Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. T5Pien

    GSF Support
    3
    Punkte
    12.905
    Gesamte Inhalte
  2. Deichgraf

    Members
    3
    Punkte
    4.912
    Gesamte Inhalte
  3. mika4real

    Members
    2
    Punkte
    1.508
    Gesamte Inhalte
  4. stoal

    Members
    2
    Punkte
    410
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.12.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das hier ist der Fetisch-Darkroom der Tsene, nur für ganz spezielle solvente Herren mit mächtig einem am Ballongriff. Swissi ist der Master, M210 & Hans-Günther die Servants, in den dunklen Ecken steht immer noch einer und raucht schweigend, vor der Tür is gedränge..
  2. 1 Punkt
    Drehschiebermotörchen komplett K1 Konform! - SP09 EVO C 58x51, komplett gesteckt mit 188/126, 1,3mm QK - lediglich ein wenig den hässlichen Auslass geräumt - Mazzufucki 51 Hub und 105er Pleuel - langer Drehschieber mit 30er MR-Parts&Style Schnüffelstück für V50 - 28er VHST Vergaser - Vespatronic
  3. nö - das'n fahrrad...
  4. miquel profiliert sich schonmal als bremsschirm habe ich den eindruck....
  5. Klassiker. Ich glaube unser Kandidat kommt von weiter weg, also fällt NRW aus. Kann das aber von der Handhabe genau so bestätigen. Die haben eine interne Buchführung für solche Dinge, das kann blöde werden. Haben wir im Bekanntenkreis auch schon mehrfach (ja, man kommt halt rum) gehabt. Da war unter anderem dann auch mal ein Fähnchen dabei wegen eines Überfalls, nicht "nur" BTM. Das gab dann bei der ersten Kontrolle direkt das große Programm mit allem Zipp und Zapp. (ich war Beifahrer, das war toll) Das ist aber so, wie alles seitens des Amtsschimmels, ganz schwer davon abhängig wo man lebt und wer da gerade hinter der Akte sitzt. Ermessensspielraum, Meldevorschriften, untern Tisch gefallen usw... da gibts auch innerhalb einer Stadt die ganze Breite von "blaues Auge" bis "großer Mist". Wünsche viel Glück.
  6. guck ma auf dein whats app drauf rauf du hirse! der mottec hat dir da wat gebaut und dabei seine rundbiegemaschine gekillt. dein pott wird dieses jahr noch feddich, seiner nich edit sagt, um die glaubwürdigkeit meiner person zu untermalen: bunt bunt bunt bekloppte schrift bunte bekloppte schrift
  7. Genau - die konnte man auch das ganze Jahr über einsetzen, um Sandburgen zu sprengen, oder Insekten zu quälen...
  8. 1 Punkt
    zumindestens keine, die einen angst bereiten sollten
  9. eine Fase an beteiligter Kante hilft auch Wunder
  10. 1 Punkt
    Ich glaub eine Kombination aus Heißluftpistole Kunststoffschaber und dem oben genannten scheint ganz gut zu wirken, wobei man echt aufpassen muss dass man nicht den optimalen Punkt verpasst sonst wird es unschön. Also ich hab erst erhitzt, dann lassen sich die goben Klebereste mit dem Schaber wegschaben (ganz sachte), danach abkühlen lassen und den Rest mit den Mittelchen wegrubbeln. Sicherheitshalber würde ich noch abschließend noch mal mit klarem Wasser drüber.
  11. 1 Punkt
    Wenns zu lange drauf bleibt. Musst halt den richtigen Zeitpunkt treffen. Ich denke wenn das verhärtete Klebreste sind sollte das mit ACE fix runter gehen. Kannst ja auch mal Silikonentferner antesten. Oder Verdünnung ... Früher hat man das einfach mal ausprobiert ohne gleich ne Doktorarbeit zu verfassen
  12. Wenn der Motor eh ausgebaut is wäre das ne günstigere Alternative oder halt selbst was tüdeln http://m.ebay.de/itm/141152528780?nav=SEARCH&sbk=1
  13. könnt man zur not auch in nem 80er Gaytriebe verwurschten, da ist mit Ultralang und Cosa Kupplung ja eher mau....
  14. den dicken rand kann man doch abschneiden. dann passt es schon.
  15. Öeeeej, kannst Du nicht mal bitte Offtopic bleiben ???
  16. Das stimmt seit ein paar Monden für 125&200er Motoren aber nicht mehr Da kann für T5 ruhig auch mal was kommen. Man bedenke: in Engeland wird viel T5 gefahren und da fährt jeder pnp einen Tuning Zylinder
  17. So, Froinde der klassischen Schaltroller... Der Jahresrückblick sagt, wir haben im letzten Jahr viele schöne Stunden gemeinsam mit Euch verbracht...auf das es im nächsten Jahr noch mehr davon gibt! Das Jahr ist bei uns sehr schlimm zu Ende gegangen, so dass ich ziemlich viele von Euch ziemlich lange nicht gesehen habe, da ich mich erstmal komplett zurückgezogen habe. Es hat mich aber sehr gerührt zu sehen, lesen und hören, dass ihr da seid! Ich hoffe ihr rutscht alle gut ins neue Jahr, auf ein gesundes und glückliches Jahr und eine hervorragende Rollersaison! Bis bald ihr Hasen
  18. die links auf den italienischen ebay-Seiten kannste knicken... hatte ich mehrfach probiert, bestellen meistens erst wenn paypal-kohle erhalten.... bekam kohle über paypal erst nach 6 wochen zurück.. in Italien haben die händler auch keine megavorräte... geduld geduld.. gleich bestellen, dann bist gleich dabei... wenn jemand andere potente bezugsquelle hat, gerne podten :D
  19. hab ich tatsächlich überlesen bei all den angegebenen variablen wenn von 2 mm auf 0 mm fudi keine änderung eintritt, finde ich dass allerdings komisch, dass sind geschätzt um 8 grad weniger auslasszeit und um 10 grad weniger üs-zeit - ich meine da sollte der unterschied nicht nur bei 200 upm liegen. va ist mit 27-28 ev. auch nicht ganz optimal, bei den anlagen wie v6 - ich glaube, da sollte man einen tucken drauflegen, also auslass etwas hochziehen. kannst ja mit daniel vorbeikommen welche änderung sind denn zusammen oder seperat durchgeführt worden. vom keihin habe ich wenig bis gar keine ahnung - der vergaser soll sich ja für jeden bereich optimal einstellen lassen soll, könnten dort ev. auch einige upm´s liegen - spontan fällt mir jetzt jens ein, der da sicherlich was zu sagen kann die untenrum ( natürlich auch obenrum ) schönen nsr kurven sind sicherlich auch ein wenig ihrer lippenwelle geschuldet - sprich da wird schon etwas unterschied untenrum zur glockenwelle sein, aber daran alleine wird es bei dir nicht nur liegen. die unterschiedlichen ansaugstutzen, also mmw 2, mrp kann man m.e. bei deinem problem ausklammern
  20. 1 Punkt
    Bei mir hat sich auch einiges getan. Der aktuelle Malle Kopf ist verbaut. Ich habe ihn auf einer Glasplatte mit aufgeklebtem Schmirgelpapier runtergeschliffen auf 0mm Quetschkate. Die integrierte war bei meinem Kopf übrigens 1,3mm tief. Die O-Ring Nut ist noch etwas tiefer. Macht aber nichts - ich habe ganz dünn Hylomar dazwischengeschmiert - und es ist absolut dicht. Dann habe ich erst den Zylinder stufenweise hochgelegt (Verdichtung über den Kopf angepasst), und dann den Aulass etwas bearbeitet (von 65% Sehnenmaß auf ca 68% + ca 0,8mm in die Höhe) Steuerzeiten waren mit : 0,3mm FuDi: 118/180 türkis 0,8er FuDi; 121/183 grün 1,4mm FuDi: 125/185 rosa 1,4mm FuDi +ca0,8mm Auslass: 125/189 rot Hier einmal die Vergleichskurven mit dem Dolling: Man kann schön sehen, wie sich die gesamte Kurve durch anheben der Steuerzeiten von 118 auf 121 Grad um ca 5oo u/min nach rechts verschiebt. Die Spitzenleistung stieg um ca 1Ps, das Band blieb vergleichbar. Durch weiteres erhöhen der Steuerzeiten auf 125° verschob sich die Kurve zum Glück nicht weiter nach rechts - die Spitzenleistung stieg nochmals leicht an. Jedoch hat sich das Band erklich verschmalert (vermutlich durch den jetzt verringerten Vorauslass). Das leichte anheben der Auslassteuerzeiten und somit des VA hat dann eine spürbare Verbesserung mit sich gebracht. Der Resoeinstieg hat sich nur minimal nach rechts verschoben, das Band ist wieder breiter geworden, und die Spitzenleistung ist auch nochmal ordentlich angestiegen. So gefällt mir die Kurve des Dolling schon wirklich gut! Übermorgen wird dann TSK und Drehmo nochmal auf dem aktuellen Setup getestet. Der TSK hat ähnliche Veränderungen gezeigt wie der Dolling, nur halt analog zu der Ausgangskurve des TSK. Der Höcker aus den weiter oben ersichtlichen Diagrammen ist bislang geblieben - wie Grigo vorher schon anmerkte, wird das wohl erst durch mehr VA besser. Ich denke also da wird übermorgen schon eine Verbesserung zu sehen sein. Dennoch werde ich nochmal an den Auslass herangehen. Momentan sieht es so aus, als würde der TSK mit 0,8er FuDi und derbe VA gut zurechtkommen - im Gegensatz zum Dolling hat der TSK leider nochmal derbe Verluste untenrum beim Umbau auf 1,4mm FuDi erlitten. Eigentlich sollte ich den TSK auch nochmal mit dem aktuellen Auslass und der 0,8er FuDi testen - aber ich habe den Zylinder jetzt so oft runtergehabt - so langsam soll das auch mal zu nem Ende kommen... Und wenn ichs mit dem VA dann etwas übertrieben haben sollte, muss es halt der Dolling retten...
  21. 1 Punkt
    die geilste antwort in den fragebögen/tests ist die hier: http://zeqps2k4t563atbs730zvzq12aw.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2013/12/test-answers-that-are-totally-wrong-but-still-genius-25.jpg achso, für die jüngeren:
  22. 1 Punkt
    Das ist ein JL-alt. Gilt als schwachbrüstig und drehzahllastig, definitiv keine Alternative zu den Boxen. Dürfte auf dem Polini auch nicht gut zur Geltung kommen, da gibt es passendere Anlagen. Sent from my iPhone using Tapatalk
  23. Ja bis jetzt sind es 30,1 PS...8)
  24. Hi Folks, hab den Megadella V4 vom pugliabomber kurz unter meiner Inderin geschraubt.. Setup: 177er Alu (3Kanal auf 2Kanal Block- 3.Kanal via Dichtung blockiert+entsprechendes Fenster in Kolben) 24ger Si+23 Kuluritzel Ich habe KEIN Prüfstand, spreche nur vom Popometer und kenne den Unterschied zw Oripott+Sip Tröte Also - dreht echt gut aus...gefühlter Unterschied- wie der Sprung vom Ori zum Sip ! Topspeed oder wat anderes kann ich leider nicht zu sagen,bin nur ne Runde gefahren... Hab nochmal schnell ein paar Pics zum kukn gemacht!! LG Piero
  25. Da schmeißt Du als Vespa-frisierer aber mit großen Steinen in Deinem Glashaus...
  26. so wird das aber nix. wenn der nico da irgendwo seine finger reinsteckt geht es nur wieder kaputt
  27. sieht mir eher nach "buckeln" aus !!!
  28. Mein Highlight dieses Jahr von meiner 8 jährigen Tochter:
  29. Wat hat der Olle meinen Lokomotivführer zu ficken???? frei nach BangBoomBang
  30. Rechtzeitig zu Weihnachten angekommen Hier mal etwas Bildmaterial:
  31. the little red rocket ;) aprilia rs 125 zylinder 57x54,auf pk motor mit adapterplatten konstruktion 38er pwk programierbare auslassteuerung, s&s proto auspuff cosa gabel, radialbremse die kühler sind spezialanfertigungen für einen Messestand die nochmal umgebaut wurden ich hab mir den Roller über die letzten jahre aufgebaut , jedes jahr ein bisschen aufgerüstet so hab ich mich langsam vom beinschild cut mit 20 ps polini , über einen 60ér wforce und dem cosagabel umbau, langsam an die aktuelle form heran getastet Die DBM Streetracer Klasse hat die Karre dieses Jahr übrigens auch gewonnen ;)
  32. nabend - hab heute endlich am sport hand angelegt. morgen wird die auslass-ok noch grade gezogen, die letzten symetrieunebenheiten am auslass weggemacht, komplett poliert und dann geht das ding auf die reise, freue mich schon aufs erste diagramm. 67 %, komplett konisch durchgezogen. sz bei 128/187
  33. save the date... 11.01. -> winternutter der crazy coconuts landshut! "de oachkatzl" feiern wieder... weitere infos folgen!!! bitte im kalender schon mal aufnehmen, danke.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.