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Open Source Tröte


manni

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Freut mich dass es bei so super läuft!

Bei meinem Projekt die HT unter die Seitenbacke der GS zu packen scheitere ich zur Zeit an meinem Rhino-KnowHow, das praktisch nicht existent ist (jede Nacht bringt mich zwar ein paar Schritte weiter, aber das dauert *ungeduld*) - Danke an Andre und Manni für Modell und Daten - aber ich glaub ich brauch jemanden der/die mich beim Konstruieren an der Hand nimmt ("die" in diesem Fall bevorzugt) - is da irgend jemand mit Rhinowissen out there im Raum Graz oder Salzburg???

htgs200220068ei.th.jpg

Wer das Bild sieht weiß dass ich dringend Hilfe brauche :-D

so jetzt ne Mütze Schlaf ...

Marcus

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Manni:

kein Problem wegen der Feder, da hab ich genug von da. Die Halterung brauch ich gar nicht, die Pötte werden einfach drunter gehängt, sonst dauerts viel zu lang jedes mal die Luft ausm Reifen zu lassen.

Wie ich dir geschrieben habe gehe ich erst nächste Woche Samstag aufn Prüfstand.

Grüße Ben

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So, morgen gehts dann auch bei mir mal ans Bleche dengeln und Konen wickeln. Hat vielleicht noch jemand das Video von diesem Auspuffbauer der inner halben Stunde so ein Teil gebastelt hat? So als kleines "Warm up" :-D

Gabs mal irgendwann im SF glaube ich, kanns aber nicht mehr finden.

Bin Momentan noch auf der Suche nach einem anständigen, halbwegs im Finanziellen Rahmen liegendem Schweißgerät, und nach irgendwas, mit dem ich die Bleche schön biegen kann.

Aber dann gehts bei mir auch los.........

Wie schauts bei euch mit dem Enddämpfer aus? Hätte mir mal sowas

ins Auge gefasst!

:-D

Max

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in 30 minuten bekommst nicht unbedingt sooo viel hin.

plan ruhig mal mehrere Stunden ein und dementsprechende Bierkästen!

viel Spaß beim Bauen

:grins:

Jaja schon klar. Hatte halt nur von dem Video gehört und wollts mal gerne sehen. Inner halben Stunde ist nicht wirklich viel zu machen.

@Snowmax : Ich habe über nen Bekannten so einen Amboss mit Konus bekommen. Ich denke mal damit wirds schon ganz gut klappen.

Den Moffa Auspuff unten in der Sig. haben wir auch über einem Konus gebogen und der besteht nur aus zwei ewig langen Konen...

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Zum Biegen/Wickeln hab ich einfach ein Rohr genommen und die Segmente drüber gebogen. Wenn man das schön vorsichtig macht, braucht man nicht wirklich dengeln. Damit versaut man sich nämlich auch schnell mal die Rundung... Dengeln braucht man am Ende eigentlich nur die Längskanten, da man diese schlecht gebogen bekommt. Kann man auch sehr gut auf nem Rohr. Ist auch zeitlich nicht so der Riesenaufwand. Mein neuer Auspuff war in 5 Stunden fertig inkl. schweissen und verschleifen.

Dann erstmal viel Spass beim basteln, :-D

Bearbeitet von Johnny13
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Es geht auch an der GS-Hurratröte was weiter...

bitte nicht an der falschen Backe rummosern :wasntme:

Marcus

:-D noch mal an Andre

Edit @Manni: Krümmerlänge (der erste zyl. Teil )ist hoffentlich vom Kolbenhemd an - oder hab ich das falsch verstanden??

Bearbeitet von minikin222
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@Lacki: Ja, steinige mich :-D

BTW: falls jemand Mitleid mit der GS-Backe hat und eine unten durchrostete gegen meine rostfreie Backe tauschen will (+Wertausgleich) --> PM

@Manni: Danke - ich so hab ichs eh gezeichnet - war mir aber nimmer sicher ob die Annahme richtig ist!

Marcus

Bearbeitet von minikin222
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@Beodeo: War die Tage ein paar :-D ich versprechs einfach für heute nochmal :-D

Befestigung a) via Traverse b) ein "Bügel" der am KuLudeckel und einer der Gehäuseschrauben mitgeschraubt ist und über den Reifen läuft und den Enddämpfer abstützt.

Endrohr: kann ich das eigentlich auch radial in den Gegenkonus machen oder muss das >hinten rein< :-D

M

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@Lacki: Ja, steinige mich :-D

[...]

Warum? Ist ja Deine Backe. Aber wo packste den Dämpfer hin? Kommt der wieder zur Backe raus? Oder bläst das alles in den mechanischen Dämpfer in der Backe? Schaut so oder so prickelnd bis abenteuerlich aus. Und wie Du die Aufhängung machst, daß sich das im von Dir beschriebenen Sinne alles fein mitdreht, wenn der Motor an der Schwinge miteinfedert, ohne bei der ersten Bodenwelle abzunippeln, da bin ich gleich dreimal gespannt. Ich kenne leichtere Puzzles! Sehr ambitioniert :-D

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Warum? Ist ja Deine Backe. Aber wo packste den Dämpfer hin? Kommt der wieder zur Backe raus? Oder bläst das alles in den mechanischen Dämpfer in der Backe? Schaut so oder so prickelnd bis abenteuerlich aus. Und wie Du die Aufhängung machst, daß sich das im von Dir beschriebenen Sinne alles fein mitdreht, wenn der Motor an der Schwinge miteinfedert, ohne bei der ersten Bodenwelle abzunippeln, da bin ich gleich dreimal gespannt. Ich kenne leichtere Puzzles! Sehr ambitioniert :-D

Der Dämpfer soll "parallel" zw. den beiden Konen ala SF-VSP, PM40 wieder rauskommen. Die Halterung beschert mir auch schlaflose Nächte - aber alles wird gut

LG M

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Habs eben auch fertig gebracht :-D . Jetzt nur hoffen das der Auspuff auch was kann. Diagramme gibbet warscheinlich heute Abend im Vegleich mit SIP-Performance und Nordspeed auf Malle 210...

MfG Ingo

Sehr gut junger Jedi :-D

:-D

Max

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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