Zum Inhalt springen

Lambretta Getriebe mit RD350YPVS Motor


apemax

Empfohlene Beiträge

leider werden wir wohl nicht mitbekommen was länger hält.. der umgeschweisste rahmen in thailand oder die an den motor gebratenen halterungen in D :)

da hat man sicher drüber nachgedacht, und das hat ganz klar charme gegenüber anderen fremdmotorlösungen, aber details würde ich gerne noch sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für uns stand immer im Vordergrund TÜV zubekommen, denn wenn ich so etwas baue, dann will ich auch damit fahren (nicht im Alltag, aber einfach so wenn ich mal Lust habe) und wegen dem "gebratenen" Motorhalter kann ich nur sagen,ein Halter ist original und der andere ist von mir WIG geschweißt, habe das gelernt und mittlerweile arbeite ich als Konstrukteur, als kein Blindschuß sondern Laserteile. Der TÜV ist jetzt die nächste Etappe, habe mir schon den 27 PS Drosselsatz der RD angeschaut, das sind nur Hülsen im Auspuff, wenn der Prüfer offen fährt, denke ich das es Ihn als ungeübten Lambrettafahrer mit der momentanen Leistung von gut 41 PS und knapp 40 Nm am Hinterrad und Kurzhubgasgriff überschlägt.

Das war der erste Probelauf des Motors:

post-15963-0-39411800-1349987003_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat doch selbst mit den SIP/Scorpion Töpfen mehr als genug schmackes :thumbsup: :thumbsup:

mein "Projekt" ggg Zylinder hab ich vor 10 Jahren schon verkauft

post-3845-0-03532800-1349987853_thumb.jp

von einem Engländer

post-3845-0-72215800-1349987894.jpg

post-3845-0-15875300-1349987903.jpg

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ powes gibt es da mehr Bilder, wie die Auspuffanlagen etc montiert sind? So wollte ich es am Anfang auch machen, das Lambrettakurbelwellengehäuse nutzen, doch das ist wesentlich mehr Arbeit und würde mich interessieren wie er es genau gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen