kuchenfreund
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Derzeit
Schaut Forenübersicht an
Alle Inhalte von kuchenfreund
-
egay Kleinanzeigen - Käufer zeigt mich an
Fahr doch mal bei den Bullen vorbei, und frag nach, ob ein Strafverfahren läuft, du hast doch sogar ein angebliches Aktenzeichen. Wenn der zuständige Bulle nett ist, wird er sicher gerne kurz mal nachhaken. Aber wie gesagt, da wird vermutlich eh nichts sein. Wenn jemand zur Polizei geht und Anzeige erstatten will, weil er mit seiner gebraucht gekauften Ware nicht zufrieden ist, wird man ihn wieder nach Hause schicken und ihm sagen, er soll das auf zivilrechlichem Wege klären. Es ist nicht Aufgabe von Polizei und Staatsanwaltschaft, Reklamationen unzufriedener Ebay-Kunden abzuwickeln. Der Typ schafft es kaum, einen fehlerfreien Satz zu schreiben. Vermutlich ist es irgendso'ne arme Sau, die sich kostenlose Ware für den Flohmarkt zusammen schnorrt...
-
egay Kleinanzeigen - Käufer zeigt mich an
Wenn man jemanden anzeigen will, weil man etwas gebraucht bestellt hat, und der Ist-Zustand von der Beschreibung abweicht, dann schicken die Bullen einen doch garantiert wieder nach Hause. Wenn dir jemand gar nichts schickt, oder du anstatt nem Iphone 5S einen alten Game-Boy bekommst, okay. Aber bei nem 30-Euro-Päckchen von einem Betrug auszugehen, weil etwas nicht so ist, wie es sein sollte oder ein Schaden vorliegt, bei dem völlig unklar ist, ob er durch den Versand herbei geführt wurde oder schon vorher bestand, das klingt schon ziemlich abenteuerlich. So etwas zu klären ist doch nun wirklich nicht Sache der Strafverfolgungsbehörden. Wenn ich defekte Ware bekommen würde, und der Verkäufer ist prinzipiell bereit, die Sache zu klären, und fragt nach Bildern dann würde ich doch sofort welche schicken, dass der Typ nicht an der "üblichen" Lösung interessiert ist, spricht - finde ich - eine deutliche Sprache. Ich würde mal ganz locker davon ausgehen, dass die Anzeige ein Fake ist. Wahrscheinlich will der Typ seine Kohle wieder, und zwar, ohne die Ware wieder zurück zu schicken. Gerade bei Ebay und Ebay-Kleinanzeigen gibts jede Menge Flohmarkthansel, Schmierlappen und Hartgeldnutten, die einen selbst um 5 Euro noch abzocken würden. Sitz es einfach aus, vermutlich schickt er die noch ein paar unfreundliche Mails und lässt dich dann in Ruihe.
-
das Rennrad-Topic
Ach komm, den Rotz findet sogar die Mehrheit scheiße. Ich kenn ja viele Leute, die diesen Eigentlich-Alles-Musikgeschmack haben, aber "Zehn nackte Friseusen", "An der Nordseeküste" oder "Verdammt ich lieb dich" will da auch keiner hören.
-
das Rennrad-Topic
Hm, dass einzige passende Doping, dass ich mir da vorstellen könnte, wären so 10-12 Bier. Nur ob das mit dem Fahren dann noch so klappt? Ich frag mich auch echt, was der Scheiß soll. Irgendwie krieg ich Radfahren und "Ballermann-Party" nicht so wirklich zusammen.
-
Umfrage : ROLEX oder OMEGA
Die Rolex. Wobei das ein ziemlicher Klopfer ist, sowas muss man auch mögen. Und bei Uhren über Wertentwicklung zu diskutieren nervt doch genauso wie "Fahrspaß mit Rendite".
-
das Rennrad-Topic
Hm, wusste nicht, ob ich es hier posten sollte oder unter "übel zugerichtet". Vor ein paar Tagen hab ich beim Parken vorm Supermarkt dieses Plakat gesehen. Zuerst hab ich überlegt, ob ich hinfahre und mir das Ganze mal anschaue, war noch nie bei so ner Veranstaltung, könnte ja ganz interessant sein. Dann ist mir das musikalische Rahmenprogramm aufgefallen...
-
Enttäuscht vom SIP-Adventskalender
Eigentlich ist es echt schwer, mich auf die Palme zu bringen, und Läden, die Rollerteile verkaufen, haben bei mir sowieso nen riesen Sympathie-Bonus, da bin ich wirklich geduldig. Aber über die Landsberger habe ich mich einfach zu oft geärgert. Ist ja auch egal, gibt ja reichlich Läden. Mittlerweile bestell ich das meiste bei LTH, kam übrigens durch ein älteres Umfragetopic von dir, dass ich den Laden mal ausprobieren wollte. Bestellt, gefreut, wieder bestellt
-
Enttäuscht vom SIP-Adventskalender
Alter, wir reden hier über SIP. Über nen Laden, der mit die höchsten Preise hat, der im Sommer, wenn viel los ist, "Trinkgeld" verlangt, um deine Bestellung in angemessener Zeit zu bearbeiten und der dich bei Reklamationen so lange warten lässt, bis dir das ganze scheißegal ist. Glaubst du echt, dass du dort etwas umsonst bekommst, nur weil du theoretisch irgendwas gewonnen hast? Vergiss die scheiß Abdeckung...
-
Übel zugerichtete Teile
Dachte zuerst, das wäre ne PX mit Lambretta-Teilen. Aber das ist ne Lamy mit PX-Motor und auf PX-Optik umgefuddeltem Heck, oder? Krank... Wobei, Lamys mit PX-Motor hats ja schon ein paar gegeben. Hat man früher wohl gemacht, bevor die Automatik-Umbauten aufkamen, um ne billige Alternative zum Original-Motor zu haben.
-
Stückzahlen Vespa PX Modelle ab 2011-xx
Also bei manchen Posts muss ich mir echt an den Kopf fassen. Wenn man mal ein bisschen die Augen offen hält, sich ein wenig Zeit nimmt, und eventuell auch dazu bereit ist, mal kurz den Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen, findet man auch 2014 noch ohne Probleme gepflegte PXen, die jetzt nicht gerade einen Arm und ein Bein kosten. Diese "Raritäten" wurden millionenfach gebaut, da ist nicht bloß "verbastelter Schrott" übrig geblieben. Bevor ich mir jedenfalls ne neue PX kaufen würde, die so viel Leistung hat wie ne 80er, so teuer ist, wie nie zuvor und bei der allgemein davon augegangen wird, dass sie bei LML gebaut wird (nichts gegen LML, aber ne Vespa-gelabelte Star DeLuxe für 3700 Euro Listenpreis?!) würde ich ruhig mal nen 2ten oder 3ten Blick auf den Gebrauchtmarkt werfen. Und zu "Tuning = Schrott" oder "wer schnell sein will, hat was falsch verstanden": Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Hobby zu leben. Ein Neufahrzeug zu kaufen und damit in 13 Jahren 9000 Kilometer zu fahren ist allerdings meiner Meinung nach die langweiligste Variante.
- 42 Antworten
-
-
- 3
-
-
- Zulassungszahlen
- Stückzahlen
- Vespa
- PX 125
-
Markiert mit:
-
Zylinder -SCOOTER CENTER Conversion 125ccm auf PX80
Ich wunder mich ja, dass das Scooter Center so einen Müll schreibt. Die Bescheinigung von Piaggio besagt, dass du in eine PX80 einen Komplettmotor aus ner PX125 einbauen darfst. Wobei sich der PX125-Motor in etlichen Punkten, unter anderem Kurbelwelle, Zylinder und Getriebe, vom PX80-Motor unterscheidet. Mit anderen Worten: Ein PX125-Motor ist was völlig anderes, als ein PX80-Motor mit größerem Zlinder! Möglich, dass das dem einen oder anderen Prüfer so ausreicht, aber du hast mit dem Wisch noch lange keinen Anspruch darauf, dass der Zylinder auch wirklich eingetragen wird! Du könntest genauso gut ein Gutachen von einem 135er-DR oder irgendwelche Briefkopien mitnehmen, sowas KANN helfen, hängt aber wirklich vom Prüfer ab. Mach dich doch mal schlau, ob es in deiner Gegend einen Prüfer gibt, der bei Fragen nach Eintragungen nicht sofort mit "Geht nich, machen wa nich, da könnte ja jeder kommen." antwortet. Wenn ja vereinbare einen Termin und besprich mit ihm, ob er den Zylinder prinzipiell eintragen würde und was für Unterlagen er dazu braucht.
-
Stückzahlen Vespa PX Modelle ab 2011-xx
Ich weiß ja nicht, wieviel Geduld du hast aber bis irgendwelche Massenmodelle von heute wertvoll sind, wird es vermutlich verdammt lange dauern. Und auch in 30 Jahren wird so ne PX dann wahrscheinlich mehr so Vespa-wertvoll sein, als Mercedes-190-SL-wertvoll. Hier mal ein Link zu ner Auktion, die vor ein paar Wochen ausgelaufen ist. Die Vespa, die da angeboten wurde, war ein Sondermodell, dass Piaggio anlässlich des Produktionsstopps der PX in limitierter Stückzahl im Programm hatte. Der Listenpreis lag bei heftigen 4000,- Euro, die Karre aus der Auktion hatte ne Tageszulassung (vermutlich nur wegen einfacherer Wiederanmeldung) und war neuwertig. Die ganz dicke Kohle gabs da nicht...
- 42 Antworten
-
- Zulassungszahlen
- Stückzahlen
- Vespa
- PX 125
-
Markiert mit:
-
SF-Winterprojekte...
Ich hatte das vor ein paar Jahren mal mit nem NOS-V50-Rahmen. Ich hab mir ne völlig verrostete Karosse besorgt und das ganze vorher mit so nem TÜV-Typen abgeklärt. Der hatte leider drauf bestanden, dass die neue Nummer von nem Piaggio-Vertragshändler eingeschlagen wird, dann brauchte ich noch so'n Wisch, auf dem erklärt wurde, dass das alte Teil verschrottet wurde. Damit bin ich dann wieder zum TÜV, der hat dann hinter die Nummer irgendso'n TÜV-Zeichen eingeprägt und dann bin ich zum Straßenverkehrsamt und hab das ganze eintragen lassen. War irgendwie nervig...
-
Kranker Zweitaktscheiß
Kann mal jemand die Sache mit dem Zylinderdeckel erklären? Ich meine, dass der Kram teuer ist, kann ich ja nachvollziehen, aber 3 K für so ein simples Teil? Oder ist da dran irgendwas gaaanz anders, als das, was man sonst so kennt?
-
Glaubensfrage: alte P200E oder neue LML 200 4T
Ich hab ne 2Takt LML. Ursprünglich hab ich sie bloß gekauft, weil sie billig war, aber mittlerweile fahre ich sie von allen meinen Rollern am liebsten. Die Verarbeitung ist völlig okay. Sicher, Wunder darf man keine erwarten, aber sie wirkt solider, als ich es von neueren PXen gewohnt bin (Wobei ich noch keine ganz aktuelle PX in den Fingern hatte, ich meine da mehr so Millenium usw.). Die 200er find ich ganz cool, könnte ich mir im Prinzip auch ganz gut vorstellen. Da ich aber die 2Takt Star und ne PX hab, besteht da zur Zeit nicht wirklich Bedarf, wär dann ja dreimal die selbe Karosse Ich würde aber eher zu nem guten (!) Händler gehen, als einfach das billigste Angebot abzugreifen. Hier im Forum machen Champ und Predator als LML-Händler einen sehr bemühten Eindruck. Ich könnte mir vorstellen, dass da ein kleiner Mehrpreis gegenüber nem Billigladen, der keinen Bock und keine Ahnung hat, ganz gut angelegt ist.
-
Was gibts so alles bei Egay
Ich find sowas immer so'n bisschen peinlich, bin da aber auch eher konservativ. Wenn ich mir ein Roller, ein Mopped, ein Auto oder was auch immer kaufen will, dann will ich ein Fahrzeug, und kein "Lebensgefühl". Sowas nervt doch genauso, wie dieses schmierige Dolce-Vita-Geschreibsel, dass man im Frühjahr immer bei irgendwelchen Goldgräbern zu lesen bekommt, die für viel Geld schlecht restaurierte Fuffis verkaufen: "Mit nem Gilatti in der Hand am Stau vorbei, den herrlich kühlen Fahrtwind im Gesicht" Und wenn ich Bilder von irgendner Friseuse sehen will, guck ich nen Porno...
-
Kaufberatung Schaltroller allgemein
kuchenfreund antwortete auf Woody1974's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerEingetragen kriegst du da nichts, das wird ab Baujahr 89 schwierig, ab 2000, oder so, ist es völlig unmöglich. Aber die niedrigen Abgasgrenzwerte gelten nur für Fahrzeuge mit geregeltem Kat, die LML hat nen U-Kat, da liegt der Grenzwert - wie bei Karren ohne Kat - bei 4,5%. Das ist auch mit Tuning locker zu schaffen. Ich find das Angebot von Champ übrigens echt fair
-
PX Seitenbacken im VBB Stil - oder Gepäckfach
Bajaj-Chetak-Backen sind ein bisschen kürzer als Sprint-Backen, dafür ist auch an der PX-Karosse genug Platz. Rechts muss eventuell der Halter versetzt werden, außerdem müsste man wohl auf den außenliegenden Haubenverschluss umbauen. Die linke wird dagegen einfach angeschraubt. Wär dann zwar eher Sprint- als VBB-Optik, aber dafür Echtblech und relativ günstig. Einen Sprint-Lenker brauchst du dann natürlich auch noch, und für die Kaskade sollte man eher was zum anschweißen nehmen, als dieses komische Retrovesp-Teil. Wenn du einen Sprint-Koti montieren willst, musst du ihn passend umarbeiten, damit er auf die PX-Gabel passt und tiefergelegt werden sollte das ganze auch noch. Und dann sieht man immer noch am Heck, dass es ne umgefrickelte PX ist. Sowas wie den Retrovesp-Kram gibts übrigens auch in Blech, kommt auch aus England, hab nur leider den Namen nicht mehr parat.
-
Was gibts so alles bei Egay
Bei Umbauten aus privater Hand ist es ja auch okay, wenn nicht alles immer perfekt ist. Aber wenn man sowas gewerbsmäßig macht, sollte man halt ein bisschen mehr drauf haben. Und die Fotoserie mit der Friseuse geht ja mal gar nicht. Wenn man 20 Mille für ne Karre anlegen soll, will man doch ein bisschen was von dem Mofa sehen und nicht bloß den Arsch von irgendner Porno-Trulla. Fehlt nur noch, dass da brennende Mülltonnen im Hintergrund stehen.
-
German Scooter Association
Das ist aber nicht das, wonach es aussieht, sondern dient zum Training der Gesichtsmuskulatur, damit man einen dynamischeren Gesichtsausdruck bekommt, ist echt wahr. Sicher auch hilfreich, wenn man das Böse-Gucken übt...
-
Übel zugerichtete Teile
Liegt vermutlich an der Farbe, ich kenn da noch nen anderen Umbau, der ist auch blau, und war hier mal relativ häufig zu sehen Die Cosa hat mittlerweile nen neuen Besitzer gefunden
-
Unfall
Ist doch super Knochen wachsen wieder zusammen, aber verbeultes Blech macht Arbeit und kostet Nee, im Ernst: Gute Besserung! Muss ja ein krasser Abflug gewesen, 20 Km/H klingt ja eigentlich eher harmlos.
-
Kaufberatung Schaltroller allgemein
kuchenfreund antwortete auf Woody1974's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta RollerIch persönlich mag ja die 125er lieber. Ist ein gutes Stück billiger als die 200er und man hat beim Motor einfach mehr Möglichkeiten. Ansonsten gibts die LML Star DeLuxe auch mit Zweitaktmotor, ist gebraucht selbst in Topzustand ziemlich günstig zu haben und qualitativ nicht schlechter als ne neuere PX, solltest nur nicht unbedingt ne 2008er nehmen, da gabs ne Serie, bei der die Kurbelwellen ziemlich schnell abgekackt sind. Naja, meine Meinung, dir wird eh jeder was anderes raten
-
Für Wikipedia spenden ja/nein?
Wikipedia finanziert sich nur und ausschließlich über Spenden, die schalten keine Werbung und Ausgaben haben sie jede Menge, die Seite ist riesengroß und es gibt weltweit sicher einige hundert Angestellte. Wenn mal ein Artikel ne Werbebotschaft enthalten sollte, dann, weil irgendso'n E-Commerce-Fuzzi da klammheimlich eine eingebaut hat, eigentlich ist sowas unerwünscht und wird von der Community normalerweise auch nicht akzeptiert. Ich find Wikipedia gut, und absolut unterstützenswert, auch wenn sicher nicht immer alles perfekt ist und Universitätsdozenten und chronische Nörgler da gerne mal drauf herabsehen. Man bekommt halt ohne viel Stress valide Informationen und copyrightfreies Material, ist doch super
-
German Scooter Association
Also jetzt nochmal langsam und zum mitschreiben: Du hast einen Roller, der diesem jungen Herrn gehört, fotografiert, und das Bild hier hochgeladen, was seinem Besitzer allerdings gar nicht gefallen hat. Daraufhin hat sein Kumpel dir ne Mail geschickt, mit der Bitte, das Bild zu löschen. Richtig? (Mir ist natürlich klar, dass das mittlerweile jeder verstanden hat, ich wollte nur nochmal auf die Links hinweisen)