine-Swap". Aber wieso baut man auf nen schwachen Kleinwagenmotor um. Und dann auch noch Frontantrieb Ich hab ja ein Herz für verbastelte Oldies, aber das ist mir echt zu hart...
  21. Fake oder real? Mercedes 190SL vs. Toyota Yaris
  22. Na toll! Das klingt aber verdammt gefährlich
  23. Unglaublich, was da für Kräfte wirken. Hab sowas mal an der Karre von nem Kumpel gesehen, der hatte es wohl beim Abdrehen des Lüfterrades etwas zu gut gemeint. Sah ganz ähnlich aus wie hier: Schaden am Zylinder, Schaden am Motorgehäuse und die Backe hatte auch kräftig einen mitgekriegt.
  24. Nee, kein Diesel, sondern Basisbenziner. Also Hell on Wheels, so gesehen, wenn Schnee liegt, kann man sogar mit durchdrehenden Hinterreifen anfahren. Ich fühl mich hinterm Steuer immer wie ne Mischung aus Michael Knight, Sebastian Vettel und Dale Earnhardt.
  25. Neulich bin ich mit meinem Mercedes C180 auf eine Kreuzung zu gefahren. Plötzlich änderte die Ampel ihre Farbe, aus grün wurde gelb. Zuerst wollte ich anhalten, doch dann dachte ich mir "Scheiß drauf, warten ist verschwendete Lebenszeit", und außerdem "Yolo, swag Alter". Ich trat das Gaspedal bis in die Ölwanne, der Vierzylindermotor schrie auf, wie ein angeschossener Grizzlybär, verwandelte Treibstoff in unbändigen Vorwärtsdrang und katapultierte mich auf die andere Seite der Kreuzung. Die Beschleunigung war so heftig, dass der Wunderbaum vom Innenspiegel gerissen wurde und auf der Rückbank landete. Der kleine Junge mit dem BMX-Rad, der das ganze aus sicherer Entfernung beobachtete, flüsterte nur andächtig "Voll der Babo, ey." In Zukunft wird er bei Need-for-Speed den Mercedes wählen. Das ist die Ampel:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.