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Largeframe Motor inner Smallframe??


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hallo

bin eigentlich aus der largeframe-fraktion...mal ne dumme frage:

passt ein px80 motor auch in einen  v50 rahmen rein...natürlich mit entsprechenden modifikationen..oder ist das technisch überhaupt nicht machbar?

hat das schon mal jemand ausprobiert...wenn ja...welche modifikationen am rahmen sind nötig??

hab da nämlich nen rahmen in aussicht zwar mit originalmotor aber hab noch nen 80er motor liegen!!

danke

das mopped

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bei ner v50 musst den hinteren Stoßdämpfer versetzen und die Backe verbreitern sowie am Motor die Schwinge kürzen. In Stockach gibts immer n paar die so rumfahren, wär wohl am besten du fragst da mal jemand  :)

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Wenn die ganz heftigen PX Jungs kommen kannsts ab 3.Gang Mitte auch bleiben lassen, die ham ja zum Teil schon doppelt soviel ccm wie man mit nem käuflichen SF Tuningzylinder hinbekommt.. aber dafür reissen SF Motorgehäuse nicht  :D

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@ Dokma:

Die ETS heißt zwar offiziell "P 125 ETS", ist aber vom Rahmen her prinzipiell eine PK mit anderer Kaskade und Lenkerkopf (den gabs auch auf der PK 50  S lusso). Die Blinker sind glaube ich auch noch anders als bei der PK S.

Ansonsten ist es auch noch so eine Sache, den Hinterreifen mittig zu bekommen, hab ich bisher erst selten richtig mittig gesehen.

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Ich habe vor Jahren mal einen 12PS PX mit ital. RAP in einen Fufficut gepflanzt. Stoßdämpfer muß übrigens nur mit nem Blech versetzt werden.

Ich hab alles platt gemacht was bei uns so rumgefahren ist, war ein riesen Spaß, man mußte aufpassen, daß das Vorderrad auf der Straße bleibt.

Ein bißchen Flexen, Hämmern und nen Wagenheber benutzen und er ist drin, hat nicht mal drei Stunden gedauert. :-D

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Von der Schwinge nimmt man rechts und links insgesamt etwa 1cm Alu weg excl. der Gummilager, den Rest drückt man mit dem Wagenheber auf. Das Loch für den Veraser muß man ca. 5cm in den Rahmen schlagen. Das Blech für den Stoßdömpfer sollte ca. 10cm lang sein wobei der Silentblock mitversetzt wird. Als letztes muß man die Backe entsprechend dem Motor ausschneiden. Züge müssen von der PX rein, wegen der Länge.

So, das wars eigentlich.

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Bekenne mich ... hab das gleiche vor!!!! :p

´66er Fuffi-Frame, 177 Polini PX-Motor, Moppedlenker .......

Ich denke ich traue mich da mal nächste Woche ran. Könnte aber seelische Unterstützung brauchen!!

Hat jemand eine Ahnung ob mann da auch TÜV drauf kriegt?????

Auf jeden Fall wird die Karre echt rocken. :-D

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ja ja ich weiß .... :rotwerde:

würds aber nicht machen wenn der Karren nicht völlig durch wäre und der Boden so geschweißt werden musste, dass eine anständige Restauration unmöglich ist.

Also ...... fett aufmachen und rocken lassen  ;)

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

hi

so jetzt hab ich in meiner prim auch son PX motor drinnen. Das mit dem honda nsr zylinder hat einfach nicht funktioniert.

Zu dem Umbau, eigentlich wars garkein stress, nur die backe etwas stutzen, die schwinge um ein wenig kürzen, ein paar hammer schläge gegens blech und oben für den stoßdämpfer einfach ein neues loch gebohrt. Wenn ich mal richtig gut drauf bin dann schweiß ich an die backe noch ein blech in der form vom motor, das das ganze noch besser ausschaut. Auf den bildern siehts jetzt nicht so toll aus aber in echt kommt das hammer geil rüber wie ich finde. Dauer des umbaus,... gerade mal eine stunde.

pv1.jpgpv2.jpgpv3.jpgpv4.jpg

Gruß Rainer

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