Zum Inhalt springen

133ccm Polini von Worb5


Empfohlene Beiträge

hallo jungs!

sagt hat irgendwer von euch schon den 133ccm polini mit 5mm fußdichtung probiert?

ist das teil überhaupt noch haltbar?

ich überlege mir einen sehr starken smallframe-motor zu bauen und wollte nur fragen was für teile ihr noch verbaut habt bei diesem zylinder(membran od. drehschieber, vergasergröße, pm40 od. vsp.......)

würd mich freuen wenn ihr mir ein paar setups schreiben könntet!

mfg

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:plemplem: Einen sehr starken Zylinder und auch noch haltbar!? Soso.

Aber die 5mm Dichtung macht ja ma nix an der Haltbarkeit.

Kolben, spezielle die Ringe sind ein Problem beim Polini, ansonsten geht da ja nix kaputt im Normalfall.

PM 40!? -Du musst Geld haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das so lese, nehme ich an das man sich die zylinder vom worb ohne bedenken kaufen kann?

das war nämlich auch meine frage und nicht ob mein freund zwei linke hände hat!

ja, kannst du nehmen

und

ja, er dürfte 2 linke hände haben (oder keinen plan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worbels sachen sind einwandfrei!

was der andi so macht hat hand und fuß, da gibts nix dran zu rütteln!

den polini kann man zwar auch selber machen, aber das der andi grad mal 120 euro, für die komplette bearbeitung mit bearbeiteter fußdichtung haben will, also da kann man absolut nix sagen!!

die fußdichtung allein kostet doch schon 29 eier!

kann man getrost zuschlagen!

und wenn der 210er vom worbel geklemmt oder gesteckt hat, also kein materialfehler vorliegt, dann hats auch nichts mit dem worbel zu tun. ich schätze mal falsch abgestimmt, und zündung verkehrt, dann nicht richtig eingefahren, und schon geht er in die ewigen jagdgründe!

doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KingKerosin

mit so viel know how solltest du dich für die freie stelle bei worb5.com bewerben! :-(   :-D   :grins:

:-(

...wenn ich nicht aus Ö wär...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir auch alle teile zusammengesucht und bald fang ich an den moder zusammenzubauen(sag ich mir schon seit 2 monaten :-D ´)

-133er sehr schön und sehr viel gefräßt und 3mm unterlegt(wer bilder will,kann mir mailen,ich stell se dann online..)

-motorblock aufgeschweisst und auch sehr viel gefräßt

-malossimembran(auch alles schön groß und angepasst)

-mikuni 27er tmx

-Jl 2003 curley

-Worb 5 SchaLi-welle

also in den sommerferien läuft er garantiert,dann kann ich auch sagen,was hätte besser gemacht werden sollen.

cu,ivano

Bearbeitet von Ivano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ivano

ich würde zu deinem setup (meins ist ähnlich) nen 30er nehmen, vielleicht einen tmx, oder keihin. den unterschied merkt man! wenn du den 27er schon hast, dann hau rein!

@Stephan

ich hab mir den nicht vom worbel bestellt, fahr aber in meinem 200er ne schali-welle von ihm. und die ist genau 12uhr! also sehr geil!

ich hab noch einen von den alten "guten" polinis. ist von 1992, da waren die kolbenringe noch besser. hab den zylinder unten 3,2mm und oben 1,8 abdrehen lassen und mir ne dichtung in 5mm dicke vom stahlfix geordert. jetzt muß ich nur noch fräsen, dann wird er verbaut! aber von den steuerzeiten her ist der trick mit den 1,8mm höher halt genau richtig. am auslaß mach ich dann zwar auf jeden fall noch was. werde wohl so auf 185-190° gehen. aber der worbel hat das glaub ich auch gemacht. ich werde aber drehschieber fahren, keine membran. irgendwann kommt dann vielleicht noch ein japan kolben rein, aber das muß ich erst mal abwarten. der autisa wird dann auch genauso bearbeitet wie der polini, damit man mal einen direkten vergleich hat. bei mir ist unten der boostport durchgebrochen, als ich den zylinder abgedreht habe, also der ist jetzt halt offen. weiß noch nicht ob ich den im motor auch setze. glaub wohl eher nicht. denke dass das nur richtig was bringt, wenn du auf membran fährst und den einlass nach oben fräst, hin zum boostport. sonst ist da auch zu wenig fleisch den boostport richtig rauszufräsen. müßte man wohl auch an der stelle aufschweißen. und dass an die 20ps mit drehschieber und ohne aufschweißen geht, wissen wir ja, gell amazombi?

ich werde auch hier gleich posten was der polini dann so bringt! bin auch gespannt!

doc :-D:-(

edith sagt: syntax error, press play on tape!

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dass an die 20ps mit drehschieber und ohne aufschweißen geht, wissen wir ja, gell amazombi?

an einer Stelle is Kaltmetall! :-D

mittlerweile an 3 stellen. wird aber nur an einer gebraucht. und ob das mit den 20 wirklich klappt zeigt dann irgendwann die straße. aktuell wohnt das ding ja mehr oder minder auf dem prüfstand, und das geht mir allmählich echt auf den sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den 133er vom worbel drin, mit malle membran, 26er dello, PM40, HP schwung und sehr nett aufgfräst. läuft wirklich goil, nur is halt jetz ne drehzahlsau daraus geworden. mich tät interessieren wie das teil mit nem drehschieber geht :-(

grüß, solly :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du das Gehäuse auf die volle größe der Überströmer am überarbeiteten Zylinder aufgemacht, habe das schon so verstanden...

edit:

==> ACHTUNG: Um die Überströmer am Motorblock RICHTIG anpassen zu können muß auf der großen Gehäusehälfte an 2 Stellen aussen Material aufgetragen werden. Ebenfalls an der grossen Hälfte etwas an der Planfläche, um die Dichtfläche Gehäuse/Zylinder zu erweitern. Zudem sollte an der kleinen Gehäusehälfte Material aufgetragen werden um nicht nach aussen durchzustoßen.

Maximale Leistungsausbeute !! Erst durch das Höhersetzen werden die Überstromkanäle ganz frei und es entsteht eine bessere Zylinderfüllung. Optimal in Verbindung mit größeren Vergasern.

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also habe mal nachgelesen, wenn du den Zylinder vom Worbel verbauen willst musst du am Gehäuse aufschweissen, ich weiss ja nicht ob du das vor hast oder nicht....

quatsch. kann man machen, muß man aber nicht.

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schande über dich, pvfahrer :-D:-(:-(

ne...das geht schon ohne schweißen. und den polini soweit aufzumachen das du schweißen mußt bringt eigentlich nicht soo viel mehr. da reicht die worbel variante auf jeden fall. meiner ist halt noch bißchen größer, aber das hält sich in grenzen. rund sind meine kanäle im zylinder auch, nicht so dreieckig wie beim worbel. aber hauptsache es kommt was in den polini rein!! und laufen tut der worbel richtig gut, wie man so hört!

heisa juchhe!! heut abend setz ich die fräse an! dann fußball.....oder lieber erst fußball, dann fräse? lieber nicht, dann kann ich den motor bestimmt wegschmeissen!!

:-(:-(:-(:-(:cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::cheers::-D:-(:-);-):-P

doc

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information