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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
wasserbuschi antwortete auf cuni's Thema in Regionale Stammtische und Termine
Ja, aber auch erst 1 Jahr abgelaufen -
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Heinz 80 antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
MANNsbild -
HermannApe1983 hat sich registriert
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neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
mrfreeze antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
BLÖDmann -
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
linksgewinde antwortete auf cuni's Thema in Regionale Stammtische und Termine
Heute Abend erstmal tanz in den Heinz mit: -
V50 Primär mit Sip Repkit
HELL antwortete auf petsi50's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Die 2.86 mit 4 Gang ist viel zu lang für einen 75er. Da würde ich eher eine ungefederte 3,72 mit 19er DRT Ritzel verbauen. Fahre ich z.b mit einen 102er Polini. -
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
mic_92 antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Kurze Frage: Wie wurde bei ner PX alt der Vespa Schriftzug am Beinschild original befestigt? Vernietet oder mit diesen kleinen Halteblechen? -
Nein du hast keinen verzerrten Blick Habe auch gestaunt das hier ein 22er verbaut ist, der außen Durchmesser ist genau 100mm und sie wiegt ohne Lager 1930g. Aber sie ist sogar mit 48mm Lagerbreite um 0,5mm und 40mm Baubreite um 1mm Stärker ausgelegt. Passt also bei normalem Motoren ohne Spindel nicht, bei mir sollte sie noch rein passen. War jetzt einfach eine blindbestellung, schaut aber tatsächlich potent aus Edit: Einzig der beidseitig um ca. 0,25mm nach innen stehende Hubzapfen gefällt mir nicht, scheint nur 39mm zu haben. Dafür ist aber die Breite bei 11,5mm, trotzdem verschenkte Stabilität.
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neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
scooterlenni antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
HEINblöd -
Ganz kurzes Statment von mir. Hab gerade auch die gleiche SIP- Glocke-Onkel Tom vor mir liegen. Wuchtfaktor auf D70mm Simonini anpassen. Axialspiel AS zu Pleul 0,75 (eher 0,78mm) 0,8mm schnäbelt an. Werde gleich beim Kunden betreffend Laufleistung eroieren. Was ich aber durch die Schmierschlitze sehe, Nadeln, Lagerkäfig sehr neuwertig! Am Kippspiel des Pleul's bestätigt sich der neuwertige Zustand der Kuwe. Aber, auch hier streift der Pleulschaft jetzt schon an der "Limawange"! An der Kuluwange hab ich dagegen gute 0,35mm Luft. Das ist alles meiner Meinung nach viiieel zu knapp. Es kommt ja der Verschleiss im unteren Pleulauge dazu, das Kippspiel vergrössert sich und ein "anlaufen" des Pleul's an die Wange ist vorprogrammiert. Hier pro Seite an der Wange 3-4/10mm mehr Luft, was soll der Geiz?? Das Argument, das bei den Lamys das auch ohne AS funzt lass ich nicht gelten. Aus dem Grund, in geführten Pleuln oben im Kolben kann ich auf AS unten am Pleulfuss verzichten. Hab aber auch ne SIP für Lamy mit AS hier! Ich hab bei diesem Schadensbild ne ganz andere Vermutung. Die Winkligkeit des unten Pleulauges passt nicht zum Pleuelschaft. Trotzdem wie geschrieben, Lagergasse, Zyli halt das ganze Programm. Was wir an den Rotax-Max Pleul'n hier schon aussortiert haben, teils 5/100mm auf die Pleulbreite unwinklig.
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Ahja, da war was
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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
chicoduro antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Danke für deine Antwort . Kann es nicht urteilen werde den mal fahren immerhin bekomm ich einen Nachlass auf die nächste Bestellung - Heute
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neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
Tutti_Salutti antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
GELdschein -
schaut schick aus, aber irgendwie hab ich da entweder einen verzerrten Blick bzw. Passt die noch in ein Vespa-Motorgehäuse? Schaut irgendwie nach 22mm Hubzapfen aus…oder doch nur 20mm? Mir kommen die Wangen auch recht groß vom Durchmesser her vor… was haben die für ein Maß. Die 0,2 mm Pleuelspiel ist schon an der unteren Grenze, 0,3-0,4 ist eigentlich gängig… Das Bgm Pleuel ist soweit ich es im Kopf habe einen Millimeter schmäler als die Primatistpleuel die in den Sip Wellen verbaut sind. Da müsstest dann mit 1mm Anlaufscheiben in etwa hinkommen (die gäbe es schon fertig zu kaufen), evtl. Laut deiner Angabe könnten die 1mm aber schon zu schmal sein, musst halt mal die Wangen und das Pleuel messen, dann siehst ja wo landest. Anlaufscheiben habe ich aus Kupferblech gemacht, Härte müsste ich nachschauen hab ich gerade nicht im Kopf. Ist kein Hexenwerk Kurbelwelle zu revidieren… viel Erfolg.
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neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
scooterlenni antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
GELnägel 😂 -
Das vergilbte kommt gut rüber mit dem Backofen. Aber kaum eine Minute zu lang, zack, löst sich die schwarze Farbe. Also am besten mit alten Schildern vorsichtig rantasten. Und besser nicht mit Muttis Backofen.
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Vom Gehäuse verschlossen ja, aber nicht von den Kolbenfenstern... Wenn du ein Polini SE Gehäuse verwenden möchtest, dann würde ich die Boosterports im Zylinder aufs SE anpassen/öffnen...
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neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
hacki antwortete auf vespa_mit_polini's Thema in Flame & Sinnfrei
GELNägel -
Wenn das jetzt son Miniboostport wäre würde ich dir Recht geben das die in Verbindung mit den Kolbenfenstern nur zum kühlen des Kolbenbolzenlager da sind.... Allerdings sind die in ihrer Dimension/Querschnittfläche zum Teil so gross wie die Überströmerfenster selbst. Insofern bin ich der Meinung das sie NICHT nur dazu da sind das Kolbenbolzenlager zu kühlen/schmieren. Ich würde schon sagen das die Boostports z.B beim DR Evo 63cc, Malossi New Edition 2020, Pinasco Evoten, u.a. schon als Überströmer fungieren... Es gibt allerdings Leute die sagen wenn man die Boostkanäle im Block weiter als im Zylinder, nach unten öffnet, verliert man "Vorkompression" besser gesagt Druck/Drehmoment von unten raus... Das Video oben zeigt eigentlich genau das was ich oben geschrieben habe mit dem Drehmomentverlust unten rum, ist für mich aber nicht wirklich aussagekräftig
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Die große O-Lack Tauschbörse
Mauricio antwortete auf Eisi's Thema in Tausche / Verschenke Vespa oder Lambretta
Zum Stecken -
es ging Dir eingangs ja darum wie und in welcher Form die bestehenden Boostports am Zylinder in das Gehäuse verlängert/gezogen werden sollen. Dass Boostports generell nichts brächten habe ich nie behauptet. Behauptet habe ich dass man sich - meiner Meinung nach und insbesondere bei so einem Motor - keine (großen) Gedanken und keine (große) Arbeit machen muss wegen dem Anschluss ins Gehäuse. Schonmal überlegt bzw. bewußt gemacht welche Aufgabe die Boostports bei der Spülung überhaupt haben? Das ist und wird kein dritter Hauptüberströmer...
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Piú bella cosa Vespa hat sich registriert
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Schöne Sitzbank für V50
Kebra antwortete auf Olli de Bolli's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kenne auch nur Federn. -
An die Elektrikfüchse: Alternativer Anschluss Hupengleichrichter Lusso
Wiktor antwortete auf Blondbob's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
It works better with 13v Zener -
Sorry für Oftopic, aber ich kann es mir jetzt nicht verkneifen zu zeigen dass es auch anders geht. Heute gekommen: Benelli 64/126mm, 0,2mm Axialspiel, Seitlich zu den Wangen über 1mm Luft, da schleift sicher nix