Inhalte aufrufen

Welcome Scooterist!

Willkommen im GSF, dem ältesten und renommiertesten Forum für Vespa, Lambretta und andere klassische Roller!
Um das GSF vollständig nutzen zu können, brauchst du nur ein Nutzerkonto anzulegen. Das geht ganz schnell und einfach, indem du oben rechts auf "Mitglied werden" klickst. Das Ganze ist natürlich völlig kostenlos.
  • Kaufe/verkaufe kostenlos Teile im größten Rollerteilemarkt im Netz
  • Lade CAD Konstruktionspläne für Auspuffanlagen/Vespa-Werkzeuge/viele andere Komponenten herunter
  • Rede mit den Entwicklern der angesehensten Tuningteile
  • Oder lass dir einfach beim Reparieren deines Rollers helfen
...selbstverständlich wird nach der Registrierung diese Nachricht ausgeblendet. Viel Spaß!

- - - - -

Leistungsangaben 2 Takt Motorräder

20 Antworten zu diesem Thema

#21 amazombi

Titten

• Globaler Moderator
  • 15.517 Beiträge
  • Aus:saarland

Geschrieben: 4. Februar 2012 - 21:09

Im Endeffekt läuft darauf hinaus, dass man am sinnvollsten immer auf einem Prüfstand(styp) testet. Zahlenwerte sind eh' mehr so Schwanz. Obwohl die sich zwischen den mir bekannten Prüfstandstypen weniger dramatisch unterscheiden als gerne mal getan wird. Aber klar ist der Eigene immer der Beste.

Ich hab' auch schon gehört, dass der Prüfstand vom Charly und der Charly selbst viel irrer bei gehen, als irgendein anderer Prüfstand/Typ auf der Welt. Nach dem, was ich so mit gekriegt habe, glaube ich da aber nicht so recht dran. Wenn einer in Wanne Eikel besessen am Mofa hängt und testet, bis ihm die Klöten faulen, und dabei ein paar grundsätzliche Sachen gepeilt und noch ein Minimum an Grips im Kopp hat kommt dabei in der Regel vom Ergebnis ähnliches raus, wie wenn ein anderer, mit selben Voraussetzungen, in Kasachstan bei geht. Die Tunerei hat am Ende vielleicht viel mehr mit Hartnäckigkeit als mit den begnadeten Pfoten eines begnadeten Typen, oder einem begnadeted Prüfstand, zu tun. Iss aber ja auch wurschd.

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 1 | Anonyme Mitglieder: 0