Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dort is die Kraft höher desto länger die Kiste übersetzt ist , kleben plus Keil mal testen ?

Ich fahre seit Jahren in der Kupplung keinen Keil mehr ...

Geschrieben (bearbeitet)

welcher Keil wird verwendet?

Ist der silbern glänzend oder eher dunkelgrau.

Mit den silber glänzenden habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht. Die dunklegrauen sind top. Eventuell anderst gehärtet.

was soll das einkleben bringen wenn es den Keil abschert?

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

Keil weglassen, hab ich persònlich bis 40ps immer so gemacht; ùber 40ps nebenwelle mit verzahnhung aus sicherheitsgrùnden

Wenn der schon einmal abgeschert ist hat es den Konus meistens irreparabel beschädigt und musst nebenwelle und Kulukorb tauschen

Geschrieben

Das Verkleben der Konusflächen ist gemeint

Genau so würde ich das auch machen Konus grüne schraubensicherung .

Bundschraube nehmen den Bund mit grünen schraubensicherung und das Gewinde mit blauer

  • Like 1
Geschrieben

Es ist nicht die Kupplung s keil da habe ich auch keine. .

Es ist die von d kurbelwelle auf d primär Ritzel.

Verbaut habe ich die 12,6x5x3 keil , und miteinander verklebt.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist die von d kurbelwelle auf d primär Ritzel.

Verbaut habe ich die 12,6x5x3 keil , und miteinander verklebt.

Bei den Wellen fürs Quattrinigehäuse passiert so etwas doch garnicht mehr. Da kannst völlig entspannt mit 100nm anknallen. Wichtig ist, alles schön fettfrei.

Fahre so mit bis zu 55PS Beschleunigungsrennen, mit spickender Kupplung und hab keine Prob.....

Ich fahre selber Ausschusswellen mit verfräster Nut und da machts garnichts weil die Nut keine Kraftübertragung abbekommt wenn nix rutscht und alles hält.

post-35674-0-84513700-1451147685_thumb.j

Bearbeitet von KingOfBurnout
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Alles mega Fettfrei? Unterseite Ritzel zu Wellenandruckfläche? falls nicht bringts nix. Was für nen Wellenhersteller? weil je nach Hersteller gibs andere Gewindesteigungen Materialien und Anziehdrehmomente.

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben

Das Problem hatte ich zwischendurch auch schon,lag eindeutig an "schlechten" Halbmonden,die brachen einfach auseinander,2 mal bisi Gas geben und den Roller wieder nach Hause schieben..Habe dann einfach die Halbmonde bei einem anderen Händler gekauft und seitdem ist alles i.O.

Geschrieben (bearbeitet)

Und welche habt ihr gekauft

antworte doch einfach mal auf meine Frage:

welcher Keil wird verwendet?

Ist der silbern glänzend oder eher dunkelgrau matt

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben (bearbeitet)

Mal offtopic:

Ich glaub whitehorse ist der neue sportivo primavera

Kann ein Mod diesen Typen mal komplett ausblenden, in jeden Topic wo die Nervensäge auftaucht fängt der in Kürze an zu pöbeln!

wieso, weil du dich erregt fühlst weil ich dich korrigiere? Hier ist Technik, und das was du schreibst ist einfach falsch, sorry!

Kupplungsseitig gibt's keine Konus am Primärzahnrad! nimms hin, ist so!

Das Verkleben der Konusflächen ist gemeint

hast mich doch auch mit deinem Post oben belehren wollen, dabei war mir klar was gemeint ist dir anscheinend nicht.

Also, halt mal den Ball flach und entspann dich

Bearbeitet von whitehorse
Geschrieben

kp, obs schon geschrieben wurde.. ich hatte es bei der quattrini welle für den m200, dass der keil zu lang war. musste da geschätzt um 2mm kürzen, weil die mutter des primärrads drauf angelagen hat.

wie der king schon schrieb, gibts im idealfall hier keine kraftübertragung durch den keil.

 

mfg b

Geschrieben (bearbeitet)

es gibt nie eine Kraftübertragung mittels Keil, schon gar nicht bei (konischen) Wellen/Nabenverbindungen.

Der Keil dient meinst einfach nur einer gezielten Führung bzw. Position/Fixierung ( siehe Polrad-Keil)....

Bearbeitet von whitehorse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung