nach längerer Entwicklungszeit stelle ich meinen aktuellen Auspuff für einen Polini/ossi zur Verfügung. Ziel des Projektes soll es sein, daß jeder, der will, an der Weiterentwicklung des Auspuffes mitarbeiten kann.. Ich denke, daß man mit vereintem Fachwissen wesentlich schneller/besser vorwärts kommt, als wenn jeder alleine sein Süppchen kocht.
Bereitgestellt werden: Alle Maße, Abwicklungen, Bilder usw.
Jeder der den Auspuff nachbaut oder weiterentwickelt sollte die Ergebnisse wieder veröffentlichen. Wer den Auspuff später verkaufen oder vertreiben sollte, sollte das GSF mit einer Spende beglücken.
Desweiteren habe ich noch ein brauchbares Rhino-PX-Heck auf dem Rechner, an dem ich die Auspuffformen konstruiere. Prinzipiell würde ich dieses auch freigeben, möchte aber hier ?Abzockerei? vermeiden. Bin mir nicht sicher, wie man sowas regeln könnte. Eventuell indem veröffentlicht wird, wer es bekommen hat, um zur ?Mitarbeit anzuregen?.
Zum Motor:
Polossi Drehschieber
Zylinderauslass bearbeitet
Überströmer ?angespitzt?, aber kein cvf gefräst
Boostport am Zylinderkragen an den Kolben angepasst
Kolben, nur die schraffierten Flächen kurbelkammerseitig entfernt
Einlass 128° / 74°
ÜS 122°
Auslass 179°
Zenralkopf mit ca. 10:1 Verdichtung
Mikuni TMX 30 mit Eigenbaustutzen
Langhubwelle
Zum Auspuff:
1mm Stahlblech
in der jetzigen Version habe ich ihn nicht zum Aufsetzen bekommen
auf dem Prüfstand ist der Krümmer am Verbindungsflansch um 4cm verlängert worden
Was ich bisher so getestet habe werde ich im Laufe der Diskussion schreiben, das ist hier einfach zu viel. Nur eines, den Taffspeed MK4 steckt der Auspuff um Längen in die Tasche.
Gruß manni
PS: Namensgebungsrecht behalte ich mir vor: Hurratröte Version 1

Maße
Abwicklungen werden entlang den Stoßkanten verschweißt.
Fotos kommen noch
Viel Spaß und bitte mitmachen!
Bearbeitet von manni, 6. März 2006 - 10:51,