Zum Inhalt springen

....


David15

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

ich habe nun meine Ape auf den 136 Malossi umgebaut.

051100014di.jpg

Natürlich hab ich depp das Lüfterrad als leztes drauf bauen wollen doch da ist eine Kühlrippe zu viel.

051100039gv.jpg

Nun meine Frage:

Womit soll ich die Rippe am besten abtrennen, mit der Flex, abbrechen, was würde am besten gehen?

hi.von unten vorsichtig sägen.aber pass auf das du net in den überstrom kommst :-D) zylinder würde ich aber ausbauen :-D

malwas anderes -willst du dich darennen mit dem teil.ich hab nen 100er drauf und in engen passagen is des scho kein spass !!!

aber geile idee :-D

gruss chris

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.von unten vorsichtig sägen.aber pass auf das du net in den überstrom kommst :-D) zylinder würde ich aber ausbauen :-D

malwas anderes -willst du dich darennen mit dem teil.ich hab nen 100er drauf und in engen passagen is des scho kein spass !!!

aber geile idee :-D

gruss chris

ist es nicht so, das der Elestarterkranz am Lüfterrad zu viel ist und nicht die Kühlrippe?!? Oder is der bei ner Ape erforderlich, kenne mich mit den Dingern nicht aus....

Falls der überflüssig ist würde ich den auf jeden Fall opfern

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hp4 hat auch original E-Start ! Kannst das also auch verbauen (wenn der Kurbelwellen Konus passt) ! Einfach bei einem bekannten Händler anrufen und danach fragen mit E-Kranz !

MFG

Die LiMa ist beim Ape anders. Das geht nicht, ohne diese auch umzubauen.

Hatte ich mir bei meinem auch schon überlegt... :-D

Außerdem ist die Schwungmasse ganz praktisch beim losfahren/Schalten bei dem schweren Fahrzeug.

@ David: Das mit der Leistung sollte ja nun kein Problem mehr darstellen :-D

(Außer das nächste topic wird "hilfe, 136er geklemmt und Block zerfetzt... aber das hoffe ich für Dich mal nicht :-D )

Viel Spaß damit!

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und überleg dir schon mal, wie du nen Dekompressionsknopf in den Kopf frickelst - würd mich extrem wundern wenn der E-Starter für Fuffimotoren nen gesunden 136er durchdreht. :-D

Ansonsten viel Glück bei/mit dem Projekt - endlich ist mal einer wahnsinnig genug dafür. :-D

Gruß, jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab heut die Rippe mit dem Dremmel angesägt und dann ab gebrochen.

Und auch schon ma zum testen an gelassen, ich muss aber noch die Kupplung fertig machen.

Doch jezt hab och ein Problem:

Ich bekomm den mit gelieferten Filter net drauf :-D

Schaut ma bitte oben auf dem Bild ob ich den Adapter richtig ran gemacht hab, der Filter ist 2 mm kleiner (der Anschluss) :plemplem:

05110004tl.jpg

Was hab ich falsch gemacht?

Bearbeitet von David15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab heut wieder etwas weiter gemacht.

Also:

Zuerst das gute ma: er läuft

Aber:

1.Ich weis net wie das mit dem cooke ist, ich glaub dass es so ist wie bem standard vergaser :plemplem:

2. Ruacht der wie sau, als ob ich 10 % getankt hätte

3. Rinnt der Block

4. Hab ich die Gänge verkehrt montiert, werd ich aber noch beheben

Der Vergaser müsste doch schon auf den Filter ab gestimmt sein, oder?

Kann mir bitte jemand bei den Fragen 1,2 und 3 helfen?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dichtmasse :wasntme: ich hab ne neue Dichtung verwendet, da werd ich mich ma drum kümmern.

Im Moment ist eine 105er Düse drinn.

Und sie kommt gar net auf touren, kann es auch sein da ich die Zündung im moment nur "auf gut glück" eingestelt hab wie sei beim Polini 110 war?

EDIT: kann er auch Getriebe Öl ansaugen, wenn er ein auberes Standgas hat?

Oder weil ich den Polben vor dem Einbau mit 2Takt Öl ein gerieben hab?

Bearbeitet von David15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war gerade wieder beim basteln und ahbe gleich am ein paar Bilder gemacht:

051300023hp.jpg

Nun meine Frage:

Sollte ich die untere Motorhalterung noch etwas Material batragen, oder kann ich es so lassen?

Im Moment sind es ca. 2-3 mm abstand

051300046yf.jpg

Bearbeitet von David15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information