Inhalte aufrufen

Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

- - - - -

Dichtung für Felgen

• Dir ist hier keine Antwort möglich
42 Antworten zu diesem Thema

#41 maniac

forum admin

• Super Administrators
  • 8.388.607 Beiträge
  • Aus:Smallframecity
  • Scooter Club:Low Rider SC

Geschrieben: 3. Juni 2010 - 10:19

Beitrag anzeigenCaptCaracho schrieb am 21. Mai 2010 - 11:51:

Rennstrecken sind ja in der Regel ohne Gullideckel oder Schlaglöcher :whistling:

Aber mit mehr Crashes. Fahr auch 3 Radsätze auf SIP tubeless mittlerweile, kann nichts Schlechtes über die Dinger sagen, eher im Gegenteil, ich hatte an bisher gefahrenen 2 Renntagen keinen Platten (das ist bei mir ne Sensation!!!).

Ich bin mittlerweile auch dazu übergegangen, geteilte Felgen vor Montage mit Silikondichtmasse zu behandeln. Zum einen kann dann kein Fremdkörper zwischen den Felgenhälften reinfallen und mit der Zeit den Schlauch aufscheuern (war bei mir Ursache für die Renn-Plattfüsse, da dort der Schlauch mehr walkt durch den niedrigen Luftdruck), zum anderen rostet wie schon besprochen nichts mehr.

#42 Don

god

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.574 Beiträge

Geschrieben: 4. Juni 2010 - 12:00

Beitrag anzeigenRATTENMOPPET schrieb am 12. April 2010 - 17:19:

ich will kein feuchtes zeitungspapier zwischen den felgenhälften.
(dadurch gammelts erst richtig.)

Angehängte Bilder: Felgengammel.jpg
Angehängte Bilder: Felgengammel2.jpg
Nein! Das Papier gammelt nicht. Wie man auf den Bildern sieht, ist das Zeitungspapier nicht feucht geworden.
Der Rost stammt aus Zeiten, wo kein Zeitungspapier zwischengelegt wurde.

Bearbeitet von Don, 2. November 2010 - 13:57,

#43 Don

god

• Members
  • PunktPunktPunktPunktPunktPunktPunkt
  • 2.574 Beiträge

Geschrieben: 4. Juni 2010 - 12:07

Beitrag anzeigenmika4real schrieb am 6. Mai 2010 - 12:53:

wie bekommst du das Felgenband da rein? hört sich alles sehr fummelig an, da würd ich glaub ich eher in den sauern Apfel beissen und mir wahlweise die Sip Alus oder die geschweissten ScootRs gönnen und gleich Tubeless fahren :-D
Angehängte Bilder: Felgenband2.jpg

Auf dem Bild sieht man das Felgenband (Pannenfuchs). Wenn man das Band nicht sorgfältig reinlegt, kann der
Rand etwas umklappen... macht dem Schauch aber nichts weiter... Hauptsache der Schlauch kann sich nicht
mehr in die V-förmige Ausbuchtung zwischen den Felgenhälften hineindrücken. An der Stelle platzt er
gerne mal wegen Überbeanspruchung. Eine eventuelle Abknickung im Felgenband kriegt man mit einem
Heißluftfön wieder glatt.

Bearbeitet von Don, 2. November 2010 - 13:58,

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0